Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 21:46
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich kann euch sogar sagen welche Leute am meisten bzw. am höchsten aufsteigen, das sind männliche, jungfräuliche Menschen die ab ihrer Jugend Gott dienen und die Krönung ist wenn jemand sein Leben für Gott opfert im allerbestem Fall als Martyrer.

Lass doch einfach die Finger weg vom lieben Gott...
Alt 16.06.2009, 21:48
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Na Du gehst ja ab.
Weitestsgehend stimm ich Dir aber zu. Was aber nicht zu vergessen ist. Es geht nicht darum der Größte zu sein im Reich Gottes. Dabei sein ist alles (für mich zumindest). Denn es muss so unglaublich HERRLICH sein dort.
Halleluja.

Gottes Segen Dir und allen anderen.
Ist zwar herrlich aber das kannst du steigern... Zum Beispiel ein Mensch der sich bekehrt und bald stirbt ohne was geleistet zu haben, bekommt sein ewiges Leben und eine kleine schöne Hütte neben dem Hölleneingang. Ein Mensch der dagegen alles aufgab für Gott und Jahre geopfert, kriegt eine Siedlung so gross wie Manhattan... alles in Gold. Und das macht dann den Unterschied wer was geleistet hat und entsprechend wird die Zeit eingeteilt, wer wieviel Zeit mit Gott verbringen darf.

Geändert von doors4ever1 (16.06.2009 um 21:51 Uhr)
Alt 16.06.2009, 22:04
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ein Mensch der dagegen alles aufgab für Gott und Jahre geopfert, .

Du bist jetzt bei einem Opfergott...
Alt 16.06.2009, 22:16
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ist zwar herrlich aber das kannst du steigern... Zum Beispiel ein Mensch der sich bekehrt und bald stirbt ohne was geleistet zu haben, bekommt sein ewiges Leben und eine kleine schöne Hütte neben dem Hölleneingang. Ein Mensch der dagegen alles aufgab für Gott und Jahre geopfert, kriegt eine Siedlung so gross wie Manhattan... alles in Gold. Und das macht dann den Unterschied wer was geleistet hat und entsprechend wird die Zeit eingeteilt, wer wieviel Zeit mit Gott verbringen darf.
Hallo doors4ever1

es macht vor Gott keinen Unterschied wann Du Dich zu Gott bekehrt hast (siehe das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg). auch steht nichts in der Bibel, dass "jungfräuliche männliche Wesen" besser gestellt sind. Woher hast Du das???? Mir hat Gott meine Frau an die Seite gestellt und das will ich nicht missen. wie wir aus dem alten Testament wissen, gab Gott dem Adam auch die Eva an die Seite. Oder was hälst Du von dem Bibelzitat: Seit fruchtbar und vermehret Euch?
Eine Siedlung so gross wie Manhatten... und alles aus Gold?
Ich glaube wir sprechen (respektive schreiben) nicht vom selben Gott.
Mein Gott freut sich über jeden bekehrten Sünder und durch seinen Sohn Jesus hat jeder die Chance das ewige Leben in Gemeinschaft mit Gott zu erlangen.

lg
corny
Anzeigen
Alt 16.06.2009, 22:25
Atramchasis
Gast

Standard

Ob das wohl ironisch gemeint war von doors4ever1...
Alt 16.06.2009, 22:29
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ob das wohl ironisch gemeint war von doors4ever1...
Ich hoffe, bin mir aber nicht ganz sicher

lg
corny
Alt 16.06.2009, 22:34
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich meine mich erinnern zu können, dass dieses individuum schon mehrere solcher brüller abgelassen hat...

@ corny

weisst du jetzt warum ich dann doch manchmal etwas mehr von dem ein oder anderen "christen" angenervt bin ?

zum glück kam hier schon das statement krank und widerlich hehe

klingt übelst nach werbung für den guten alten pontifex - kranker scheiss, wer mit soner einstellung durchs leben rennt, hat eh verloren
Alt 16.06.2009, 22:41
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
ich meine mich erinnern zu können, dass dieses individuum schon mehrere solcher brüller abgelassen hat...

@ corny

weisst du jetzt warum ich dann doch manchmal etwas mehr von dem ein oder anderen "christen" angenervt bin ?

zum glück kam hier schon das statement krank und widerlich hehe

klingt übelst nach werbung für den guten alten pontifex - kranker scheiss, wer mit soner einstellung durchs leben rennt, hat eh verloren
Hallo PlatonsErbe

Naja, da kann ich Dich durchaus verstehen. Ich hoffe immer noch, das sich das als übler Scherz herausstellt. Denn mit christlichen Glaubensauffassungen hat das sicherlich nichts zu tun.

lg
corny
Alt 17.06.2009, 02:14
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
aua..ha...wo hast du das denn her??

es ist völlig egal wann jemand zu Gott findet. grad in der jenseitigen welt haben die seelen noch die möglichkeit das gnadenwerk jesu anzunehmen um zu Gott zu gelangen. selbst der größte verbrecher hat die möglichkeit. er muss nur eines tun....überwinden und aus tiefstem herzen bereuen und jesu und sein werk annehmen.
du kennst doch die geschichte vom vater und den verlorenen sohn? oder was sagte jesus am kreuze zu dem verbrecher?

das ist nämlich genau das, was viele davor abschreckt Gott überhaupt zu suchen. niemand will einen rachegott oder einen sklaventreiber. das mit dein dienen-geschreibsel klingt ja schon fast wie die regularien bei opus dei. vor allem ihr immer mit der hölle.....das kommt erst ganz zum schluß. und zwar dann, wenn alle seelen und menschen von der existenz Gottes wissen und das 1000jährige friedensreich vergangen ist. nachdem der mensch dann um die existenz Gottes weiss, ist zwar die gnadenzeit schon lange vorbei und jeder wird dann nach seinen werken gerichtet werden, dennoch können auch dann noch viele seelen errettet werden. was du wahrscheinlich mit dienen meinst, ist wohl eher das halten seiner gebote und die nachfolge jesu. ebenso dass ich meinen willen unter seinen stelle. aber nicht um mich zu unterwerfen, sondern weil ich ihm vertrauen soll. denn er weiß was für mich gut ist und was nicht.
mir persönlich wäre es völlig egal ob ich eine siedlung so groß wie...
ich denke allein die anwesenheit Gottes wird die seele sowas von ausfüllen (und das auch noch ewiglich) und zufrieden stellen, dass du die weltlichen dinge eh vergisst.
Alt 17.06.2009, 02:24
Atramchasis
Gast

Standard

Ich kann aber auch selber erkennen ob meine Handlungen gut oder nicht gut sind und kann die nicht guten Handlungen unterlassen.

Eine ständig alles vergebende Ideologie kann da nämlich nur hinderlich sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen