Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #821  
Alt 27.09.2009, 02:20
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Dass die widersprüchliche christliche Ideologie dieses Verderben produziert sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 27.09.2009, 02:31
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen

@ theBitch: ...
...
aber es ist müssig sich darüber weiter zu unterhalten, da wir uns auf 2 unterschiedlichen ebenen unterhalten. das ist nicht negativ gemeint, aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe. auch das ist nicht böse gemeint. daher sollten wir es dabei belassen.
Arroganz versteht der nicht, der sie noch nicht überwinden konnte.
Seit ich denken kann war mir klar, angeboren also, dass kein Gott existiert, nur das Göttliche.
Schon als Kind war ich nicht wenig erstaunt darüber, dass Erwachsene an so was wie eine Chimäre namens "Gott" glauben können.

Viel später als ich begann erwachsen zu werden dachte ich noch mal darüber nach, sehr sehr intensiv.

Doch ich überwand die Versuchung (um nicht Verführung zu sagen) dem Irrglauben (um nicht dem Wahn zu sagen) zu verfallen, nun durch Erfahrung und somit durch Erkenntnis.

Der Inhalt des Zitates liegt eine ganze Welt hinter mir zurück...

Das ist nicht böse gemeint...

Geändert von Atramchasis (27.09.2009 um 02:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 27.09.2009, 10:15
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis;[206927
Arroganz versteht der nicht, der sie noch nicht überwinden konnte.
Wenn ich das lese denke ich mir, Du hast die Arroganz auch noch nicht überwunden.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Viel später als ich begann erwachsen zu werden dachte ich noch mal darüber nach, sehr sehr intensiv.
Ich hoffe mal das waren auch deine eigenen Gedanken, und nicht Gedanken anderer die du mit einfließen lassen hast.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Doch ich überwand die Versuchung (um nicht Verführung zu sagen) dem Irrglauben (um nicht dem Wahn zu sagen) zu verfallen, nun durch Erfahrung und somit durch Erkenntnis.
Könnte es nicht auch heißen "Ich erlag dem Irrglauben und der Versuchung"

Du hast also die absolut richtige Erkenntnis erlangt?
Und die Erfahrung gemacht dass du der "Übermensch" oder der "Göttliche" bist? So wie Neo in Matrix oder Buddha nehm ich an?

Du hast also wirklich die 100% Erkenntnis das es keinen Gott gibt, und unterstellst anderen Arroganz.....

Also ich persönlich weiß es einfach nicht, aber Gottes Existenz zu bestreiten würde nicht mal ich mich trauen.

liebe Grüße
rem

ps: ich mein es auch nicht böse
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 27.09.2009, 13:42
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von remedy Beitrag anzeigen

...


Ich hoffe mal das waren auch deine eigenen Gedanken, und nicht Gedanken anderer die du mit einfließen lassen hast.

...

Könnte es nicht auch heißen "Ich erlag dem Irrglauben und der Versuchung"

...
Und die Erfahrung gemacht dass du der "Übermensch" oder der "Göttliche" bist? So wie Neo in Matrix oder Buddha nehm ich an?

...

Also ich persönlich weiß es einfach nicht, aber Gottes Existenz zu bestreiten würde nicht mal ich mich trauen.

liebe Grüße
rem

ps: ich mein es auch nicht böse

("Ich hoffe mal das waren auch deine eigenen Gedanken, und nicht Gedanken anderer die du mit einfließen lassen hast.")

Manche Menschen kapieren nichts, nicht mal sich selbst: Mein Leben besteht natürlich nicht nur aus mir, sondern auch aus Mitmenschen, die ich beobachtete und deren Gedanken mich beeinflussen konnten - doch letztlich entscheide ich (filtere ich) welche Gedanken mich beeinflussen können.

Manche Menschen versuchen Worte eines anderen im Mund umzudrehen um ihre niederen Zwecke zu erreichen:

("Könnte es nicht auch heißen "Ich erlag dem Irrglauben und der Versuchung" ")

NEIN! Könnte es nicht: Es heißt so wie ich es schrieb! - und darum schrieb ich es so (Post 822)! http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=822

Mit Nietzsche hab ich nichts zu schaffen, mit Neo und Buddha auch nicht...und dass wir in einer vorgegebenen Matrix leben, dass bezweifelt hier doch wohl niemand...

Was andere sich nicht trauen ist nicht mein Überwindungsproblem.


Der zitierte Beitrag ist eine Lüge: Er ist böse gemeint - im Gegensatz zu meinen Beiträgen.

Im übrigen sind meine Beiträge nicht persönlich angreifend, sondern ich zitiere und kommentiere Beiträge, den darin enthaltenen Gehalt - ohne die Person persönlich an zu greifen. Ausnahmen sind dabei gewiss gewisse Personen, um die es hier in diesem Thema eben geht, beispielsweise dieser Fred Clever (R_F_I_D) und dessen Jeasus; dieser Fred deshalb, weil der mir schon einmal überarrogant quer kam und dieser Jeasus, weil der entweder eine Erfindung ist oder eine ideologisch missbrauchte Figur.

Das handhabe ich so lange so, bis es nicht mehr anders geht; bis mir entgegen gebrachte persönliche Provokationen eben zu weit gehen...

Geändert von Atramchasis (27.09.2009 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #825  
Alt 27.09.2009, 15:12
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
("Ich hoffe mal das waren auch deine eigenen Gedanken, und nicht Gedanken anderer die du mit einfließen lassen hast.")

Manche Menschen kapieren nichts, nicht mal sich selbst: Mein Leben besteht natürlich nicht nur aus mir, sondern auch aus Mitmenschen, die ich beobachtete und deren Gedanken mich beeinflussen konnten - doch letztlich entscheide ich (filtere ich) welche Gedanken mich beeinflussen können.

Manche Menschen versuchen Worte eines anderen im Mund umzudrehen um ihre niederen Zwecke zu erreichen:

("Könnte es nicht auch heißen "Ich erlag dem Irrglauben und der Versuchung" ")

NEIN! Könnte es nicht: Es heißt so wie ich es schrieb! - und darum schrieb ich es so (Post 822)! http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=822

Mit Nietzsche hab ich nichts zu schaffen, mit Neo und Buddha auch nicht...und dass wir in einer vorgegebenen Matrix leben, dass bezweifelt hier doch wohl niemand...

Was andere sich nicht trauen ist nicht mein Überwindungsproblem.


Der zitierte Beitrag ist eine Lüge: Er ist böse gemeint - im Gegensatz zu meinen Beiträgen.

Ausnahmen sind dabei gewiss gewisse Personen, um die es hier in diesem Thema eben geht, beispielsweise dieser Fred Clever (R_F_I_D) und dessen Jeasus; dieser Fred deshalb, weil der mir schon einmal überarrogant quer kam und dieser Jeasus, weil der entweder eine Erfindung ist oder eine ideologisch missbrauchte Figur.

...
Also irgendetwas stimmt hier nicht.

du bist erst seit 25.09.09 registriert und schreibtst, dass du von RFID schon einmal überarogant quer angemacht wurdest?

RFID ist leider in diesem Forum schon länger als Freitag gesperrt.
Ich bin der Meinung, dass du die reinkarnation eines schon mal gesperrten bist, da du mit RFID seit 25.09.09 gar nicht ins Gehege gekommen sein kannst.

Aber nach deinen Beiträgen, wissen wir, was wir von solchen 100% erkenntnissen zu halten haben.
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 27.09.2009, 15:17
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
in diesem zusammenhang, fällt mir auch auf .....wie viele Gesperrt sind¨!
Und das schreibst gerade Du? Der Wochenlang die Sperrung einiger Mitglieder lauthals verlangt hat? Das ist doch mehr als scheinheilig, oder?

corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 27.09.2009, 15:24
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Also irgendetwas stimmt hier nicht.

du bist erst seit 25.09.09 registriert und schreibtst, dass du von RFID schon einmal überarogant quer angemacht wurdest?

