Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 17.04.2009, 05:08
Tachyon Tachyon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 145
Standard

HiHi


bei dem ganzen (zumindest meistem) Geschwafel Hier hat man ja richtig keine Lust mehr zu lesen oder gar was zu schreiben .... ihr InfoKrieger ...


Naja egal ... Was mich betrifft is das Ganze Ding eigtl. schon seit 5-6 Jahren klar ... EINDEUTIG Klar. Da gibts garnich grossartig zu diskutieren oder philosophieren ... Jeder KÖNNTE wenn er denn WIRKLICH den Drang HÄTTE herausfinden.

Und das kann ich einfach aus Erfahrung sagen und nich aus Büchern oder sonstwas ... es war eine art höllentrip ... es herauszufinden aber hat sich mehr als gelohnt.

Bla Bla was labert der da jetzt denkt manch einer sich vielleicht (wenn überhaupt..)

ABER ... es ist halt einfach meine Erfahrung ... und es fielen Berge wenn nich Welten von "Mir" in dem Moment wo "Es klar war" .... und aus "Einem geglaubten Leben" wurden Millionen und etwas was bis Heute nich aufgehört hat aber dafür hab ich keinen Namen ... ich glaube es gibt auch Keinen ...

Jaaa das ging mir so durch den Kopf als ich grade das Thema sah ...

Zu schade das Hier viel kaputt geredet wird ... wieso auch immer ... Da könnte man so schön und kreativ DRÜBER reden ... aber hier scheint es mir meist als wenn die meisten nichmal DRÜBER reden wollen sondern lieber VON Etwas reden was sie nichmal kennen weil sie sonst nich (so) davon reden KÖNNTEN ...


... übrigenbds träumt man viel viel öfter von alten Leben als man denkt ... aus anderen Zeiten wo man war und herumgekreisst ist ... ! HeHe wir merken es nur nich weil wir uns in unseren Trümen für unser Jetziges ICH halten ... Björn ... Nina ... wie auch immer. Deswegen fällt es uns nich auf weil wir morgends denken "hui wieder was komisches geträumt" oder "hmm wieso träum ich von Orten die ich nichmal Bisher gesehn hab" oder sowas ... Aber meistens fällts einem garnich auf und man tuts als normalen traum als Jetzige person ab obwohl man sich im Schlaf unbewusst an alte Leben, alte Abenteuer und Co erinnert ... das Ganze geht aber auch mit etwas Gedult BEWUSST ! Und wenn man bewusst mitbekommt wenn die Barriere überschreitet die der Tod mit sich bringt .... BÄÄÄÄÄÄM !!!

An dem Morgen wird ein neuer Mensch aufwachen ... obwohls dann eher sowas wie ein "zurückkommen" ist weil man bewusst ist aber doch schläft ... der Körper schlummert aber Innen ...


Naja ich red mich wieder ein wenig um Kopf und Kragen



... und werd auch mal aufhörn dann ...



cheers

Geändert von Tachyon (17.04.2009 um 05:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.04.2009, 13:50
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

lustig was hier wieder abgeht , ich mein ich war ja auch mal ne zeitlang skeptisch
über RFID´s bibelzitate. Allerdings gibt es auch leute hier , die die okkulten machenschaften der elite kennen und glauben es existiere ein teufel.
Wenn es ein teufel, satan, lufizer, molech oder was auch immer gibt dann gibt es auch einen gott . Wie auch immer ich bin mittlerweile zu dem punkt angekommen, wo ich finde das die bibel eigentlich neutral betrachtet nichts schlechtes ist. Es lehrt den menschen moral und regeln fürs friedliche zusammenleben.

Übrigens waren früher im christentum zinsen verboten
http://userpage.fu-berlin.de/roehrigw/geitmann/

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsverbot

man kann also sagen, die christliche lehre wurde verunreinigt/verändert.

Das heutige christentum hat nichtsmehr mit dem alten zu tun, es wird eher eine bewegung des teufels draus gemacht und weiterversuchen sie schlecht zu machen.

Das heißt nicht das alle heutigen christen satanisten sind, es kommt drauf an was man tut .

Manchmal frage ich mich auch wo die menschen ohne den glauben überhaupt wären?
Ich mein hat uns der glauben nicht überhaupt gelehrt das alles leben wertvoll ist?

in dem sinne .
__________________
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

!!! SOCIETY IS BRAINWASHED !!!
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg&
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.04.2009, 15:24
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 783
Standard

Zitat:
Zitat von M@k@veli Beitrag anzeigen
Übrigens waren früher im christentum zinsen verboten
Tatsächlich nicht nur im Christentum.
Die Bibel beschreibt die Heilsgeschichte, wenn man sie als Warnung erkennt.
Stattdessen hat man die Metaphern personifiziert und damit jedes "gläubigen" Menschen eigene aktive Mitwirkung abgewiesen. So kann sich der Wahnsinn wiederholen, weil sich niemand schuldig fühlen muss bzw. die Schuld nur Gott (zum Anbeginn des Yang) auszugleichen vermag... bis dass sich das nächste Zeitalter der Menschen wieder dem "Teufel" (Yin) widmet...

Wir drehen uns mit der Welt im Kreis.
Und die Menschen werden erst dann "vollkommen" (wie Jesus) sein, wenn sie das, was sie selbst tun könnten, auch tun wollen. Damit ist nicht der passive "Glaube" an den Leib Jesus gemeint, sondern an den Geist (Idee), den er brachte, der leider nur sehr vereinzelt lebt.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.04.2009, 16:23
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Kommen wir wieder zum Thema zurück?
Dieser Beitrag war interessant:
Zitat:
Zitat von ksjdbhfkds Beitrag anzeigen
Das Thema wird zwar im mainstream nicht behandelt, aber das alles wurde schon in den letzten 30 Jahren bewiesen......

.....Und auch z.B. aus psychologischer Sicht gibt es da einschlägiges Material. Und zwar hat der Hyptnose-Guru "Michael Newton" (hat nichts mit dem Newton aus dem Physikunterricht zu tun), der darauf spezialisiert war die Zeit in deinem Kopf zurückdrehen zu können, paar tausend Leute in einen tiefen Stadium versetzt, bei dem sie plötzlich über vorherige Leben sprachen. Dieses Phänomen ist schon lange bekannt.......

.....Ich kann jedem empfehlen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen....
Genau das möchte ich nun tun. Mich mit diesem Thema auseinandersetzen.Und zwar ganz detailiert und genau.
Danke für deinen Beitrag.

Zuerst stelle ich die 2 verschiedenen Standpunkte deutlich dar, die man dazu haben kann. Ich gehe davon aus, daß ihr diesen Beitrag gesehen habt.

1.

Das Ego ist eine Illusion. Das wird behauptet, sogar in mehreren uralten Kulturkreisen. . Womöglich sogar eine Illusion im Sinne von Fake oder Betrug. Auch wenig ernstgemommene Außenseiter der Wissenschaft scheinen das zu bestätigen. Die Wiedergeburt kennt diesen Gedanken auch, allerdings versteht sie darunter einen Zustand, dien man vielleicht einmal nach 10 oder 100 Leben „erreichen“ kann. Dieser Zustand wird dann mit dem Begriff „Erleuchtung“ belegt. Erleuchtung ist üblicherweise ein Wort, das bedeutet, daß man in die Psychiatrie gehört. Außer man ist ein Mitglied der Elite. Der Dalai Lama z. B. darf auch erleuchtet sein, ohne in die Klapsmühle zu kommen.
Ist das so ungefähr richtig dargestellt?

Wie soll etwas, das schon jetzt nicht existiert, den Tod überleben können? Fragen über Fragen.
________________________________

2.

Es gibt glaubhafte Erinnerungen an frühere Leben, die sogar verifiziert wurden, weil der Erinnernde Details aus seinem früheren Leben erzählen konnte, die stimmig waren. Beispielsweise Landschaftsmerkmale, Gebäude, Personen, die damals gelebt haben und ähnliches. Außerdem gibt es Leute, die Astralreisen unternehmen und auf diese Weise ihren Körper verlassen, um an Informationen zu gelangen, die an anderen Orten oder Zeiten stattfinden, -fanden, oder stattfinden werden. Möglicherweise gibt es sogar dergleichen Phänomene mehr.

Ich will hier eimal ganz deutlich dazu sagen: Es liebt mir fern, solche Leute für verrückt zu erklären. Es ist sicher etwas dran, an diesen Sachen. Es soll aber schon öfters vorgekommen sein, daß jemand an Informationen gekommen ist, deren Ursprung ungeklärt bleibt.

Hier eine sehr verblüffende Geschichte:
http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article1855002.html !!

Ich glaube, ich habe diesen Link hier in irgendeiner Debatte schon einmal gegeben.
Bitte diesen Link zu sichten, wer ihn noch nicht kennt. Hier handelt es sich um eher um „banale Alltagsgeschichten“. Prophezeiungen und Seherschauungen könnten aber ähnlich funktionieren. Daß es diese Fähigkeiten gibt, ist für mich unbestritten. Vermutlich kennt das jeder, und wenn nicht von sich selbst, dann von einer ihm bekannten Person. Und wenn nicht, dann hat er nicht aufgepasst.
Hat nicht jeder von euch einen im Verwandten- oder Bekanntenkreis, der nachts geträumt hat, daß die Mutter heute stirbt oder dergleichen?

Soweit jedenfalls meine Meinung.

Diese Fähigkeiten tauchen oft während des Schlafens, Träumens, Tagträumens, während der Meditation, des Gebets oder beim Seele-baumeln-lassen auf.
Das heißt, sie kommen zumeist in einem entspannten Zustand. Einem Zustand, der von wenig Egoismus geprägt ist, oder gar in einer Phase, in der der tägliche Zwang zum Egoismus aufgearbeitet wird. (In den nächtlichen Träumen). Sicherlich kann man sich auch in einen solchen Zustand versetzen, das heißt aber nicht daß deshalb Schauungen auftreten müssen.

Es gibt verschiedene Arten dieser Fähigkeit. Sie muß nicht in die Zukunft gerichtet sein, sie kann auch in die Vergangenheit gerichtet sein oder auf weite Strecken hinweg in der Gegenwart.


Mir geht es hier und jetzt darum: Wenn es diese Fähigkeit gibt, was allerdings damals niemand hier bestritten hat, dann können solche „außerkörperlichen“ Erfahrungen wie Astralreisen oder Erinnerungen an frühere Leben auf diese Fähigkeit zurückgeführt werden. Aus diesem Grund können für mich „außerkörperliche Zustände“ nicht endgültig bewiesen werden.

freundliche Grüße

_________________________


23. August 2007
Forscher lassen Menschen aus dem eigenen Körper fahren
Menschen mit todesnahen Erfahrungen und intensiven Träumen berichten von dem Gefühl, sich selbst von außen zu sehen. Jetzt kann das jeder erleben: Forscher haben die Illusion mit verblüffend einfachen Mitteln künstlich erzeugt - und stellen die gesamte Vorstellung vom Ich in Frage........

....Ehrsson, der am University College in London und dem renommierten Stockholmer Karolinska-Institut forscht, filmte seine Versuchspersonen von einem Punkt etwa zwei Meter hinter ihrem Rücken aus. Er übertrug die Bilder in Echtzeit auf die Videobrillen vor den Augen der Probanden. Das rechte und das linke Auge erhielten dabei leicht versetzte Ansichten, so dass der räumliche Eindruck entstand, die Person betrachte den eigenen Körper von hinten.
Dann berührte der Wissenschaftler mit zwei Plastikstiften die Brust des Test-Teilnehmers - außerhalb des Blickwinkels der Kamera - und zugleich jene Stelle im Raum, an der sich die Brust des virtuellen Körpers befand. Das reichte aus: Die Versuchspersonen glaubten, sie hätten tatsächlich hinter ihrem eigenen Körper gesessen und ihn von dort aus beobachtet......

...Das Londoner Experiment, ein Lehrstück perfekter Illusion?...

...."Das sitzt viel tiefer", sagt Metzinger. Er sieht die Chance, dass Psychologen und Hirnforscher das Ich-Bewusstsein nun stückchenweise auseinandernehmen und auf seine körperlichen Grundlagen reduzieren können. Sollten sie damit erfolgreich sein, so werden sie wohl auch feststellen, dass es ein Ich, das allem übergeordnet ist, gar nicht gibt. Schon der Titel ihrer Forschungsarbeit klingt wie ein Kampfansage an Ego-Philosophen René Descartes: "Video Ergo Sum" - ich sehe, also bin ich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...501713,00.html

Geändert von Default (17.04.2009 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 23.04.2009, 12:59
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wenn du nichts tun kannst, was kannst du tun?
(Zen-Koan)

Selten betrachtet man den Zen-Buddhismus bei der ganzen Buddhismus und Wiedergeburts-Debatte. Welche Rolle spielt der Zen-Buddhismus?
Ruft obiges Zitat dazu auf, die Schnauze zu halten, denn man kann sowieso nichts tun?

Oder beschäftigt sich der Zen-Buddhismus eigentlich mit dem Inneren des Menschen, weil es dort paradoxe Vorgänge gibt? Ist es doch gemünzt auf solche paradoxen Situationen, mit denen der Mensch oft unbewußt seine Situation verschlimmert?

Dieses Beispiel zeigt doch recht gut, wo so manches Mißverständnis herkommen kann, oder nicht?

Wer Zen-Koans und Haikus kennt und sich damit schon beschäftigt hat, der weiß, daß diese Sprüche in den allermeisten Fällen völlig absurde oder paradoxe Dinge darstellen, bei denen offensichtlich geplant ist, daß dem Leser das Hirn stehenbleibt. „Das Klatschen der einen Hand“, wäre ein Beispiel. Die Wiedergeburt spielt übrigens im Zen-Buddhismus so gut wie nie eine Rolle.

Fast scheint es mir, daß der Unterschied im Umgang mit logischen Paradoxa im Westen und im Osten darin besteht, daß wir hier im Westen versuchen, Lösungen zu finden für logische Paradoxa, während der Zen-Buddhist Freude daran hat, solche Paradoxas zu erfinden, also Neue in die Welt zu setzen.

Nehmen wir nochmals dieses Beispiel aus diesem Beitrag:

Wenn es uns nicht gefällt, daß wir manchmal Angst haben, dann haben wir Angst davor, Angst zu bekommen - davon kommt nicht selten eine Dauerangst.

Eine streng logische Lösung dieses Problems scheint nicht möglich. Im Gegenteil: Was immer man tut, es kommt ein falsches, oder nicht zielführendes Ergebnis heraus. Mehr noch: Wer das nicht bemerkt, und diese Gewohnheit weiter wiederholt, der geht endgültig in die Falle, und verfestigt diese Gewohnheit in Form einer Dauerangst.

Und nun meine haarsträubende Frage:
Folgt diese „Falschfunktion“ einer mathemathischen Gesetzmäßigkeit? Gibt es sowas auch in der Mathematik? Gleichungen, die keine Lösung haben?

Ja, es gibt sie:

xQuadrat = - 4

Setzt man z.B. x = 2, dann ist xQuadrat = +4.
Setzt man z.B. x = -2 dann ist xQuadrat = +4 (Minus mal minus gibt plus!)

Setzt du ein, was du willst, es ist falsch

Man hat dann solche Ausdrücke aufgeteilt in Realteil und Imaginärteil,
in unserem Fall also x = 2j, wobei j die Wurzel aus –1 ist, und imaginäre Zahl heißt.
Dieses j muß man so stehen lassen, denn es gibt ja keine Lösung.

Gleicht das, was man uns als Ego andrehen will, der imaginären Zahl j ??

freundliche Grüße
_____________________

Du möchtest die Wahrheit?
Dann lass ab von Worten und Schweigen, und lebe dein eigenes Zen.
Ekai
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 25.04.2009, 13:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Diese einfache Rechnung ist niemandem zu hoch, oder? Auch wenn eine Wurzel und ein Quadrat vorkommt?

Wie ist es nun? Trägt der Vergleich mit der imaginären Zahl j ? Wieweit trägt er? Keine Kommentare oder Dementis?
Ich bleibe vorläufig bei diesem Bild..

Das Beispiel mit der Angst zeigt aber noch mehr: Da ist einmal dieser erste Imaginärteil, der die Spaltung des Ich hervorruft, das „ich bin unzufrieden mit meiner Angst“, und dann der zweite fortgesetzte Versuch, also der zweite Imaginärteil, der das eigentlich ausbügeln soll, der aber erst der eigentliche schwere Fehler ist. Es wird eine kaum wahrnehmbare dauerhafte Hintergrundangst geschaffen, an die man sich womöglich schon seit Jahrzehnten gewöhnt hat und ohne die man sich das Leben kaum mehr vorstellen kann.

So sind das für mich zwei Imaginärteilchen, die „zusammengebacken“ werden, und die sozusagen eine Karma-Einheit ergeben.
Karma zuerst gemeint als Ursache und Wirkungs-Prinzip, wie es auch die ursprüngliche Bedeutung ist. Und zwar als vollständiger Kreis, einschließlich Wirkung hat wieder eine Ursache erzeugt. Aber jetzt auch ein Karma im Sinne von „Schicksal“, denn der Ängstliche hat höchstwahrscheinlich ein anderes Schicksal und wird womöglich schlimmstenfalls daraus resultierend von Psychopharmaka abhängig gemacht.

Jetzt stehen wir aber ganz schön blöd da mit dem selbstgebackenen Karma, oder?

Wenn man das aber verfestigen kann, dann müßte man das aber eigentlich auch wieder lockern können. Oder kann es diese Möglichkeit nicht geben? Ich denke, es könnte gehen, wenn man auf die unberechenbare Stelle achtet.

Also lockern wir mal? Und bitte genau auf die unberechenbare Stelle achten. Ganz im Sinne des obigen Zen-Zitats: Wenn du nichts tun kannst, was kannst du tun?

Diese Veranschaulichung habe ich als Märchen getarnt.

Das Märchen vom Gurkenkönig:
Es war einmal ein König, der sich Sorgen machte als die Zeit der sauren Gurken kam. Schon bald sah er, daß ihn das krank machte. Er zog sich zurück und grübelte, bis er die Lösung fand. Es ergibt keinen Sinn, die Sorge macht mich handlungsunfähig, dachte er. Da traf er eine Entscheidung: Ich weiß jetzt, daß ich mir keine Sorgen mehr machen brauche/darf/kann/mag, zumindest solange ich meine Verantwortung in Anspruch nehmen kann. So kann ich wieder mein Bestes tun. Und meinen Untertanen werde ich keinesfalls sagen, daß sie sich keine Sorgen machen sollen, denn sicher würden sie dann nichts mehr tun. Schon bald war er wieder gesund. Nur einmal machte er eine Bemerkung über den Vorfall: Im Gebet, sagte er, habe sich Gottes Weisheit offenbart, und sie habe ihm einen großen Stein vom Herzen genommen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann folgt er noch immer dem steinigen Weg.

freundliche Grüße

____________________________________________

Es gibt Steine des Anstoßes, über die jeder Wanderer stolpern muß. (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.04.2009, 23:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Nun habe ich schon mit der imaginären Zahl angefangen, also führe ich das auch zu Ende. Auch wenn ich dabei etwas vom Thema abkomme, bzw. zu einem wieder ganz anderem Teilbereich des Buddhismus vorstoße.

Zu wünschen wäre, daß mehrere Leute ihre Imaginärteilchen und „Karma-Einheiten“ auflösen. Ich glaube, es sind zuwenige. Denn sonst würde es häufiger vorkommen, daß ein verfestigtes „Teil“ auf ein Aufgelöstes trifft. Wäre das möglich? Gibt es Bereiche, an denen sie sich begegnen könnten?

Wie komme ich überhaupt auf die Sache mit der imaginären Zahl?
Ich will es verraten.

Auf diese Problematik ist man in der Wechselstromtechnik gestoßen, also in einem Bereich, in dem (bezeichnenderweise!) von Schwingungen und Energieübertragung die Rede ist, und wo man weitere Formeln gesucht hat. Das taucht da auf, wo vom Einheitskreis die Rede ist, vielleicht erinnert man sich noch ganz dunkel daran. ).

Irgendwann hat dann ein genialer Physiker und Mathematiker mit Formelumwandlungen versucht, mit dem j weiterzurechnen. Es gelang ihm dann, auf eine Gleichung zu kommen, bei der auf beiden Seiten das j stand. Das konnte dann auf verblüffend einfache Weise Aufschluß geben über das Verhalten in komplexen Schwingungen. Das hängt zusammen mit der Eulerschen Formel, welche für die Berechnung der energietechnischen Blindleistung herangezogen wird.

Kann man das j vielleicht kürzen, so wie es dieser Mathematiker versucht hat? Was kommt dabei heraus? Eine Veranschaulichung der Blindleistung????

Lange habe ich gesucht nach einer Geschichte, welche die Begegnung dieser beiden Jotas darstellen könnte, und die gleichzeitig zeigt, wie sie sich gegenseitig aufheben können. Also ohne daß ein solches Teilchen übrigbleibt und womöglich weitergegeben werden kann. Und es gibt vielleicht Leute, denen damit zumindest auf gefühlsmäßiger Basis eine Art Blindleistung veranschaulicht werden könnte.

Gibt es eine gleichwertige oder bessere Geschichte? Wenn, dann her damit! Strengt euch doch etwas an, mir ist es schon langweilig, immer ähnliche Geschichten zu erzählen. Dieses Vorwort hier soll allerdings den Hintergrund zeigen, wie ich überhaupt darauf komme. Die folgende Geschichte soll übrigens zu nichts auffordern, außer vielleicht über die „Blindleistung“ zum Nachdenken anzuregen. Möglicherweise kann man ja sogar die Wirk-Leistung optimieren
______________________

Lara Croft’s Mission
zur Befreiung der Männer

Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer machen sich wieder einmal über den steinigen Weg nach Hause. Sie reden normalerweise nicht viel über Frauen. Wenn, dann machen sie höchstens mal dumme Witze. Aber auch das ist länger her. Über Sex reden sie nicht. Sex hat Mann, meinen sie. Na ja, so sind halt die Männer!
Aber heute ist alles anders. Du, Barney, meint Fred, da spricht sich etwas herum, sie haben sogar schon einen Namen dafür. Sie nennen es den "schrecklich netten Effekt" Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß einer beim Sex an die Nachbarin gedacht hat!


Hat da einer nicht dicht gehalten? Oder macht das jetzt schon jeder so? meint Barney. Das ist nicht die Frage, entgegnet Fred, die Frage ist: Warum ist das rausgekommen. Es scheint ein Problem zu geben.
Laß mich in Ruhe mit Problemen, Fred.
Ach Barney, denk doch mal nach: Wir sind ja moderne Menschen, wir leben schließlich in der zu Ende gehenden Spät-Steinzeit, ich glaube bei uns ist das Problem nicht so groß. Aber drüben in Churchgate, da haben sie andere Gesetze. Da heißt es: Schon der Gedanke an eine andere Frau ist Sünde!
Du hast recht Fred.
Wenn von denen einer an die Nachbarin denkt, und das sogar noch beim Sex, dann schockiert ihn das. Er versucht zwar sein Bestes, fühlt sich aber schlecht dabei, wird immer frustrierter und beginnt sich selbst schließlich dafür zu hassen. Wenn er sich das nicht eingesteht, dann ist er nicht nur frustriert, sondern wird auch noch agressiv.
Mag sein, Fred, aber was machen wir mit unserem kleinen Problem? Du willst doch auch nicht den Stolz deiner Liebsten kränken, indem du an eine Andere denkst?
Ach weißt du Barney, ich habe Wilma vorgeschlagen, wir machen einen flotten Dreier mit Lara Croft. Findest du nicht auch, daß Lara Croft eine geile Frau ist?
Aber Fred ! Die Lara Croft gibt es doch gar nicht. Die ist doch eine 3D- Animation.
Siehst du Barney, deshalb ist Wilma auch nicht böse.
Und was sagt Wilma dazu? Nun, sie sagt, viele Frauen haben auch ihre Phantasien. Aber sie machen sich kein Problem draus.
Ist das dann alles nur ein Mißverständnis? Ich glaube ja, Barney.
Willst du etwa sagen, Fred, daß der Mann mit seinem 3D-Auge im Kopf sogar beim Sex die Landkarte mit der Landschaft verwechselt? Nein Barney, das würde ich mir niemals erlauben, sagt Fred. Und warum passiert es dem Mann, daß er das braucht? Als Zugpferd wohl zur Lust- und Leistungssteigerung. Denn wer ist heutzutage schon immer ausgeglichen, nie abgelenkt oder hat ewig Zeit für die Liebe ?
Aber Lara Croft ist nicht aufdringlich wie die anderen Nebenbuhlerinnen, und der Staffellauf von einer Frau zur anderen hört auf. Manchmal tanzt sie mit den tausend Gesichtern aller Frauen, und sie zeigt dir, daß deine Frau eine Göttin ist. Ihr huldigst du dann und sie saugt dich ein in ihren warmen Schoß.
Das hast du schön gesagt, Fred.
Quatsch, ich rede zuviel, komm gehen wir, ich freu mich schon auf Zuhause.

Ich nenne das nun einfach:

Kapitel: "Sei doch mal zu Lucy fair" (1. Katho-Strophe von Alpha bis Omega aus dem Buch Odyssee 2010)


______________________

Im Anfang war das Feld.
(homo electromagneticus)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.05.2009, 16:18
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.013
Standard

Karma beteutet Tat oder Handlung.Egal ob gute Taten oder Böse Taten mann sammellt immer mehr Karma.Im nächsten Leben soll mann es aj wieder ausbügeln.Aber mann sammelt im nächsten Leben ja wieder Karma an.Und ausserdem wenn jemand etwas Böses jemandem antut wird das ja im nächsten Leben wieder zurück bezahlt,also abgearbeitet.Das heisst aber das wenn jemande jemandem tötet wird er im nächsten Leben getötet werden von Jemandem.Das ist eine Spiralle die sich nie aufhört zu drehen.Da gibt es nur einen Weg und zwar nach Unten,weil das Karma(Handlungen,Taten) einen mit ihren ständig zunehmendem Gewicht runter zieht.Das ist meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.05.2009, 02:08
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.013
Standard

Die Lüge der Reinkarnation





Eine weitere der heimtückischen Lügen des Teufels ist es, uns weismachen zu wollen, wir hätten nicht nur eines sondern mehrere Leben. Dieser Gedanke kommt vor allem im Hinduismus und später auch im Buddhismus vor. Der Hinduismus geht davon aus, dass wir einem ständigen Kreislauf von Geburt, Tod und Reinkarnation (Wiedergeburt) unterliegen. Der Tod ist demnach eine Illusion. Auch in der Lichtarbeit hatten wir keinerlei Zweifel daran gehabt, dass dem wirklich so ist. Wir waren überzeugt davon, früher mehrmals schon als Mensch gelebt zu haben. Manche waren sich sogar sicher, früher auf einem ganz anderen Planeten oder auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene inkarniert gewesen zu sein. Ich selbst glaubte an Reinkarnation und habe sogar entsprechende Artikel darüber verfasst. Doch seit ich Christ bin und die Bibel kenne, weiß ich, dass die Bibel Reinkarnation völlig ausschließt. Die Schrift sagt klar:

"Jeder Mensch muss nur einmal sterben, danach kommt er vor Gottes Gericht" (Hebr. 9,27a)

Im Urtext der Bibel wird an dieser Stelle das "Einmalige" sehr betont. Es bedeutet also nicht dass jeder Mensch "mal" (also irgendwann mal) sterben muss, sondern es wird betont, er muss nur EIN MAL, also ein einziges Mal sterben, danach kommt er vor Gottes Gericht. Der ganze Kontext dieser Bibelstelle, von Hebräer 9,26 ("jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter") bis Hebräer 9,28 ("Christus wurde einmal geopfert"), hat das Einmalige zum Inhalt. Hier geht es inhaltlich um die Einmaligkeit und Unwiederholbarkeit jedes menschlichen Lebens. Das war für mich natürlich zunächst sehr schwer zu akzeptieren, da ich sicher von der Realität der Reinkarnation ausging. Doch die Bibel (und ich meine auch der gesunde Menschenverstand) spricht eine andere Sprache. Es ist also für jeden Lichtarbeiter zunächst wichtig, sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass es Reinkarnation wirklich gäbe.

Doch warum will uns der Teufel derart leimen? Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand: Er will uns die Illusion verschaffen, dass Sünde in diesem Leben nicht zu schlimm ist. Wir können sie ja im nächsten Leben wieder abtragen. Wir sollen glauben, dass es kein göttliches Gericht gibt, sondern dass nach dem Tod einfach die nächste Inkarnation beginnt. Auch jegliches Erlösungswerk Christi wäre somit bedeutungslos. Wenn es wirklich mehrere Leben geben würde, wäre Jesus Christus ja sinnlos gestorben. Wir bräuchten ihn und sein Opfer nicht, da wir ja unser nächstes Leben haben. Wir sehen also, dass die Lehre von der Reinkarnation nicht nur falsch, sondern zudem eine heimtückische und antichristliche Illusion des Teufels ist. Glauben Sie ihm nicht! Machen Sie sich klar, dass Sie nur ein einziges Leben haben, nämlich genau das, welches Sie gerade leben. Es wird weder für Sie noch für irgendeinen Menschen sonst ein zweites Leben geben.

Auch das Alte Testament beschreibt sehr deutlich, dass ein Mensch nach dem physischen Tod nicht wieder als Mensch reinkarnieren wird:

"Doch stirbt ein Mensch, so ist es mit ihm aus. Wenn er gestorben ist, wo bleibt er dann? ... Tote Menschen stehen nicht mehr auf, sie werden nie aus ihrem Schlaf erwachen" (Hiob 14,10ff.)
"Denn sterben müssen wir und sind wie Wasser, das auf die Erde geschüttet wird und das man nicht wieder sammeln kann" (2 Samuel 14,14)


Reinkarnation würde auch bedeuten, dass der Tod und das Böse NIE ausgelöscht oder besiegt werden würden. Wer Böses in diesem Leben tut lastet sich Karma an. Dieses muss im nächsten Leben abgetragen werden, indem uns das selbe Böse von jemand anderem angetan wird. Dieser jedoch muss für dieses Böse in seinem nächsten Leben wiederum durch jemanden leiden. Diese Spirale hört also nie auf. Das Böse wird geradezu gefördert, geschweige denn dass es eine Erlösung von diesem ewigen Kreislauf gäbe. Gnade und Barmherzigkeit gibt es in diesem System nicht.
Die einzige Erlösung bietet uns Jesus Christus an. Er hat den Tod besiegt. Er ist am dritten Tage auferstanden (nicht reinkarniert!) und hat zur Rechten Gottes Platz genommen, so sagt es uns die Bibel. Und jeder Mensch kann dieses Erlösungswerk in Anspruch nehmen. Der Glaube bietet uns diese Möglichkeit, das alleinige Vertrauen auf Jesus Christus, Gottes Sohn. Dies ist die einzige Möglichkeit der Erlösung und zum Erhalt des ewigen Lebens. Die Bibel sagt:

"Gott hat uns das ewige Leben gegeben, und wir erhalten dieses Leben durch seinen Sohn. Wer den Sohn Gottes hat, hat auch das Leben. Wer aber den Sohn nicht hat, hat auch das Leben nicht." (1 Joh. 5,11-12)

Vertrauen Sie Gott. Vertrauen Sie nicht der Lüge der Reinkarnation. Sie würden sich damit einer tückischen Illusion hingeben. Auch ich erkannte dies erst, als Gott mir die Augen öffnete. Bitten Sie den wahren Gott der Bibel, auch Ihnen die Augen zu öffnen:

"Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen. Wir sind mit dem einzig wahren Gott verbunden, so gewiss wir verbunden sind mit seinem Sohn Jesus Christus. Der ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben. Meine Kinder, hütet euch vor den falschen Göttern!" (1 Joh. 5,20-21)

Ein kostenloses Neues Testament können Sie übrigens bei uns per mail anfordern, sofern Sie noch gar keine Bibel besitzen.


Was uns den Weg in den Himmel ebnet, und worum es ganz zentral geht ist eine geistliche Wiedergeburt, wie sie Jesus Christus in Johannes 3 dem Pharisäer Nikodemus schildert. Hier heißt es, dass den Himmel nur sehen werde, wer von neuem geboren wird (Joh. 3,3). Jesus spricht hier deutlich von einer Wiedergeburt während der eigenen Lebensspanne. Gemeint sind eine Umkehr, Bußetun und die Rückbesinnung auf Gott und sein Wort. Es geht hier um eine Erneuerung durch den Heiligen Geist, wie in Titus 3,5 bestätigt wird. Auch im zweiten Korintherbrief ist davon die Rede, dass die geistliche Wiedergeburt sich darauf bezieht, dass ein Sünder in diesem Leben umkehrt und sich wieder Gott zuwendet. In diesem Moment ist er durch den Heiligen Geist eine neue Schöpfung geworden:


"Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden" (2 Kor. 5,17)




Auch der Apostel Petrus bestätigt, dass es sich um eine Wiedergeburt (Neugeburt) in Gott handelt und um die Hoffnung auf die Auferstehung, weil auch Jesus Christus von den Toten auferstanden ist (und nicht reinkarnierte). Weil Christus auferstanden ist, dürfen auch alle Nachfolger Christi auf die Auferstehung hoffen. Eine Reinkarnation ist von Gott niemals vorgesehen und findet für keinen Menschen statt.


"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns neu geboren und mit einer lebendigen Hoffnung erfüllt. Diese Hoffnung gründet sich darauf, dass Jesus Christus vom Tod auferstanden ist. Sie richtet sich auf das neue Leben, das Gott schon jetzt im Himmel für euch bereithält." (1 Petrus 1,3-4)




Es gibt einen sehr treffenden Vers aus dem Neuen Testament, der verdeutlicht, dass ein Mensch durch den Glauben an Jesus noch im jetzigen Leben aufersteht, also als neue Kreatur im Geiste wiedergeboren wird:

"indem ihr mit Jesus begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch auferstanden seid durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten" (Kolosser 2,12)



Und die letzten Zweifel, hinsichtlich dessen was die Bibel unter Wiedergeburt versteht, verschwinden, wenn wir uns diesen Vers vor Augen führen:


"Ihr seid doch als neue Menschen wiedergeboren worden, aber diesmal nicht gezeugt durch den Samen von sterblichen Menschen, sondern durch das Wort Gottes" (1 Petrus 1,23)



Ich selbst war früher bei Rückführungen dabei, in denen Menschen per Hypnose oder Suggestion in frühere Leben zurückversetzt wurden. Vielleicht sind Ihnen auch Schilderungen bekannt, nach denen Menschen sich ziemlich exakt an angebliche frühere Leben erinnern konnten und auch Einzelheiten aus diesen Leben zu berichten wussten, die sie eigentlich gar nicht hätten wissen können. Ist dies also ein Beweis dafür, dass es Reinkarnation wirklich gibt?


Auf keinen Fall, denn die Frage ist WOHER diese Menschen diese Informationen haben. Die Hypnose ist ein hochgradig beeinflussbarer Zustand, bei dem die Person vom Hypnotiseur gesteuert wird. Es ist also keine große Sache dieser Person auch per dämonischer Eingebung Informationen zukommen zu lassen. Die Bibel bekundet bereits, dass solche Geistesmächte aus einem Zwischenreich Einfluss auf unsere Welt ausüben (siehe die drei Ebenen).


Zudem ist Hypnose ohnehin eine alte Okkultpraktik, was nur inzwischen kaum mehr zur Kenntnis genommen wird. Sie können einem Menschen in Hypnose so ziemlich alles erzählen und er würde es glauben (wer mehr über die Hypnose und andere Trance-Praktiken erfahren möchte, möge zu dem Buch "Vorsicht Hypnose" von Reinhard Franzke, alpha press, greifen). Und wenn es nicht der Hypnotiseur ist, der der Person Informationen eingibt, dann ist es ein leichtes für ein dämonisches Wesen der betreffenden Person diese Informationen einzugeben. Und zu Täuschungszwecken werden hier teilweise völlig korrekte Informationen aus der Vergangenheit eingegeben, um die Illusion zu erzeugen, diese Person hätte früher wirklich einmal gelebt. Lassen Sie sich dadurch nicht aufs Glatteis führen. Jeder Mensch hat definitiv nur ein einziges Leben. Das macht dieses Leben umso wertvoller. Es geht darum, was Sie aus DIESEM Leben machen. Weitere wird es nicht geben. Nutzen Sie Ihre Lebensspanne. Kommen Sie zum Glauben an den wahren Gott der Bibel. Vertrauen Sie Ihr Leben Jesus Christus an. Dann wird Sie der Heilige Geist in alle Wahrheit leiten und Sie werden Stück für Stück die teuflischen Lügen durchschauen.


"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten" (Joh. 16,13)

Quelle : http://www.lichtarbeit-verführung.de/
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.05.2009, 09:25
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Hallo cogito_ergo_sum,
wie ich sehe, hast du dir große Mühe gemacht, einen Beitrag zu verfassen, der verschiedene Aspekte, auch sehr widersprüchliche Aspekte darstellt.


"Jeder Mensch muss nur einmal sterben, danach kommt er vor Gottes Gericht" (Hebr. 9,27a)


Auge um Auge, Zahn um Zahn? Mir persönlich ist in vergangenen Diskussionen aufgefallen, daß Leute mit dieser Gottesvorstellung oft für die Einführung der Todesstrafe plädieren.
Hier erhebt sich schon die Frage: Wem nützt es?
Der allsehende und allwissende Gott, der erbarmungslos richtet, ist er ein Symbol für den Überwachungsstaat? An den Früchten werdet ihr sie erkennen?


"Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden" (2 Kor. 5,17)


Hier stimme ich zu. Und gleichzeitig ist das auch noch ein anderer Aspekt, der auch zur Widergeburt gehört. Eine Wiedergeburt in einem ganz anderem Sinne:

Es gibt die Möglichkeit, daß etwas neu wird. Das heißt, das Alte, also alte Denkmuster, sogar alte Verhaltensweisen können absterben, also tot sein. Das Neue, das dabei entsteht, ist sozusagen eine Art ein Phoenix aus der Asche.

Aber auch da muß man vorsichtig sein.



freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger