Zitat:
Zitat von curax
Hatten wir schon überlegt wie diese Abtrennung erfolgt worden sein könnte?
Ich kenne mich nicht so sehr mit Holz aus, aber bei meinem Tannenbaum habe ich es nicht geschafft den freistehenden Stamm mit einem Beil derart zu durchtrennen weil der immer wegfederte
|
Ein Seil erscheint
Das Bild ist also von
ichglaubeesnicht. Warum wird es nicht im Forum seines Vertrauens besprochen, das frage ich mich, und die Antwort lautet: weil es eine Antwort auf eine Diskussion in diesem Forum sein soll.
Es begann mit der
ichglaubesnichtTürenverschwörung in diesem Thread
http://87.98.140.190/~infokrie/viewt...=117792#117792
hier einige ausgewählte Passagen zur Tür- und Wipfelfrage.
Im ganzen Thread kommt das Wort „Tür“ 102-mal vor, das Thema ist also schwergewichtig.
Zitat 7L carnica
Ein Sicherheitssprecher erklärte die gewaltige Energie die bei dem Unfall freigesetzt wurde erkennt man daran, dass eine der beiden Türen den Wipfel der Fichte kappte, es liegen sogar zwei Wipfel am Randstreifen, einer für jede Tür?
Ja dann liegen die aber da wo das passiert ist und nicht da wo sie uns hingelegt wurden. Du meinst die Richtung O nach R und fortgesetzt, zumindest Köpfen sie bei dir keine Fichten, oder doch?
Antwort bingo
Die Türen flogen aufgrund der Zentrifugalkräfte einen höheren Bogen und rechtsseitig vom Wagen (damit wipfelkappend).
Laß mal Deine schlappen Vermutungen und rechne ein wenig:
Die Türen wurden in einem Bogen (genauer Parabel) von ca. 5m Höhe und ca. 30m Basislänge durch die Luft katapultiert.
Daraus (über Fallgesetz) errechnet sich eine Geschwindigkeit von v = 15 m/s im Scheitelpunkt.
Diese Relativgeschwindigkeit reicht aus, daß ein massiver, kantiger Gegenstand (Tür) den Wipfel einer Fichte abtrennt.
Das Schnittbild ist logischerweise unregelmäßig.
Ein Hubschrauberrotorblatt (Spitze, v = 200 m/s) hätte einen messerscharfen Schnitt verursacht.
7L carnica
Also die eine Tür kappt eine Picea abies, die andere keine und sie kommen nebeneinander zu liegen.
wer bist du ein Troll?
Ich habe für die Lage der Türen einen Abwurfwinkel, der steht skizziert in der ichglaubesnicht Variante, der einzig mögliche und das mit sehr viel Ironie.
Zwei Türholme durch den Unfall verschieden deformiert, halten beide Türen auf eben sehr unterschiedliche Art, egal wie sie in den Bolzen hängen, ihre spätere Abflugbahn (bingos parabel) kann nie so paralell verlaufen wie sie am Auto angebracht waren. Wie kommen sie dann neben einander?
Bewiesen wurde hier eindeutig, dass die Türen, dann wenn sie abreißen, nicht nebeneinander liegen können, das wurde noch nicht wiederlegt, geht auch nicht zu wiederlegen das ist einfach abgesichert da fährt der Zug drüber. Die Weihnachtsbäume warten auch noch auf eine Erklärung.
bingo
Und wem wipfelköpfende Türen nicht behagen, dem sei gesagt, daß sie sich in der Luft sogar kreuzten.
Warum hat das noch keiner bemerkt?
__________________________________________________ _____
Und deshalb erscheint jetzt das Bild des Wipfels mit den Seilspuren.