Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 22:11
Contradicio Contradicio ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Du kannst Dich mit Deinem freien Willen für oder gegen Gott entscheiden. Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.

LG
Corny
Das habe ich.
Ich bin contra Gott und pro Welt (Planet, Flora, Fauna all das)

Ich würde euch kreationisten oder zu welcher Glaubensart ihr euch auch zählt gerne verstehen lernen. Wie ihr zu eurer meinung gekommen seid, die habt ihr ja nicht von geburt an.

aber ich verstehe euch nicht und das macht mich sehr traurig und bestimmt irgendwann auch krank. Der Mensch ist an sich wie jedes andere geschöpf wundervoll und doch neigt er dazu alles in frage zu stellen was man auch tut wenn man glaubt. Man stellt sich eine frage und beantwortet sie wissenschaftlich oder eben mit glaube völlig egal. Wichtig ist man will alles erklären. Schade eigentlich dass wir nciht einfach akzeptieren können aber so sind wir eben ich ja schließlich auch.

Ich habe im zuge meiner noch andauernden recherchen die absurdesten dinge gesehen aber auch gutes was ich selbst für mich übernommen habe.
Werte zum beispiel werte wie mitgefühl, Ehrgefühl, rechtschaffenheit.. und so

Aber sie werden nciht gelebt diese werte.
Deine aussage ich hoffe du triffst die richtige wahl widerspricht allem was als religiös gilt.
Denn ziel und kernaussage einer jeden religion und jedes glaubens ist und bleibt frieden zu finden glückseligkeit zu haben,, im einklang zu leben es gibt viele bezeichnungen dafür.
Wenn mir eben das besser gelingt ohne einen Glauben dann sollte das genauso in eurem sinne sein wie wenn es mir mit glaube gelingt.
das ANGESTREBTE Ziel ist doch dass worum es geht auch der weg dahin ja aber es gibt eben nciht nur den einen weg wir sind nunmal alle verschieden.

Egal wie ich die schriften dieser welt lese oder wieviele verschiedene gruppen und untergruppen diverser glaubensformen ich entdecke immer geht es um einklang mit sich mit anderen und und und das wollen wir alle. Niemand findet sein glück (also ist wirklich euphorisch happy) wenn er in den krieg muss, jemanden töten muss oder angst haben muss warum auch immer. Das haben wir alle gemeinsam aber zu behaupten ohne glaube ginge es nicht dieses ziel zu erreichen halte ich für das letzte was ein gläubiger sagen dürfte sonst ist es in meinen augen blinder gehorsam und entschuldigt aber dummheit er überblickt es einfach nciht er sieht nur eine beschränkte art der realität
Was mich an euch stört ist euerer radikalismus es geht nur MIT glaube.. Das ist albern manch einer kommt eben besser ohne klar.
Und auch wenn ihr euch von religiösen institutionen abgrenzt so habt ihr doch oft den wunsch dass es eine art höheres dasein und wesen gibt was nach dem tod auf euch zu kommt oder eben noch ein leben und noch eines... Wenn ihr mich fragt und das macht hier keiner dann seid ihr noch nciht bereit euch ein zu gestehen dass ihr nciht mehr wert seid als irgend ein tier oder eine pflanze ihr glaubt bei ech würde das leben nciht nach dem tod enden....

Ich dneke das resultiert aus angst heraus dass ihr nciht wahr haben wollt das euer leben nur zufall ist und es eben keinen sinn gibt wir streben nach anerkennung und nach einem sinn unserer existenz und wenn er noch so klein ist.
Man alter du bist am leben freu dich genieß es und egal ob es danach vorbei ist oder nicht und egal ob es dein einziges leben ist oder eines in einer langen reihe von leben... macht es dieses leben dann weniger lebenswert?
Nein es ist lebenswert und das solltet ihr alle kapieren wer bei euch mit machen will den nehmt ihr gern aber ihr schaut herab auf die anderen wie mich.
Das ist strenggenommen eigentlich überhauptnicht vereinbar mit den "Fakten" eures glaubens und den werten die ihr hochhaltet merkt ihr das nicht?
Dein glaube sollte eigentlich dazu führen dass du akzeptierst das ich anders denke. Ich liege nicht falsch und auch nciht richtig nur anders als du nicht besser aber auch nciht schlechter nur anders.. und niemand wird mich dafür bestrafen weil ich frei bin .

Geändert von Contradicio (18.02.2009 um 22:21 Uhr)
Alt 18.02.2009, 22:29
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Du kannst Dich mit Deinem freien Willen für oder gegen Gott entscheiden. Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.

LG
Corny
Es gibt Menschen die entscheiden sich gegen Gott, weil sie sich
für die Bibel entschieden haben, aber sag dies mal diesen Menschen, die
glauben doch tatsächlich, sie haben sich für Gott entschieden, statt
für den Teufel. Die schwören auch Stein und Bein, dass sie Gott huldigen
und nicht Satan, was soll man dagegen machen?
Das Schlimme ist aber dann noch, dass sie in ihrer Verblendung
andere hin zu Satan bringen und sich noch glücklich und göttlich dabei
fühlen und erst dann ihre Maske fällt, wenn einer der von ihnen
"Bekehrten", sich plötzlich von "Gott" wendet, dann zerbröckelt die Maske
der Scheinheiligkeit und da ist dann plötzlich eine ganz andere Energie
dahinter zu spüren, gegenüber dem "Verräter".
Alt 18.02.2009, 22:37
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab Beitrag anzeigen
Es gibt Menschen die entscheiden sich gegen Gott, weil sie sich
für die Bibel entschieden haben, aber sag dies mal diesen Menschen, die
glauben doch tatsächlich, sie haben sich für Gott entschieden, statt
für den Teufel. .

Mann wie blind uns wie verdreht kann man sein.

HAHAHAHA

Wie gesagt Hauptsache Blah blah blah

und im Übrigen

Blah Blah Blah
Alt 18.02.2009, 22:45
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen

Und das Ganze jetzt mal 2 Milliarden und dazu kommen dann noch die
Muslime und die Buddhisten und der Rest der anderen Religionen von denen
niemand einen blassen Schimmer hat und Wahrheiten hinterher rennt, die
nie welche waren und dann wundert sich noch einer, warum es hier auch
nicht nach ein paar tausend Jahren, endlich einmal etwas besser wird.
Anzeigen
Alt 18.02.2009, 22:49
Contradicio Contradicio ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen

HAHAHAHA

Wie gesagt Hauptsache Blah blah blah

und im Übrigen

Blah Blah Blah
alter wenn du pro anonymous bist wie kannst du dann das kommentar von petra raab so runtermachen sie sagt doch genau das selbe.. Nämlich:
Glauben ist nicht schlecht kirche aber schon

irgendwie ist mir nciht schlüssig klar ob du jetzt gegen religiöse institutionen bist so wie anonymous oder eben gegen alles was mit glaube zu tun hat im allgemeinen.

Ist doch nichts schlimm drann wenn man ein bischen glaubt und damit die welt zu einem angenehmen ort macht oder wenn man wissenschaftler ist und ohne glaube lebt und so die welt besser macht also irgendwie hab ich das gefühl du bist einfach gegen alles

Ich bitte um eine antwort die diese fragen beantwortet wenns geht ohne bla bla bla bla

Sonst muss ich leider davon ausgehen dass du noch nicht die pubertät abgeschlossen hast und nciht in der lage bist deine meinung zu artikulieren was dazu führt dass ich denken muss dass du noch garkeine eigene meinung hast.
Ich dachte mit 16 auch ich hätte alles gerafft aber oh wunder nach 16 jahren weißt garnix und nach 50 Jahren weißt mehr aber auch noch nciht genug um behaupten zu können alle anderen wären idioten.
Alt 18.02.2009, 22:53
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Contradicio
Du hast Recht, der Satz "die Wahrheit ist" kommt etwas zu deterministisch rüber. Mir ging es vor allem um die Evolution, die so nicht gelaufen sein kann. Schau dir bitte einfach mal den Film an. Danke.
Alt 18.02.2009, 23:00
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
@Contradicio
Du hast Recht, der Satz "die Wahrheit ist" kommt etwas zu deterministisch rüber. Mir ging es vor allem um die Evolution, die so nicht gelaufen sein kann. Schau dir bitte einfach mal den Film an. Danke.
Ja aber sag den Kreationisten einmal, dass die Außerirdischen ihre
Finger im Spiel haben, dann glauben sie dies ja auch nicht. Nein, es
muss der Gott aus der Bibel gewesen sein und dies, ist Verblendung
pur, zumal man auch noch als fanatischer Christ behauptet, die Erde
sei nur 6000 Jahre alt und dies auch pertu wieder in den Biologiebüchern
lehren will. Daran erkennt man doch schon, wohin uns dieser ganze
Fanatismus führt. Zu keinem Wissen, sondern zu einem eingepflanzten
Wissen von ein paar Geisteskranken die so hoffen, alles wieder auf ein
Minimum reduzieren zu können um so wieder die Kontrolle über die
Schäfchen zu erlangen.
Da sind die gleichen Energien am Werk, wie im Mittelalter.
Alt 18.02.2009, 23:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Contradicio Beitrag anzeigen
alter wenn du pro anonymous bist wie kannst du dann das kommentar von petra raab so runtermachen sie sagt doch genau das selbe.. Nämlich:
Glauben ist nicht schlecht kirche aber schon

irgendwie ist mir nciht schlüssig klar ob du jetzt gegen religiöse institutionen bist so wie anonymous oder eben gegen alles was mit glaube zu tun hat im allgemeinen.

Ist doch nichts schlimm drann wenn man ein bischen glaubt und damit die welt zu einem angenehmen ort macht oder wenn man wissenschaftler ist und ohne glaube lebt und so die welt besser macht also irgendwie hab ich das gefühl du bist einfach gegen alles

Ich bitte um eine antwort die diese fragen beantwortet wenns geht ohne bla bla bla bla

Sonst muss ich leider davon ausgehen dass du noch nicht die pubertät abgeschlossen hast und nciht in der lage bist deine meinung zu artikulieren was dazu führt dass ich denken muss dass du noch garkeine eigene meinung hast.
Ich dachte mit 16 auch ich hätte alles gerafft aber oh wunder nach 16 jahren weißt garnix und nach 50 Jahren weißt mehr aber auch noch nciht genug um behaupten zu können alle anderen wären idioten.

Ganz einfach.

Wenn jemand über Dinge redet von denen er keine Ahnung hat aber so tut als ob er Ahnung hat und dann noch anderen seine "nicht Ahnung " als Ahnung verkauft und sie vielleicht von der eigenen Erkenntnis abbringt, dann ist dies Blah BLah und oberndrein nennt man das Desinfo und so etwas kann ich nicht dulden.

Sein Unwissen als Weisheit zu verkaufen und Unwissende scheinbar über Dinge zu belehren über die man keine Ahnung hat das ist Dummheit.

Zur menschlichen Eitelkeit ud Dummheit sagt Gott dieses:

1Co 3:19 Denn dieser Welt Weisheit ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben: "Die Weisen erhascht er in ihrer Klugheit."

1Co 1:19 Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."
1Co 1:20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
1Co 1:21 Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.

Pro 24:3 Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.

Pro 21:30 Es hilft keine Weisheit, kein Verstand, kein Rat wider den HERRN.

Pro 14:8 Das ist des Klugen Weisheit, daß er auf seinen Weg merkt; aber der Narren Torheit ist eitel Trug.

Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben

und das geht seitenlang so weiter

KEIN BLAH BLAH

Nur wer will es wissen wenn man es nicht kennt.
Alt 18.02.2009, 23:50
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab Beitrag anzeigen
Ja aber sag den Kreationisten einmal, dass die Außerirdischen ihre
Finger im Spiel haben, dann glauben sie dies ja auch nicht. Nein, es
muss der Gott aus der Bibel gewesen sein und dies, ist Verblendung
pur, zumal man auch noch als fanatischer Christ behauptet, die Erde
sei nur 6000 Jahre alt und dies auch pertu wieder in den Biologiebüchern
lehren will. Daran erkennt man doch schon, wohin uns dieser ganze
Fanatismus führt. Zu keinem Wissen, sondern zu einem eingepflanzten
Wissen von ein paar Geisteskranken die so hoffen, alles wieder auf ein
Minimum reduzieren zu können um so wieder die Kontrolle über die
Schäfchen zu erlangen.
Da sind die gleichen Energien am Werk, wie im Mittelalter.
Man muss nicht an die 6000 Jahre-These glauben, wenn man an der Geschöpflichkeit festhält. Im übrigen gibt es auch die Interpretation die Genesis 1 dahin interpretiert, dass
es vor Adam und Eva eine frühere Erde gab, die in einer totalen Katastrophe endete.(Fall der Engel)
Genesis 1"1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser."
Das hebräische Wort im Original lautet ...die Erde ist wüst und leer GEWORDEN

Mir liegt weder was an Kontrolle noch Fanatismus.
Alt 18.02.2009, 23:57
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Mir liegt weder was an Kontrolle noch Fanatismus.
Warum zitierst du dann die Bibel, die von Fanatisten geschrieben wurde
und patriarchalen Egos die sich in ihrem kranken Schädel ausgedacht
haben, wie sich Gott so ausdrücken würde?
Antwort

Lesezeichen