Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 23.03.2009, 11:38
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
[Johannes 17,20-23] Jesus betet zu seinem Vater:
"Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst."

Gott und Jesus sind eins. Eine Einheit.
So stets in der Bibel.
Da steht das Gott Jesus (sas) gesand hat!
"...damit sie eins seien, wie wir eins sind,..." bedeutet dass Jesus (sas) in Gott aufgegangen ist, nicht dass er selbst Gott ist.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 23.03.2009, 11:52
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Da steht das Gott Jesus (sas) gesand hat!
"...damit sie eins seien, wie wir eins sind,..." bedeutet dass Jesus (sas) in Gott aufgegangen ist, nicht dass er selbst Gott ist.

Doch ist er nur war er ja auf der Erde als Mensch und hat sich dafür seiner göttlichen Hülle ebgestreift. Der Teil Gottes JESUS kam als Gott als MENSCH auf die Erde.

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod. ,

Joh 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.






Dann aber wieder sich mit dem Vater vereinigte als seine Aufgabe erfüllt war.

Geändert von R_F_I_D (23.03.2009 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.03.2009, 12:00
nightwish nightwish ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 295
Standard

Die Sonne ist schon anbetungswürdig.


greetz
__________________
"Einzelne Akte der Tyrannei können einer Tageslaune zugeschrieben werden, aber eine ganze Serie von Unterdrückungsakten, die zu einer bestimmten Zeit beginnen und unverändert alle Ministerwechsel überdauern, beweisen klar, daß ihnen ein vorsätzlicher und systematischer Plan zugrunde liegt, nach dem wir in die Sklaverei geführt werden sollen."
(Thomas Jefferson, Präsident der USA)
(1743-1826)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.03.2009, 12:04
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
Die Sonne ist schon anbetungswürdig.


greetz
Katholisch eh?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #245  
Alt 23.03.2009, 16:34
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Doch ist er nur war er ja auf der Erde als Mensch und hat sich dafür seiner göttlichen Hülle ebgestreift. Der Teil Gottes JESUS kam als Gott als MENSCH auf die Erde.
Soso!
Das Ei kam als Huhn auf die Welt und tarnte sich als Huhn um ein Ei zu sein!!!

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Mit anderen Worten: Folgt den Worten und Taten Jesus(sas)

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
der in Gott aufgegangen ist(nicht umgekehrt), sich diesen Zustand nicht widerrechtlich aneignete und nicht behauptete Gott gleich zu sein,

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
sondern selbst zu artikulieren wußte, gebärdete und

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod. ,
kleidete wie einfache Leute, sich selbst erniedrigte und (Gott) gehorsam bis zum Tod war.

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Joh 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!
zur Vervollständigung:
Eberfelder Bibel 1905
Zitat:
7Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist;
8denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast.
und weiter:

Eberfelder Bibel 1905
Zitat:
12Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ist verloren, als nur der Sohn des Verderbens, auf daß die Schrift erfüllt werde.
13Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, auf daß sie meine Freude völlig in sich haben.
14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, gleichwie ich nicht von der Welt bin.
15Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Bösen.
16Sie sind nicht von der Welt, gleichwie ich nicht von der Welt bin.
Im Kontext liest sich das so:
Von Dir bin ich gekommen, zu Dir gehe ich wieder hin.
Ich habe getan was Du mir aufgetragen hast und ihnen Dein Wort gelehrt.
Sie haben verstanden, dass das Diesseits sie dafür hasst, dass sie das Jenseits und das ewige Leben an Deiner Seite erkannt haben.

Etwas später wird dann auch noch deutlich dass es ebenso für jeden Christen möglich ist in Jesus (sas) und in Gott aufzugehen.

Eberfelder Bibel 1905
Zitat:
21auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Also hat Jesus die Lehre gebracht, die es jedem ermöglicht durch geistige Reinigung und religiöse Praxis sich Gott zu nähern bis hin zur ewigen Gottesschau, in Gott aufgehen, sich selbst, also sein Ego und alle damit zusammenhängenden Eigenschaften aufzugeben (nichts werden), damit nur noch Gott ist.
Das wäre dann das Optimum, nämlich Heiligkeit. Heil sein. Eins sein(mit Gott).
Was nicht gleichbedeutend ist mit Gott sein!

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.


s.o.

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.
Und wieder das gleiche: Jesus (sas) war ein Geschöpf Gottes und war eingesetzt von Ihm.


Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Dann aber wieder sich mit dem Vater vereinigte als seine Aufgabe erfüllt war.
Nein! Er ist bereits zu Lebzeiten in Gott aufgegangen, dadurch erst konnte er seinen Auftrag als Messias wahrnehmen.
Er ist zum Himmel aufgefahren nachdem sein Auftrag erledigt war und bleibt an Gottes Seite, bis er am Ende der Zeit mit dem Schwert zurückkommt!

Vergleiche Eberfelder Bibel 1905
Zitat:
5Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christo Jesu war,
6welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,
7sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist,
8und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
9Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm einen Namen gegeben, der über jeden Namen ist,
10auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 23.03.2009, 16:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

HAhahaha

klar--glaub was du willst. Zwingen kann dich keiner. Ich habe alles gesagt und die Bibel lesen oder erforschen musst du selber. Die Aussage der Bibel ist klar und und unmissverständlich. Aber ich bin kein Papagei

Geändert von R_F_I_D (23.03.2009 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.03.2009, 17:18
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
HAhahaha

klar--glaub was du willst. Zwingen kann dich keiner. Ich habe alles gesagt und die Bibel lesen oder erforschen musst du selber. Die Aussage der Bibel ist klar und und unmissverständlich. Aber ich bin kein Papagei
1. Ich glaube nicht, ich weiß! Das unterscheidet uns, und darum werde ich Dich auch nicht auslachen!

2. Religion ist freiwillig, darum verbitte ich mir jeglichen Zwang, was auch einschließt, nichts muß, auch nicht die Bibel lesen/erforschen. Ich hab den Eindruck, dass Leute die zu viel forschen und die Praxis vernachlässigen eher einen Hang zur Verrückung als zur Entrückung an den Tag legen.

3. Meine Rede! Das AT, NT und auch der Koran sind da unmissverständlich:
Es gibt nur einen Gott!
Du sollst keine Götter haben neben mir!


Traurig finde ich, dass Du Dich anscheinend nur über Bibelrezitationen artikulieren kannst. Von einem fest im Glauben stehenden, überzeugten 2-Gott-Christen hatte ich etwas mehr lebendiges Wort erwartet!

Friede sei mit Dir
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 23.03.2009, 17:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Hahahahaha Man das ist lustig

Lies meine Beiträge und überfliege sie nicht. Mehr wie ich hier schon lebendiges Wort erklärt habe geht nicht. Genau deine Einwände habe ich laufend erklärt.

Wie gesagt

JESUS ist GOTT gemäss der Botschaft der Bibel. Jeder kann sich natürlich etwas anderes zurechtlegen, aber das ist jedermanns Sache. Die Bibel ist eindeutig und das habe ich ausreichend dargelegt--mehrfach.

Einzelunterricht bitte per PM beantragen und ist kostenpflichtig.

Bibel und Koran haben total andere Lehren. Der Koran ist sozusagen DIE antichristliche Lehre an sich. Wenn der Papst den Koran küsst und sagt wir haben den gleichen Gott dann zeigt er dass er Freimaurer ist uind Satan sein Chef. Wie eben der Koran, dessen Gott nicht Jesus ist.

Lehre des Korans:

Allah ist nur einer, Er hat keinen Sohn, es gibt kein Paradies ( nur durch Märtyrer Tod )-Paradies als ewige Sexorgie mit 72 Jungfrauen? Und was bleibt für die Frauen? garantiert,

JESUS ist nicht Gott, Muhammad ein Prophet, obwohl er nie etwas prophezeit hat, der Islam Töten erlaubt, Hass erlaubt, Frauen verprügeln erlaubt, stehlen erlaubt, Lügen erlaubt, Frauen beschneiden usw...

JESUs ist Gott und er hat nie erlaubt seine Botschaft mit Hass und Gewalt zu verbreiten.

Der Unterschied ist schon in der Lehre.

Muhammad ist auf einen Dämon in Gestalt des Engel Gabriels hereingefallen und der Islam fusst auf der Mondreligion der Sabäer, aber das ist ein anderes Thema.

1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.


1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.


Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?

So das muss reichen



Geändert von R_F_I_D (23.03.2009 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 23.03.2009, 18:23
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Jetzt kommt die Hassprediger-Nummer, oder wie muß ich das verstehen?
Hat Dir das Jesus (sas) gelehrt?
Mal abgesehen von den Massen an Bibelzitaten hat man hier noch keinen auf Wahrheit beruhenden Beitrag von Dir gelesen!^^
An Lügen, Diskreminierung und Intolleranz ist nichts sachlich!
Und erst recht nichts Christlich!

Vielleicht kommt Dir eines Tages ja noch die Erleuchtung, wenn Du Dich von Deiner Götzenscheiße distanzierst und merkst, dass die Verherrlichung Gottes und Seines Gedenkens der Weg ist, und nicht falsch zu predigen.

Ich denke bevor ich Dich um Nachhilfe in christlicher Theologie bitte, lass ich mir lieber vom Inder beim Curry-Take-Away den Buddhismus erklären!
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.03.2009, 18:44
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Jetzt kommt die Hassprediger-Nummer, oder wie muß ich das verstehen?
Hat Dir das Jesus (sas) gelehrt?
Mal abgesehen von den Massen an Bibelzitaten hat man hier noch keinen auf Wahrheit beruhenden Beitrag von Dir gelesen!^^
An Lügen, Diskreminierung und Intolleranz ist nichts sachlich!
Und erst recht nichts Christlich!

Vielleicht kommt Dir eines Tages ja noch die Erleuchtung, wenn Du Dich von Deiner Götzenscheiße distanzierst und merkst, dass die Verherrlichung Gottes und Seines Gedenkens der Weg ist, und nicht falsch zu predigen.

Ich denke bevor ich Dich um Nachhilfe in christlicher Theologie bitte, lass ich mir lieber vom Inder beim Curry-Take-Away den Buddhismus erklären!

Oh nein Moment, nicht auf dieser Schiene, nix Hasspredikt. Alle Fakten und Beweise liefert der Koran selber.

Kann dir alles anhand von Sure aund Aiyat, Hadithe und Tafsire beweisen, das ist aber nicht Thema des Threads.

Ich habe nicht Menschen angegriffen sondern nur die Unterscheide der Lehren dargestellt.

Und wenn du was über Buddhismus wissen willst gerne. Frag nur.

JESUS ist GOTT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger