Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #721  
Alt 03.04.2009, 23:50
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 783
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Nein. Einer sollte sich niemals an Jesus ein Beispiel nehmen.
Warum?
Wegen dem Drei-Tage-Bart und den langen, ungegeeltem Haar?
Oder der von den Römern zerschlagenen Glieder? Dem verlorenen Blut?


Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Jeder sollte sein eigenes Beispiel sein, seine eigene Liebe lebendig werden lassen, für sich selbst und andere. Das ist das Geheimnis.

Plissken
Schön verpackt, das "Geheimnis", das gestehe ich Dir zu.
Doch was ist Dein Antrieb sich so um die lebendige Liebe anderer "für sich selbst und andere" zu engagieren?
Warum sollte sie nicht jeder frei für sich selbst definieren dürfen? Warum wohl, frage ich mich...

Geändert von oloool (03.04.2009 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 04.04.2009, 03:53
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Warum?
Wegen dem Drei-Tage-Bart und den langen, ungegeeltem Haar?
Oder der von den Römern zerschlagenen Glieder? Dem verlorenen Blut?
Da er nicht Gott gewesen sein kann.




Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Schön verpackt, das "Geheimnis", das gestehe ich Dir zu.
Doch was ist Dein Antrieb sich so um die lebendige Liebe anderer "für sich selbst und andere" zu engagieren?
Warum sollte sie nicht jeder frei für sich selbst definieren dürfen? Warum wohl, frage ich mich...
Mein Antrieb ist meine Liebe. Da der einzelne Mensch dazu allein nicht in der Lage ist.

Geändert von Plissken (04.04.2009 um 04:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 04.04.2009, 07:36
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Hallo Plissken

Ich habe mir jetzt noch einmal zahlreiche Deiner Postings durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht ganz schlau aus Deiner Linie werde.

Korregiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Was ich entnehmen kann ist, dass Du Jesus als Teil der Dreieinigkeit ablehnst, aber Gott sehr wohl anerkennst. Wiederum vertrittst Du aber die Meinung, dass Dein Antrieb die Liebe ist, zu der einzelne Mensch alleine nicht in der Lage ist. Braucht man dazu ein äußeres Wesen, das einen in der Liebe unterstützt?
RFID, Bandit1976, lamb, ich und andere vertreten auch die Meinung, dass der Mensch durch die Liebe von Jesus Christus gerettet, geführt und letztendlich erlöst wird.
Vieleicht, kannst Du uns einmal Deine Glaubensvorstellung erklären und näher bringen.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 04.04.2009, 09:19
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Braucht man dazu ein äußeres Wesen, das einen in der Liebe unterstützt?
Hallo Corny,

grundsätzlich gilt: Ich bin der, der ich bin und der bin ich. Um diese Welt vielleicht noch vor dem Abgrund zu "retten" bedarf eigentlich einer ganz einfachen, menschlichen Auslegung: Für Dich selbst und für andere. Es geht mir nicht darum, nach aussen hin jemanden zu unterstützen. Es geht mir darum jemanden zu zeigen was für alle auf dieser Welt elementar wichtig ist und es wäre wirklich an der Zeit, dass zu erkennen. Ihr sprecht von Gott, Jesus, Allah, Mohammed und wie sie sich noch alle nennen und vergesst dabei völlig den Focus: Eure eigene Fähigkeit der Liebe. Zitiert und rezitiert, dreht euch im Kreis - sucht Antworten um noch mehr Fragen zu wälzen und dabei ist die Lösung simpel und wirklich wunderbar zugleich. Eine friedliche Welt bedarf einen friedlichen Menschen. Moral vor Gesetz, Nächstenliebe vor Recht. Diese ganzen Schriften sind von Menschen, für Menschen. Ich halte nicht viel davon. Auch würde ich Jesus nicht als "Sohn Gottes" ablehnen, wenn er wirklich erreichen könnte bzw. wollte, dass der Mensch friedlich wird.

Der Mensch. Sobald einer beginnt, seiner Liebe einen Namen zu geben, also diese personifiziert, endet die friedliche Welt. Der eine heisst X und Y. X sagt A, Y sagt auch A. Aber weil es X sagte hat Y nicht recht. Ende der friedlichen Welt. Das geht auf dieser Welt ja schon soweit, das es zu Glaubenskriegen kommt und das ist mit Verlaub, nicht das Werk von einem, welcher eine friedliche Welt schaffen will! Sondern von dem, der sie im Chaos versinken lässt.

Auch die Dreifaltigkeit ist sehr einfach definiert, aber menschliche Doktrien und Erklärungsversuche wurden installiert, um den Zustand der Massenverwirrung aufrecht zu erhalten. Vater, Sohn und heiliger Geist? Das hat nichts mit einem Jesus oder Gott zu tun. Einfach gesagt: Du bist Deiner Liebe Vater und Sohn.

Ja, der Mensch kann durch Liebe gerettet werden. Aber nur wenn er erkennt, das irgendjemand der Jesus heisst, ganz und gar nichts mit der Liebe oder Erettung dadurch zu tun hat. Beginnt damit Jesus, Staat und Kirche aus eurem Leben zu treiben und gebt euer Leben in die Hände dessen, der es verdient hat - nur Gott! Kein irdischer Vermittler, kein Buch, keine Religion. Ihr werdet sehen - das ist der Infokrieg, der wirklich ohne Kampf funktioniert.

Plissken
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #725  
Alt 04.04.2009, 09:41
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Wäre bereits der Antichrist an der Macht wäre das:
Zitat:
Beginnt damit Jesus, Staat und Kirche aus eurem Leben zu treiben und gebt euer Leben in die Hände dessen, der es verdient hat - nur Gott
Genau seine Propaganda.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 04.04.2009, 10:02
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wie schaffe ich es, möglichst viele Menschen umzubringen?

1. Ich mache eine Propaganda, die besagt, daß es wertvollere Dinge gibt als dein minderwertiges Leben, an dem du Trottel so verzweifelt hängst. Schon bald wirst du im Himmel sein.

2. Ich hetze gegen Minderheiten und erkläre alles Mögliche für böse, dann gibt es Krieg, sobald die Zeiten schlechter werden.

3. Damit niemand merkt, daß ich ein hinterhältiger Massenmörder bin, setze ich mich zu euch mit einem schwul-doofen Blick und wiederhole unablässig: Liebet euren Nächsten wie euch selbst.

Wetten, das funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 04.04.2009, 11:02
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen

Genau seine Propaganda.


2 Thess 2,3-4 ELB
3 ¶ Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 04.04.2009, 11:45
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen

Der Mensch. Sobald einer beginnt, seiner Liebe einen Namen zu geben, also diese personifiziert, endet die friedliche Welt. Der eine heisst X und Y. X sagt A, Y sagt auch A. Aber weil es X sagte hat Y nicht recht. Ende der friedlichen Welt. Das geht auf dieser Welt ja schon soweit, das es zu Glaubenskriegen kommt und das ist mit Verlaub, nicht das Werk von einem, welcher eine friedliche Welt schaffen will! Sondern von dem, der sie im Chaos versinken lässt.
Liebe ist immer persönlich. Das ist bei menschlichen Beziehungen, bei Partnerschaften unabdingbar. Um so mehr bei der Beziehung Mensch-Gott.

Das Ausweichen davor, mit dem Argument, diese Festlegung würde immer zu gewalttätiger Auseinandersetzung führen, ist mittlerweile fast die herrschende Meinung.
Aber es ist m.E. der Effekt einer Art "trauma-based-mind-control". Bei vielen auch als chosen trauma übernommen, insofern sie ihre eigene Angst und ihren Schmerz geschichtlich, kollektiv aufladen. Lassen wir aber die Stelle des Absoluten leer, dann geben wir anderen Energien und Wesen Raum, diese Leerstelle zu füllen, verborgen hinter der Maske des Friedens und Wohlstands für alle. Auch bleibt die Rede über Liebe dann eine leere, weil - narzisstisch, traumatisch verblendet - nicht gesehen wird, dass Liebe immer ein Beziehungsgeschehen ist, welches einen persönlichen Sender und Empfänger benötigt - und weil verleugnet wird, dass die grösste Liebe die ist, die sich ganz für den/die Geliebten hingibt, bis zur Aufgabe des Physischen. Das hat eben der Sohn Gottes für uns Menschen erbracht.
Mit seiner Auferstehung wurde auch klar, dass eine solche Liebe den Tod besiegt hat. Weil aber diese Neuschöpfung im Kern auf die Schöpfung Gottes als solche überhaupt verweist, d. h wesentlich in ihr gründet, kann der Weg zu Gott eigentlich nur über diesen Erstlingssohn der Liebe führen.

Das ist m.E. mit einer Logik des Herzens ohne weiteres einzusehen.

Der wirklich springende Punkt ist aber, dass wir das nicht nur logisch begreifen, sondern davon im innersten erfasst und bewegt werden und unser Leben danach ausrichten. Danach möchte ich streben und Gott bitten, dass er mich und andere in diese Gnade nimmt. Amen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 04.04.2009, 12:22
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Der wirklich springende Punkt ist aber, dass wir das nicht nur logisch begreifen, sondern davon im innersten erfasst und bewegt werden und unser Leben danach ausrichten. Danach möchte ich streben und Gott bitten, dass er mich und andere in diese Gnade nimmt. Amen.
Und das heisst für mich konkret: Halte ich zB zu meinen Freunden auch in schlechten Zeiten? Besuche ich sie wenn sie krank sind? Freue ich mich mit ihnen, wenn ihnen Gutes widerfährt? Kümmere ich mich um Angelegenheiten, die mein persönliches Wohl übersteigen usw.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 04.04.2009, 12:33
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Haltet Ihr zum Menschen?

Plissken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger