Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 20:54
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Schmuselmann

Blah Blah Blah

Diese Hadithen sind anerkannt und du hast keine Ahnung.

Deine Argumente sind ohne BEWEISE--wie immer. Für mich keinen Pfifferling wert und deswegen bin ich raus hier aus dieser Diskussion--period.

Zeitverschwendung.
Alt 08.01.2009, 21:05
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ja wissen wie enorm schwierig es ist von so einer hochausgereiften sprache wie des arabischen ins deutsch etwas so zu übersetzen
das klingt als wäre deutsch ne primitive Sprache...
Erhard Landmann vergleicht in seinem Buch "Weltbilderschütterung" Althochdeutsch(ahd.) und andere Sprachen, u.a. auch arabisch.
hier ein Auszug:

Zitat:
deutsch-----------------ahd.--------------------- arabisch
schwarz-----------------swart---------------------asward
die Reise,Fahrt---------dia fari--------------------safari
Soldatenschar---------(di)a skari ---------------askari
Allmächtiger, Gott-----allmahu, allmahticu------allahu
Mächtiger---------------mahdi --------------------mahdi
Sohn------------------- barn (Geborener)---------ben
Prüfung ----------------koran---------------------- koran
Der Name des Koran, des heiligen Buches des Islam, bedeute Buch, so erzählt man uns, aber Buch heißt im Arabischen, im Türkischen und vielen verwandten Sprachen Kitab, Kitub, eine Verdrehung des ahd. tia buoh, englisch book, über ti bak, ti buk wurde kitab. Koran aber heißt im ahd. die Prüfung. Gibt es eine treffendere Bezeichnung für ein religiöses Buch, das wie kein anderes von seinen Lesern religiöse Prüfungen verlangt? Der allmächtige Gott heißt bei den Arabern allahu, hier ist nur ein m verloren gegangen gegenüber dem ahd. allmahu. Der mächtige Befreier und Erlöser heißt bei den Moslems Mahdi, das gute ahd. mahdi, der Mächtige, und auch der Messias der Juden und Christen ist keineswegs einer, der noch mal kommen wird, da wird man ewig warten können, es ist das ahd. Wort der mahdi, mahtico, es ist lediglich aus t ein ss geworden. Vielleicht interessiert noch, daß die arabischen, moslemischen Rechtsgelehrten Ulèma heißen, was durchaus mit dem deutschen Stamm der Allemanen zu tun hat. Wir kommen noch darauf zurück, daß die meisten religiösen Begriffe in den meisten Religionen der Welt sehr viel mit deutschen Stammesnamen wie Sachsen, Thüringer (Toringa), Allemanen, Schwaben, Diuten, Goten zu tun haben.
Gruß Newword
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt

Alt 08.01.2009, 21:11
Schmuselmann Schmuselmann ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Newword
Zitat:
ja wissen wie enorm schwierig es ist von so einer hochausgereiften sprache wie des arabischen ins deutsch etwas so zu übersetzen
das klingt als wäre deutsch ne primitive Sprache...
Erhard Landmann vergleicht in seinem Buch "Weltbilderschütterung" Althochdeutsch(ahd.) und andere Sprachen, u.a. auch arabisch.
hier ein Auszug:

Zitat:
deutsch-----------------ahd.--------------------- arabisch
schwarz-----------------swart---------------------asward
die Reise,Fahrt---------dia fari--------------------safari
Soldatenschar---------(di)a skari ---------------askari
Allmächtiger, Gott-----allmahu, allmahticu------allahu
Mächtiger---------------mahdi --------------------mahdi
Sohn------------------- barn (Geborener)---------ben
Prüfung ----------------koran---------------------- koran
Der Name des Koran, des heiligen Buches des Islam, bedeute Buch, so erzählt man uns, aber Buch heißt im Arabischen, im Türkischen und vielen verwandten Sprachen Kitab, Kitub, eine Verdrehung des ahd. tia buoh, englisch book, über ti bak, ti buk wurde kitab. Koran aber heißt im ahd. die Prüfung. Gibt es eine treffendere Bezeichnung für ein religiöses Buch, das wie kein anderes von seinen Lesern religiöse Prüfungen verlangt? Der allmächtige Gott heißt bei den Arabern allahu, hier ist nur ein m verloren gegangen gegenüber dem ahd. allmahu. Der mächtige Befreier und Erlöser heißt bei den Moslems Mahdi, das gute ahd. mahdi, der Mächtige, und auch der Messias der Juden und Christen ist keineswegs einer, der noch mal kommen wird, da wird man ewig warten können, es ist das ahd. Wort der mahdi, mahtico, es ist lediglich aus t ein ss geworden. Vielleicht interessiert noch, daß die arabischen, moslemischen Rechtsgelehrten Ulèma heißen, was durchaus mit dem deutschen Stamm der Allemanen zu tun hat. Wir kommen noch darauf zurück, daß die meisten religiösen Begriffe in den meisten Religionen der Welt sehr viel mit deutschen Stammesnamen wie Sachsen, Thüringer (Toringa), Allemanen, Schwaben, Diuten, Goten zu tun haben.
Gruß Newword
Hi newword!

natürlich wolte ich nicht sagen deutsch sei eine schlechte sprache! ganz und gar nicht! tut mir leid wen du das so verstanden hast! das was du oben eingefügt hast kann ich bestätigen, aber nur ist der Koran im Arabischen Geschrieben und nicht in Deutsch also musst du von arabischen wörtern auf deutsch kommen und nicht von deutschen auf arabischen! aber lassen wir das jetzt! schon in ordnung
Alt 08.01.2009, 21:14
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: ist dir der Koran auf den Kopf gefallen?

Zitat:
Zitat von kinnsskii
@schmuselmann

und unaufgefordert erscheint ein Glaubenskrieger. Diesen Dreck will hier doch nun wirklich niemand lesen. Suchst du hier ein paar neue Mohammed-Karikaturen?
Mohhammed-Karrikaturen? was soll dieser müll?....ich rede vom glauben allgemein du volltrottel! tut mir leid wen das über deine geistigen Gefilde hinaus geht!
und @ RFID!

schwanz einziehen und auf dem Mist beharren anstatt einsichtig zu werden! ein parade beispiel eines verblendeten Spiesbürgers der heutigen zeit!
Argumentation in der art: "So-ist-es-und-basta!!"
Alt 08.01.2009, 21:16
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schmuselmann
Zitat:
Zitat von kinnsskii
@schmuselmann

und unaufgefordert erscheint ein Glaubenskrieger. Diesen Dreck will hier doch nun wirklich niemand lesen. Suchst du hier ein paar neue Mohammed-Karikaturen?
Mohhammed-Karrikaturen? was soll dieser müll?....ich rede vom glauben allgemein du volltrottel! tut mir leid wen das über deine geistigen Gefilde hinaus geht!
und @ RFID!

schwanz einziehen und auf dem Mist beharren anstatt einsichtig zu werden! ein parade beispiel eines verblendeten Spiesbürgers der heutigen zeit!
Nein so ist es nicht, aber ich habe diese Art Diskussionen schon so oft geführt und hab keine Lust es immer wieder zu tun. Was du wissen musst das weisst du.
Alt 08.01.2009, 21:18
aristo aristo ist offline
Moderator

Zitat:
Zitat von Schmuselmann
Zitat:
Zitat von kinnsskii
@schmuselmann

und unaufgefordert erscheint ein Glaubenskrieger. Diesen Dreck will hier
doch nun wirklich niemand lesen. Suchst du hier ein paar neue
Mohammed-Karikaturen?
Mohhammed-Karrikaturen? was soll dieser müll?....ich rede vom glauben
allgemein du volltrottel! tut mir leid wen das über deine geistigen
Gefilde hinaus geht!
und @ RFID!

schwanz einziehen und auf dem Mist beharren anstatt einsichtig zu
werden! ein parade beispiel eines verblendeten Spiesbürgers der heutigen zeit!

Schmuselmann, ändere Deine Wortwahl, sonst siehst Du die
gelbe Karte.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 08.01.2009, 21:23
kinnsskii kinnsskii ist offline
Gesperrt

Standard och, wie niedlich

@schmuselmann

tztztztztz... so ein frommer Mann und dann solch eine hässliche Sprache. Entspann' dich, leg' mal deine Hadithe und Suren beiseite und versuch's mal mit einer Tüte deutscher Rechtschreibung.
Alt 08.01.2009, 21:29
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Newword
Zitat:
Muhamad und Aisha die er mit neun Jahren vergewaltigte
von Vergewaltigung steht da nichts....wann hörst du endlich mit dieser billigen Propaganda auf? Halt dich doch wenigstens an die Gebote wenn du schon immer mit der Bibel rumwedelst...hier: Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
Ja Hitler war zu Lebzeiten ein Freund des Islams und wird heute auch in der arabischen/muslimischen Welt teilweise "verehrt". Und? Wenn einem nichts einfällt, kann man immer noch auf den ollen Hitler zurück greifen...Wirkt immer...
btw. ich hatte es schon mal erwähnt, J.F.K. war ein "Fan" von Hitler, zumindest läßt ein Tagebucheintrag darauf schließen:
Klick mich

War Kennedy deshalb ein schlechter Mensch?
Ein Großteil der Menschen hat überhaupt keine Ahnung von Hitler und was er eigentlich wollte....die übliche Mainstreammeinung eben...
Puh...der böse Newword wieder....

Gruß
Die kleine Aisha wird sich bestimmt mit Hingabe ihm angeboten haben... Wichser.
Alt 08.01.2009, 21:30
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: och, wie niedlich

Zitat:
Zitat von kinnsskii
@schmuselmann

tztztztztz... so ein frommer Mann und dann solch eine hässliche Sprache. Entspann' dich, leg' mal deine Hadithe und Suren beiseite und versuch's mal mit einer Tüte deutscher Rechtschreibung.
hehe.....jaja red du nur! alsob ich hier irgendjemandem rechenschaft schuldig wäre wegen meiner rechtschreibung! aber ja was kann man von dir erwarten!

sobald argumente weg kommen absolut zusammenhangslose vorwürfe!

zur info: meine Texte zu glauben und religion könnte ich genau so zu Christentum und dem Judentum bringen! aber ja red dier ein was du willst! am ende werde nicht ich am boden liegen! Möchtegern fortschrittlicher, weiser und aufgeklärter Mensch der du bist!
Alt 08.01.2009, 21:42
Gesperrt

Standard

Zitat:
Die kleine Aisha wird sich bestimmt mit Hingabe ihm angeboten haben... Wichser.
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
Antwort

Lesezeichen