Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 02:15
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=YWB_oNVRRm0

so etwas geört ja auch hier rein, ob der zuviel Bibel gelesen hat oder zuviel TV geklotzt hat ist allerdings unbekannt
Hab ur lachen müssen.
Alt 03.05.2009, 02:18
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Vielleicht in deiner Umgebung.Hier in Wien stosse ich auf taube Ohren.Und meistens wird mit den Massenmedien argumentiert.Solche Leute wie ihr sind hier rahr.Die meisten interessiert das nicht einmal.
Ohne Dich kritsieren oder gar angreifen zu wollen.

Verändere Deine Fokus und auch Deine Einstellung. Dann verändert sich Dein Umfeld. Dann wirst Du Menschen begegnen, die das Denken begonnen haben.

Du wirst dann feststellen, wie viele es sind.

Es bezieht sich nicht auf ein Land, einen Ort. Es passiert überall.
Alt 03.05.2009, 02:19
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Frage

was für eine Wissenschaft in allen ehren aristo meinsten du damit ?

es gibt keine friedliche Wisseschaft in unserer Geselschaft
Alt 03.05.2009, 02:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Ohne Dich kritsieren oder gar angreifen zu wollen.

Verändere Deine Fokus und auch Deine Einstellung. Dann verändert sich Dein Umfeld. Dann wirst Du Menschen begegnen, die das Denken begonnen haben.

Du wirst dann feststellen, wie viele es sind.

Es bezieht sich nicht auf ein Land, einen Ort. Es passiert überall.
Keine sorge ich weiß schon was du meinst.Aber glaube mir ich lasse mich ungern auf Gespräche die einen aufklärerischen Charakter haben den das macht viele die kein Wissen in dieser Richtung besitzen agressiv frei nach dem Motto ,lass mich in Ruhe just fell good.Viele haben auch Angst über so etwas wie die NWO auch nur zu denken.Aber du hast schon Recht immerhin schaffe ich ja das manche sich zumindestens Gedanken machen.

Geändert von cogito_ergo_sum (03.05.2009 um 02:25 Uhr)
Anzeigen
Alt 03.05.2009, 02:24
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Es ist schon der Trend einer Sinnsuche zu verzeichnen.

Leider werden die Menschen damit alleine gelassen. Ein wichtiger Anlaufpunkt sind die Medien, da werden Weissheiten und Ansichten verkauft, worin der neue Sinn zu finsen sein könnte. Sehsüchte und Illustionen verkauft.

Daran klammern sich die Menschen
Jeder Mensch sucht irgendwie nach dem Sinn. Das ist eine natürliche Gegebenheit. Dieser Sinn ist aber für jeden individuell und muss von jedem für sich alleine gefunden werden.
Wir werden aber von der Gesellschaft und den Medien dahingehend konditioniert, dass der Sinn darin liegt, erfolgreich sein zu müssen. Zusätzlich wird uns noch gezeigt, wie es aussieht, erfolgreich zu sein.
Wenn man dann nach dem Sinn sucht, dann kommen all diese Konditionierungen zum Vorschein, und wir setzen uns dann Ziele, die nicht unsere eigenen sind. Darum sind wir auch dann immer noch unglücklich, wenn wir diese Ziele erreicht haben.
Was wir wirklich wollen liegt für immer unter diesen Konditionierungen verborgen.

Religion kann uns helfen, diese Konditionierungen loszuwerden. Aber wir werden dann durch die religiösen Lehren wiederum in eine andere Richtung konditioniert.
Das ist das Problem.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 03.05.2009, 02:34
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Jeder Mensch sucht irgendwie nach dem Sinn. Das ist eine natürliche Gegebenheit. Dieser Sinn ist aber für jeden individuell und muss von jedem für sich alleine gefunden werden.
Wir werden aber von der Gesellschaft und den Medien dahingehend konditioniert, dass der Sinn darin liegt, erfolgreich sein zu müssen. Zusätzlich wird uns noch gezeigt, wie es aussieht, erfolgreich zu sein.
Wenn man dann nach dem Sinn sucht, dann kommen all diese Konditionierungen zum Vorschein, und wir setzen uns dann Ziele, die nicht unsere eigenen sind. Darum sind wir auch dann immer noch unglücklich, wenn wir diese Ziele erreicht haben.
Was wir wirklich wollen liegt für immer unter diesen Konditionierungen verborgen.

Religion kann uns helfen, diese Konditionierungen loszuwerden. Aber wir werden dann durch die religiösen Lehren wiederum in eine andere Richtung konditioniert.
Das ist das Problem.
Leider tut das nicht jeder.

Ich denke, es hat etwas mit der persönlichen Entwicklung zu tun.

Oder aber, ein persönliches Schockerlebnis sorgt dafür, diese Fragen zu stellen.

Es gibt dennoch viele, die selbst nach solchen Dingen nicht fragen, wenn etwas eingetreten ist, was hätte diesen Prozess auslösen könnte.

Sie fühlen sich wohl, gepampert oder möchten einfach in der Illusion weiterleben.

Das ist in meinen Augen freier Wille. Ich kann dagegen nicht verstossen, jamanden wecken zu wollen, der dies gar nicht möchte. Es ist eher, wenn auch hart, der Respekt vor dem Lebensweg eines jeden Menschen.

Auc jetzt, unterliegen wie noch immer einer gewissen Kondtionierung, die viel Arbeit erfordert, vor allem an sich Selber.

Wer dem Druck unterliegt, etwas leisten zu müssen, um so in der Gesellschaft Anerkennung zu finden, wird irgendwann vielleicht feststellen, das es nie genügt. Ein Hamsterrad was zu gesundheitlichen und seelischen Leiden führen kann.
Alt 03.05.2009, 02:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Das ist das Problem.
Dadurch entsteht auch eine gewisse Trägheit und man findet sich schnell mit dem Status Quo ab.Und ja man muss Spiritualität auch selbst erforschen und sich seinen Weg durch den Jungel der Überflut an Informationen bannen.Jeder muss seinen eigenen Weg gehen egal ob er an die Bibel glaubt oder an Buddha oder sonstiges.Natürlich ist ein Austausch von Informationen erlaubt.Man muß ja nicht alles annehmen voran ein anderer glaubt aber es kann uns helfen unsere Sicht zu erweitern.
Alt 03.05.2009, 02:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Leider tut das nicht jeder.

Ich denke, es hat etwas mit der persönlichen Entwicklung zu tun.

Oder aber, ein persönliches Schockerlebnis sorgt dafür, diese Fragen zu stellen.

Es gibt dennoch viele, die selbst nach solchen Dingen nicht fragen, wenn etwas eingetreten ist, was hätte diesen Prozess auslösen könnte.

Sie fühlen sich wohl, gepampert oder möchten einfach in der Illusion weiterleben.

Das ist in meinen Augen freier Wille. Ich kann dagegen nicht verstossen, jamanden wecken zu wollen, der dies gar nicht möchte. Es ist eher, wenn auch hart, der Respekt vor dem Lebensweg eines jeden Menschen.

Auc jetzt, unterliegen wie noch immer einer gewissen Kondtionierung, die viel Arbeit erfordert, vor allem an sich Selber.

Wer dem Druck unterliegt, etwas leisten zu müssen, um so in der Gesellschaft Anerkennung zu finden, wird irgendwann vielleicht feststellen, das es nie genügt. Ein Hamsterrad was zu gesundheitlichen und seelischen Leiden führen kann.
Die einen suchen nach dem Sinn auf der materiellen Ebene(Reichtum,Schönheitswahrn,usw..) die anderen auf der geistigen Ebene (Bibel,Buddha,NewAge,usw..)aber suchen tut jeder meiner Meinung nach.
Alt 03.05.2009, 02:51
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Die einen suchen nach dem Sinn auf der materiellen Ebene(Reichtum,Schönheitswahrn,usw..) die anderen auf der geistigen Ebene (Bibel,Buddha,NewAge,usw..)aber suchen tut jeder meiner Meinung nach.
So betrachtet, hast Du sicherlich Recht.

Freier Wille eben.
Alt 03.05.2009, 02:59
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Zitat:
Hab ur lachen müssen.
wen es dich näher interesiert finde ich das hier empfehlenswert gehört ja auch zur suche nach Gott

http://www.youtube.com/watch?v=Ak71u36dqJU

Lesezeichen