Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 13:35
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JA Bruder und eswegen kann nur einer dieses Zeugnis geben der sich zum Herrn gewandt hat in Busse und Umkehr und der damit den hl. Geist bekommen hat und deswegen dieses Zeugnis geben kann. Gott ist souverän und lässt sich nicht von Menschen vorschreiben wie er zu sein hat. Wie er ist und was er von uns will hat er in seinm Wort uns gesagt.
Ganz genau

Schon am Anfang der Bibel sieht man wie Gott wirklich ist.

Mehrere Aussagen im Alten Testament machen deutlich, dass wir es mit einem, aber pluralen Gott zu tun haben:
  • Neben dem konkreten Gottesnahmen Jahwe wird Gott sehr oft als „elohim“ bezeichnet. Das ist die Pluralform des Wortes Gott ("eloha") und meint „Götter“. Wenn von dem Einen die Rede ist, wird hauptsächlich „elohim“ statt „eloha“ gebraucht. Die Pluralform "eloha" ist zunächt eine Steigerung der Bedeutung (so ähnlich wie "Herr aller Herren") und damit an sich noch kein "versteckter Hinweis" auf eine Dreieinigkeit Gottes im Alten Testament.
  • Diese Pluralität wird aber nicht nur im Wort "eloha", sondern auch im beschriebenen Handeln Gottes deutlich - und das beinhaltet eine Andeutung davon, dass der eine Gott aus mehreren Personen besteht:
Lasst uns Menschen schaffen ... nach unserem Bild
1.Mose 1,26

der Mensch ist geworden wie einer von uns
1.Mose 3,22

Lasst uns herabfahren ...
1.Mose 11,7
Alt 21.07.2009, 13:38
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

AMEN Bruder
Alt 21.07.2009, 13:44
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
bravo...der Geist der VOM VATER AUSGEHT....mein reden. Alles geht vom Vater aus, denn er ist alles. Und genau diesen bete ich an und bitte ihn im namen seines Sohnes des erlösers (welcher auch von Gott ausgegangen ist) um alles. denn Jesus bezeugt mich vor dem stuhl des Vaters wenn ich ihn selber (Jesus) als erlöser und sein Sohn bekenne. hehe...ist ganz einfach. man muss nur mal das RFID'ische ablegen und genau verstehen was geschrieben steht, ohne eigeninterpretation. dieses ganze geschwafel von Jesus ist Gott (also wirklich DER GOTT wie es RFID meint) hat er nämlich aus irgendwelchen schriften übernommen die nicht aus der bibel stammen...bzw aus interpretationen übernommen, die mal irgendwelche leute zum angeblich besseren bibelverständnis geschrieben haben. nirgends steht es explizit (wortwörtlich) dass Gott Jesus ist...aber es steht wortwörtlich dass Jesus der Messias und der Sohn Gottes ist, und wir nur durch Jesus Christus zu Gott kommen können.
Alt 21.07.2009, 13:44
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Es gibt viele Stellen in der Bibel die darauf hindeuten das Jesus Gott ist:

… den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
2.Korinther 4,4

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held (wörtl. starker Gott), Ewig-Vater, Friede-Fürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er es stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.
Jesaja 9,5

ich bin, der ich bin

In Johannes 4,26 spricht Jesus die Frau wörtlich an mit „Ich, der ich zu dir spreche, bin er“ bzw. „Ich bin, der zu dir spricht“. Hier und an anderen Stellen Johannes 6,20, Johannes 8,24, Johannes 8,58, Johannes 13,9, Johannes 18,5 spielt Jesus deutlich auf die Gottesoffenbarung in 2.Mose 3,14 an. Dort gab sich Gott als der „ich bin, der ich bin“ zu erkennen, die Basis des meist genannten Gottesnamens „Jahwe“.

In Johannes 8,58 sagt Jesus: „Bevor Abraham ward, bin ich“. Dieser grammatisch seltsame Satz wird klar, wenn man ihn mit jüdischen Ohren liest. „Bevor Abraham ins Dasein trat, bin ich.“ Jesus war also schon vor Abraham da (das zeigt, dass Jesus mehr sein muss als ein Mensch, der durch die Geburt durch Maria ins Dasein kam). Zudem war für die Zuhörer ganz klar, was Jesus hier sagt. „Ich bin“ – also gibt er zu erkennen „ich bin der ‚Ich bin’“, also „Ich bin Jahwe“. Seine Zuhörer haben sehr wohl verstanden und haben entsprechend darauf reagiert. Aus deren Sicht war diese tatsächlich von Jesus durchgeführte Gleichsetzung Gotteslästerung.
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 13:47
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
doch...das ist in manchen dingen sehr wohl wichtig, denn man könnte was lernen. oder was glaubst du warum jesus gelehrt hat? weil wir so schlau sind?

ohne worte. habe ich irgendwo etwas zitiert was NICHT in der bibel steht? ist an meiner erkenntnis irgendwas esoterisches? vielleicht dass ich an Jesus glaube? und ich bin einfach ein christ mein lieber RFID

hier geht es um erkenntnis mein lieber. wie kann ich mir eine eigene schrift zurecht legen, wenn ich dir doch originale zitate der bibel präsentiere?
die bedingungen zum christentum sind im evangelium ganz klar beantwortet. wo sonst sollen sie stehen mein lieber RFID? in anderen schriften als die bibel? wohl kaum. ich lege mir nix zurecht und die unterstellung ist einfach unverschämt mein lieber.

überdenke mal bitte deine aussage, denn du hast weder das recht zur verurteilung noch das recht so einen müll vom stapel zu lassen. grade was das verstocken und das ego betrifft, solltest du lieber kleine brötchen backen. du hast bisher kein argument, welches ich NACH DER SCHRIFT gebracht habe widerlegt. du hast nur mit pauschalisierung und verletzungen mir gegenüber argumentiert um dich und deine these zu stützen. dir sei aber verziehn

"zur Zeit der ersten Christen, wird der Heilige Paulus den Glauben der Urkirche übersetzen und erklären, nachdem er darüber ein Gespräch mit Petrus, Johannes und Jakobus geführt hatte (vgl. Gal 2,1-10): "Jesus Christus ist vor aller Schöpfung, in ihm hat alles Bestand." (Kol 1, 17); "Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen" (Kol 1,19); "

aha...er wollte in IHM WOHNEN, wie passt das mit deinen argumenten zusammen?

""Er war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, sondern er entäusserte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich." (Phil 2, 6-7). "

uiihh...wie kann denn das sein? und wie kam er zu dieser macht? aus eigenen stücken oder weil Gott ihm alles an macht übergeben hatte?
hat Jesus das "Vater Unser" gebetet oder "Jesus Unser"?

ich masse mir jedenfalls nicht an zu sagen, das du ein eso-und kecksgottanbeter (deine worte) bist. ich sage nur, dass Jesus das Heil aller menschen ist. wer an ihn und seinen Sender Gott glaubt hat das ewige leben. so steht es geschrieben. das wirst auch du nicht ändern können RFID. ich weiß nicht woher du die annahme hast das Jesus Gott ist. geschrieben steht davon jedenfalls nichts (wäre es so, dann stünde es klar gechrieben und ich könnte mir das Gebet zu Gott unserem Vater ersparen weil ich ja Jesus anbeten soll), was allerdings nichts an dem heilsplan Gottes ändert. oder das ich Jesus nicht als die Erlösung betrachte, denn nur Jesus ist der Weg zu Gott. das ist es aber was du mir in den mund legst. schade,aber auch damit kann ich leben
MEINE HOCHACHTUNG,KLERIKER!

ich habe übrigens "equilibrium"auch gesehen.

leider kann ich das christ sein argumentativ nicht vertreten.

wie du das aber tust steh ich voll dahinter.

es freut mich wenn F_R_E_D nun auch dich mit dreck beschmeisst und du in deiner ausgewogenen art erwiederst.

das sein hündchen auf dem fusse folgt ,ist ja kein wunder.

was ich an dir besonders schätze ,ist ,das du in anderen themen nicht andauernd auf deinen glauben hinweisen musst und überdem noch anders denkende als eso,unwissend und dumm hinstellen musst.

auch "mach erst mal deine hausaufgaben" oder andere beleidigungen.

ich mein jeder schreibt hier aus seiner lebenserfahrung heraus und sollte in diesem sinne respektiert werden.

F_R_E_D,cogi und ich waren eine woche gesperrt"wegen wiederholter OFF TOPIG streitereien.

zu dem können zugebibelte natürlich nicht stehen,so heisst es dann lapidar ich bin wieder da!weiter gehts:ich bin die wahrheit,neben mir gibts nichts!

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 21.07.2009, 13:48
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Nietzsche hat festgestellt, dass Gott tot ist. Er wollte nicht, dass Gott getötet wird, weil es seiner Meinung nach bereits geschehen ist.
Wenn du dich mit den Fragestellungen beschäftigt bewegt dich doch was, oder? So gesehen alles halb so wild, die echten Wahnsinnigen haben diese Probleme nicht. Nein, tröste dich, Gott ist nicht tot, doch wenn du innerlich tot sein möchtest, dann lass in um Gottes willen sterben.
Alt 21.07.2009, 13:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Es gibt viele Stellen in der Bibel die darauf hindeuten das Jesus Gott ist:.......
danke...das "hinweisen" reicht mir schon. entweder wir nehmen die schrift oder wir begeben uns in vermutungen. ihr wolltet die schrift als waffe nutzen, RFIDS worte, dann nehmt sie auch. Wo steht es genau, nicht hinweisen oder interpretiert oder annahme oder sonst was. wir bleiben bei der schrift. zeige es mir und ich bekenne mich sofort dazu.
Alt 21.07.2009, 13:55
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
danke...das "hinweisen" reicht mir schon. entweder wir nehmen die schrift oder wir begeben uns in vermutungen. ihr wolltet die schrift als waffe nutzen, RFIDS worte, dann nehmt sie auch. Wo steht es genau, nicht hinweisen oder interpretiert oder annahme oder sonst was. wir bleiben bei der schrift. zeige es mir und ich bekenne mich sofort dazu.
Dazu kann ich dir nur das sagen:

Off 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt(Hmmm....), der Allmächtige.
Alt 21.07.2009, 14:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Dazu kann ich dir nur das sagen:

Off 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt(Hmmm....), der Allmächtige.
ganz großes kino...hehe...und was sagt uns das? genau...alles und ich meine alles.. geht von Gott aus. ihm ist es möglich seinen Geist zu spenden, seinen Sohn zu schicken der von anbeginn der Zeit war und ihm mit all seiner macht auszustatten. Jesus alleine wäre es nie möglich gewesen. das betont er auch wortwörtlich an allen evangelien der bibel. weil aber Gott in ihm wohnt und Jesus all die Dinge macht die Gott ermöglicht sind sie EINS. mehr will und wollte ich nie ausdrücken.
Alt 21.07.2009, 14:09
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Aber JESUS ist GOTT und ohne diese Erkenntnis kannst du Gott nicht lieben. Man kommt nämlich nur über JESUS zu Gott aber nicht über Gott zu JESUS.
eine sehr gewagte aussage, mit der du jedem der nicht in der lage ist die bibel korrekt zu verstehen den glauben und die liebe absprichst.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Thema geschlossen

Lesezeichen