Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1371  
Alt 28.04.2009, 11:48
Bohrer Bohrer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 12
Standard Hubschrauber kreist über Eislingen

Zu der Diskussion über den Hubschrauber gestern über Eislingen:

Es wurden Übersichtsaufnahmen zur Dokumentation gemacht, erklärte Polizeisprecher Uli S. Die Bilder wurden im Zusammenhang mit dem Vierfachmord an der Familie Häussler aufgenommen.
Der Tatverdächtige Sohn schweigt weiterhin.

Quelle: Südwest Presse NWZ Dienstag, 28. April 2009

http://www.suedwest-aktiv.de/region/...89/artikel.php

Geändert von Bohrer (28.04.2009 um 12:04 Uhr) Grund: link hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 28.04.2009, 11:57
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

Justizirrtümer! Bleiben wir dran!
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 28.04.2009, 12:01
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

08.04.2009 10:44 — Matthias Schmid Kurz nach dem Amoklauf in Winnenden hat uns ein sehr ernster Leserbrief erreicht. Da es aufgrund der Länge des Briefes nicht möglich ist, diesen komplett in der M! Games abzudrucken, möchten wir das auf diesem Wege nachholen.
Uns hat dieses Schreiben sehr bewegt, wie ergeht es Euch?

Liebes M!-Team,
gerade habe ich den Leserbrief des ’geschockten Pädagogen’ gelesen und möchte hiermit mal eine Sichtweise ermöglichen, die es in der Form vielleicht noch nicht gegeben hat. Auch ich war fest entschlossen einen Amoklauf zu starten, verhindert wurde dies nur durch einen Zufall.
Sollte Euch interessieren wie Menschen zu Amokläufern werden können, möchte ich hiermit meine Geschichte erzählen. Vielleicht wirft diese ein etwas anderes Licht auf diese grausamen Taten, die immer wieder geschehen. Die Person, die es am meisten betrifft kann man leider nicht mehr fragen, da sich die Täter traditionell am Ende selbst richten.


http://www.maniac.de/content/leserpo...erter-amoklauf
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 28.04.2009, 13:21
TruthSeeker TruthSeeker ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Mir war alles egal. Ich wollte diese Menschen töten, einen Befreiungsschlag ausüben, Rache nehmen für die Jahre der Hölle auf Erden, die man mir bereitet hatte. Ich wollte nur noch den Tod. Den der anderen und/oder meinen eigenen. Egal. Es sollte einfach nur enden. An diesem Tag. Mir war alles egal.
Könnte glatt von Uli Hoeneß stammen...

... aber von Andi H.??? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich!

Aktuelle Radiosendung zum Thema:
14:30 Uhr
Gibt es noch eine Lösung in meiner Situation?
Reiner Wende
http://de.dwg-radio.net/

Geändert von TruthSeeker (28.04.2009 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1375  
Alt 28.04.2009, 14:27
Midi Midi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Bohrer Beitrag anzeigen
Zu der Diskussion über den Hubschrauber gestern über Eislingen:

Es wurden Übersichtsaufnahmen zur Dokumentation gemacht, erklärte Polizeisprecher Uli S. Die Bilder wurden im Zusammenhang mit dem Vierfachmord an der Familie Häussler aufgenommen.
Der Tatverdächtige Sohn schweigt weiterhin.

Quelle: Südwest Presse NWZ Dienstag, 28. April 2009

http://www.suedwest-aktiv.de/region/...89/artikel.php
Danke,
ich habe es heute morgen in der Zeitung gelesen.
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 28.04.2009, 15:19
Fuchseck Fuchseck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 92
Standard

hab mich mit einer renommierten Psychologin hier über die Sache unterhalten: Dass Andreas nach wie vor schweigt, ist auch für sie praktisch nicht nachvollziehbar. Ein solches Verhalten widerspricht eigentlich sämtlichen Erfahrungen - ganz unabhängig von Schuld oder Unschuld. Wenn jemand so nah von einem furchtbaren Geschehenen betroffen ist, bricht es normalerweise nach kürzester Zeit aus einem heraus. Egal ob Hass, Verzweiflung, Trauer etc.
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 28.04.2009, 15:32
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 724
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchseck Beitrag anzeigen
hab mich mit einer renommierten Psychologin hier über die Sache unterhalten: Dass Andreas nach wie vor schweigt, ist auch für sie praktisch nicht nachvollziehbar. Ein solches Verhalten widerspricht eigentlich sämtlichen Erfahrungen - ganz unabhängig von Schuld oder Unschuld. Wenn jemand so nah von einem furchtbaren Geschehenen betroffen ist, bricht es normalerweise nach kürzester Zeit aus einem heraus. Egal ob Hass, Verzweiflung, Trauer etc.
Der Kerl ist nicht blöd. Er merkt doch die Hunde wollen ihm den Mord an eigener Familie anhängen. HASS und ZORN steigen auf, da die Scheisser ihn drankriegen wollen. Er will jetzt vielleicht nur eines: Rache. Hält die Fresse, und sieht zu das er sie auf dem papier am Arsch bekommt dann und wann..... Ich würde genausowenig das Maul aufmachen. Das trauern - da reicht es aus wenn sich alles im Kopf abspielt, die Tage danach, da brauch man nicht uunbedingt jemanden. Wir reden hier ja nicht von jemanden der im GutezeitenSchlechteZeiten-Stil eine Schulter zum ausheulen UNBEDINGT braucht (Klar, kann man nur bedingt wenn überhaupt beurteilen). Die ersten Wochen, ja. Der rest ist: Klarer Kopf und zusehen das man die abfertigt, das sie einem nix anhängen können.....

Natürlich wiederspricht das "sämmtlichen Erfahrungen" - Denn die Erfahrungen Basieren auf Leuten die Tatsächlich Familie und Co. / etc. ermordeten. Er ist kein Mörder, es sprudelt nicht aus ihm heraus.
__________________
Amoklauf Erfurt (PDF vom 13.09.2003)
Hey, Forentroll:

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 28.04.2009, 15:40
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Ich kann mir auch vorstellen, daß Andreas den Grund für den Mord an seiner Familie kennt und weiß, daß er genau deshalb nichts sagen darf. Er darf nicht zu erkennen geben, daß er etwas weiß. Was er weiß scheint dann so stark zu sein, daß er zu niemandem Vertrauen haben kann.

Sein Wissen darf er erstmals preisgeben, wenn er in voller Öffentlichkeit steht. Falls es je dazu kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 28.04.2009, 15:59
Schnüffel Schnüffel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 4
Standard

@bernd113
Diese Annahme erscheint mir sehr schlüssig.
(Habe sehr lange gegrübelt, warum er schweigt.)
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 28.04.2009, 16:03
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Schock und Trauerprozess

Die Sprachlosigkeit Andis kann im Falle seiner Unschuld ganz einfach erklärt werden:

- Anfangs Schockzustand (meine ganze Familie wurde ausgelöscht! Wer hat mir das angetan!!!)
- Dann beginnt der Trauerprozess

Vgl. Trauerprozess in 4 Phasen

Nun kommt auch die Erkenntnis dazu, dass er womöglich auch hätte umgebracht werden sollen.
Wem soll er nun noch trauen?

Falls sein Anwalt ihm gesagt haben sollte, dass Frederik "gestanden" hat kommt dazu noch der Schock darüber, dass
a) F. entweder tatsächlich etwas mit dem Auslöschen seiner geliebten Familie zu tun haben könnte (Fassungslosigkeit, unsägliche Enttäuschung über den Freund usw.)
b) oder Andi weiß, dass dies eine Lüge sein muss (weil er den ganzen Abend mit Frederik verbracht hat), und es erscheint ihm nun sowieso besser sich niemandem anzuvertrauen, da er in diesem Falle keinem Menschen mehr trauen kann, auch dem Anwalt nicht, er hält ihn zurecht für einen Lügner, der mit dem angeblichen Geständnis F.s ein Geständnis von ihm (A.) herauspressen möchte. JEDE Person, die auf ihn im Gefängnis zukommen wird, ob Psychologe, Seelsorger... könnte an dem Mordkomplott beteiligt gewesen sein, daher schweigt er lieber. Er kann momentan niemandem vertrauen. Sein Schweigen ist also eine sehr verständliche und vernünftige Reaktion!!
Dass er nachts in sein Kissen weint, davon bin ich überzeugt. Aber das schreibt die Presse ja nicht.

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch vorstellen, daß Andreas den Grund für den Mord an seiner Familie kennt und weiß, daß er genau deshalb nichts sagen darf. Er darf nicht zu erkennen geben, daß er etwas weiß. Was er weiß scheint dann so stark zu sein, daß er zu niemandem Vertrauen haben kann.

Sein Wissen darf er erstmals preisgeben, wenn er in voller Öffentlichkeit steht. Falls es je dazu kommen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger