|
|
| |
|
|
15.11.2008, 16:38
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Claudia Roth ..Kandidatin f. den Bundesvorsitz d. Grünen
habe Claudia Roth eben auf Phoenix gesehen...ihre Rede hat mir sehr
gut gefallen...
leider vermisse ich solche Grüne bei uns in Österreich (Country Club)
diese Frau wirkt authentisch für mich!
|
15.11.2008, 16:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich freue mich für Claudia Roth, dass sie es eben gerade mit 87%
geschafft hat...
sie ist eine gute "Leaderin" mit einer starken Stimme...
ich wünsche euch für Deutschland mehr solcher guter Politiker
und uns hier in AT auch...
naja....die Hoffnung stirbt zuletzt..
|
15.11.2008, 17:00
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Re: Claudia Roth ..Kandidatin f. den Bundesvorsitz d. Grünen
Zitat:
Zitat von noradix
habe Claudia Roth eben auf Phoenix gesehen...ihre Rede hat mir sehr
gut gefallen...
leider vermisse ich solche Grüne bei uns in Österreich (Country Club)
diese Frau wirkt authentisch für mich!
|
Auf die 68'er Steinewerfer könnten wir hier auch ganz gut verzichten. Diesen Vollblutvasallen haben wir hier so einiges an Mist zu verdanken. Wegen mir kann man diese Grüne Hölle auf den Müllhaufen der Geschichte werfen, da hätte ich nix dagegen.
|
16.11.2008, 00:38
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich halte Claudia Roth für eine integere Person, und denke, dass sie auf jeden Fall besser für Deutschland is, als vieler Politiker der momentanen Regierung. Habe zwar nicht gehört, was sie persönlich heute gesagt hat, aber ich konnte Teile der Übertragung mitbekommen.
Aber einiges, was ich mitbekommen habe, z.B. das Thema Datenschutz hörte sich in meinen Ohren nicht schlecht an.
Aber das sind bisher nur Worte gewesen. Leider wird man nicht erfahren, was die Grünen davon auch in die Tat umsetzen würden, da sie keine Gelegenheit dazu bekommen. Der Grossteil der Bevölkerung glaubt wohl, wir würden von Frau Merkel und Konsorten gut vertreten.
Denke da an den G20-Gipfel, und den Beschluss die Wirtschafft zu stabilisieren. Das kann doch nur wieder einer bezahlen, der kleine Mann ( kleine Frauen natürlich auch ). Das Problem ist nur, dass von denen keiner den Karren in den Dreck gefahren hat, das waren ganz andere.
16.11.2008, 10:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
16.11.2008, 15:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Ciara
hättest auch mal deine Sicht der Dinge schreiben können, anstatt still 3 Links zu posten, trotzdem danke für die Infos.
Ich halte solche Taten( Mord, Aufruf zum Mord und die wiederliche Diskreditierung der Opfer ) auch für verwerflich, und nicht fuer akzeptabel.
In der Politik wird man aber immer mit Personen zu tun haben, die keine absolut weisse Weste haben ( wenn es die in solchen Positionen überhaupt gibt ), und im Vergleich zu anderen Politiker die hier genauso weggesehen haben, nebenher aber noch selber Verbrechen im grossen Stil begehen, halte ich sie für eine bessere Wahl.
Warum sie in diesen Fällen wegsieht kann man nachvollziehen, da sie sich doch sehr für die Ingegration stark gemacht hat, und diese in diesem ( nicht nur in diesem ) wohl kläglich gescheitert ist, und sie das nicht wahrhaben will, und/oder auch nicht will, dass die weiteren Integrationsersuche dadurch gefährdet werden.
An dem Beispiel der Castor-Transporte sieht man aber auch, dass sie bereit ist, für ihre Überzeugung Worten auch Taten folgen zu lassen, obwohl ich in Anbetracht der immensen entstehenden Kosten solcher Aktionen auch erstmal Schlucken muss.
Im Vergleich zu anderen Geldschiebereien in Politik und Wirtschaft erscheint eine Beteiligung an dieser Demonstration jedoch kaum erwähnenswert in finanzieler Hinsicht.
Dort werden Mililarden auf die Konten von Firmen und Geschäftsleuten transferiert, die sowieso schon bevorteilt sind.
Als Fazit kann ich sagen, dass Frau Roth sicher keine Heilige ist, aber im Vergleich zu vielen anderen Politikern doch recht anständig erscheint.
16.11.2008, 16:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo,
ich hatte einen Artikel über C.R. gesucht, in dem sie sich für die Beteiligung Deutschlands -deutscher Soldaten- im Irak ausspricht. Aus Zeitgründen habe ich die Recherche abbrechen müssen.
Jetzt habe ich nur diesen Artikel hier gefunden.
Zitat:
Sie sagt: “Jenseits der Haltung zum Irakkrieg stellt sich für die UN, die EU und auch für Deutschland die Aufgabe, einen Beitrag zu Linderung der Not zu leisten.”
|
Artikel
Dann noch zu Afghanistan
Zitat:
Verlängerung Afghanistan-Einsatz (ISAF) 16.10.2008
Trotz Gegenstimmen aus allen Fraktionen hat der Bundestag für eine Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes im Rahmen des ISAF-Mandates gestimmt. Das deutsche Kontingent wird um max. 1.000 Soldatinnen und Soldaten aufgestockt. Anders als in den Vorjahren wird das Mandat um 14 statt der üblichen 12 Monate verlängert. Grund ist die Bundestagswahl im kommenden Jahr.
|
Zitat:
Claudia Roth
GRÜNE
Augsburg-Stadt
hat sich enthalten
|
Abstimmung der Grünen
Warum hat enthält sie sich ?
Wie immer: Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl
|
16.11.2008, 17:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke Ciara.
Hab momentan leider keine Zeit den Link zu lesen, noch selbst zu recherchieren, werde das aber zeitnah tun, vielleicht heute Abend noch, ansonsten wünsche ich erstmal einen angenehmen Sonntag.
Edit:
Hab mir das mal angesehen.
ich bin zwar nicht schockiert, aber etwas enttäuscht.