Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.05.2009, 02:58
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard



__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 14.05.2009, 06:06
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Ich denke schon, dass "Seelen" wieder zurück kehren können. Ich denke auch, dass Menschen sich sehr durch das alter ihrer Seelen unterscheiden. Ich denke aber auch, dass ein "Karma" und die bestrafung/belohnung in diesem Zyklus Schwachsinn ist. Wer soll wen für was bestrafen? Ich denke meine Seele ist einfach nochmal Just-for-Fun hier, da mir sowieso alles irgendwie ziemlich egal ist und ich ständig ein Deja-vu nach dem anderen habe. Kann sich die persönliche Entscheidung überhaupt dem Schicksal widersetzen? Hätte ich nicht so viele persönliche Entscheidungen getroffen, wäre ich in keine Situation mit einem Deja-Vu gekommen. Vielleicht ist das ganze hier auch ein ewiger, endloser Zyklus aus Wiedergeburt und linear ablaufenden Schicksalen. Aber soetwas wäre

Zitat:
Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
Bruharharrharr
.. Langweilig.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.05.2009, 22:51
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Hallo Leute

Wollt ihr den ganzen Sch... wirklich noch mal durchmachen. Ich bin froh, dass ich am Ende meines Lebens nach Hause gehen kann und ich werde mich gegen eine "Wiedergeburt" mit Händen und Füßen wehren.
Ausserdem würde ich in eine Welt hineingeboren, gegen die wir doch alle sind. NWO, RFID-CHIP etc.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.05.2009, 22:15
A&amp;O A&amp;O ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Bundestag
Beiträge: 89
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Wiedergeburt gibt es --in JESUS
Jepp. Solange JESUS wiedergeboren wird, werde ich es auch.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #255  
Alt 15.05.2009, 23:22
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von A&O Beitrag anzeigen
Jepp. Solange JESUS wiedergeboren wird, werde ich es auch.
Jepp. Die Toten werden auferstehen. Ich glaube, das passiert hier gerade.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16.05.2009, 02:27
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von A&O Beitrag anzeigen
Jepp. Solange JESUS wiedergeboren wird, werde ich es auch.
Hey, gib mir doch mal die Skype Adresse von Jesus. Ich hab da ein paar Frage zu dieser Wein Sache.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.05.2009, 02:36
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

In diesem von christlichen Mächten gesteuerten Forum sind sogar die Freigeister hinter Jesus her.
Dabei entspricht das überhaupt nicht der Bevölkerungsmeinung.

14. Juli 2007
Dalai Lama beliebter als der Papst
Eine Umfrage, die der SPIEGEL in Auftrag gegeben hatte, ergab, dass 44 Prozent der Bundesbürger den tibetischen Gottkönig als Vorbild betrachten. Nur 42 Prozent entschieden sich für den Papst.
https://www.spiegel.de/panorama/gese...494452,00.html

Also ich finde, man sollte die Thematik nicht leichtfertig unterschätzen.

freundliche GRüße
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.05.2009, 03:41
Rudolf Rudolf ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 27
Standard

Also, auch wenn meine Ausdrucksweise manchen gegen den Strich gehen mag :
Ich bin irgendwie froh wenn diese Sch....e vorbei ist und ich nicht wiedergeboren werde, wenn überhaupt.
Bewusst-sein ist verdammt anstrengend und ermüdend.
Geht mir mittlerweile am A... vorbei wer von dieser Einstellung und meinem Tod profitieren würde. Denn am Ende ist doch jeder gleich. Egal ob vor Gott, dem allumfassenden großen Bewusstsein, der reinen Energie, Metamorphose in ein neues Ich... etc pp. Wir alle gehen darauf zu, unverweigerlich,jeder, absolut jeder.

Nur die Interpretationen sind verschieden. Ich bin sicher wir "sehen" uns noch, die, die wir hier in diesem Forum schreiben, in welcher From auch immer.


----------------------

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber, mittlerweile habe ich in mir selbst als überzeugter Atheist, eine Art "Grunglauben" entdecken können, entfernt von jeder dogmatischen Überzeugung, es ist wie ein inneres Gefühl der absoluten Gewissheit das "da" mehr ist. Keine Ahnung woher das kommt, was es ist , aber es ist gut und fühlr sich absolut aufrichtig und ehrlich an.


Hehe, wie war das noch gleich mit der emotionalen Pissrinne ?^^

Geändert von Rudolf (16.05.2009 um 03:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.05.2009, 09:51
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Könnte es sein, daß das Christentum eine Religion für arme Leute ist?
Man sagt den armen Schweinen: Du mußt nicht mehr lange durchhalten, dann hast du's geschafft und du bist erlöst.

Die Religion für die Reichen sagt aber: Brav, euer Karma war gut, deshalb müßt ihr auch nicht so hart arbeiten, und ihr dürft ewig so weitermachen?

Die Wiedergeburt kam auf, damals als die indische Kultur am Höhepunkt war. Wenn man den heiligen Schriften der Inder glaubt, so müßte das ungefähr vor 5000 Jahren gewesen sein. Auf jeden Fall ist das aber viel viel älter als der ganze Buddhismus. 1000 Jahre nach Buddha, als die Moslems kamen, da kam das wieder in Mode, aus leicht einsichtigen Gründen:

Bhagavad Gita (Reclam 7874) 2. Gesang:

12
Nie war die Zeit, da ich nicht war
Und du und dieser Fürsten Schar,
Nie kommt der Tag, da wir nicht sind,
Im Lauf der Zeit herbei fürwahr.

31-33
Bedenke auch was sich gehört
O Ardschuna, und wanke nicht,
Denn fechten im gerechten Kampf,
Das ist des Kriegers erste Pflicht.
Den Kampf, der ihnen sich von selbst
Eröffnet, wie des Himmels Tür,
Ergreift der edle Kriegerstamm,
O Sohn der Pritha, mit Begier.
Ja wahrlich! wirst du diesen Kampf,
Den pflichtgemäßen nicht bestehn,
So wird dein Ruhm der Tapferkeit
Und Frömmigkeit zugrunde gehn.

____________________________

Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 17.05.2009, 03:03
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Was der Buddhismus lehrt, ist nicht Licht, sondern Finsternis, Verachtung der Welt und Verneinung des Lebens. Christentum und Buddhismus sind durch eine unüberwindbare Kluft getrennt: Der Buddhist kennt den persönlichen Gott nicht, den Schöpfer Himmels und der Erde, er kennt die göttliche Offenbarung nicht, den göttlichen Erlöser nicht und nicht das ewige Leben in der Gemeinschaft mit Gott. Für den Buddhisten ist das Nichts Basis aller Existenz. Für den Christen ist es das Sein. Der Buddhist hat kein Verständnis für die grundlegenden christlichen Begriffe wie Seele, Gewissen, gut und böse, Sünde und Gnade. Esoterische Heiler mischen buddhistische Elemente in ihre Heilverfahren: die Irrlehre von der Wiedergeburt und der Selbsterlösung. Die Erleuchtung — das Buddha-Erlebnis — gilt als erstrebenswertes "heilbringendes" Ziel. Aktive Missionsarbeit der Buddhisten, Personenkult um den Dalai Lama und mangelndes Glaubenswissen haben das Denken vieler Christen leider von Grund auf verändert.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger