Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 20:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Aus der Schrift ist klar zu lesen das Jesus Gott ist.Ich bin davon überzeugt.

Natürlich, das ist Grundlehre der Schrift und ohne die Gottheit JESU gibt es keine Erlösung.
Alt 20.07.2009, 20:13
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Zynismus kann Folge und Anzeichen von Resignation sein. (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind.)
Tjo, schöne Sache. Aber was ich schrieb, meinte ich nicht zynisch.

"Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind."
Oder willst du damit sagen, dass Jesus ein Zyniker war?

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS kommt nur zweimal, einmal war er ja schon da.
Wenn du an die Legende glaubst, Jesus sei auferstanden, dann war er bereits ein zweites Mal "da"

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (20.07.2009 um 20:15 Uhr)
Alt 20.07.2009, 20:18
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ich habe alle Stellen gelesen--und was sagt uns diese Stelle?

Und ich kann Satans Werke sofort erkennen weil ich in JESUS wiedergeboren bin und den hl. Geist und seine Waffennrüstung habe, das Wort Gottes.
Diese Stelle sagt das man auf Heiligen Geist hören muss. Und das es heute genau so wie früher Propheten gibt die im Namen Gottes reden.
Alt 20.07.2009, 20:18
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mar 1,1. Dies ist der Anfang des Evangeliums von JEsus Christus, dem Sohn GOttes,

Gott ist der Vater,der Sohn und der heilige Geist!!!!

Nur so als Beispiel.
Anzeigen
Alt 20.07.2009, 20:20
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Aus der Schrift ist klar zu lesen das Jesus Gott ist.Ich bin davon überzeugt.
hmmm....ich habe doch anhand von RFID's genannten quellen grad mal eben aufgezeigt, dass es nicht so sein kann.
wir sind uns alle einig, dass Gott nie lügt oder? gut, warum sollte er dann schon beim sündenfall davon sprechen: "ich werde jemanden senden, der der schlange den kopf zertritt
wieso sagt er dann nicht, er kommt selber?
ganz einfach, wir menschen wären nicht in der lage sein antlitz zu ertragen. er hat seinen SOHN geschickt und ihn mit allem ausgestattet (also übermenschlich/fast göttlich) um sich selbst den menschen zu erklären und ihnen seine lehre zu vermitteln. warum sollen wir dann "um jesu willen" oder "im namen jesu" bitten wenn er doch selbst Gott wäre?
ich sehe da kein sinn drin.
für mich ist Gott Gott, sein Sohn ist Jesus (durch ihn und seiner lehre und das annehmen als Gottes Sohn, erlangen wir das Heil) und dann haben wir noch den heiligen Geist, welcher sehr wichtig ist. es geht nur mit diesen drei dingen wieder zu Gott zu gelangen. wäre das nicht so, dann bräuchten wir ja nur Gott. das geht aber nicht, denn Jesus war ja nicht umsonst auf dieser erde.
Alt 20.07.2009, 20:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Diese Stelle sagt das man auf Heiligen Geist hören muss. Und das es heute genau so wie früher Propheten gibt die im Namen Gottes reden.

Sie sagt in erster Linie aus dass der hl. Geist geschickt wird und dass er die Wiedergeborenen leiten und Trösten wird in der Nachfolge und ewig bei ihnen sein wird, aber ebenso sehen wir dass bei der Entrückung der hl. Geist sich zurückzieht und die Gemeinde entrückt wird--eine Umkehr von Pfingsten--. Im Moment ist der hl . Geit der der das Kommen des Antichrist aufhält und erst wenn die Gemeinde entrückt ist kann der Antichrist überhaupt kommen.
Akvavit Akvavit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hmm... wie sieht es denn mit dieser Stelle aus:

Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Sind wir uns nicht auch darüber einig, das Jesus das Wort ist?
"Der Sozialismus ist kein Programm zur Verteilung von Reichtum sondern in Wirklichkeit ein Weg zur Konsolidierung der Kontrolle über den Reichtum, keine Bewegung der niedergetrampelten Massen, sondern der wirtschaftlichen Elite."
- Gary Allen

NWO in Christianity | Exposing the Satanic Empire | The New Age Infiltration of the Truth Movement | Zeitgeist 2 Addendum is NWO Propaganda

Herralle kiitos, valta ja voima. Pelastit meidät, syntiset kurjat.
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

scheint RFID wohl wieder übersehen zu haben.

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Derweil könnt ihr schon mal Hebräer Kapitel 1, Philliper 2 und Sprüche 8 lesen.

