Ich dachte, dass es eine Doku darüber wäre, welche kritisch untersucht, ob es Mord, Selbstmord oder ein Unfall war. Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.
Soeben sah ich mir die Doku selbst an. Leider wird dort nicht näher untersucht, ob es Mord war.
Möllemanns Freund Wolfgang Kubicki glaubt nun mittlerweile an Selbstmord, nachdem er das meines Wissens früher als Erklärung ablehnte. Es gibt keine Andeutungen von Möllemann bzgl. Selbstmord und keinen Abschiedsbrief. Er hat zwar Kubicki einen Brief gegeben, den er öffnen soll, falls ihm etwas passiert, aber da standen wohl nur Dinge, die selbstverständlich sind, z.B. die Bitte, dass er sich um seine Familie kümmern soll. Also kein Selbstmörder-Abschiedsbrief.
Keiner der damaligen Augenzeugen wollte für die Doku interviewt werden und auch Möllemanns Frau stand nicht zur Verfügung.
Einen Fallschirm kann man wahrscheinlich so präparieren, dass es aussieht, als ob Möllemann Selbstmord begangen hätte. Danach müsste der präparierte Fallschirm durch einen nicht-präparierten ersetzt werden. Das ganze hätte der BND oder der Mossad machen können. Genscher, der Möllemann fallen ließ, hat gute Kontakte zum deutschen Geheimdienst. Aber falls es Mord war, dann könnte genausogut der Mossad dafür verantwortlich sein. Es gab aus FDP- als auch aus zionistischer Sicht Gründe dafür, Möllemann zum Schweigen zu bringen, und dass sind nur die öffentlich bekannten Gründe.
Das sind jetzt nur Spekulationen von mir. Ich bin ziemlich mißtrauisch, wenn es heißt, ein Politiker hätte Selbstmord begangen, weil ich dahinter oft Mord vermute. Dann muss ich doch wohl googeln nach eventuellen Ungereimtheiten in Zusammenhang mit Möllemanns Tod. Von der Selbstmord-Erklärung bin ich jedenfalls (noch?) nicht überzeugt.