Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #711  
Alt 12.09.2009, 12:13
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
************************************************** ******************************************
es IST und es ist GUT so!

gilt natürlich nur für meine nähere lebenswelt.

sobald ich für einkäufe ins thal muss,klatscht mir ein unnatürlicher moloch ins gesicht.
an dem gar nichts mehr gut ist!
warum kommst du eigentlich immer hier in diesen Thread? Hier findest du doch gerade diesen unnatürlichen Moloch nach deinem, oder sollen ich besser sagen, nach es Weltbild, denn hier ist Jesus .

Fühlt es sich denn wohl in der IG-Anonyme Kinder des Teufels?
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 12.09.2009, 12:30
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
warum kommst du eigentlich immer hier in diesen Thread? Hier findest du doch gerade diesen unnatürlichen Moloch nach deinem, oder sollen ich besser sagen, nach es Weltbild, denn hier ist Jesus .

Fühlt es sich denn wohl in der IG-Anonyme Kinder des Teufels?
mann bist du sowas von verschlafen!

der moloch kann ganz einfach das ausufernde zubetonieren unserer erde sein,oder weit schlimmeres!



Human sacrifice orgy to Moloch at Bohemian Grove includes illegal narcotics




Moloch has wings just like Owl of Bohemia at Bohemian Grove
http://www.piratenews.org/bohemian-grove-page2.html
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 12.09.2009, 12:36
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Historizität Jesu Christi
ausserbiblische Quellen
http://www.mc-rall.de/histjesu.htm

Die Glaubwürdigkeit der Bibel
http://www.faszination-bibel.de/artikel.asp?id=93

Entstehung des biblischen Kanons
http://www.faszination-bibel.de/artikel.asp?id=78

Archäologische Nachweise zum Alten Testament
http://freenet-homepage.de/erhardbisanz/AT.htm


Archäologische Nachweise zum Neuen Testament
http://freenet-homepage.de/erhardbisanz/NT.htm

Wie zuverlässig wurden Jesu Worte überliefert?
http://www.ge-li.de/schueler1.htm
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 12.09.2009, 12:43
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
"Dagegen ist zu bedenken, dass die Apostel keine Auferstehung erwartet hatten. Die Gestalt eines Mensch gewordenen Gottes, der seinen Körper in den himmlischen Zustand mitnimmt, war jüdischem Denken vom Alten Testament her fremd. Zum Argument der religiösen Erschütterung ist zu sagen: Wie kommt es, dass sich die Erschütterung nicht nur vorübergehend hält, sondern dass daraus eine weltweite Bewegung wird, die sich schon seit 2000 Jahren gegen viele Widerstände gehalten hat."

weil es den machthabern als griffiges konzept gepasst hat!
der durch die oligarchie und die RKK aufgebaute brimborium,kommt letzlich auch den extremchristen zu gute!
denn ohne das währe alles längst geschichte!

umgekehrt,könnte man auch fragen;

warum haben sich die wiederstände gehalten,2000 jahre lang!


__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (12.09.2009 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #715  
Alt 12.09.2009, 12:48
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
mann bist du sowas von verschlafen!

der moloch kann ganz einfach das ausufernde zubetonieren unserer erde sein,oder weit schlimmeres!
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich dachte schon, der Moloch hat nach deiner Meinung etwas mit Jesus zu tun
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 12.09.2009, 12:55
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
An Default...
.......Nur weil Gott nicht dazu da ist jedem einzelnen Beweise zu liefern sondern dem Menschen überlassen wird ob er sich für oder gegen ihn entscheidet, heißt es das kann es gar nicht geben? Denkt mal drüber nach ob es mögliche sein kann!
Du bist relativ neu hier und kannst natürlich kaum wissen, was hier schon alles diskutiert wurde. Ich bin kein Atheist. Für mich sind allerdings die Naturgesetze die Gesetze Gottes. Von Gott selbst kann man sich daher kein Bild machen. Die Betonung liegt auf kann....

Mache dir kein Bild von Gott. So steht es in der Bibel sowie im Koran. Es ist Teil des ersten Gebotes nach Moses:

2. Mose 20,3: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Mose 20,4: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

5. Mose 5,8: Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist.

Die zehn Gebote:
http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/20.html#20,1

Jedoch schuf uns Gott nach seinem Bilde:

1. Mose 1,27: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Also wie jetzt? Kein Bild von Gott, aber Gott sieht so aus wie ich?
(Nach obigem 1. Moses-Gebot sollte ich mir eigentlich auch von mir selbst kein Bild machen, doch leider läuft das bei den "Gläubigen" ganz anders...)

Hat Gott nun einen Bart oder nicht? Oder ist Gott vielleicht gar keine Person?

Welchen Aspekt bezüglich des Lebens nach dem Tode vermittelt jemand, von dem ein solches Wort überliefert ist?

Matthäus 23,27: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!

??????

Insgesamt übrigens ein sehr spannendes Kapitel:
Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisäern
http://www.bibel-online.net/buch/40....s/23.html#23,1


Das erste Gebot von Moses spricht deutlich von "weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist" Ich behaupte daher, dieser Gott hat einen deutlichen und ernstgemeinten Bezug zu Himmel, Erde und Wasser, also zur Natur.

Die Christobans hingegen leugnen einen Zusammenhang ihres Gottes mit der Natur. Zum Zwecke, die durchgehende Gültigkeit von Naturgesetzen außer Kraft zu setzen, behaupten sie beispielsweise, daß es möglich sei, ohne Sex Kinder zu bekommen, oder ohne Raumanzug in den Himmel hinaufzufahren. Wunderglaube nennen sie das. Solche Dinge sind dann ganz wichtige Dogmen auf die sich die ganze Religion stützt. Damit das auch so bleibt, gibt es extra dazu ausgebildete Dogmatikprofessoern, wie zum Beispiel den ehemaligen Dogmatikprofessor Dr. Josef Ratzinger.

Das tun sie wahrscheinlich, damit die Menschen keinerlei Halt in der Realität haben und alles glauben, was man ihnen sagt. Wahrscheinlich haben wir solchen Leuten auch das Sprichwort zu verdanken:

Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. (Büroweisheit)

Mathäus 23,1: Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern und sprach:
Auf Mose's Stuhl sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer.


Hier siehst du also meine bibelkonforme Meinung. Konform mit Moses und mit Jesus.

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
1.
Menschen ist es nicht erlaubt zu töten... alleine dadurch das sie dieses eine der ersten Gesetzte der Bibel brechen.. haben sie ihr leben bei Gott meienr meinung nach verwirkt!(nur ein Aspekt)
Gibt es nun den Tod, oder gibt es ihn nicht? Den Tod gibt es nicht oder er hat keine Bedeutung oder er gilt als besiegt. So die Meinung vieler Christen. Wenn dem wirklich so wäre, dann brauchen wir dieses Gebot Moses eigentlich nicht mehr. Oder wofür sollte es dann noch gut sein?


Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
4.
Du postest hier von wegen katholische Kindergärten... aber was hat das mit deinem leben zu tun?
Du glaubst doch nicht, daß sich hier jemand outet, oder?

Es gibt viele katholische Kindergärten, katholische Schulen, katholische Internate, katholische „Gefängnisse“ für schwer erziehbare Kinder, Jesuiten-Universitäten und so weiter. Und wenn ich mich an den alten Nazi erinnere, der bei uns den Religionsunterricht hatte....
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand so eine Ausbildung genossen hat, ist sehr hoch.

Und doch ist das nur ein kleiner Nebenaspekt. Und laß dich nicht nerven von madurskli, der glaubt wahrscheinlich, du bist einer von den Fundis.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 12.09.2009, 13:44
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

@Default

Zitat:
Mache dir kein Bild von Gott. So steht es in der Bibel sowie im Koran. Es ist Teil des ersten Gebotes nach Moses:

2. Mose 20,3: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Mose 20,4: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

5. Mose 5,8: Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist.

Die zehn Gebote:
http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/20.html#20,1

Jedoch schuf uns Gott nach seinem Bilde:

1. Mose 1,27: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Also wie jetzt? Kein Bild von Gott, aber Gott sieht so aus wie ich?
Hast du schon daran gedacht das wir geistig nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden?Und wir sollen uns kein Bild von Gott machen heisst nichts anderes als das wir nichts hineinintepretieren sollen um nicht falsche Gottheiten made bei Mensch anzubeten.Wir können uns Gott nicht vorstellen und wenn wir versuchen Gott zu intepretieren kommt meistens ein Götze dabei heraus.Siehe katholische Kirche.Die beten doch zu Götzen.Und dann wird auch noch das Wort Gottes verändert um es den Götzen(der falschen Intepretation) anzupassen.Ein gutes Beispiel einer falschen Vorstellung von Gott(ein falsches Bild von Gott) ist z.b. die Vorstellung das Gott ein Prinzip aus Gut und Böse ist.Oder eine universelle Kraft oder Energie.So entstehen falsche Glauben und Irrlehren wie Esoterik oder Theosophie,New-Age,Anthroposophie,Buddhismus,usw...
Denk mal darüber nach.Aber überprüfe selber indem du dir die Bibel durchliest.Ich sage ja nicht das du das glauben musst/sollst aber dann würdest du manche Dinge besser verstehen und besser nachvollziehen können.Denn die Bibel ist voller Beispiele und Hinweise auf dieses Gebot "du sollst dir kein Bild von Gott machen".Die Bibel erklärt sich selbst.Damit ist gemeint das eine menschliche Intepretation fehl am Platz ist wenn man die bibel verstehen will.Denn Intepretation ist immer subjektiv und jeder Mensch wird es anders intepretieren weil jeder eine andere Sicht hat.Aber so funktioniert das nicht.Was man braucht um die Bibel zu verstehen ist die Beobachtung.Damit sind nur Fakten gemeint.Das heisst das man nichts eigenes hinzufügt.Nur das unmittelbar Beobachtbare zählt.Und das ist eben das Problem.Viele kennen die Bibel nicht wirklich nur Teile davon und oft nicht einmal den genauen Wortlaut.Und zusätzlich neigen sie anhand ihrer Wahrnehmung(Sicht,subjektiv,hängt von der Prägung ab) Sachen in die Verse zu intepretieren die sie sowieso nicht wirklich kennen.Man muss schon die ganze Bibel kennen und sich auch mit ihrem Wortlaut beschäftigen um sie wirklich zu verstehen.aber das sollte man mit allen Infos machen nicht nur mit der Bibel.
Ein gutes Beispiel ist unser Maduli.Er kennt die Bibel nicht und neigt oft dazu durch seine Prägung und seine subjektive Wahrnehmung zu intepretieren(subjektiv) anstatt zu beobachten(objektiv).Man sieht bei ihm das seine Prägung(Umfeld,Erlebnisse,Kindheit,Vorstellungen,W ünsche,Sehnsüchte,usw..) viel zu seiner Wahrnehmung und seiner Intepretation beiträgt.Er ist einfach nicht objektiv genug.Dadurch kennt er nicht alle Fakten und deswegen sind seine Aussagen über die Bibel und deren Inhalt meistens falsch.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 12.09.2009, 17:13
cute2006 cute2006 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 12
Standard Jo danke :D

Jo Default , ich will hier ja auch keinen auf gebildet machen... das mit Moses Gesetzen verhält sich so,,, man sieht doch warum diese Gesetze wichtig sind oder nicht? Man versteht doch auf ejden Fall das töten etwas schlimmes ist.. werden jetzt weil es ein neues Evangelium gibt die alten gesetze abgeschafft?
Stell dir mal vor es würde bei jedem neuzugang im Grundgesetz ein anderes Gesetz weggestrichen, was wäre dann heute übrig?
Du sollst nicht töten ist für mich ein sinnvolles gesetz!

Grüße zurück
__________________
Bücher sind deine Freunde.. außer Nekronomikum oder wie das heißt und solche Satansbücher..damit holt man sich nur Unheil ins Haus. (Ich bin da sicher)

(Lieber einen "ungefährlichen Ratsschlag" befolgen anstatt austesten, ist meine Devise)

lesen sonst sammelt man Halbwissen, wie das die Bibel auf den Tod fixiert sei... wenn man wirklich druchliest merkt man, das da wertvolle Ratschläge drin sind!

Benni vom Rahel Varnhagen Kolleg bitte melde dich mal bei mir!
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 12.09.2009, 17:32
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
Jo Default , ich will hier ja auch keinen auf gebildet machen... das mit Moses Gesetzen verhält sich so,,, man sieht doch warum diese Gesetze wichtig sind oder nicht? Man versteht doch auf ejden Fall das töten etwas schlimmes ist.. werden jetzt weil es ein neues Evangelium gibt die alten gesetze abgeschafft?
Stell dir mal vor es würde bei jedem neuzugang im Grundgesetz ein anderes Gesetz weggestrichen, was wäre dann heute übrig?
Du sollst nicht töten ist für mich ein sinnvolles gesetz!

Grüße zurück
Keine Angst, das mit dem "auf gebildet machen" hat nicht so recht geklappt.
Mal ehrlich, die 10 Gebote sind, wenn man sie mal nüchtern betrachten zum grossen Teil für den Eimer. Die ersten 3 Gebote benutzt Euer Gott ausschliesslich für sich selber, für sein igenes Ego, dass man auch ja nur an ihn glaubt. Was für ein eifersüchtiger Typ ist das eigentlich?? 4 Gebote nur für sich selber. Wo bleiben denn wirklich wichtige Gebote wie "Du sollst alle Menschen ehren, auch Andersgläubige"? Oder, "Du sollst nicht vergewaltigen", "Du sollst nicht foltern"..... usw.
"Du sollst Vater und Mutter ehren"???? Und wenn sie ihre Kinder verwahrlosen lassen, oder sie ihre Kinder fi..en?? Soll man die dann auch noch ehren??
Die 10 Gebote sind voller Lücken und dienen vor allem Eurem Imaginären Gott seine Stellung zu festigen.

"Du sollst nicht töten" muss ich auch niemandem sagen, das wissen sogar Tiere, dass man sich nicht einfach so gegenseitig umbringt, das sind Naturgesetze, die das Zusammenleben von Individuen in der Gruppe regeln, bzw. die Gruppe überhaupt erst funktional machen.

Und bitte kommt mir nicht wieder mit der Leier "Du kennst die Bibel nicht und kannst nicht mitreden....".
Ich kenne die Bibel sehr wohl, hab sie gelesen (öfters) und für Scheisse befunden.



Ich finde diese modernere Version besser und erträglicher:

Die 10 Angebote des evolutionären Humanismus (nach Schmidt-Salomon)

1. Diene weder fremden noch heimischen „Göttern", sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern!
Diejenigen, die behaupteten, besonders nah ihrem „Gott" zu sein, waren meist jene, die dem Wohl und Wehe der realen Menschen besonders fern standen. Beteilige dich nicht an diesem Trauerspiel! Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt, braucht keine Religion!

2. Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten!
Du wirst nicht alle Menschen lieben können, aber du solltest respektieren, dass jeder Mensch - auch der von dir ungeliebte! - das Recht hat, seine individuellen Vorstellungen von „gutem Leben (und Sterben) im Diesseits" zu verwirklichen, sofern er dadurch nicht gegen die gleichberechtigten Interessen Anderer verstößt.

3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Bedenke, dass die Stärke eines Arguments völlig unabhängig davon ist, wer es äußert. Entscheidend für den Wahrheitswert einer Aussage ist allein, ob sie logisch widerspruchsfrei ist und unseren realen Erfahrungen in der Welt entspricht.

4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen!
Wer in der Nazidiktatur nicht log, sondern der Gestapo treuherzig den Aufenthaltsort jüdischer Familien verriet, verhielt sich im höchsten Maße unethisch - im Gegensatz zu jenen, die Hitler durch Attentate beseitigen wollten, um Millionen von Menschenleben zu retten. Ethisches Handeln bedeutet keineswegs, blind irgendwelchen moralischen Geboten oder Verboten zu folgen, sondern in der jeweiligen Situation abzuwägen, mit welchen positiven und negativen Konsequenzen eine Entscheidung verbunden wäre.

5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens!
Es gibt in der Welt nicht „das Gute" und „das Böse", sondern bloß Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Lernerfahrungen. Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie" Homo sapiens zeigen kann.

6. Immunisiere dich nicht gegen Kritik!
Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest. Durch solche Kritik hast du nicht mehr zu verlieren als deine Irrtümer, von denen du dich besser heute als morgen verabschiedest. Habe Mitleid mit jenen Kritikunfähigen, die sich aus tiefer Angst heraus als „unfehlbar" und ihre Dogmen als „heilig" (unantastbar) darstellen müssen. Sie sollten in einer modernen Gesellschaft nicht mehr ernst genommen werden.

7. Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher!
Was uns heute als richtig erscheint, kann schon morgen überholt sein! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.

8. Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst!
Du verfügst als Mensch über ein außerordentlich lernfähiges Gehirn, lass es nicht verkümmern! Achte darauf, dass du in Fragen der Ethik und der Weltanschauung die gleichen rationalen Prinzipien anwendest, die du beherrschen musst, um ein Handy oder einen Computer bedienen zu können. Eine Menschheit, die das Atom spaltet und über Satelliten kommuniziert, muss die dafür notwendige Reife besitzen.

9. Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben!
Sei dir deiner und unser aller Endlichkeit bewusst, verdränge sie nicht, sondern „nutze den Tag" (Carpe diem)! Gerade die Endlichkeit des individuellen Lebens macht es so ungeheuer kostbar! Lass dir von niemandem einreden, es sei eine Schande, glücklich zu sein! Im Gegenteil: Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben!

10. Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache", werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen wollen!
Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz. Es scheint so, dass Altruisten die cleveren Egoisten sind, da die größte Erfüllung unseres Eigennutzes in seiner Ausdehnung auf Andere liegt. Wenn du dich selber als Kraft im „Wärmestrom der menschlichen Geschichte" verorten kannst, wird dich das glücklicher machen, als es jeder erdenkliche Besitz könnte. Du wirst intuitiv spüren, dass du nicht umsonst lebst und auch nicht umsonst gelebt haben wirst!
__________________
www.invasionsystems.de

Geändert von NetDan (12.09.2009 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 12.09.2009, 17:57
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht alles, was Jesus über die Kinder des Teufels sagt. Zu den Aussagen Jesu in Johannes 8 37-45 hat bisher nur rfid Stellung bezogen und demnach ist "PatonsErbe" wohl richtigerweise ein "Kind des Teufels".
Nach meiner Bibelforschung bin ich nicht in der Lage eine eindeutige Stellung dazu zu beziehen wer oder was die "Kind des Teufels" nun sind.

Z.B. gehört Joh 8,1-11 (Jesus und die Ehebrecherin) nicht zum ursprünglichen Text des Johannes-Evangeliums, sondern tauchten erst im 3. Jahrhunderts auf, und sie wandert dann allmählich in die verschiedensten griechischen und lateinischen Bibelhandschriften; Quelle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger