Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 03:28
Astral Astral ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von mya911
Ich glaube an Gott und auch, dass Jesus existiert hat, aber warum betet Jesus zu Gott, wenn er selbst Gott ist?
mya911, wenn es dich wirklich interessiert ließ ma die "New Revelation Of The Lord Jesus Christ" da gibt es eine Erklärung, u.a. weil Jesus zu dem Zeitpunkt ein Teil von Gott war, befor es nach der Aufersteheng sich wieder vereinigen könnte, übrigens dieser Prozeß wurde erst Ende 1987 beendet
Alt 13.09.2008, 03:29
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo Arminius 09,

Ich vermute, du steckst voller Vorurteile. Hast du überhaupt hineingeschaut, was in dem Link drinnensteht? Diesen meine ich:
Internet Publikation für Allgemeine und Integrative Psychotherapie

Manchmal argumentiere ich auch mit Bibelzitaten. Sehr oft sogar. Nun ist es aber so, daß ich keiner Organsation angehöre, die hier Machtansprüche hat und finanzielle Interessen durchsetzen will, womöglich mit Hilfe eines Geheimdienstes. Wir wissen hier, daß die Missionierung auf diese Art geschieht. Bei Bedarf habe ich dafür auch Beweise. Vor diesem Hintergrund sind die Religionen auf jeden Fall zu hinterfragen.

Du bist also für unbegrenzte Toleranz für Missionierungen. Und das nennst du Glaubensfreiheit.

Karl Popper über Toleranz
Flaschenpost aus dem Jahre 1944.

Weniger bekannt ist das Paradox der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Wird neuerdings auch gerne als "die Ode an die Toleranzdeppen" bezeichnet. Und läßt mich natürlich auch den Begriff "Glaubensfreiheit sehr kritisch sehen.

Anscheinend schaust du nur in diese religiösen Threads, und es entgeht dir, daß hier eine gewisse Enttäuschung über unsere Vorbilder und unsere sogenannte "Elite" zu bemerken ist.

Bist du am Ende ein Mensch, der Vorbilder braucht, weil er eigentlich jemand ganz anderes sein will, und daher sein eigenes Leben gar nicht leben will oder kann? Solche Leute stellen sich immer gerne in den Dienst irgendeiner Ideologie und irgendeines heiligen Krieges.

Ich sehe mich hier wohl im Moment als einziger in der Pflicht dringend zu warnen vor diesem ganzen Wahnsinn. Gerne diskutiere ich auch manchmal über die Bibel, und ich weiß auch daß da viel Wahres dran ist. Trotzdem denke ich es ist wichtig, nach längerer Zeit auch wieder einmal etwas schärfer auf diesen Wahnsinn hinzuweisen.

freundliche Grüße
__________________________________________________ _________

'Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel.'
(F. Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Alt 13.09.2008, 03:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

De Popper-der alte Rationalist hahaha
Alt 13.09.2008, 03:33
Arminius 09
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von Default
Unter allen Geisteskrankheiten, welche "der Mensch in seinem dunklen Drange" sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheußlichste. Wie alles eine Geschichte hat, so ist auch diese Seuche nicht ohne Historie .....
Ja das ist wahr. So richtig schön hirnwichsen. Und die Bibel als Wichsvorlage.

Lieber Bruder Haunebu,

vielen Dank für Deine Mühe bzgl. hans_wurst!!!
Aber ich glaube seinen Kommentar zur Bibel hast Du vielleicht übersehen???
Perlen vor die Säue zu werfen, ist AUCH der Mühe nicht wert.

Gott segne und behüte Dich. Er gebe Dir die geistliche Waffenrüstung im Kampf gegen die Legionen des Widerchristus. AMEN.

Herzliche Segensgrüße,

"Arminius09"
Anzeigen
Alt 13.09.2008, 03:41
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hmm...aber schau mal hier:

Zitat:
Der Abschnitt in Johannes 1,1ff ist einer der am meisten mißverstandenen und von Vertretern der Dreieinigkeits- bzw. Dreifaltigkeitslehre benutzten "Beweisstellen" aus der Bibel für ihre Lehre, daß Jesus Gott sei. Der Abschnitt von Vers 1-18 wird angeführt, um vor dem Hintergrund einer angenommenen realen Präexistenz Jesu darzulegen, daß Jesus Gott ist, daß Gott in Jesus Fleisch wurde (Fleischgestalt annahm), und daß er so der eingeborene Gott ist. Solche Behauptungen entstammen ganz bestimmten Folgerungen und Schlüssen, die aus einigen Versen in diesem Abschnitt gezogen werden. Kein einziger Vers sagt jedoch tatsächlich etwas darüber aus.
http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php

Alt 13.09.2008, 03:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
De Popper-der alte Rationalist hahaha
Wilhelm Busch konnte das auch etwas einfacher sagen, für diejenigen, die Poppers Rationlität zu kompliziert ist:

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten".
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-190
__________________________________________________ _____

Pater Luzi aber schleichet
Heimlich lauschend um das Haus.
Ein pechschwarzes Ei der Rache
Brütet seine Seele aus.

(Wilhelm Busch)
Alt 13.09.2008, 03:47
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Gott ist ein Gott mit drei Persönlichkeiten: Gott Vater, JESUS und der heilige Geist.

Gott hat in Form von Jesus als menschgewordener Gott alle Leiden und Übel die Menschen in der Vergangenheit der Gegenwart und der Zukunft erlitten oder getan haben einschliesslich des Falls durch Satan auf sich genommen und ein Leben als Mensch geführt wie Gott es in seinem Gesetz erwartet. Da wir das nie erfüllen könnten, hat er es für uns getan. Aber er hat alles auf sich genommen und weil er Gott ist konnte er dies auch und deswegen konnte er es auch ertragen von Gott Vater verlassen zu werden.

Obwohl er alle Schmerzen und Widrigkeiten als Mensch ertragen musste.

Er hat Satan besiegt indem er dies tat und damit hat er es uns ermöglicht vor Gott wieder gerecht zu werden.

Wir müssen jetzt nicht Gottes Gesetz erfüllen UM gerettet zu werden--wie z.B im Islam--aber dann nur Insahallah--so Gott will.

Durch den Tod Jesu sind wir wenn wir sein Erlösungswerk anerkennen und annehmen neu geboren--geistlich--und vor Gott gerecht.

Dadurch können wir seinen Willen besser tun. Auch wenn es uns immer nie in unserer jetzigen Gestalt gelingen wird haben wir doch die Gewissheit gerettet zu sein und immer eine Beziehung zu Gott zu haben.
Das würde von der Kirche ausgedacht, hat aber mit Realität leider nichts zu tun, sorry, außer, weil der ein Teil von Gott war hat er natürlich Gottes Gesetze und Profezeihungen erfüllt. Außerdem hat er den Menschen neue Gesetze Gegeben: Liebe deinen Gott über alles und liebe andere wie sich selbst, allgemein bekannt, was überhaupt nicht heißt das wir das nicht erfüllen sollten (ist eigentlich für jeden freigestellt)
Alt 13.09.2008, 03:53
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Astral
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Gott ist ein Gott mit drei Persönlichkeiten: Gott Vater, JESUS und der heilige Geist.

Gott hat in Form von Jesus als menschgewordener Gott alle Leiden und Übel die Menschen in der Vergangenheit der Gegenwart und der Zukunft erlitten oder getan haben einschliesslich des Falls durch Satan auf sich genommen und ein Leben als Mensch geführt wie Gott es in seinem Gesetz erwartet. Da wir das nie erfüllen könnten, hat er es für uns getan. Aber er hat alles auf sich genommen und weil er Gott ist konnte er dies auch und deswegen konnte er es auch ertragen von Gott Vater verlassen zu werden.

Obwohl er alle Schmerzen und Widrigkeiten als Mensch ertragen musste.

Er hat Satan besiegt indem er dies tat und damit hat er es uns ermöglicht vor Gott wieder gerecht zu werden.

Wir müssen jetzt nicht Gottes Gesetz erfüllen UM gerettet zu werden--wie z.B im Islam--aber dann nur Insahallah--so Gott will.

Durch den Tod Jesu sind wir wenn wir sein Erlösungswerk anerkennen und annehmen neu geboren--geistlich--und vor Gott gerecht.

Dadurch können wir seinen Willen besser tun. Auch wenn es uns immer nie in unserer jetzigen Gestalt gelingen wird haben wir doch die Gewissheit gerettet zu sein und immer eine Beziehung zu Gott zu haben.
Das würde von der Kirche ausgedacht, hat aber mit realität leider nichts zu tun, sorry, außer, weil der ein Teil von Gott war hat er natürlich Gottes Gesetze und Profezeihungen erfüllt. Außerdem hat er den menschen neue Gesetze Gegeben: Lieber deinen Gott über alles und liebe andere wie sich selbst, allgemein Bekannt, was überhaupt nicht heißt das wir das nicht erfüllen sollten (ist eigentlich für jeden freigestellt)

Hahahaha es wird immer besser.

Bist du Moslem? Ich frage nur weil ich diese Diskussionen schon öfter hatte.

laut Koranlehre ist Jesus natürlich nicht Gottes Sohn weil Allah niemand neben sich duldet. In Sure 54 findest du aber dass selbst Isa zu Allah aufgefahren ist--eine der vielen Widersprüche und Täuschungen im Koran.

Von wem?? wir wissen es, denn Qui Bono?

Wer hat Interesse, die Gottheit und Sohnschaft und Heilsbotschaft Jesu zu leugnen? Satan-Shaytan- der Feind Gottes und der Menschen.

Dies ist Bibel und nicht von der Kirche ausgedacht oder wie willst du mir deine Behauptung denn beweisen?

Wer hat sich das wann ausgedacht? Es ist Zentrallehre der Bibel. Selbst die Kirche kann es nicht verleugnen auch wenn sie es mit ihre Zentralisierung der Miterlöserrolle der Maria immer wieder versuchen.

Es ist ein Wiederspruch denn die Kirche will ja gerade diese Rolle Jesu abbauen.
Alt 13.09.2008, 03:56
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich bin auch kein Moslem. Ich bin nur unvoreingenommen...

Hast du dir den Link angesehen?

Zitat:
Der Abschnitt in Johannes 1,1ff ist einer der am meisten mißverstandenen und von Vertretern der Dreieinigkeits- bzw. Dreifaltigkeitslehre benutzten "Beweisstellen" aus der Bibel für ihre Lehre, daß Jesus Gott sei. Der Abschnitt von Vers 1-18 wird angeführt, um vor dem Hintergrund einer angenommenen realen Präexistenz Jesu darzulegen, daß Jesus Gott ist, daß Gott in Jesus Fleisch wurde (Fleischgestalt annahm), und daß er so der eingeborene Gott ist. Solche Behauptungen entstammen ganz bestimmten Folgerungen und Schlüssen, die aus einigen Versen in diesem Abschnitt gezogen werden. Kein einziger Vers sagt jedoch tatsächlich etwas darüber aus.

Link1: http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php

Link2: http://www.bibelcenter.de/promo/buzzard01-vorwort.php

Alt 13.09.2008, 03:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Geheimnis ist das er nach seiner Beerdigung bis zu Auferstehung, also in diesen 3 Tagen zur Hölle gestigen ist und da den Teufel(so zu sagen) eingesperrt, bis zur bestimmten Zeit, bis zur unserer Zeit, vor kurzen wurde er aber wieder freigelassen damit er auf diesen Planet kommen kann, er wird erst ma dieses Planet vollständig besiegen, für kurze Zeit, also zuerst kommt der Teufel, und dann erst Zweites Kommen der Herrn Jesus Christus.
Thema geschlossen

Lesezeichen