|
|
| |
|
|
|
22.07.2009, 12:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
ohje, das war doch aus DEREN bzw seiner sicht geschildert, ich sehe es natürlich genau anders, also hast du mich völlig missverstanden...
|
Ich dachte schon die Gehirnwäsche der Bibelfreaks hätte Früchte getragen ...
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
NA du was denn, frag ihn doch, er hört dich und wenn du Antworten suchst, er hat ein Buch geschrieben. Da findest du auf alles Antworten.
|
Nein, das Buch wurde von Menschen geschrieben, über den Inhalt wurde von den Führern der Kirche abgestimmt und es wurde in 2000 Jahren immer wieder geändert und neu/anders übersetzt.
Ausserdem steht da niergens wo ich den verdammten Schlüssel hingeschlampt habe den ich seid 3 Tagen suchen. Also ist auch Deine Aussage mit Antwort auf alles falsch.
|
22.07.2009, 12:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Nur weil ich nicht an eine göttliche Existenz glaube, heißt das nicht, dass ich es nicht verstehen würde. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Es stehen ja durchaus nette Sachen in der Bibel. Aber nur weil mir Homers Epen gefallen, glaube ich noch lange nicht an die griechischen Götter.
Wenn du den hier zitierst, bitte dies auch kenntlich machen.
|
HAHAHA klar war ein guter Witz so etwas Klasse 9 Gymnasium---sonst noch Beiträge?
|
22.07.2009, 12:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Tja, ich muss mich meinem Gegenüber so anpassen, dass er mich versteht. Zur Not eben "Klasse 9".
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
22.07.2009, 12:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Ich dachte schon die Gehirnwäsche der Bibelfreaks hätte Früchte getragen ...
Nein, das Buch wurde von Menschen geschrieben, über den Inhalt wurde von den Führern der Kirche abgestimmt und es wurde in 2000 Jahren immer wieder geändert und neu/anders übersetzt.
Ausserdem steht da niergens wo ich den verdammten Schlüssel hingeschlampt habe den ich seid 3 Tagen suchen. Also ist auch Deine Aussage mit Antwort auf alles falsch.
|
HAHAHA wieder einer der mit der Liste der Website 100 Beweise gegen die Bibel durch die Gegend läuft und sonst weder Ahnung von Geschichte, Kirchengeschichte noch der Bibel selber hat.
Junge blamier dich nicht --wie peinlich--bring leiber mal Bewise und zeig was du wirklich so drauf hast--in der 9. Klasse Gymmi--
|
22.07.2009, 12:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Nur weil ich nicht an eine göttliche Existenz glaube, heißt das nicht, dass ich es nicht verstehen würde. Eher das Gegenteil ist der Fall.
|
da hast du mich wohl missverstanden bzw ich habe mich schlecht ausgedrückt. natürlich gehe ich mal davon aus, dass du es verstehst. zumindest einiges davon. allerdings gibt es auch viele dinge, die man erst aus der erkenntnis raus verstehen kann und sie vorher aus menschlicher sicht halt ganz anders verstanden hatte.
allerdings haben wir doch schon den knackpunkt bei dir, wie du selber schreibst.
du glaubst nicht. das ist das problem. dahin musst du natürlich selber kommen. das kann dir keiner abnehmen bzw dich dazu zwingen.
|
22.07.2009, 12:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
du glaubst nicht. das ist das problem.
|
Eben. Ich kann die Bibel so oft lesen wie ich will, wenn ich nicht daran glaube, kann auch die Bibel nichts daran ändern.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
22.07.2009, 12:47
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Eben. Ich kann die Bibel so oft lesen wie ich will, wenn ich nicht daran glaube, kann auch die Bibel nichts daran ändern.
|
Wo er recht hat hat er recht
|
22.07.2009, 12:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Junge blamier dich nicht --wie peinlich--bring leiber mal Bewise und zeig was du wirklich so drauf hast--in der 9. Klasse Gymmi--
|
Wo Du von Beweisen redest:
1. Beweis bitte Deine Aussage das die Bibel von Gott geschrieben wurde.
2. Beweis bitte Deine Aussage das in der Bibel Antworten auf alles stehen. Also wo steht da wo mein Schlüssel ist?
3. Beweis bitte die Existenz Deines imaginären Wesens das Du anbetest.
4. Beweise bitte das es die Schöpfung gab und wir von nem Haufen Matsch abstammen.
Ich warte auf knallharte, für jeden nachprüfbare, Fakten!
Geändert von galenit (22.07.2009 um 13:02 Uhr)
|
22.07.2009, 13:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
|
Beginne doch mal damit:
http://books.google.com/books?id=d-j...esult&resnum=3
Tyler Durden
|
22.07.2009, 13:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Wo Du von Beweisen redest:
1. Beweis bitte Deine Aussage das die Bibel von Gott geschrieben wurde.
2. Beweis bitte Deine Aussage das in der Bibel Antworten auf alles stehen. Also wo steht da wo mein Schlüssel ist?
3. Beweis bitte die Existenz Deines imaginären Wesens das Du anbetest.
4. Beweise bitte das es die Schöpfung gab und wir von nem Haufen Matsch abstammen.
Ich warte auf knallharte, für jeden nachprüfbare, Fakten!
|
das ist eben das problem. selbst als gläubiger mit glaubenserfahrung kann man dir nicht die existenz beweisen. es sei denn, du würdest von etwas zeuge werden. aber genauso ist es doch mit der liebe. beweise doch mal jemanden anderes, dass du deine freundin/frau was auch immer liebst. du kannst es nicht. da nützen auch keine gesten...verstehst du?
|
|
|