Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 01:40
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von tmello Beitrag anzeigen
Nee, so meinte ich das sicher nicht. Aus meiner Sicht hies das:
Hey Gott deine Bibel liest sich spannend, aber es ist nur das Wort, dass von einem Menschen niedergeschrieben wurde. Gib mir die Möglichkeit, selbst Erfahrungen über dich zu erleben.

So ungefähr...menno, Worte sind leider zu begrenzt, das ganze zu beschreiben.

Ja sehr richtig--meine Worte auch--Gott kann man mit menschlichen Worten alleine nie ganz beschreiben, deswegen hat er uns ja einen Brief von ihm gegeben sein Wort die Bibel.

Die Bibel wurde von Menschen niedergeschrieben aber wer sie studiert der erkennt ganz klar die Kontrolle die Gott über sein Wort immer und souverän behalten hat--gegen alle Versuche es zu fälschen--

Gottes Siegel auf sein Wort ist seine Prophetie die sich unwiederlegbar und konsequent in seinem gazen Wort fortführt--Alles in der Bibel ist Prophetie.

Erfüllte Prophetie und das macht sie so echt und einzigartig--das können keine anderen toten Götter bieten.
Alt 08.07.2009, 01:50
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Na ich bin echt mal gespannt daruaf, ob ich noch die Gelegenheit in meinem Leben bekomme, an Gott zu glauben, oder auch nicht.

Es ist nun mal eben so, dass jeder "vernünftige" Mensch immer irgendeinen Beweis für alles braucht und sich nicht einfach so irgend einer Sache oder Gegebenheit hingibt!

Wie auch immer die Sachlage ist, letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche:

In Ruhe und Frieden unser Leben leben und uns selbst verwirklichen.

Na gut, sehr oft spielt Sex und Liebe auch eine Rolle
Alt 08.07.2009, 02:48
Gesperrt

Standard

Zitat:
Na ich bin echt mal gespannt daruaf, ob ich noch die Gelegenheit in meinem Leben bekomme, an Gott zu glauben, oder auch nicht.

Es ist nun mal eben so, dass jeder "vernünftige" Mensch immer irgendeinen Beweis für alles braucht und sich nicht einfach so irgend einer Sache oder Gegebenheit hingibt!

Wie auch immer die Sachlage ist, letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche:

In Ruhe und Frieden unser Leben leben und uns selbst verwirklichen.

Na gut, sehr oft spielt Sex und Liebe auch eine Rolle

Es ist doch legitim Beweise für Gott zu wollen. Nur muss man ja auch bereit sein Beweise als Beweise zu akzeptieren, sich auf eine Begegnung mit dem lebendigen Gott einzulassen. Gott drängt sich niemand auf, aber er klopft an.

Und was sagt die Bibel zum Geist und der Erforschung Gottes?

Eine Passage hier, die ich sehr schön finde.

Die Weisheit der Welt und die Weisheit Gottes

6 Wir reden allerdings Weisheit unter den Gereiften2; aber nicht die Weisheit dieser Weltzeit, auch nicht der Herrscher dieser Weltzeit, die vergehen, 7 sondern wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, die Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat, 8 die keiner der Herrscher dieser Weltzeit erkannt hat ( das gilt auch für die esoterische occulte Elite, dennn sie glaubt ja sich selber durch gutes Leben erlösen zu können )— denn wenn sie sie erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt —, 9 sondern, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben«( das ist es die LIEBE zu Gott).3 10 Uns aber hat es Gott geoffenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.11 Denn wer von den Menschen kennt die [Gedanken] des Menschen als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So kennt auch niemand die [Gedanken] Gottes4 als nur der Geist Gottes. 12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist; 13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.5 14 Der natürliche6 Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß. 15 Der geistliche [Mensch] dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt; 16 denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, daß er ihn belehre?«7 Wir aber haben den Sinn des Christus.

Diesen Abschnitt muss man sich wirklich mehrmals durchlesen um die unbestechliche göttliche Logik dahinter zu erkennen.

