|
|
| |
|
|
|
19.09.2008, 13:47
|
Gesperrt
|
|
|
|
Also das dürfte nicht der Grund sein, denn auch ein Infokrieger hat Glaubensfreiheit ohne dass er gleich in die Sektenschublade gesteckt wird.
Die Gründe dürften andere sein. Auch wenns dir nicht passt Hans Wurst.
Bist du etwa der Masstab für das was ein selbstständiger Infokrieger sein sollte und wie er denken sollte? Wie alt bist du denn?
Code:
Wird Zeit dass die ein eigenes Forum kriegen da können sie sich dann gegenseitig mit belanglosem Müll geistig begatten.
Was hier Müll ist und was nicht muss jeder selber entscheiden. Oder bist du etwa für FEMA Camps für gläubige Infokrieger? Was für dich Müll ist ist für andere vielleicht wichtig oder durchaus nachdenkenswert.
Die Brisanz der Diskussionen beweist eindeutig die Aktualität und den Bedarf. Und deine unqualifizierten Herabwürdigungen sind nicht eines Infokriegers würdig, da du die Verbindungen der Elite mit dem Occultismus scheinbar noch nicht im Ansatz verstanden hast--wozu es nicht unbedingt Galuben benötigt-- bist du in meinen Augen ein Anfänger.
Über die Art und Weise der Diskussionen kann man streiten.
|
19.09.2008, 14:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Da ist man ein paar Stunden nicht da, und schon geht hier der Punk ab. Habt ihr ihn hinausgeworfen?
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ich meinte das als Überangebot an Threads, welche sich alle mit dem Thema Religion beschäftigen, und der endlosen Suche nach Gott.
Wir könnten Jahre darüber diskutieren, was bleibt sind Frasen und eine Schwemme von Bibelzitaten, die den Suchenden in keinster Weise helfen oder gar den Zugang eröffnen.
Vielleicht ist unser Verstand/unsere Seele gar noch nicht bereit, uns dieses ergründen zu lassen, so wie es die Wissenschaft so gerne hätte, klar, schlüssig und in netten Scheibchen serviert.
Ich denke, wenn man sich auf die Suche macht, eine Antwort zu finden, so kann man diese nur in sich selber finden. Niemand kann den anderen bekehren.
Und diese Flut an Bibelzitaten, wie sie hier in fast jedem Thread zu finden sind, machen eher müde und langweilen nur, anstatt vielleicht einen Weg zu öffnen.
|
Ich stimme zu in allen Punkten. Allerdings ist es für mich persönlich sehr einfach, Gott zu definieren.
Vielfach und in verschiedenen Threads habe ich versucht zu zeigen, daß das Ich, das Ego, die abgetrennte “Individualseele” usw. eine Illusion, also ein Fake ist, was sich dann auch in die Debatte mit dem freien Willen usw. hineinzog.
Wenn da also tatsächlich ein Loch oder eine Fehlstelle ist (weil die Impulse von überall kommen, und nur weil ich mich mit Manchem identifiziere und das deshalb für mein Ich oder meinen Willen halte) dann hat das für mich eine einfache Konsequenz:
Gott ist alles was es gibt.
Und vermutlich wäre das auch die einzige Gottesvorstellung, die eine Eigenverantwortlichkeit zumindest ermöglicht, und die nicht dazu erschaffen ist, um die Verantwortung an andere (Gott ) oder an die Vorbestimmung abzugeben.
freundliche Grüße
|
19.09.2008, 14:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Also das dürfte nicht der Grund sein, denn auch ein Infokrieger hat Glaubensfreiheit ohne dass er gleich in die Sektenschublade gesteckt wird.
|
Ja, Glaubensfreiheit. Darauf beruft man sich dann. Aber das gilt natürlich nur für dich und deine Genossen.
Alle anderen müssen das gleiche glauben sonst haben sie den "falschen" Glauben, sind sie dumm, muss man sie auf den "richtigen" Weg bringen, muss man Fürbitte halten, sie überzeugen usw usf
Du kannst wen anderen für dumm verkaufen.
|
19.09.2008, 14:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Ja, Glaubensfreiheit. Darauf beruft man sich dann. Aber das gilt natürlich nur für dich und deine Genossen
|
Ich brauche mich nicht darauf zu berufen. Ich habe sie.
Wo habe ich jemals jemand hier zu irgendeinem Glauben gezwungen? Ich habe meinen vertreten und verteidigt. Das ist legitim. Und ausserdem ging es mir immer auch um mehr. Nämlich die Verbindung des Glaubens mit den occulten Verhältnissen in der Welt und den Backgrounds der Elite. Ich habe schon ne Weile im Forum gepostst, da wusste niemand über meine Galubenseinstellung und da warst du noch gar nicht da.
Code:
Du kannst wen anderen für dumm verkaufen.
Wie dumm du bist hast du mit deinem Post grad selber bewiesen Kollesche.
Einen reifen Infokrieger brauch ich nicht für dumm verkaufen. Er wird sich seine eigene Meinung bilden, ohne andere für ihre zu verurteilen.
Du kannst glauben was du willst.
Wenn du dich aber ernsthaft mit den Hintergründen der NWO und der Elite beschäftigen willst und auch deren Handlungs und Denkweise verstehen willst, musst du dich mit der Bibel auseinandersetzen, ob du an sie glaubst oder nicht, sonst wirst du nicht weiterkommen.
Das ist der Elite scheissegal--sie wissen es und du wirst es vor lauter persönlicher Voreingenommenheit nie rausfinden. Damit bleibt dir ein wesentlicher Punkt und eine wesentliche Waffe im Kanpf verborgen und ungenutzt.
Das ist genau die Art von Manipulation und Igoranz, die die Elite in ihrer Arroganz von uns erwartet und der Streuung der Esoterischen Lehren der secret Doctrin u.a. und Menschen wie Teilhard De Chardin in die UNO geschickt in die Gesellschaft eingebracht hat.
Und du bist ihr bis jetzt voll erlegen.
Aber wahrscheinlich weisst du gar nicht wovon ich rede.
|
19.09.2008, 15:12
|
|
Er kommt auch ohne Bibelmist weiter.
Du kommst nicht weiter. Das einzige, was du weißt, R_F_I_D ist, das ein versteckter Zusammenhang besteht.
Aber welcher das ist, da hast du nicht hinter geblickt.
Dazu hast du dich auch nie geäußert.
Du fragst hans_wurst:
Zitat:
Bist du etwa der Masstab für das was ein selbstständiger Infokrieger sein sollte und wie er denken sollte? Wie alt bist du denn? Shame on you Shame on you Shame on you
|
Ist das dein Ernst? Überleg doch mal bitte, was du von dir lässt.
Wie soll selbstständiges Denken und Handeln denn gleichzeitig ein Maßstab sein?
Ein Maßstab ist wieder etwas, was Anleitung gibt, etwas bestimmtes zu sein und zu tun. Und genau darum geht es hier im Infokrieg nicht.
Es soll keine Gleichschaltung sein. Hier haben alle ganz unterschiedliche Charaktere. Aber wir sind doch alle Menschen.
Hier soll jeder er selbst sein, das lernen und nicht in Schablonen oder Maße gepresst werden oder sich pressen lassen.
Weiterhin schreibst du:
Zitat:
Die Brisanz der Diskussionen beweist eindeutig die Aktualität und den Bedarf. Und deine unqualifizierten Herabwürdigungen sind nicht eines Infokriegers würdig, da du die Verbindungen der Elite mit dem Occultismus scheinbar noch nicht im Ansatz verstanden hast--wozu es nicht unbedingt Galuben benötigt-- bist du in meinen Augen ein Anfänger.
|
Du fühlst dich persönlich angesprochen. Das liegt aber an dir.
Und dann fühlst du dich auch noch herabgewürdigt. Würdest du zu dem fest stehen, was du vertrittst, könnte niemand dich herabwürdigen. Du hast Angst in eine Schublade gepackt zu werden. Wenn das so sein sollte, komm doch einfach da raus. Das kannst du.
Würdest du nicht ständig und unverdrossen behaupten, die Bibel sei das Maß aller Dinge um mit Gott zu kommunizieren, wären wir schon weitaus weiter in unserer Kommunikation.
Die findet wie gesagt jetzt statt. Das Buch erzählt immer wieder das Gleiche. Du findest Gott im Leben.
|
19.09.2008, 15:23
|
Gesperrt
|
|
|
|
GÄÄÄÄÄÄHHNN
Amazonia--immer das Gleiche du wiedeholst dich.
Auf zu neuen Taten--wie wärs.
Ich lass mich von niemand in ne Schublade stecken, da kannste deine geistigen Ergüsse hier vortäuschen wie de willst. Das beeindruckt mich nicht im Geringsten und wird mich auch nicht wieder auf unnütze Bibeldiskussionen bringen.
|
19.09.2008, 15:36
|
|
Du dich auch, weil du nicht verstehst, wie die Welt zu verändern ist.
Vielleicht willst du das auch gar nicht, sondern im Sessel auf den Messias warten. Der holt dich nicht.
http://www.n-tv.de/1026052.html?190920081349
Trond Andresen von der norwegischen Universität für Wissenschaft und Technik glaubt, dass Investoren sich oft auch weniger über den eigentlichen Wert einer Anlage Gedanken machen als darüber, wie dieser Wert von anderen eingeschätzt wird. "Kurzzeitige Schwankungen entstehen, wenn die Leute sich gegenseitig hinterherrennen", sagt er. Ohne diesen oft irrationalen Herdentrieb gäbe es laut Andresen wahrscheinlich deutlich weniger kurzfristiges Auf und Ab an den Finanzmärkten....
Es gäbe gar keine Finanzmärkte ohne den Herdentrieb.
Die Bibel fördert den Herdentrieb des Menschen. Er wird zu Schafen - zu Vieh. Weil er sich Bibel-konform verhalten soll.
|
19.09.2008, 15:40
|
Moderator
|
|
|
|
Was ist Gott?
Zumindest kein "Teil des Ganzen" und passt somit nicht in dieses Forum. Ich hoffe es stört keinen wenn ich das Topic -jaaaa extrem spät, keine Ahnung warum ich bisher nix gesagt habe, bin eben ein Langsamer- verschiebe. Glaube kaum, dass es sinnvoll begründeten Widerspruch dazu geben kann...
|
19.09.2008, 15:41
|
Gesperrt
|
|
|
|
BLABLAHBLAHBLAH
Langeweile Ämi? Warum postest du andauernd leere Seiten.
|
19.09.2008, 15:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Gott ist was Gott ist
egal was wir denken oder nicht.
|
|