JESUS verbietet nie dass man ihn anbetet, das tun nur Engel. Wo hast du sowas her und wo sind die Bibelstellen die dich zu so einer Weisheit bringen?

Wenn wir über die Bibel reden dann immer nur mit der Bibel.

1.Hebräer 1 steht nicht ein hinweis...grad nochmal gelesen.
2. Philliper 2
Zitat:
9. "darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen namen gegeben, der über alle namen ist. (nicht mehr nicht weniger)
11. und alle zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur ehre GOTTES, DES VATERS
nix Jesus ist Gott. eindeutigger gehts ja bald nicht mehr.

sprüche 8 steht man gar kein hinweis das Jesusu Gott ist.

aber ich bin gespannt, wo du das her hast, dass Jesus explizit darauf hinweist, dass er Gott ist. ich habe mal gelernt, dass Jesus mit Göttlichem Geist und alles was dazu gehört ausgestattet ist, aber nicht dass er Gott sei. Jesus sagt doch selber, dass er die schlüssel der macht und gewalt die er von seinem Vater bekommen hat, am ende wieder abgeben wird. muss ich erst raussuchen.
Alt 20.07.2009, 20:25
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
hmmm....ich habe doch anhand von RFID's genannten quellen grad mal eben aufgezeigt, dass es nicht so sein kann.
wir sind uns alle einig, dass Gott nie lügt oder? gut, warum sollte er dann schon beim sündenfall davon sprechen: "ich werde jemanden senden, der der schlange den kopf zertritt
wieso sagt er dann nicht, er kommt selber?
ganz einfach, wir menschen wären nicht in der lage sein antlitz zu ertragen. er hat seinen SOHN geschickt und ihn mit allem ausgestattet (also übermenschlich/fast göttlich) um sich selbst den menschen zu erklären und ihnen seine lehre zu vermitteln. warum sollen wir dann "um jesu willen" oder "im namen jesu" bitten wenn er doch selbst Gott wäre?
ich sehe da kein sinn drin.
für mich ist Gott Gott, sein Sohn ist Jesus (durch ihn und seiner lehre und das annehmen als Gottes Sohn, erlangen wir das Heil) und dann haben wir noch den heiligen Geist, welcher sehr wichtig ist. es geht nur mit diesen drei dingen wieder zu Gott zu gelangen. wäre das nicht so, dann bräuchten wir ja nur Gott. das geht aber nicht, denn Jesus war ja nicht umsonst auf dieser erde.

Sorry, aber du hast GAR nichts aufgezeigt. Ich habe keine Bibelerklärung von dir gefunden die die Gottheit JESU widerlegt. Warte bis ich zu Hause bin dann werde ich dir die Gottheit JESU biblisch erklären.
Alt 20.07.2009, 20:26
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
scheint RFID wohl wieder übersehen zu haben.

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Derweil könnt ihr schon mal Hebräer Kapitel 1, Philliper 2 und Sprüche 8 lesen.

JESUS verbietet nie dass man ihn anbetet, das tun nur Engel. Wo hast du sowas her und wo sind die Bibelstellen die dich zu so einer Weisheit bringen?

Wenn wir über die Bibel reden dann immer nur mit der Bibel.

1.Hebräer 1 steht nicht ein hinweis...grad nochmal gelesen.
2. Philliper 2
Zitat:
9. "darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen namen gegeben, der über alle namen ist. (nicht mehr nicht weniger)
11. und alle zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur ehre GOTTES, DES VATERS
nix Jesus ist Gott. eindeutigger gehts ja bald nicht mehr.

sprüche 8 steht man gar kein hinweis das Jesusu Gott ist.

aber ich bin gespannt, wo du das her hast, dass Jesus explizit darauf hinweist, dass er Gott ist. ich habe mal gelernt, dass Jesus mit Göttlichem Geist und alles was dazu gehört ausgestattet ist, aber nicht dass er Gott sei. Jesus sagt doch selber, dass er die schlüssel der macht und gewalt die er von seinem Vater bekommen hat, am ende wieder abgeben wird. muss ich erst raussuchen.
Sorry Kleriker aber dir fehelen wirklich noch fundamentale Bibelkenntnis. Das meine ich nicht böse aber es ist so, denn ich erkenne dass du erstens das Prinzip der Heilszeiten nicht kennst und die Schrift im Ganzen zu wenig. aber das können wir ja vertiefen.
Thema geschlossen

Lesezeichen