Allein an diesem Abschnitt kann man ALLE occulte, esoterische Scum--Elite entlarfen und in der Öffentlichkeit offenlegen und ihre Machenschaften aufzeigen.

Geändert von R_F_I_D (08.07.2009 um 03:10 Uhr)
Alt 08.07.2009, 03:16
Wu-Tang Wu-Tang ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Beitrag Was ist Gott?

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Hallo Plissken,
zu deinem Kommentar könnte man vieles schreiben oder nichts. Ich entscheide mich vorerst für nichts.

Hier etwas ganz anderes:

Wer ist Eigentümer der Erde ?

Aus dem Absatz "Eigentum an Grund und Boden"

...Daher beantrage ich den Nachweis, dass GOTT das Grundstück, für das ich Grundsteuer bezahlen soll, an einen Menschen oder eine Regierung übergeben hat.

Sollte der Nachweis der Übergabe nicht geführt werden, handelt es sich offensichtlich bei Grund und Boden um Hehlerware, das dem Eigentümer geraubt wurde und seither zweckentfremdet wird....

freundliche Grüße
viel wind um nichts ...
ich finde es immer interessnt zu beobchten wie Menschen meinen etwas wichtiges zu erfinden und darauf hin feststellen das sie etwas
Unberechenbares los getretten haben.
Mit einem scheinheiligen Argument der
Menschheit zu dinnen, nein von jeglichen f
inanziellen Interessen abgesehen meinen zu handeln.
Ich meine das jenes Thema nur wieder dem Zweck dient ein Arbeitsplatz zu sichern und in keinner hinsicht erkennbar wird wie es unsere Probleme,
die der Erde Löst.
Anzeigen
Alt 08.07.2009, 03:41
Gesperrt

Standard

Was sagt Gott über sich selber als Hiob mit ihm haderte?

Lest selber.

Der Herr selbst antwortet Hiob und stellt ihm prüfende Fragen
1 Da antwortete der Herr dem Hiob aus dem Gewittersturm und sprach: 2 Wer verfinstert da den Ratschluß mit Worten ohne Erkenntnis? 3 Gürte doch deine Lenden wie ein Mann! Ich will dich fragen, und du sollst mich belehren!

Die Schöpfung bezeugt Gottes Macht und die Ohnmacht des Menschen
4 Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sprich es aus, wenn du Bescheid weißt! 5 Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Meßschnur über sie ausgespannt? 6 Worin wurden ihre Grundpfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 7 als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Söhne Gottes jubelten? 8 Wer hat das Meer mit Schleusen verschlossen, als es hervorbrach, heraustrat [wie] aus dem Mutterschoß, 9 als ich es in Wolken kleidete und Wolkendunkel zu seinen Windeln machte; 10 als ich ihm seine Grenze zog und Riegel und Tore einsetzte 11 und sprach: »Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier soll sich der Stolz deiner Wellen legen«? 12 Hast du, solange du lebst, jemals den Sonnenaufgang angeordnet und dem Morgenrot seinen Platz angewiesen, 13 daß es die Enden der Erde erfasse, damit die Frevler von ihr verscheucht1 werden? 14 Sie verwandelt sich wie Siegelton, und alles steht da wie ein [Pracht-]Gewand; 15 den Gottlosen wird ihr Licht entzogen, und der erhobene Arm wird zerbrochen. 16 Bist du auch bis zu den Quellen des Meeres gekommen, oder hast du den Urgrund der Meerestiefe durchwandelt? 17 Sind dir die Tore des Todes geöffnet worden, oder hast du die Pforten des Todesschattens gesehen? 18 Hast du die Breiten der Erde überschaut? Weißt du das alles, so sage es mir! 19 Welches ist denn der Weg zu den Wohnungen des Lichts, und wo hat denn die Finsternis ihren Ort, 20 daß du sie bis zu ihrer Grenze bringen und die Pfade zu ihrem Haus kennen könntest? 21 Du weißt es ja, denn zu der Zeit warst du geboren, und die Zahl deiner Tage ist groß! 22 Bist du auch bis zu den Vorratskammern des Schnees gekommen, und hast du die Speicher des Hagels gesehen, 23 die ich aufbehalten habe für die Zeit der Drangsal, für den Tag des Kampfes und der Schlacht? 24 Auf welchem Weg verteilt sich denn das Licht, und wie verbreitet sich der Ostwind über die Erde? 25 Wer hat der Regenflut ein Bett gewiesen und dem Donnerstrahl einen Weg, 26 damit es regne auf ein menschenleeres Land, auf die Wüste, wo kein Mensch ist, 27 um die Einöde und Wildnis zu sättigen, um das junge Grün hervorsprießen zu lassen? 28 Hat der Regen einen Vater, oder wer hat die Tropfen des Taus erzeugt? 29 Aus wessen Schoß ist das Eis hervorgegangen, und wer hat den Reif des Himmels geboren? 30 Wie zu Stein erstarrt das Wasser, und die Oberfläche der Fluten schließt sich fest zusammen. 31 Knüpfst du die Bande des Siebengestirns, oder kannst du die Fesseln des Orion lösen? 32 Kannst du die Sterne des Tierkreises herausführen zu ihrer Zeit, und leitest du den Großen Bären samt seinen Jungen? 33 Kennst du die Gesetze des Himmels, oder bestimmst du seine Herrschaft über die Erde? 34 Kannst du deine Stimme zu den Wolken erheben, so daß dich Regengüsse bedecken? 35 Kannst du Blitze entsenden, daß sie hinfahren und zu dir sagen: Siehe, hier sind wir? 36 Wer hat Weisheit in die Nieren gelegt, oder wer hat dem Herzen Verstand verliehen? 37 Wer zählt die Wolken mit Weisheit, und wer schüttet die Schläuche des Himmels aus, 38 daß der Staub zu Klumpen wird2 und die Schollen aneinanderkleben?

Die Tierwelt weist auf die Größe und Weisheit Gottes hin
39 Jagst du die Beute für die Löwin und stillst du die Begierde der jungen Löwen, 40 wenn sie in ihren Höhlen kauern, im Dickicht auf der Lauer liegen? 41 Wer verschafft dem Raben seine Speise, wenn seine Jungen zu Gott schreien und herumflattern aus Mangel an Nahrung?
Kennst du die Zeit, da die Steinböcke gebären, oder hast du beobachtet, wann die Hindinnen1 kreißen? 2 Zählst du die Monate, die sie erfüllen müssen, und weißt du die Zeit ihres Gebärens? 3 Sie kauern sich nieder, werfen ihre Jungen und sind ihre Wehen los. 4 Ihre Jungen erstarken, wachsen im Freien auf, verlassen sie und kommen nicht mehr zurück. 5 Wer hat den Wildesel frei laufen lassen, und wer hat die Fesseln des Wildlings gelöst, 6 dem ich die Steppe zur Wohnung angewiesen habe, das salzige Land zum Aufenthalt? 7 Er lacht über den Lärm der Stadt, und das Geschrei des Treibers hört er nicht; 8 er ersieht sich die Berge zu seiner Weide und spürt allen grünen Kräutern nach. 9 Wird der Büffel willig sein, dir zu dienen? Bleibt er an deiner Krippe über Nacht? 10 Führst du den Büffel in der Furche an einem Strick, oder wird er hinter dir her die Talgründe eggen? 11 Vertraust du ihm wegen seiner großen Kraft und überläßt du ihm deine Arbeit? 12 Rechnest du auf ihn, daß er deine Saat einbringt oder deine Tenne füllt? 13 Die Straußin schwingt fröhlich ihre Flügel; sind es aber treue Schwingen und Federn? 14 Denn sie überläßt ihre Eier der Erde und läßt sie im Sand ausbrüten. 15 Sie vergißt, daß ein Fuß sie zertreten und das Getier des Feldes sie zermalmen kann. 16 Sie ist hart gegen ihre Jungen, als gehörten sie ihr nicht; es macht ihr keinen Kummer, wenn sie sich umsonst abgemüht hat; 17 denn Gott ließ sie die Weisheit vergessen und hat ihr keinen Verstand zugeteilt. 18 Kommt aber die Zeit, da sie in die Höhe schnellt, so verlacht sie Roß und Reiter. 19 Hast du dem Roß Stärke verliehen und seinen Hals mit der Mähne umhüllt? 20 Bringst du es zum Springen wie eine Heuschrecke? Sein stolzes Schnauben klingt schrecklich! 21 Es scharrt den Boden, freut sich seiner Stärke; es zieht los, den Waffen entgegen; 22 es lacht über die Furcht, ist unverzagt und weicht vor dem Schwert nicht zurück; 23 über ihm klirrt der Köcher, die Klinge von Speer und Wurfspieß. 24 Mit wildem Lauf und Ungestüm verschlingt es den Boden2 und bleibt nicht stehen, wenn das Schopharhorn ertönt; 25 so oft das Schopharhorn erklingt, ruft es: Hui! Von ferne wittert es die Schlacht, die Donnerstimme der Heerführer und das Kriegsgeschrei. 26 Bewirkt dein Verstand, daß der Habicht fliegt und seine Flügel nach Süden ausbreitet? 27 Schwingt sich auf dein Geheiß der Adler3 empor und legt sein Nest in der Höhe an? 28 Er wohnt in Felsspalten und horstet dort, auf Felsenzacken und Bergesspitzen. 29 Von dort aus erspäht er sich Beute, seine Augen schweifen weit umher; 30 seine Jungen schlürfen Blut, und wo Erschlagene liegen, da ist er.

Und wie reagiert Hiob als Gott ihm all das erklärte? Mit Trotz oder Diskussionen? NEIN weit gefehlt

Lest selber:

Hiob demütigt sich vor Gott
1 Weiter redete der Herr mit Hiob und sprach: 2 Will der Tadler mit dem Allmächtigen hadern? Wer Gott zurechtweisen will, der antworte nun! 3 Da antwortete Hiob dem Herrn und sprach: 4 Siehe, ich bin zu gering; was soll ich dir erwidern? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen! 5 Ich habe einmal geredet und konnte nichts antworten, und noch ein zweites Mal, und ich will es nicht mehr tun! HAHAHA wie würde ich mir das manchmal wünschen.

Der Herr verweist Hiob auf seine Herrlichkeit und Macht
6 Und der Herr antwortete dem Hiob aus dem Gewittersturm und sprach: 7 Gürte doch deine Lenden wie ein Mann; ich will dich fragen, und du unterweise mich! 8 Willst du mein Rechtsurteil zunichtemachen, mich schuldig sprechen, damit du gerecht seist? 9 Ist denn dein Arm dem Arm Gottes gleich, oder sprichst du mit Donnerstimme wie er? 10 Schmücke dich doch mit Herrlichkeit und Hoheit, und bekleide dich mit Majestät und Pracht! 11 Gieße die Fluten deines Zornes aus; sieh jeden Hochmütigen an und demütige ihn! 12 Sieh jeden Hochmütigen an, erniedrige ihn; und zertrete die Gottlosen, wo sie stehen! 13 Begrabe sie miteinander im Staub, verhülle ihre Angesichter mit Finsternis! 14Dann will auch ich dich preisen, daß deine Rechte dir zur Hilfe kommt.

Und wieder reagiert Hiob:

Hiobs Demütigung und Reue
1 Da antwortete Hiob dem Herrn und sprach: 2Ich erkenne, daß du alles vermagst, und daß kein Vorhaben dir verwehrt werden kann. 3 »Wer verfinstert da den Ratschluß mit Worten ohne Erkenntnis?« Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, Dinge, die mir zu wunderbar sind und die ich nicht begreifen kann! 4 »Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, und du belehre mich!« 5 Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört ( das ist es--vom Hören-Sagen wie die meisten Menschen ), aber nun hat mein Auge dich gesehen. 6 Darum spreche ich mich schuldig1 und tue Buße in Staub und in Asche!

Weiter unten......
Alt 08.07.2009, 03:41
Gesperrt

Standard

Und was sagt uns das?

Das wir mit Gott hadern und diskutieren können und dürfen, aber mit Respekt und Achtung und Liebe, denn wenn jemand wirklich Gott sucht und er erkennt nur für einen Moment einen kleinen Teil Gottes so muss er erkennen dass er abhängig ist von ihm und sich vor seiner Allmacht beugen muss und nichts zu bringen hat.
Ist das schlimm und macht Gott dies um uns niederzudrücken? Nein es ist ein Fakt und eigentlich eine normale Reaktion, da wir ja im Abbild Gottes geschaffen sind, aber nur gerade sehr weit entfernt von ihm sind. Zu ihm zurückzukehren--durch JESUS den Mensch gewordenen Gott der die Verbindung darstellt --ist es möglich geworden. Dies ist eine Tat der Liebe dass Gott selber kam in der Gestalt von JEsus und für uns gestorben ist um dadurch den Weg zu ihm zurück zu öffnen.

Philliper 2

Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war,1 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich2 zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen3; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.

Wir sollen/dürfen versuchen so zu werden wie JESUS denn durch ihn sind wir vor Gott wieder heilig ( meint ohne Sünde--wieder in sein Abbild ) geworden.

Epheser 2

Das neue Leben in Christus — eine Gabe der Gnade Gottes
1 — auch euch, die ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf dieser Welt1, gemäß dem Fürsten, der in der Luft herrscht ( Satan ), dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams2 wirkt; 3 unter ihnen führten auch wir alle einst unser Leben in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen3 des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren von Natur Kinder des Zorns, wie auch die anderen. 4 Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — 6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung4, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Und wir werden Bewohner im Hause Gottes

Epheser

Die Gemeinde als heiliger Tempel Gottes
19 So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen8, 20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist, 21 in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, 22 in dem auch ihr miterbaut werdet zu einer Wohnung Gottes im Geist9.

Die Einheit des Geistes
1 So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr der Berufung würdig wandelt, zu der ihr berufen worden seid, 2 indem ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut einander in Liebe ertragt 3 und eifrig bemüht seid, die Einheit des Geistes1 zu bewahren durch das Band des Friedens: 4 Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; 6 ein Gott und Vater aller, über allen und durch alle und in euch allen.

Anweisungen für das neue Leben
25 Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten«11, denn wir sind untereinander Glieder. 26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn! 27 Gebt auch nicht Raum dem Teufel! 28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr, mit den Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Bedürftigen etwas zu geben habe. 29 Kein schlechtes Wort soll aus eurem Mund kommen, sondern was gut ist zur Erbauung, wo es nötig ist, damit es den Hörern Gnade12 bringe. 30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung! 31 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan samt aller Bosheit. 32 Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.

So das war ein wenig viel, aber wer dies etwas studiert und mal versucht zu verstehen der hat viel verstanden über die Liebe Jesu und den willen Gottes alle Menschen zu ihm zurückzuführen und zu erleuchten zur Wahrheit.

Deswegen bitte nicht einfach abtun und " Der R_F_I_D " wieder rezitieren sondern mal studieren / nachschlagen.

sicher hat der eine oder andere auch schon viele andere Bücher gelesen, da kann man auch mal sich mit dieser Thematik befassen.

Denn die Konsequenz ist unter anderem neben der Rückkehr zu Gott und Harmonie in ihm auch die Aufgabe alle Machenschaften Satans und seiner Diener--unter anderem der occulten, esoterischen Machtelite--aufzudecken und zu bekämpfen. Dies ist nicht ein Kampf gegen Fleisch und Blut und deswegen kann man nur gewinnen wenn man diese Tatsachen beachtet.

Epheser 5 und 6

Wandel in Liebe und Licht bedeutet, alles Böse zu meiden
1 Werdet nun Gottes/JESU Nachahmer als geliebte Kinder 2 und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott. 3 Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; 4 auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. 5 Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes. 6 Laßt euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.7 So werdet nun nicht ihre Mitteilhaber! 8 Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts! 9 Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. 10 Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist, 11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf1; 12 denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen. 13 Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.
Der geistliche Kampf und die Waffenrüstung des Christen
10 Im übrigen, meine Brüder, seid stark5 in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. 13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.

So ist das mit Gott.

JESUS ist GOTT

Geändert von R_F_I_D (08.07.2009 um 03:46 Uhr)
Alt 08.07.2009, 03:51
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mh, ich mag zwar nicht beleidigend sein, aber ausser für mich sinnlosem Geschwafel kann ich keinerlei Fakten erkennen, auch wenn du dir offensichtlich viel Mühe gegeben hast, diese ganze Texte zusammen zu klamüsern.

Für mich aber nichts als hohle Worte und Phrasen!
Alt 08.07.2009, 03:57
Gesperrt

Standard

Zitat:
Mh, ich mag zwar nicht beleidigend sein, aber ausser für mich sinnlosem Geschwafel kann ich keinerlei Fakten erkennen, auch wenn du dir offensichtlich viel Mühe gegeben hast, diese ganze Texte zusammen zu klamüsern.

Für mich aber nichts als hohle Worte und Phrasen!

MAcht nix--wie gesagt. Man muss sich schon etwas Zeit nehmen mal dies alles zu lesen und zu verstehen.

Wenn nicht --auch gut.

Und zu Kontrolle

Gott ist Kontrolle richtig und ob es uns passt oder nicht: Er hat ALLES unter Kontrolle, er ist souverän, auch wenn er einiges zulässt, aber am Ende wird es jeder verstehen.

Was ist die Alternative von Kontrolle? Willkür?

Willst du die Worte Gottes mit einem link auf Myspace wiederlegen? Na das ist schon lustig.

UNd was sind Phrasen und hohle Worte? Einen Text den du unmöglich so schnell studiert und seinen Sinn verstanden haben kannst?

Ich nenne so etwas Faulheit im Geist.

Da wäre es ehrlicher zu sagen: Interessiert mich nicht--alles Quatsch.
Alt 08.07.2009, 04:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
UNd was sind Phrasen und hohle Worte? Einen Text den du unmöglich so schnell studiert und seinen Sinn verstanden haben kannst?

Ich nenne so etwas Faulheit im Geist.

Da wäre es ehrlicher zu sagen: Interessiert mich nicht--alles Quatsch.
Auch dazu habe ich meine Meinung schon geäussert. Eines jeden persönliche Meinung find ich informativer als irgendwelche kopierten Texte. Halte ich dir etwa jeglichen Müll vor Augen denn ich im Internet oder in Büchern finden kann? NEIN! Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder und hoffe auf ensprechende Gegenreaktionen, nicht aber auf Zitate, die ich mir selber ergoogeln kann.
Alt 08.07.2009, 04:28
Gesperrt

Standard

Zitat:
Auch dazu habe ich meine Meinung schon geäussert. Eines jeden persönliche Meinung find ich informativer als irgendwelche kopierten Texte. Halte ich dir etwa jeglichen Müll vor Augen denn ich im Internet oder in Büchern finden kann? NEIN! Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder und hoffe auf ensprechende Gegenreaktionen, nicht aber auf Zitate, die ich mir selber ergoogeln kann.

Da sehen wir es schon wieder--Hier sind Infos nötig.

Fegefeuer ist Vatikan--Hure Babylon Bullshit und niemals biblisch, ausserdem hat der Papst es kurzerhand wieder abgeschafft

Sind kopierte Texte aus der Bibel schlechter als aus ner Website über 9/11?

Wohl kaum werde ich alles von Hand schreiben wenns so geht. Aber es gilt sich mal damit auseinanderzusetzen und das ist der Punkt.
Thema geschlossen

Lesezeichen