|
|
| |
|
|
|
30.04.2009, 21:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Wer war eigentlich so lange oben im Himmel und hat aufgepasst, dass alles i.O. ist,
während Gott als Jesus hier unten Urlaub gemacht hat?
|
Ich glaube das Gott allgegenwärtig ist. Also kann er auch an 2 Orten gleichzeitig sein. Er ist auch nicht an der Zeit gebunden. Das ist nicht mit unserem Verstand zu begreifen weil Gott so groß ist. (Eine Stufe höher als wir)
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Fragen über Fragen....
|
Gott gibt Antworten. Meistens durch die Bibel denn sie ist das Wort Gottes.
Man sollte sich nur Zeit nehmen es zu lesen und sich darüber Gedanken machen.
|
30.04.2009, 21:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
- Einen Sinn für dein und mein Leben.
Denn nur zu leben um zu sterben ist ja nicht besonders reizvoll.
|
Also für mich ist die Vorstellung einer Ewigkeit absolut gruselig -
für mich ist das kein sinnvoller Sinn...
Und ich komme nochmal auf meine These zurück =
ihr wollt an den Gott der Bibel glauben, weil ihr Angst vor den Tod habt.
Ich habe mich bereits mit dem Tod abgefunden, egal ob es für immer ist oder ob es eine Widergeburt gibt,
an beides werde ich mich nicht erinnern und ich möchte keine Ewigkeit bei dem Gott der Bibel verbringen,
denn ich finde es schlimm, was er den Menschen alls böses angetan hat!
30.04.2009, 21:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
Man sollte sich nur Zeit nehmen es zu lesen und sich darüber Gedanken machen.
|
Wie oft soll ich das denn noch sagen - ich habe die gesamte Bibel bereits gelesen...
Einzelne Abschnitte des NT sogar mehrfach.
(jetzt kommt gleich wieder RFID daher: Die Bibel ist kein Lesebuch... *blablabla* usw.)
30.04.2009, 21:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
30.04.2009, 22:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Ich habe mich bereits mit dem Tod abgefunden, egal ob es für immer ist oder ob es eine Widergeburt gibt,
|
So schnell bist Du am Ende?
Plissken
30.04.2009, 22:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Wie oft soll ich das denn noch sagen - ich habe die gesamte Bibel bereits gelesen...
Einzelne Abschnitte des NT sogar mehrfach.
(jetzt kommt gleich wieder RFID daher: Die Bibel ist kein Lesebuch... *blablabla* usw.)
|
DIE BIBEL IST KEIN LESEBUCH HAr har har
|
30.04.2009, 22:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Und ich komme nochmal auf meine These zurück =
ihr wollt an den Gott der Bibel glauben, weil ihr Angst vor den Tod habt.
|
Ich war noch nie in Todesangst also kann ich das von mir aus nicht sagen.
Nur das ich sagen kann ja vor dem ewigen Tod so wie in der Bibel erwähnt habe ich Angst.
Und Bibelkenner wissen das einer diesen Tod überwunden hat.
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
an beides werde ich mich nicht erinnern und ich möchte keine Ewigkeit bei dem Gott der Bibel verbringen,
denn ich finde es schlimm, was er den Menschen alls böses angetan hat!
[/font][/size]
|
Wenn Gott, der gütig ist, den Menschen etwas tut, dann wird er auch einen Grund und einen Plan haben, was er damit erreichen will.
Wir sollten nicht immer nur auf das schauen was passiert, sondern auch was Gott damit bewirken möchte.
Zitat:
Dies alles habe ich mir zu Herzen genommen, und dies habe ich zu erkennen gesucht, daß die Gerechten und die Weisen und ihre Werke in der Hand Gottes sind. Der Mensch weiß weder um Liebe noch um Haß [im voraus]; es liegt alles [verborgen] vor ihnen. 2 Alles [geschieht] gleicherweise allen. Es kann dem Gerechten dasselbe begegnen wie dem Gottlosen, dem Guten und Reinen wie dem Unreinen, dem, der Opfer darbringt, wie dem, der keine Opfer darbringt; dem Guten wie dem Sünder, dem, der schwört, wie dem, der sich vor dem Eid fürchtet. 3 Das ist das Schlimme bei allem, was unter der Sonne geschieht, daß allen dasselbe begegnet; daher wird auch das Herz der Menschen voll Bosheit, und Tollheit ist in ihren Herzen ihr Leben lang, und danach geht es zu den Toten!Prediger 9,1-3
|
|
30.04.2009, 22:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn ich tot bin .... dann merk ich nix mehr, dann denk ich nix mehr,
ich bin einfach nur tot, maustot....
und es ist mir pupsegal… ob ich hätte ewig leben können, ich bin tot und ich akzeptiere das ich tot bin.
Soso viele Menschen waren schon auf der Welt – auch vor Jesus - und alle sind sie tot
Und auch ihnen ist es pupsegal, sie sind und bleiben tot - tot - tot!
Von mir aus kann Jesus der Einzige sein, der nicht tot ist – freut mich für ihn!
Ich kenne ihn nicht, ich sehe ihn nicht, deswegen ist es mir pupsegal,
ob er gen Himmel aufgefahren ist und jetzt zur rechten Gottes seine Zeit absitzt…
Mich interessiert auch der scheiß Plan von eurem Gott der Bibel nicht, denn es ist ein scheiß Plan,
wenn ich sehe, was hier auf der Welt so los ist – nur ein absolut grausamer Gott kann an sowas seine Freude haben
und das auch noch geplant… was für ein Sadist!
30.04.2009, 22:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und ich sprach: lasset die menschen an mich glauben, damit die Schwachen unter ihnen den Odem für ihre Lebzeiten als Ewigkeit ansehen
Gott 1:1
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
|
30.04.2009, 22:41
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wieso sind die Menschen so naiv an Gott zu glauben?
FAKT ist doch das es kein wissenschaftlichen Beweis gib das Jesus aus der Bibel je gelebt hat.
FAKT ist das es kein Beweis für die Existenz Gottes gibt.
Das wäre doch genauso als würde ich behaupten das ein Mann im Nordpol mit seinen Elfen lebt und einmal im Jahr Geschenke mit seinem fliegenden Schlitten an liebe Kinder verteilt und die bösen Buben bestraft. Ihr würdet mich für so eine aussage nur belächeln. Aber wenn es um GOTT geht ist das ja was anderes denn es geht ja um GOTT.
Das Christentum ist doch genauso so ein Schwachsinn wie Scientology. Bei Scientology bezahlen die Leute um von Aliens gerettet zu werden. Ihr tut dies ebenfalls nur nicht mehr so offensichtlich wie früher. Damals hat man ja Ablassbriefe gekauft heute bezahlt man Kirchensteuer. Das witzige ist das ihr dann kommt und euch beschwert das der Vatikan und die Ev. Kirche die lehren Jesu falsch verbreitet und nur ein nutzen für sich rausschlagen wollen. Aber was erwartet ihr denn die haben sich den BULLSHIT auch ausgedacht.
Die Geschichte zeigt doch das Religion ein beliebtes Werkzeug war und leider auch immer noch ist um die Menschen zu manipulieren. Geschichte ist doch da aus ihr zu lernen. Also wieso tut ihr das nicht? Wenn ihr wirklich infokrieger seit dann müsst ihr auch das Kapitel mit der selben Skepsis wie auch 9/11 betrachten. Wenn ihr wirklich an Religion glaubt und an einen Gott dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann.
JESUS oder GOTT wird euch nicht von den bösen retten nur IHR selbst könnt euch und euren Nächsten retten.
Ich würde euch das Buch von Richard Dawkins „ Gott existiert mit großer wahrscheinlichkeit nicht „ nahe legen.
Oder auch was aktuelles den Film von Bill Maher „Religulous“
|
|
|