Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 17:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Revo

Forsche meine Beiträge in diesem Thread und im Thread JESUS ist GOTT durch--alles erklärt auch die Lügen und Täuschungen des Korans. Habe keine Lust immer wieder alles zu erklären.

Forsche nach--es ist alles da
Alt 18.05.2009, 17:05
Revo81 Revo81 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Revo

Forsche meine Beiträge in diesem Thread und im Thread JESUS ist GOTT durch--alles erklärt auch die Lügen und Täuschungen des Korans. Habe keine Lust immer wieder alles zu erklären.

Forsche nach--es ist alles da
Wieso versuchst Du nicht mal auf meine Hinweise einzugehen? Wieso immer diese Ausflüchte? Warum immer der Hinweis des angeblichen Versuchs der Lüge oder gar der Täuschung des Korans?

Ist es eher nicht so, das die Bibel dich täuschen möchte und der Koran gesendet wurde zur Unterscheidung?

Du hast angst mit mir zu debattieren, weil Du genau weißt, das jemand vor dir ist, der sich nicht mit irgendwelchen Zitaten aus der Bibel abspeisen lässt, sondern ganz gut auch selber argumentieren kann.

= die Tatsache, dass sich jemand selbst über andere stellt und sich als etwas "Besseres" fühlt, ist die Ursache für alles Übel in der Welt.
Alt 18.05.2009, 17:05
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Revo81

Jesus “war nicht vor der Menschwerdung Gottes Sohn und ist nach seinem Tod wieder zu Gottes Sohn geworden”, sondern Er war von Ewigkeit her Gottes Sohn und ist es bei Seiner Menschwerdung und bei Seinem Wandel auf Erden geblieben und bleibt es in alle Ewigkeit. Aber bei Seiner Menschwerdung hat Er als Sohn Gottes in der Jungfrau Maria durch den Heiligen Geist die menschliche Natur angenommen und in Seiner göttlichen Person mit Seiner göttlichen Natur vereinigt (vgl. “Hypostatische Union”), und zwar für Zeit und Ewigkeit. Jesus Christus ist vom Moment Seiner Menschwerdung an GOTT UND MENSCH, GOTT-MENSCH, GOTTES-SOHN UND MENSCHEN-SOHN, unwiderruflich, unumkehrbar.
Als Jesus Seine Jünger beten lehrte, meinte er mit “Vater” nicht “nur” die erste Person der Dreifaltigkeit, sondern die dreipersönliche Gottheit als “Ganzes”. Wenn wir Menschen zu unserem “himmlischen Vater” beten, beten wir nicht zur Person Gott-Vaters allein, sondern zugleich auch zur Person des Sohnes Gottes und zur Person des Heiligen Geistes.
Mit “Dein Reich komme” ist die (wachsende) Herrschaft (Erfüllung des Willens) Gottes auf Erden gemeint durch die Ausbreitung und Vertiefung und Festigung des wahren christlichen Glaubens in, mit und durch die KIRCHE CHRISTI.
Der “Zweck der Menschwerdung” (GOTTES – nicht Jesu!) war die Vollendung der Schöpfung in der “Vermählung” Gottes mit dem/den Menschen.
Jesus ist das „Lamm Gottes, das die Sünde(n) der Welt trägt und hinwegnimmt“ (vgl. Joh 1,29) Jesus wurde „durchbohrt um unserer Sünden willen, zerschlagen wegen unserer Missetaten; zu unserem Frieden lag die Strafe auf Ihm, durch Seine Wunden ist uns Heilung geworden“ (Jes 53,5). Er hat den wider uns lautenden Schuldschein vernichtet, indem Er ihn in Seiner Passion ans Kreuz heftete (vgl Kol 2,14). Sein Leben hat Er hingegeben „als Lösegeld für viele“ (Mt 20,2, und so sind wir tatsächlich losgekauft durch das kostbare Blut des makellosen Gotteslammes (vgl. 1 Petr 1,18f.).
Alt 18.05.2009, 17:12
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Aussendung der zwölf Apostel
...Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebt euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; geht vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel...(Matthaeus,10,5-6)
Und hier noch mal:
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Matthaeus,15,24)
Heißt soviel wie: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel"!

Quelle:
@ Lohengrin

Jude bin ich weil meine Mutter Jüdin ist/war sie ist bereits verstorben... ich bin Jude in dritter Generation mütterlicherseits also eigentlich voller Jude nach dem Jüdischem Recht.
Ich habe nie behauptet das das Christentum von Jesus begründet war, den Jesus hat überhaupt keine Religion/Kirche erschaffen. Auch nicht seine wahre Nachfolger. Im Gegenteil Jesus hat eine Bewegung, eine neues Bewusstsein ermöglicht. Den wahren einzigen Gott verkündigt.

Der Kaiser Konstantin hat das Christentum auch nicht zur Religion gemacht er hat es lediglich zur Römischen Staatsreligion ernannt. Eine Religion wurde sie auch nicht unter Paulus sonder durch das was Paulus erschaffen hat, er hat Zwietracht unter den Freidenkenden gestreut hat dinge gesagt die sich widersprochen haben, die heute noch zum streit unter Christen führen, die einem das suchen nach der Wahrheit abhalten was auch der ganze sinn war. Paulus hat im Auftrag der Juden die Jesusanhänger gejagt und getötet aber es wurden immer mehr von denen so das ein neuer Plan daher musste und dieser wurde durchgesetzt wie uns bekannt ist. Paulus behauptete einer von denen geworden zu sein, wie kann man einen Feind bekämpfen wenn nicht aus der eigenen Mitte?

Warum Jesus nur für die Juden da war? Das hat er selbst gesagt: Ich bin gekommen nur zu den verlorenen Volk Israels um ihnen den Heiligen Geist zu bringen (Andreas Evangelium) als ihn seine Jünger fragten wem sollen wir die Botschaft weitergeben? Antwortete er: geht hin nach Süden, nach westen und Osten zu allen verlorenen Schafe des Hauses Israels aber geht nicht nach Norden den die Völker des Nordens kennen nicht die Sünden des Hauses Israels und benötigen nicht Hilfe und Erlösung die die Schafe des Hauses Israels benötigen.
Religionslos nenn ich mich weil ich mich keiner Religion zugehörig fühle und frei weil ich frei denke und nach der Wahrheit suche. Weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen da du anscheinen meinen nicht mal richtig gelesen hast und daher meine Äußerungen missverstanden hast oder nicht richtig gelesen hast.

Lg

Religionsloser und freier FREUND

5 Mose 23 (Luther Bibel 1545):
19Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder Geld noch mit Speise noch mit allem, womit man wuchern kann.

20Von den Fremden magst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du vornimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.

Moses (altägyptisch 'mose' = Kind) war ein
ägyptischer Priester edler Abkunft und floh
nach dem Zusammenbruch seiner (Aton-)Religion
mit den ihm früher unterstellten "hebräischen"
Leuten aus Ägypten. Aus seiner Zeit bei den
Midianitern übernahm er deren zornigen Vulkangott
JHW später für seine Leute.

Fast jeder ägyptische Herrscher dieser Zeit
war der Sohn (-mosis) von irgendwas. Ra-Mosis,
Tut-Mosis usw. Und unser 'mosis' hatte laut
AT Zugang zu den ägyptischen Herrscherkreisen
und war mit ihren Zaubereien vertraut.

Die Legende vom "Kind im Schilfkorb" ist
klar sumerisch, sie war schon über Tausend
Jahre alt, als unser Moses (so er denn-) lebte.
Es ist die Geschichte von Sargon, König
von Agade. Der wurde in den Euphrat gesetzt.
Er wurde dann iirc von Istar "entdeckt"
und später zum König. Diese Geschichte
könnten die Juden während der Babylon-Zeit
assimiliert haben (oder auch schon vorher, egal).

Da bin ich kein Fachmann

Grüße

CMБ
Quelle

Mose und der Ursprung der Religion bei Sigmund Freud

In seinem letzten Werk Der Mann Moses und die monotheistische Religion (1939) stellte Sigmund Freud neben der These, Mose sei ein Ägypter gewesen, weitreichende Hypothesen über den Ursprung des „jüdischen“ Monotheismus und das Wesen des Judentums auf. Die in diesem Buch vorgeführten Überlegungen wurden von Freud selbst als „Konstrukt“ bezeichnet. Sie basierten aber auf dem damals neuesten Stand der ägyptologischen (James H. Breasted u.a.) und der alttestamentlichen Forschung (Eduard Mayer, Ernst Sellin u.a.). Mose wird als Ägypter dargestellt, vielleicht Statthalter des Distrikts Gosen im Nildelta, aber jedenfalls als Anhänger Echnatons. Als solcher habe er nach dem Scheitern von dessen Reform die monotheistische Atonreligion den „Juden“ auferlegt und sie aus Ägypten geführt. Dies erkläre die Bildlosigkeit, die Geistigkeit und die Ideale der Gerechtigkeit, welche die spätere (nachexilische) Religion Israels prägten, sowie die Auffassung, von Gott auserwählt und den anderen Völkern überlegen zu sein. Dabei handle es sich um Hauptmerkmale des Judentums, welche spätere antijüdische Vorstellungen mitverursacht hätten.

Freud zufolge wurde Moses von den Israeliten ermordet. Dieser Mord sei der Gründungsakt der nachfolgenden religiösen und gesellschaftlichen Ordnung. Diese These wiederholt den bereits in Totem und Tabu formulierten „Vatermord“ als Entwicklungsmoment der Religion. Die Vollstreckung dieses Mords habe „Zwangscharakter“ gehabt. Nach der Ermordung des Mose habe allmählich die israelitische Religion die wesentlichen Merkmale der anderen kanaanäischen Religionen übernommen. Erst einige Jahrhunderte später sei die „Mosereligion“ die Religion Israels geworden, und zwar durch das Wirken der Propheten. Analog zu den Vorgängen der individuellen Psychologie habe dabei zuerst eine Verdrängung stattgefunden, die ihren unbewussten Ausdruck in dem Schuldgefühl und in der Thematisierung der israelischen Geschichte als zeitlicher Folge von Bestrafungen durch Gott gehabt habe. Später in der Geschichte habe sich langsam die „Wiederkehr des Verdrängten“ vollzogen, indem sich die „Vaterreligion“ etablierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mose

Moses` ägyptische Kinderstube und Erziehung wird am besten durch das umfangreiche Wissen, das er hatte, dokumentiert. Es war das Wissen eines ägyptischen Priester-Eingeweihten. Laut der Bibel sah er sogar wie ein Ägypter aus.
http://www.hagalil.com/judentum/tora...eute/moses.htm

Alle Spuren führen nach Ägypten.
http://www.file-upload.net/download-...ah.ru.avi.html

Zitat von cogito_ergo_sum:
http://www.jesus-is-lord.com/germtoc.htm
In der revidierten Luther von 1912 verdorbene Verse. Hier nur als Beispiele die Apostelgeschichte und die Offenbarung. Das sollte dem Leser ermöglichen das gesamte Ausmaß der Veränderungen abzuschätzen. An allen aufgeführten Stellen stimmt die King James mit der unrevidierten Luther überein.

Apostelgeschichte

3:13 ; 3:26 ; 4,27 ; 4:30 ; Wird aus JEsus dem Kind GOttes der Knecht GOttes

17:22 Paulus schilt die Athener nicht mehr weil sie so abergläubisch sind, sondern schmeichelt ihnen weil sie den Göttern so ergeben sind.

21:24 ; 21:26 ; 24:18 aus reinigen wird heiligen

25:2 Erscheinen nicht mehr die Vornehmsten und Hohenpriester gegen Paulus sondern nur noch die Erstgenannten.

Offenbarung

2:20 Früher hieß es: ich habe ein Kleines wider dich

6:1,3,5,7 steht nur noch: Komm! Anstatt: Komm und siehe zu

6: 11 fehlt: und künftig bist

14:1 wird hinzugefügt: hatten seinen Namen und ....

15:3 Wird aus dem König der Heiligen der König der Nationen.

22:19 Wird aus dem Buch des Lebens das Holz des Lebens
Anzeigen
Alt 18.05.2009, 17:25
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Revo81 Beitrag anzeigen
Wieso versuchst Du nicht mal auf meine Hinweise einzugehen? Wieso immer diese Ausflüchte? Warum immer der Hinweis des angeblichen Versuchs der Lüge oder gar der Täuschung des Korans?

Ist es eher nicht so, das die Bibel dich täuschen möchte und der Koran gesendet wurde zur Unterscheidung?

Du hast angst mit mir zu debattieren, weil Du genau weißt, das jemand vor dir ist, der sich nicht mit irgendwelchen Zitaten aus der Bibel abspeisen lässt, sondern ganz gut auch selber argumentieren kann.

Ich hab keine Angst vor dir--ich habe keine Lust über den phädo Muhammad zu reden. Wie gesagt--alles ist da. Wenn du ehrliches Interesse hast dann lies.

Ich kenne diese Art Debatten--sie sind fruchtlos. Ich kann den Koran jederzeit als satanische Täuschung entlarfen im Lichte der Bibel.

JESUS kann man nicht in Debatte verstehen--JESUS ist GOTT und man muss ihn in sein Herz einladen wollen.

Der Gott des Korans ist Satan.

Prüfe die Lehren.

JESUS hat Liebe gelehrt und nicht Krieg, Tod, Frauen schlagen, Kinder vergewaltigen.

Dein Muhammad hat mir nichts zu bieten.

Er interessiert mich nicht.
Alt 18.05.2009, 17:29
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich hab keine Angst vor dir--ich habe keine Lust über den phädo Muhammad zu reden. Wie gesagt--alles ist da. Wenn du ehrliches Interesse hast dann lies.

Ich kenne diese Art Debatten--sie sind fruchtlos. Ich kann den Koran jederzeit als satanische Täuschung entlarfen im Lichte der Bibel.

JESUS kann man nicht in Debatte verstehen--JESUS ist GOTT und man muss ihn in sein Herz einladen wollen.

Der Gott des Korans ist Satan.

Prüfe die Lehren.

JESUS hat Liebe gelehrt und nicht Krieg, Tod, Frauen schlagen, Kinder vergewaltigen.

Dein Muhammad hat mir nichts zu bieten.

Er interessiert mich nicht.
Und trotzdem gehst du auf nichts ein und wiederholst dich andauernd.
Bravo, hätte Jesus damals so gelabert wie du wäre uns das Christentum heute erspart geblieben. Schade dass er sprachlich besser bewandert war.
Alt 18.05.2009, 17:31
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ähh moment mal...
Alles Lügen des Koran?

Das sind doch genauso Bibelzitate - die diesmal nur deiner Sicht der Dinge widersprechen - wie als wenn du welche rauskramst, die deine Sicht der Dinge unterstützen...

Mann bin ich froh, dass ich nicht einem so starren, intolleranten und widersprüchlichem Weltbild verfallen bin, sondern meinen Weg zur Spiritualität durch das Verstehen der einzelnen Aspekte jedweder Religion/Glaubensrichtung suche...

Es ist erstaunlich, wie RFID bsp. _JEDER_ noch so offensichtlichen Kritik - die nichteinmal böse ist - sich versperrt und versucht seinen Gegenüber durch Fotos oder hahahas zu denunzieren - sowas mag ich einfach nicht...

Ich mein ich hab ne Frage gestellt bzgl. der Bibel oder eines Vers', und was kommt: Die Erklärung mit Hilfe der Bibel ? Wie wärs mal mit selbst nachdenken ? Haben doch auch einige sehr gut hinbekommen, die sich auch zu dem christlichen Glauben bekennen
Ich mein sonst tust du das auch zur Genüge, das beweist du ja mit deinem Engangement in verschiedensten Themen...

Naja wenns jetzt um Freimaurertum oder Blavatzky geht oder alternativen Glaubenspraktiken, sieht man das indoktrinierte und konditionierte runterrasseln von Satansverkündungen, die meiner Meinung nach total absurd sind - Ich rede hier nicht von den 32°,33° Masons - die sich wirklich nicht mit Ruhm zu bekleckern scheinen und echt merkwürdige Praktiken vollziehen, Bohemian Grove ist wieder eine Sache für sich, genauso wie diverse Satanskulte - Das dies wirklich nicht dem Gutmenschentum zu Gute kommen kann liegt ja auf der Hand...

Nur so, wie du da argumentierst kommste mir eher wie der Desinformant in Person vor, der Fakten mit eigenen Wertungen vermischt und diese dann als Wahrheit verkündet - Nur damit wir uns richtig verstehen, es geht um das Thema Spiritualität und Wege dorthin - Und da gabs nunmal, obs dir passt oder nicht, lange Zeit vor der Bibel schon etliche Kulturen die sich dem Thema angenommen haben und ihre Praktiken hatten, dass diese uns fremdlich vorkommen, das mag sein - ich finds ja auch manchmal ziemlich belustigend, wenn man sieht das Menschen sich in Trance singen oder tanzen bsp. - allerdings würde ich mich dahingehend niemals auf so ein hohes Roß setzen und denen den gesunden Menschenverstand absprechen, da ich halt nicht weiß in welcher Beziehung sie durch etwaige solcher Praktiken, transzendale Erlebnisse haben

Naja Differenzierung ist hier im Forum sowieso nicht das höchste Gut
Alt 18.05.2009, 17:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen

Es ist erstaunlich, wie RFID bsp. _JEDER_ noch so offensichtlichen Kritik - die nichteinmal böse ist - sich versperrt und versucht seinen Gegenüber durch Fotos oder hahahas zu denunzieren - sowas mag ich einfach nicht...
Er versucht eben cool und verwegen rüberzukommen, geht irgendwie nach hinten los.
Alt 18.05.2009, 17:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Und trotzdem gehst du auf nichts ein und wiederholst dich andauernd.
Bravo, hätte Jesus damals so gelabert wie du wäre uns das Christentum heute erspart geblieben. Schade dass er sprachlich besser bewandert war.

HAHAHAH
Das ist jetzt wieder typisch.

Nichts annehmen wollen aber Vorwürfe machen wenn man kein Wissen hat und nicht bereit ist seinen Hintern zu bewegen.

Also das ist Kindergarten.

Macht mal mehr eure Hausaufgaben wenn ihr über Themen redet.
Alt 18.05.2009, 17:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
HAHAHAH
Das ist jetzt wieder typisch.

Nichts annehmen wollen aber Vorwürfe machen wenn man kein Wissen hat und nicht bereit ist seinen Hintern zu bewegen.

Also das ist Kindergarten.

Macht mal mehr eure Hausaufgaben wenn ihr über Themen redet.
Merkst du eigentlich dass du dich wirklich nur wiederholst und man 90% deiner "Feststellungen" einfach ganz dreist zurückquoten könnte?
Nein, merkst du nicht.

Lesezeichen