RFID ist leider in diesem Forum schon länger als Freitag gesperrt.
Ich bin der Meinung, dass du die reinkarnation eines schon mal gesperrten bist, da du mit RFID seit 25.09.09 gar nicht ins Gehege gekommen sein kannst.

Aber nach deinen Beiträgen, wissen wir, was wir von solchen 100% erkenntnissen zu halten haben.

Ich bin nicht "reinkarniert".

Ich erhielt einmal eine 24 stündige Schreibsperre und zwar völlig unbegründet wegen Provokationen, die Christentypen mir lieferten. Das war für mich der Anlass mich aus dem Forum erst mal zurück zu ziehen, was ich in einem Beitrag auch begründete. Ich bat daher um die Löschung des Kontos. Wer will kann sich das raus suchen.

Weil ich inzwischen aber feststelle, dass hier einige Personen gesperrt wurden - und Fred Clever für immer - habe ich den Glauben an dieses Forum zurück gewonnen und habe daher mein altes Konto reaktiviert.

Im übrigen stehe ich negativ erwähnt in keiner Signatur eines Mitglieds dieses Forum.

Es steht aber ein gewisser arroganter Beitrag einer/eines? gewissen Corny, erwähnt in einer Signatur eines Mitglieds dieses Forums weshalb wir wissen, was von Corny zu halten ist.


Beginnt ihr Christentypen schon wieder mich zum Thema zu machen?

Geändert von Atramchasis (27.09.2009 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 27.09.2009, 15:24
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Gott spricht: "Der Verderber ist unterwegs!".

Es bleibt uns allen wohl nicht mehr viel Zeit.

Hallo doors4ever1

Ich glaube, wir müssen einen Schritt weiter gehen und die Prophezeiung Gottes als erfüllt ansehen,: "Der Verderber ist schon da!"

Leider haben wir keine Zeit mehr.

Nachdem ja auch heute Wahlen sind, will ich nicht wissen, wie es ab morgen wieder zugeht. jetzt, wo der Wahlkampffriede vorbei ist, kann man dem Volk wieder mit der vollen Härte ins Gesicht schlagen.
Die nächsten Wochen werden es uns zeigen.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 27.09.2009, 15:31
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich bin nicht "reinkarniert".

Ich erhielt einmal eine 24 stündige Schreibsperre und zwar völlig unbegründet wegen Provokationen, die Christentypen mir lieferten. Das war für mich der Anlass mich aus dem Forum erst mal zurück zu ziehen, was ich in einem Beitrag auch begründete. Ich bat daher um die Löschung des Kontos. Wer will kann sich das raus suchen.

Weil ich inzwischen aber feststelle, dass hier einige Personen gesperrt wurden - und Fred für immer - habe ich den Glauben an dieses Forum zurück gewonnen.

Im übrigen stehe ich negativ erwähnt in keiner Signatur eines Mitglieds dieses Forum.

Es steht aber ein gewisser arroganter Beitrag einer gewissen Corny, erwähnt in einer Signatur eines Mitglieds dieses Forums weshalb wir wissen, was von Corny zu halten ist.


Beginnt ihr Christentypen schon wieder mich zum Thema zu machen?
Es steht aber ein richtiger Beitrag eines gewissen Corny, erwähnt in einer Signatur einew Mitgliedes (D-Style Danke!) dieses Forums, wehalb wir wissen, was von corny zu halten ist.

Beginnt ihr christentypen mich schon wieder zum Thema zu machen?
Nein, warum sollte ich?

corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 27.09.2009, 15:34
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen

Ich glaube, wir müssen einen Schritt weiter gehen und die Prophezeiung Gottes als erfüllt ansehen,: "Der Verderber ist schon da!"

WOW... wer ist es, die (möglicherweise) 2000-jährige Ideologie der umfangreichsten Mörder?

Geändert von Atramchasis (27.09.2009 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger