Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 15:27
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
"Alle Menschen zerfallen, wie zu allen Zeiten so auch jetzt noch, in Sklaven und Freie; denn wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave
Nietzsche schein ein einfacher Mensch gewesen zu sein, das finde ich eine etwas einfache Einteilung.

Zitat:
Demokratischer Staat, sagte ich. Zudem habe ich nirgends behauptet, Nietzsches politische Ansichten zu vertreten.
Auf dem Forum für aktive Christen haben sich viele für Plutokratie ausgesprochen für das was wir jetzt haben, ich schließe mich an. Demokratie kann man das nicht mehr nennen.

Nietzsche scheint einen Religionsschaden gehabt zu haben, schade eigentlich. Als einfacher Mensch hat er das Christum vermutlich nie richtig verstanden.
Alt 22.07.2009, 15:28
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum man als "Sklave" minderwertigerer Mensch sein soll.
Ich denke auch nicht, dass das irgendjemand hier so sieht?

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 22.07.2009, 15:33
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
für manche gibt es NATÜRLICHEN sex hauptsächlich um sich zu vermehren und sich zu BINDEN(biologisch programmiert wie alle instinkte), und andere kacken sich NEUERDINGS dabei in den mund und bedienen sich sogar an tieren, kindern, und machen es anal in orgien etc...

auch hier gilt einfach nur, natur(lich) vs UNnatürlich/abartig...
Wenns für Dich nur schwarz oder weiss gibt ...

Natürlich ist es, das sich nur die stärksten Männchen fortpflanzen, mit mehreren Weibchen, natürlich ist es, das es neues Männchen, das das alte vertreibt die Kinder des alten tötet.
Aber wirs sind ja keine Tiere, naja zumindest heisst es so ...

Kinder und Tiere haben beim Sex nichts zu suchen, alles andere ist ok wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wenn sich jemand in den Mund kacken lässt, soll er doch, solang ich damit nichts zu tun habe. Ich finds echt eklig, richtig beschissen aber hey, warum nicht, wenns ihm Spass macht sollen sie doch.
Kontroverser wirds dann beim Kanibalismus aber die beiden Typen aus Rothenburg waren einverstanden, Selbstbestimmung über den eigenen Körper und so.
Wo liegt der Unterschied zwischen Schrottflinte, Kanibale und in einer Nazikneipe "Hitler war ne schwule Sau!" zu brüllen?
Wohl nur in den Moralvorstellungen der Menschen.
(Vor der Antwort bitte darüber nachdenken, das ich oben geschrieben habe: Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind!)

Gibt es irgend einen Grund, ausser Deiner unnatürlichen Moralvorstellungen, die dagegensprechen das sich 2 Menschen, die beide einverstanden sind, soetwas hingeben?
Wobei das Fressen von Scheisse im Tierreich recht verbreitet ist, manche Arten existieren nur von den Ausscheidungen anderer. Ebendso ist es mit dem Analverkehr, Bonobos rammeln alles was sich bewegt, was meinst Du wo die ihr Ding bei anderen Männchen reinstecken?
Zu den Orgien, hast Du mal beobachtet was im Tierreich in der Paarungs- und Laichzeit abgeht?
Alt 22.07.2009, 15:33
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Nietzsche schein ein einfacher Mensch gewesen zu sein, das finde ich eine etwas einfache Einteilung.
Es gibt hier sogar im Forum noch Leute, die die Menschen zwischen Sklaven und Freien unterscheiden.

Zitat:
Auf dem Forum für aktive Christen haben sich viele für Plutokratie ausgesprochen für das was wir jetzt haben, ich schließe mich an. Demokratie kann man das nicht mehr nennen.
Ich würde nicht unbedingt widersprechen wenn man das jetzige System eine defekte Demokratie nennen würde und das auch dementsprechend begründen würde. Ich will den status quo auch nicht verteidigen, sondern eher unsere Demokratie verbessert sehen.

Zitat:
Nietzsche scheint einen Religionsschaden gehabt zu haben, schade eigentlich. Als einfacher Mensch hat er das Christum vermutlich nie richtig verstanden.
Er hat das Christentum sogar durchschaut.

Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Anzeigen
Alt 22.07.2009, 15:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Er hat das Christentum sogar durchschaut.
Das glaube ich nicht, er hat vielleicht die Machtstrukturen durchschaut. Das ist Punkt der mir auch zuwider ist, weil es nicht der Kern des Christentum ist.
Naja, wir sind halt alles nur Menschen, aber darum ist Gott nicht tot.
Alt 22.07.2009, 15:40
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum man als "Sklave" minderwertigerer Mensch sein soll. Schon der Gedanke ist bereits völlig bescheuert. Man kann im Nu verarmen oder reich und stark werden, der Mensch bleibt immer derselbe.
Meistens ist der Reiche minderwertiger vom Verhalten(nicht als Mensch) her(siehe Rothschild,Rockefeller=unbarmherzig,egoistisch) als der Sklave,nicht immer aber meistens.Obwohl es in der Realität meistens andersrum gesehen wird weil der Status eines Menschen oft am Reichtum gemessen wird und nicht nach dem Charakter.Aber Reichtum oder Armut kann schon einen Menschen grundlegend verändern.Im positiven wie auch im negativen Sinn.
Alt 22.07.2009, 15:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das glaube ich nicht, er hat vielleicht die Machtstrukturen durchschaut. Das ist Punkt der mir auch zuwider ist, weil es nicht der Kern des Christentum ist.
Naja, wir sind halt alles nur Menschen, aber darum ist Gott nicht tot.
Er hat nachgeschaut, was Christen lehren und wie sie leben. Und er kam zu dem Schluss, dass es nicht das ist was Jesus lehrte und wie Jesus gelebt hat. Er hat auch behauptet, dass das Christentum nicht auf Jesus, sondern auf Paulus begründet ist. Paulus habe auch das Jesusbild verzerrt usw.
Nietzsche sieht in Jesus eine Art Erlöserfigur, die quasi der Prototyp für seinen Zarathustra darstellt. Aber naja... wird jetzt offtopic

Friedrich Nietzsche

Tyler Durden
Alt 22.07.2009, 15:54
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Er hat nachgeschaut, was Christen lehren und wie sie leben. Und er kam zu dem Schluss, dass es nicht das ist was Jesus lehrte und wie Jesus gelebt hat. Er hat auch behauptet, dass das Christentum nicht auf Jesus, sondern auf Paulus begründet ist. Paulus habe auch das Jesusbild verzerrt usw.
Nietzsche sieht in Jesus eine Art Erlöserfigur, die quasi der Prototyp für seinen Zarathustra darstellt. Aber naja... wird jetzt offtopic
Genau das was du da sagst ist New Age und der Glaube der Elite

In diesen Thread kannst du das nachlesen :
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=9507
Alt 22.07.2009, 16:05
Gesperrt

Standard

Zitat:
Beim schnellen überlesen sehe ich keine Motivation mich mit Nietzsche zu beschäftigen. Man muss ja nicht jedem Krankhaften nachgehen. Der Übermensch ist doch eine Illusion, Mensch bleibt Mensch. Gott sterben zu lassen weil man ein Problem hat mit der Religion und Kirche ist falsch. Eben, warum hat er es sich nicht einfach gemacht und sich an Christus orientiert, das unser Gott und kein anderer außer Gott. Natürlich, Jesus ist die Erlöserfigur, das halte ich für Zentral im Christentum.
Das mit Paulus habe ich noch nie gehört, was soll das bringen? Steht das in der Bibel oder hat er einen Wahn gehabt.

Geändert von der Zukunft zugewandt (22.07.2009 um 16:08 Uhr)
Alt 22.07.2009, 16:32
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
ÄÄHH du hast ne Kleinigkeit vergessen--er ist auferstanden
Keineswegs vergessen wir das.

Ohne Weiteres kann man das für die Grundlage der Ideologie des "Übermenschen" halten. Und zwar den Übermenschen im faschistischen Sinne, um Menschen heranzuzüchten, die bedenkenlos für die Obrigkeit über Leichen gehen.

Vermutlich braucht man nur Wenige (%) von denen, um eine Gesellschaft oder eine Welt total zu vernichten. Mit zunehmender Technologie immer weniger. Am Ende ist nur einer nötig, der auf den Knopf drückt, um die ultimative Bombe zu zünden.

Weiterhin fordere ich das Jüngste Gericht.
Denn wenn die Pfaffen und ihre Schergen eingesperrt sind,
dann steht dem goldenen Zeitalter nichts mehr im Wege.

freundliche Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen