Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 00:38
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
in der Bibel steht doch du sollst in nicht mit Scheissdreck Bewerfen den Lieben Gott oder so - mit diesem Satz tust du genau das
Warum? das würde mich interessieren.HAHAH
Alt 09.05.2009, 00:39
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Ja, ich verstehe Dich! Nur,... Klug wäre es vom Teufel doch gar nicht zuzuschlagen. Das ist ja der Punkt. Der Teufel will ja eigentlich Gott bezwingen. Wie täte er das? Ganz einfach indem er sich der Rolle verweigert, die ihm laut Bibel zugeschrieben wird.
Der Sieg würde ihm mit Sicherheit mehr Befriedigung verschaffen als ein Paar Menschen zu versuchen und Gottes Offenbarung zu erfüllen.
Das ist sehr abstrakt gedacht. Es geht ja auch um diese rebellische Energie, die sich an irgendjemand entladen möchte. Satan treibt sich ständig weiter. Er ist rastlos. Findet nur Befriedigung in Verführung, Mord usw. Aber genau das hat Gott vorhergesehen und lässt es nur dort zu, wo der Mensch sich von Gott abwendet.

Aber ich weiss, es ist ein kniffliges Problem und du bist sicher nicht der erste, der diese Frage aufwirft
Alt 09.05.2009, 00:44
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Um die Spreu von Weizen zu trennen.
Das ist interessant. Dieser schachspielende Gott, der selbst das Böse geschaffen hat und dieses dazu verwendet seine für die Geschöpfe grausam gemachten Prophezeiungen Wirklichkeit werden zu lassen, tut dies, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aha!
Das was dann dabei rauskommt wird dann so doppelköpfig sein wie er selbst ist. Ob sich der Aufwand wohl lohnt?
Alt 09.05.2009, 00:44
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich habe Fragen gestellt die immer noch offen sind hier im Thread,

1. wer hat die Bibel Geschrieben ?

2. hat nur eine Person Jesus gesehen oder mit ihm gelebt, die dieses Bibel Verfasst haben ?

3. Quell Angaben zu Moses und hat er Jesus jemals gesehen ?

4. wo ist die Bibel gefunden worden nach der Sinflut oder woher soll man das Wissen das sie vor unserer Zeit Geschrieben wurde ?

5. 1 einziger Handfester Beweis für die Tatsache das es diesen Gott geben soll
1. Mehrere Menschen. Gott wacht über sein Wort.

2. Es waren mehrere. Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Paulus, Petrus und weitere. Diese alle haben Jesus selber gesehen, bzw. mit ihm gelebt.
(Zöllner, Arzt, Fischer, Christi Verfolger, Verräter, alle waren sie dabei. Normale Menschen)

3. Das wird nicht berichtet in der Bibel. Zumindest nicht direkt.

4. Ich nehme an die Bibel ist nach der Sinflut geschrieben worden. Mose soll die 5 Bücher Mose geschrieben haben.

5. Ich kann dir keinen Beweis dafür geben. Gott ist für uns unsichtbar. Seine Werke jedoch nicht. Genauso wie der Wind. Du siehst ihn nicht doch du spürst ihn manchmal und siehst was er für Spuren hinterlässt.
Alt 09.05.2009, 00:47
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Das ist sehr abstrakt gedacht. Es geht ja auch um diese rebellische Energie, die sich an irgendjemand entladen möchte. Satan treibt sich ständig weiter. Er ist rastlos. Findet nur Befriedigung in Verführung, Mord usw. Aber genau das hat Gott vorhergesehen und lässt es nur dort zu, wo der Mensch sich von Gott abwendet.

Aber ich weiss, es ist ein kniffliges Problem und du bist sicher nicht der erste, der diese Frage aufwirft
Aber mal ehrlich lamb, bei der Fragestellung böte es sich doch wirklich an, sich komplett von diesem Gott frei zu machen. Der einzig gangbare Weg wäre lupenreiner Atheismus. Denn wo kein Gott, da auch kein Satan.

Nur der aufgeklärte Geist schafft doch Perspektiven. Siehe allein die Entwicklung der letzten 500 Jahre. Der Geist ist tatsächlich freier als zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Nun dürfen wir zumindest an den Herrschenden zweifeln und gesellschaftliche Gegenmodelle entwickeln. Das wäre in der stark tabuisierten, streng bibelorientierten Gesellschaft des mittelalters nicht möglich gewesen. Da wären wir tatsächlich nur wie rechtloses Vieh von den herrschenden Klassen behandelt worden (und auch der allmächtigen Institution Kirche).

Geändert von streamwave (09.05.2009 um 00:53 Uhr)
Alt 09.05.2009, 00:47
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Ich bin Vegetarier und Kaufe das meiste Second Hand (Möbel,Kleidung,usw..)
Und ich werde mir nicht sagen lassen was ich hier Posten soll oder nicht.Wozu soll ich schreiben wenn das was ich denke und recherchiert habe schon irgendwo anders steht.Wenn dir etwas nicht passt zihe deine Schlüsse,ganz einfach.Im anderen Threads macht man das nicht anders.
so du weißt das es Gottlos ist Essen jeglicher Art zu Verkaufen auch Vegetariche Lebensmittel werden in Kapitalorientierten Monokulturen die zerstörend sind angebaut, das ist Teufelswerk, dein Gott gibt dir keine Möglichkeit dich auch besseren Wissens darüber Alternativ zu ernähren ohne Zerstörerich zu Handeln in jeglicher Form - ein absoluter Hinweis das es ein sehr unfairer Gott ist oder es keinen gibt, und du kannst gerne Schreiben wie du willst nur Verkaufe es nicht als absolute Warheit das sollte dir als Bibel gelehrter klar sein den es ist nicht die absolute Warheit

im übrigen ich bin Gott für die die es noch nicht Wissen sollten
Alt 09.05.2009, 00:51
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das ist interessant. Dieser schachspielende Gott, der selbst das Böse geschaffen hat und dieses dazu verwendet seine für die Geschöpfe grausam gemachten Prophezeiungen Wirklichkeit werden zu lassen, tut dies, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aha!
Das was dann dabei rauskommt wird dann so doppelköpfig sein wie er selbst ist. Ob sich der Aufwand wohl lohnt?
Die die Böse sind gehören zum Teufel die die gut sind gehören zu Gott.Um das rauszufinden passiert das.Jeder trachtet danach was er in Herzen empfindet.Hier in diesen Thread suchen alle nach Gott.Dabei muss man immer aufpassen ob man nicht selbstgefällig ist.Wer nach Gott sucht und klopft dem wird geöffnet werden.Das ist meine Meinung.
Alt 09.05.2009, 00:52
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Rotes Gesicht

Zitat:
Die die Böse sind gehören zum Teufel die die gut sind gehören zu Gott.Um das rauszufinden passiert das.Jeder trachtet danach was er in Herzen empfindet.Hier in diesen Thread suchen alle nach Gott.Dabei muss man immer aufpassen ob man nicht selbstgefällig ist.Wer nach Gott sucht und klopft dem wird geöffnet werden.Das ist meine Meinung.
das ist Wirklich ein sehr einfaches Weltbild würde ich jetzt mal Vorschlagen
Alt 09.05.2009, 00:56
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
das ist interessant. Dieser schachspielende Gott, der selbst das Böse geschaffen hat und dieses dazu verwendet seine für die Geschöpfe grausam gemachten Prophezeiungen Wirklichkeit werden zu lassen, tut dies, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aha!
Zitat:
Aber mal ehrlich lamb, bei der Fragestellung böte es sich doch wirklich an, sich komplett von diesem Gott frei zu machen. Der einzig gangbare Weg wäre lupenreiner Atheismus. Denn wo kein Gott, da auch kein Satan.
Wenn du wirklich in existenzieller Weise an Gott interessiert bist, musst du die selben Fragen nochmal mit deinem Herzen stellen und Gott bitten, er möge dir einen Wink geben.
Alt 09.05.2009, 00:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
so du weißt das es Gottlos ist Essen jeglicher Art zu Verkaufen auch Vegetariche Lebensmittel werden in Kapitalorientierten Monokulturen die zerstörend sind angebaut, das ist Teufelswerk, dein Gott gibt dir keine Möglichkeit dich auch besseren Wissens darüber Alternativ zu ernähren ohne Zerstörerich zu Handeln in jeglicher Form - ein absoluter Hinweis das es ein sehr unfairer Gott ist oder es keinen gibt, und du kannst gerne Schreiben wie du willst nur Verkaufe es nicht als absolute Warheit das sollte dir als Bibel gelehrter klar sein den es ist nicht die absolute Warheit

im übrigen ich bin Gott für die die es noch nicht Wissen sollten
Nein das ist das System der Elite und der NWO.Ich habe keine andere Wahl weil ich es anders nicht kenne.Ich und kaum jemand sogar die Bauern können nichts dagegen machen mein Lieber.Kaum einer ist heute Selbsterzeuger.Dazu braucht man geld das besitze ich nicht.Ich wohne in einer 30 Quadratmeter großen Wohnung.Was hab ich für eine Wahl.Ich trachte trotzdem danach sowenig wie möglich damit zu tun zu haben.Ich besitze keinen Führerschein und kein Auto z.b. Leider ist das nicht leicht anders zu Leben wenn man kein Geld hat.Wir sind Sklaven.Ich kann mir kein Land je leisten.Wie soll ich mich selbst ernähren und meine Kleidung selber machen:Glaube mir das würde ich gerne,100% ohne NWO.
Thema geschlossen

Lesezeichen