Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 03:15
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Für dich ist doch die Natur das Mass der Dinge oder? Deshalb habe ich ein Bild aus der Natur verwendet, welches übrigens auch sinngemäss in der Bibel vorkommt.

Geschmunzelt hab ich nicht über die Apokalypse selbst sondern über deine Argumentation dagegen. Apokalypse bedeutet übrigens Enthüllung. Das heisst die Wahrheit kommt ans Licht. Das ist doch irgendwie ein Trost, oder?

Zur Veranschaulichung wie die Bibel die Verwandlung des natürlichen Leibes sieht:

Apokalypse ist also ein Trost. Nun, ich hab dann wahrscheinlich nicht mehr alle Tassen im Schrank weil ich das so nicht sehe, so nicht empfinde, somit so nicht annehme.

Deine Auffassung von Natur ist nicht meine, aber ich schmunzele nicht darüber, im Gegenteil, ich leide daran....

Geändert von Atramchasis (02.10.2009 um 03:28 Uhr)
Alt 03.10.2009, 21:54
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Alt 04.10.2009, 00:59
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

wenn die leute nur mal ihren geist von diesem dummen und naiven dualismus befreien könnten - es wäre ein soviel angenehmeres leben für uns alle garantiert... da kann ne elite da oben rumhampeln und huren wie sie will...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Alt 04.10.2009, 08:59
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen

Deine Auffassung von Natur ist nicht meine, aber ich schmunzele nicht darüber, im Gegenteil, ich leide daran....
Dann bitte sag doch mal, was deine Auffassung von Natur ist.
Alt 04.10.2009, 11:46
Gesperrt

Standard

Zitat:

...

Beim Leben nach dem Tod geht's doch auch darum, mit wem man zusammenbleiben möchte. Ich möchte bei Gott sein und bei denen die ich liebe (soweit dies möglich ist).

...
Zitat:
Dann bitte sag doch mal, was deine Auffassung von Natur ist.

Wer so was schreiben kann (erstes Zitat: "Leben nach Tod"), von dem weiß ich, dass dessen Auffassung von Natur eine andere ist als meine.

Du zitierst den schwächlichen Nietzsche. Diesen heran zu ziehen und damit zu sagen, Natur sei ungewiß (sei nicht verlässlich, sei nicht vertraubar, böte keine Sicherheit) ist eine neurotische Ausrede und der Irrglaube an ein Leben nach dem Tod ist die wahnhafte Hoffnung(serzeugung) das Ableben zu überleben: Welch ein krasser Widerspruch, der auch noch dem ungebildestesten Menschen klar werden müsste. Einzig wird damit versucht vorzugaukeln, dass es letztlich egal sei, wie sich im Leben verhalten wird: Man habe ja noch ein Leben nach dem Leben. Oh, Mann, so kann man sich auch der Verantwortung ziehen. Ich bin dazu geneigt zu glauben, dass hier der Vatikan als Oberhaupt der christlichen Ideologie Leute eingeschleust hat, welche diesen Unsinn notorisch und hartnäckig verbreiten sollen.

Die Wesen leben zuerst einmal mit der Natur die sie kennen lernen und damit auch lernen mit ihr umzugehen. Nur der zu missbrauchender Kunst befähigte Mensch nicht - der will sich heraus reden, indem er die Natur zum Feind erklärt um sie aus Bequemlichkeitssucht und Luxussucht unmäßig ausbeuten zu können und indem er durch die daraus entstandenen Probleme auch noch wähnt Natur kontrollieren und beherrschen zu können. Doch nur die, die uns NICHT führen, die glauben, dass Industrie in der Lage sei Apokalypse zu verhindern weil man es ihnen medial so vorgaukelt, aber die uns führen, die wissen sehr genau, dass dies nicht funktioniert und darum bauen sie unter anderem auch Raumstationen und geheime Bunkeranlagen.

Wo der Irrglaube Industrie könne Natur beherrschen und kontrollieren hin führt sehen wir: Geradewegs in die Apokalypse. Apokalypse ist nicht Natur, sondern ein künstliches Produkt der umfangreich missbrauchten Gedankenkraft durch umfangreich mediale Missmanipulation des Geistes, also diabolisch-perfektionistische Missgestaltung der Gedankenkraft. Der Mensch hat die Fähigkeit frei zu entscheiden was er tut: Er muss nicht apokalyptisch leben. Ich leide nicht an der Natur, sondern an der nihilistischen Auffassung darüber, die verbreitet wird, der du zu unterliegen scheinst - wie viele andere auch - aber das schrieb ich bereits...

Was bezweckst du also mit dieser bereits beantworteten Frage?! - du wirst die Dinge nicht herum reißen, es sei denn du und viele andere machen mit und widersetzen sich dem apokalyptischen Getriebe und verhindern damit beispielsweise Überfallkriege = Massenmorde auf andere Kulturen, die nur stattfinden um Bequemlichkeitssucht und Luxussucht zu sichern, denn es geht nur um die Sicherung der Ölpreiskontrolle und um Vergrößerung des westlichen industriellen Absatzmarktes in östlichen Kulturen. Wie wäre es wenn alle ihr Auto mal ein paar Monate stehen ließen um damit zu demonstrieren, dass man diese Massenmorde nicht will?! Aber nein, das will keiner tun, davon will keiner was hören, weil es bedeuten würde sein Ego drosseln zu müssen. Das will verdrängt werden.

Dein Interesse scheint aber ein anderes zu sein, denn du stellst eine bereits beantwortete, scheinbar nett wirkende Frage weil du weißt, dass ich nicht ausweiche (es sei denn ich bin genötigt die Igno-Funktion zu nutzen, weil ich keinen darin Sinn sehen kann mich ständig wiederholen zu sollen um darauf hin unangebracht und mit verkehrender Argumentation angegriffen zu werden) und hoffst dass ich dann Dinge schreibe, auf die du dann einhacken kannst, wozu andere sich gesellen die ebenfalls nicht damit klar kommen, dass genau sie es sind, welche Apokalypse betreiben, in der Hoffnung es dann so weit zu treiben mich aus dem Forum verdrängen zu können, ein Forum welches vorgibt dazu beitragen zu wollen was ändern zu wollen: Als ob ich nicht kapierte was du vorhast, denn das passiert ständig, immer wieder findet sich einer, der die Dinge derart heftig zu verkehren sucht um sich zu "berechtigen" und zu "rechtfertigen", nach dem Motto: "Du bist nur einer dieser hängen gebliebenen Hippies" (der ich natürlich nicht bin, denn einiges was die vertreten vertrete ich ganz sicher nicht) und bloß einer dieser "unverbesserlichen Weltverbesserer" (der ich gern wär, weil ich das nicht als Vorwurf betrachten kann). Industrie & Politik & sich-alles-selbst-vergebende Religion & Justiz & Psychiatrie & Industriellen-hörige Medien beherrschen dieses brutal verkehrende, Natur verdrängende und unterdrückende System diabolisch-perfektionistisch - dennoch lass ich mich davon nicht irritieren...

Wie wäre es wenn dieser schwächliche nihilistische Nietzsche beiseite gelegt würde anstatt dessen schwächliche nihilistische Gedanken zu verbreiten, wie wäre es, den anerzogenen Hang zur Doppelsinnigkeit ebenso ab zu legen und somit auch Bibel, die einzureden versucht Natur sei künstlich erschaffen worden?...ist nur ein Vorschlag, keine Forderung, denn der Mensch kann frei entscheiden, er muss nur wissen weshalb und wozu: Zur Durchsetzung des Ego oder zur Drosselung des Ego...

Ich habe einen Bekannten der schrieb mir dass er nichts dagegen hätte, wenn so drei Milliarden Menschen verschwinden würden. Der ist - offensichtlich - Misantroph, droht andauernd mit Suizid (um zu erzwingen, dass eine Frau bei ihm bleibt, dieser Extrem-Schwächling, macht dabei auch noch den "Überlegenen"). Wie soll ich dem begegnen? Soll ich dem sagen, du hast es verdient zu den anderen drei Milliarden zu gehören?

Nein, natürlich hab ich ihm das nicht geschrieben. Ich habe ihm geschrieben dass er auf dem falschen Trip ist.

Betreffenden Politikern, Juristen, Psychiatern und Medien hab ich ebenfalls nichts anderes geschrieben. Und auch in Foren werde ich nichts anderes schreiben: Natur ist nicht künstlich und ist somit nicht Apokalypse.

Ich hoffe das reicht als ausführliche Antwort auf die Frage was meine Auffassung von Natur ist. Siehe auch meine Signatur.

Geändert von Atramchasis (04.10.2009 um 12:51 Uhr)
Alt 04.10.2009, 12:51
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Atramchasis
Yo das war ausführlich:
Werde erst später darauf eingehen können, da ich jetzt rausfahre in die Natur.
(he es ist herrliches Wetter draussen, zumindest bei uns in Österreich)

Geändert von lamb (04.10.2009 um 12:55 Uhr)
Alt 04.10.2009, 12:57
Gesperrt

Standard

Wenn das eine sadistische Antwort war, du mit dem Auto in die Natur fährst um das grinsend mit zu teilen, dann ist jede weitere Kommunikation doch sinnlos, denn es bringt nichts auf einer solchen missachtenden, derart provokativen Grundlage zu kommunizieren.

Geändert von Atramchasis (04.10.2009 um 13:03 Uhr)
Alt 04.10.2009, 21:16
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wenn das eine sadistische Antwort war, du mit dem Auto in die Natur fährst um das grinsend mit zu teilen, dann ist jede weitere Kommunikation doch sinnlos, denn es bringt nichts auf einer solchen missachtenden, derart provokativen Grundlage zu kommunizieren.
He Alter komm mal klar.
Das war weder sadistisch gemeint, noch hab ich ein Auto, sondern fahre mit dem Rad.
Ich liebe die Natur, ich schlafe manchmal im Freien, bade in wilden Gewässern und klettere steile Felswände hoch, aber Natur kann auch brutal sein. Man muss nicht die Schöpfung gegen den Schöpfer ausspielen, finde ich.

Zitat:
Du zitierst den schwächlichen Nietzsche. Diesen heran zu ziehen und damit zu sagen, Natur sei ungewiß (sei nicht verlässlich, sei nicht vertraubar, böte keine Sicherheit) ist eine neurotische Ausrede und der Irrglaube an ein Leben nach dem Tod ist die wahnhafte Hoffnung(serzeugung) das Ableben zu überleben: Welch ein krasser Widerspruch, der auch noch dem ungebildestesten Menschen klar werden müsste. Einzig wird damit versucht vorzugaukeln, dass es letztlich egal sei, wie sich im Leben verhalten wird: Man habe ja noch ein Leben nach dem Leben. Oh, Mann, so kann man sich auch der Verantwortung ziehen.
Wieso soll das Leben hier und jetzt egal sein? Das hat laut biblischer Lehre entscheidenden Einfluss auf das Leben danach.
Wenn du meinst ich gehöre zu den wahnsinnigen Fundamentalisten, die das Böse begrüssen, weil es uns näher zur Apokalypse bringt täuscht du dich.
Ich bin genau so wie du gegen Vergewaltigung des Natürlichen durch Künstlichkeit, gegen Angriffskriege, Mind Kontrol, Luxussucht und Bequemlichkeit.
Alt 04.10.2009, 21:22
Gesperrt

Standard

Zitat:
He Alter komm mal klar.
Das war weder sadistisch gemeint, noch hab ich ein Auto, sondern fahre mit dem Rad.
Ich liebe die Natur, ich schlafe manchmal im Freien, bade in wilden Gewässern und klettere steile Felswände hoch, aber Natur kann auch brutal sein. Man muss nicht die Schöpfung gegen den Schöpfer ausspielen, finde ich.

Wieso soll das Leben hier und jetzt egal sein? Das hat laut biblischer Lehre entscheidenden Einfluss auf das Leben danach.
Wenn du meinst ich gehöre zu den wahnsinnigen Fundamentalisten, die das Böse begrüssen, weil es uns näher zur Apokalypse bringt täuscht du dich.
Ich bin genau so wie du gegen Vergewaltigung des Natürlichen durch Künstlichkeit, gegen Angriffskriege, Mind Kontrol, Luxussucht und Bequemlichkeit.

Ich bin für dich nicht "Alter" und das mit dem Auto war eine Frage - keine Festellung und was die biblischen "Lehren" betrifft: Das sind mörderische Irrlehren!

Ich brauche keine falsche Wahn bildende Vorstellung von "Leben nach dem Tod" um im Leben lernen zu können, dass ich mich im Leben korrekt zu verhalten habe.
Alt 04.10.2009, 21:28
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
I
Ich brauche keine falsche Wahn bildende Vorstellung von "Leben nach dem Tod" um im Leben lernen zu können, dass ich mich im Leben korrekt zu verhalten habe.
Das steht dir frei.
Ich denke wir sollten es dabei belassen.

Lesezeichen