|
|
| |
|
|
|
19.04.2009, 19:43
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Sehr schöne nichtsaussagende Antwort
Warum weichst du eigentlich so vehement logischen Fragen aus ?!?
Angst davor einen Irrglauben zu leben ?
|
Nun ich weiche nie Fragen aus, aber viele Leuten immer den Antworten. Ausserdem bin ich nicht der Papagei der Nation. Ein bischen Selbststudium muss schon sein. Ich kann nicht für jeden immer wieder neu die Antworten liefern--dafür haben wir Suchfunktion.
Ausserdem kann ich auch nichtssagende Antworten liefern, da bin ich nicht schlechter wie alle anderen.
Angst habe ich keine--vor was denn?
Irrglauben?? Bring doch mal Beweise!! Dann reden wir weiter. Aber bitte keine Wiki Beweise
Wer sucht schon wirklich? die wenigsten, die meisten wollen nur wiederlegen. Eine Art Selbstbestätigung auf Kosten anderer. Dafür bin ich nicht zuständig.
|
19.04.2009, 19:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
«Es ist meine ehrliche und aufrichtige Meinung, dass das Christentum unendliches Elend über die Welt gebracht hat! Das Gute, welches es erzeugte, wäre auf anderen Wegen gewiss weit herrlicher erreicht worden, und dann steht es mit dem Bösen, dessen Ursache es war, in gar keinem Verhältnis…»
Otto von Corvin, 1812- , «Der Pfaffenspiegel»
|
Ja Plissken auch hier gilt es wieder zu differenzieren.
Christentum in Bezug auf Vatikan ja, ABER das hat keine Wurzeln in den Lehren und der Botschaft JESU.
Alle Religionen bringen nur Leid weil sie machtorientiert sind und sich nicht um Gott scheren. Der Islam hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
JESUS ist GOTT und sein Wort klärt klar darüber auf. In den Prophezeiungen sehen wir auch gut wie weit das noch gehen wird.
Dazu muss man sich aber von den Fehllehren des Jesuiten-Freimaurer Vatikans und seinen Sonnenkulten lösen und die Bibel mal wieder studieren, um die Lügen zu erkennen.
|
19.04.2009, 19:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Super Dokufilm für Aufgeweckte Menschen gerade auch was das Thema hier angeht
Regiolous
Bill Maher, der legendäre US Late Night Talker, kann es einfach nicht glauben. Wie können rational denkende Menschen ernsthaft glauben, dass sie beim Abendmahl das Blut Christi trinken oder nach dem Märtyrertod Jungfrauen im Jenseits auf sie warten. Gemeinsam mit Kultregisseur Larry Charles („Borat“) begibt er sich auf eine spirituelle Reise der ganz anderen Art. Auf ihrem Kreuzzug begegnen ihnen überzeugte Gottesgläubige jeglicher Couleur, ob mit Kamera in der Hand bei der Jesus-Parade im Freizeitpark, im THC-Rausch in der Cannabis Kirche, auf dem Petersplatz oder in der Truckerkirche, Bill Maher stellt immer wieder fest, dass es beim Glauben einfach keine Grenzen gibt. Scharfzüngig und bissig hält er seinen gottesfürchtigen Gesprächspartnern den Spiegel vor und sorgt durch seine herrlich, politisch unkoscheren Fragen dafür, dass ihnen das Abendmahl im Halse stecken bleibt, aber man wird doch wohl noch fragen dürfe
http://supernovatube.com/play.php?vi...e31d1399dcc6b1
19.04.2009, 19:54
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
Super Dokufilm für Aufgeweckte Menschen gerade auch was das Thema hier angeht
Regiolous
Bill Maher, der legendäre US Late Night Talker, kann es einfach nicht glauben. Wie können rational denkende Menschen ernsthaft glauben, dass sie beim Abendmahl das Blut Christi trinken oder nach dem Märtyrertod Jungfrauen im Jenseits auf sie warten. Gemeinsam mit Kultregisseur Larry Charles („Borat“) begibt er sich auf eine spirituelle Reise der ganz anderen Art. Auf ihrem Kreuzzug begegnen ihnen überzeugte Gottesgläubige jeglicher Couleur, ob mit Kamera in der Hand bei der Jesus-Parade im Freizeitpark, im THC-Rausch in der Cannabis Kirche, auf dem Petersplatz oder in der Truckerkirche, Bill Maher stellt immer wieder fest, dass es beim Glauben einfach keine Grenzen gibt. Scharfzüngig und bissig hält er seinen gottesfürchtigen Gesprächspartnern den Spiegel vor und sorgt durch seine herrlich, politisch unkoscheren Fragen dafür, dass ihnen das Abendmahl im Halse stecken bleibt, aber man wird doch wohl noch fragen dürfe
http://supernovatube.com/play.php?vi...e31d1399dcc6b1
|
Alles schön und gut und was hat das mit Glauben zu tun?
|
19.04.2009, 19:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
haja dann schaue es dir mal an der ist sehr aufgeschlossen, und wird aus dem Vatikan rausgeschmissen sogar das müsste doch dir gefallen
19.04.2009, 19:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja da geb ich dir auch recht, ich hab ja in einem meiner vorherigen posts ja mal angedeutet, inwiefern ich auf der suche bin...
halte ich übrigens auch für eine grosse gefahr, nicht mehr weiterzusuchen, und sich auf das bereits gefundene zu verlassen... bedeutet für mich stillstand... und das kann ja nicht sinn und zweck sein... zumindest nicht in meinen augen
ich verstehe nur nicht wieso einige von den jesus fanatisten, ja bewusste übertreibung, sich so sperren, wenn andere einen anderen glauben pflegen oder eben keinen...
das argument, andere seelen zu erretten halte ich für äusserst spekulativ und klingt für mich eher nach einem alibi, dass den eigenen glauben rechtfertigt
ich finde an dieser stelle das motto, leben und leben lassen, ziemlich passend
|
19.04.2009, 20:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Ja da geb ich dir auch recht, ich hab ja in einem meiner vorherigen posts ja mal angedeutet, inwiefern ich auf der suche bin...
halte ich übrigens auch für eine grosse gefahr, nicht mehr weiterzusuchen, und sich auf das bereits gefundene zu verlassen... bedeutet für mich stillstand... und das kann ja nicht sinn und zweck sein... zumindest nicht in meinen augen
ich verstehe nur nicht wieso einige von den jesus fanatisten, ja bewusste übertreibung, sich so sperren, wenn andere einen anderen glauben pflegen oder eben keinen...
das argument, andere seelen zu erretten halte ich für äusserst spekulativ und klingt für mich eher nach einem alibi, dass den eigenen glauben rechtfertigt
ich finde an dieser stelle das motto, leben und leben lassen, ziemlich passend
|
Ehrliche Suche ist immer gut und wird--denke ich--erfolgreich sein wenn man auch mit Gott einen Kontakt sich offenlässt.
Aber ich stimme zu: Auch im evangelikalen Bereich gibt es Leute die dogmatisch und verschlossen sind. Überall sind nur Menschen unterwegs und auch hier sind die Menschen unterschiedlich.
|
19.04.2009, 20:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ganz einfach wo es einen guten gott gibt (RFID's Gott) da gibt es auch einen Bösen Gott,und genau das ist der Grund woran sich diese Bibeltreuen Christen die das auch noch abstreiten..... wen man nachfrägt aber jedes Zitat nach belieben einem vor den Kopf hauen Seltsamerweiser drann festmachen - sie machen sich genau daran fest das es sehr deutlich ist mit der Offenbahrung der Apokalipse Weltuntergang etc... aber genau ihr Verhalten erzeugt genau das - eine selbsterfüllende Prophezeiung quasi
19.04.2009, 20:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ja also den film hab ich auch gesehen, ist wie schonmal schrieb, teilweise amüsant und teilweise einfach billige polemik
was mich viel mehr interessiert an dem film
warum bricht er das einzige interview mit einem jüdischen anti-zionisten ab - nur weil er mal im iran war und die dortigen führer getroffen hat?
und generell wird das judentum - wen wunderts - nicht lächerlich gemacht, abgesehen davon das dieser erfindertyp, leuten den sabbath erträglicher macht...
und generell die aussage ja der islam und seine fanatisten - mit verweis auf 9/11 - zeigt ganz klar das dieser film absolut null glaubwürdig ist
entertainment faktor ist bisweilen gegeben - aber das wars meiner ansicht dann auch
|
19.04.2009, 20:08
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
ganz einfach wo es einen guten gott gibt (RFID's Gott) da gibt es auch einen Bösen Gott,und genau das ist der Grund woran sich diese Bibeltreuen Christen die das auch noch abstreiten..... wen man nachfrägt aber jedes Zitat nach belieben einem vor den Kopf hauen Seltsamerweiser drann festmachen - sie machen sich genau daran fest das es sehr deutlich ist mit der Offenbahrung der Apokalipse Weltuntergang etc... aber genau ihr Verhalten erzeugt genau das - eine selbsterfüllende Prophezeiung quasi
|
0815 Logik
Es gibt nur einen GOTT und der ist gut. Das Böse ist kein Gott.
|
|
|