|
|
| |
|
|
|
09.05.2009, 00:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden. Diese haben also nicht ihre
eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist
letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.
2. Petr 1,19-21; 2. Tim 3,16-17; 1. Thes 2,13; Gal 1,11
|
was für Menschen Konkret nochmal, wie wurde die Bibel nach der Sinflut gefunden ?
im übrigen spricht das Treiben des Geistes gegen einen freien Willen das ist dir sicherlich so klar wie mir... das hatten wir seiten zuvor durchgekaut
|
|
Zitat:
Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden. Diese haben also nicht ihre
eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist
letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.
2. Petr 1,19-21; 2. Tim 3,16-17; 1. Thes 2,13; Gal 1,11
|
hat Mohammed auch behauptet hat aber was anderes niedergeschrieben, was ist das also für eine Beweisführung ?
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Der Widersacher kann ja auch nur in dem Rahmen agieren, der ihm von Gott gestattet wird.
|
Also kann demnach Satan nicht frei entscheiden und wird von Gott fremdgesteuert.
Daraus schlußfolgere ich, dass Gott mit sich selbst Schach spielt, nur um hinterher sagen zu können: Ich habe mich selbst besiegt und mein Wort hat sich erfüllt.
Irgendwie komisch. Zeigt aber auf, dass der Mensch nur ein Bauer auf dem Schachfeld Gottes ist, das Gott sich zu seiner eigenen Belustigung selbst gebaut hat.
|
09.05.2009, 00:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
09.05.2009, 00:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Gut, andersrum! Da ist also der böse Versucher, der Satan. Er legt sich mit seinem Schöpfer, dem allwissenden, allmächtigen und gütigen Gott an. Er erlebt eine Schlappe nach der anderen (Hiob, Versuchung Jesu usw.) und weiß daher schmerzhaft um die Macht Gottes.
Und er kennt ja wohl auch scheinbar das geschriebene Wort, DIE BIBEL.
Und in dem Wissen darum, dass Gott letztlich obsiegen wird (OFFENBARUNG) spielt er also seine Rolle bis zum Ende durch.
Frage: Wie beschränkt soll denn eurer Meinung nach der Satan sein, wenn seine Niederlage doch schon feststeht, weiterzumachen?
|
GUTE FRAGE.
Er ist gefangen in seinem Stolz und wütend weil er weiss was ihm bevorsteht und er will so viel wie möglich menschen mit ins Verderben ziehen.
1Pe 5:8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;
Deswegen kam ja JESUS / Gott selber und hat die Sache in die hand genommen.
1Jn 3:7 Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
1Jn 3:8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.
Joh 8:44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Eph 4:26 Zürnet ihr, so sündiget nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn!
Eph 4:27 Gebet auch nicht Raum dem Teufel!
|
09.05.2009, 00:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Daher frage ich:
Aus dieser Erkenntnis heraus (Gott spielt gegen sich selbst Schach):
Welchen Sinn macht dann die Schöpfung und VOR ALLEM die OPFERUNG seines eigenen, fleischgewordenen Sohnes Jesus Christus?
|
09.05.2009, 00:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Wer hat die Bibel geschrieben?
Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist. 2.Petrus 1,21
Und der HERR streckte seine Hand aus und rührte meinen Mund an, und der HERR sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund. Jeremia 1, 9 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung in der Gerechtigkeit... 2.Timotheus 3,16
Der Chef diktiert, die Sekretärin schreibt auf. Wer ist jetzt der Autor des Briefes? Natürlich der Chef. So verhält es sich auch mit der Bibel. Sehr oft lesen wir "Und Gott sprach" oder "So spricht der HERR". Der Zusammenhang der Schriften macht klar das es sich um ein Buch mit göttlicher Urheberschaft handelt, kein Mensch hätte sich diesen Kanon heiliger Schriften ausdenken können. Das zentrale Thema der Bibel ist Jesus Christus.
Ist der Bibeltext zuverlässig?
Immer wieder wird behauptet die Bibel sei durch mündliche Überlieferung ausgeschmückt, verändert und verfälscht worden. Die Schreibkunst ist aber viel älter als bislang angenommen wurde. Schon seit 5000 Jahren können die Menschen schreiben. Wir können davon ausgehen das Gott sein Wort genau so diktiert hat und durch die von ihm beauftragten Menschen, niederschreiben ließ. Warum sollte das dem allmächtigen Gott unmöglich sein? Warum sollte er so nicht handeln dürfen?
Ein weiterer kritischer Einwand gegen die Verlässlichkeit der Bibel bezieht sich auf die Probleme, die beim Abschreiben von Texten entstehen. Die biblische Textforschung zeigt uns allerdings, dass genau dieses Phänomen nicht auftritt. Die über 3000 bekannten alten Handschriften der hebräischen Bibel stimmen in bewundernswerte Weise überein und bestätigen den gedruckten Text.
Die mehr als 5000 neutestamenlichen Handschriften und Fragmente und etwa 9000 alte Übersetzungen aus den Urschriften sowie 36.000 Bibelzitate der Kirchenväter führten durch intensive Erforschung zu einer praktisch hundertprozentigen Erstellung und Bestätigung des Urtextes.
|
in wieviel Tagen hat Gott die Welt erschaffen ?
und das was du hier durch Copy und Paste eingefügt hast ist kein Beweis es ist einfach etwas hingeklatscht mehr nicht, du weißt es nicht
09.05.2009, 00:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
RFID meint
Deswegen kam ja JESUS / Gott selber und hat die Sache in die hand genommen.
dann ist das in die Hose gegangen und sein Besuch hätte er sich erparen können - den es hat undepatierbar null gebracht
09.05.2009, 00:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
in wieviel Tagen hat Gott die Welt erschaffen ?
|
Ich nehme an du kennst die Antwort auf diese Frage.
Wenn nicht. Laut Bibel in 6 Tagen.
|
09.05.2009, 00:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
Ich nehme an du kennst die Antwort auf diese Frage.
Wenn nicht. Laut Bibel in 6 Tagen.
|
das ist ein seltsamer Gott der Menschliche Zeitmessungen benötigt aber eine Welt samt Inhalt in 6 Tagen zusammenbasteln kann
|