|
|
| |
|
|
|
19.06.2009, 10:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Gott geht es immer um deine entwickelte innere Werte. Ganz besonderes um dein Vertrauen in Gott, sprich du musst lernen in deiner Verzweiflung und in ausweglosen Situationen auf Gott zu vertrauen. Das ist eine ganz wichtige Eigenschaft um Gott zu gefallen.
|
Und genau darum fördert das Christentum Armut, Ungerechtigkeit und Unterdrückung.
Es basiert auf Verzweifelung, es fordert erdulden, es ist eine Religion für Könige und Diktatoren!
Gib mir Deine letzten Taler, Du hast eh kaum was zu fressen aber Du wirst nach dem Tod belohnt werden, siehe die fetten Bonzen, sie werden nach dem Tod bestraft. Verlange nicht ihr Geld, beraube sie nicht, töte sie nicht, auch wenn sie Dich ausbeuten und quälen, erdulde es, denn wenn alles vorbei ist ...
|
19.06.2009, 10:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Und genau darum fördert das Christentum Armut, Ungerechtigkeit und Unterdrückung.
Es basiert auf Verzweifelung, es fordert erdulden, es ist eine Religion für Könige und Diktatoren!
Gib mir Deine letzten Taler, Du hast eh kaum was zu fressen aber Du wirst nach dem Tod belohnt werden, siehe die fetten Bonzen, sie werden nach dem Tod bestraft. Verlange nicht ihr Geld, beraube sie nicht, töte sie nicht, auch wenn sie Dich ausbeuten und quälen, erdulde es, denn wenn alles vorbei ist ...
|
Ja diese Religion ist wohl am meisten geeignet unterdrückt zu werden, aber es geht nicht darum hier in diesem Leben etwas zu haben sondern im Jenseits ALLES zu haben. Es ist ja nicht so das Gott seine Kinder immer verlässt wenn es für sie unangenehm wird. Genau in solchen Momenten spürt man die Präsenz Gottes am meisten. Das ist es was Gott will. Weil nur so können wir Ihn und Seine Gnade kennenlernen.
|
19.06.2009, 10:46
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Freiheit findet man nicht, man bekommt sie auch nicht, weder von irgendwelchen Götter, noch von den Menschen.
Freiheit nimmt man sich!
|
Wer nicht sucht der findet sie auch nciht . Wer keine Freiheit in göttern, Menschen sieht, hat derjenige die dann selbst auch verdient? Ja klar doch lol^^omg
|
19.06.2009, 10:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Es ist ja nicht so das Gott seine Kinder immer verlässt wenn es für sie unangenehm wird. Genau in solchen Momenten spürt man die Präsenz Gottes am meisten. Das ist es was Gott will. Weil nur so können wir Ihn und Seine Gnade kennenlernen.
|
Der christliche Gott will also das es uns richtig dreckig geht, weil wir ihn und seine Gnade nur so kennenlernen können?
Wir müssen verzweifelt sein, nur dann spüren wir ihn?
Und wiedermal bleibt die Liebe, von der immer die Rede ist, aussenvor. Was bleibt ist, wiedermal, nur Elend, Leid, Tod und Blut.
Du bestätigst mit Deinen Worten eine meiner Theorien:
Entweder ist der christliche Gott nicht allmächtig oder er ist ein verdammtes, sadistisches [fügen sie hier ihr bevorzugtes Schipfwort ein].
|
19.06.2009, 11:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Freiheit findet man nicht, man bekommt sie auch nicht, weder von irgendwelchen Götter, noch von den Menschen.
Freiheit nimmt man sich!
|
Das nennt man Egoismus.Die Elite nimmt sich auch die Freiheit uns zu versklaven.Wenn wir wirklich frei sein wollen dann sollten wir Rücksicht nehmen auf andere Menschen.Aber dann ist man ja nicht frei werden manche sagen.Doch nur Menschen haben eine falsche Vorstellung von Freiheit.Freiheit heisst nicht alles tun können was man will ohne Rücksicht auf andere.Weil wenn man sich Freiheit nimmt ohne Rücksicht auf andere dann beschneidet man die Freiheit anderer.
|
19.06.2009, 11:29
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Das nennt man Egoismus.Die Elite nimmt sich auch die Freiheit uns zu versklaven.Wenn wir wirklich frei sein wollen dann sollten wir Rücksicht nehmen auf andere Menschen.Aber dann ist man ja nicht frei werden manche sagen.Doch nur Menschen haben eine falsche Vorstellung von Freiheit.Freiheit heisst nicht alles tun können was man will ohne Rücksicht auf andere.Weil wenn man sich Freiheit nimmt ohne Rücksicht auf andere dann beschneidet man die Freiheit anderer.
|
Verzeihung?
Wie muss (oder kann) das jetzt verstanden werden? - wenn wir wirklich frei sein wollen, müssen wir Rücksicht nehmen auf die Versklavenden, weil wir andernfalls ihre Freiheit beschneiden?
Ich meine, es ist klar, dass wir die Versklavenden nicht umlegen wollen und das auch nicht tun werden, aber wie bitte erreichen wir anders wirkliche Freiheit, als uns Freiheit zu geben, als sie zu leben?
Die Versklavenden sind es, die weniger Rücksicht nehmen. Sie vergewaltigen Gesetze und betreiben Massenmorde (Kriege), nur um Klassen, Macht und übermäßigen Reichtum existent zu halten.
Geändert von Atramchasis (19.06.2009 um 11:46 Uhr)
|
19.06.2009, 11:46
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Atramchasis
Geh mir nicht auf die Nüsse, du Blödmann, der nix kapiert, aber sich aufplustert als wisse er was. Wer zu mir sagt ich solle mich töten, der ist nicht ganz dicht in der Birne und zeigt damit auch schon wessen Geistes Kind er ist.
|
Schreibpause. Beleidigungen sind unerwünscht hier.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
19.06.2009, 11:51
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rattlesnake
Freiheit wirst Du hier auf dieser Welt nie finden.
Rattle
|
so seh ich das auch danke!
welt = wiedergeburt = ewige knechtschaft
echte freiheit gibt es nur im aufstieg, aber der kommt nicht nach dem tod,
meiner überzeugung nach, muss man den aufstieg zu lebzeiten schaffen und auch nicht nach irgend einem endgericht an das ich nicht glaube.
der aufstieg kommt nur durch erkenntnis = gnosis, das wusste schon platon 400 vor christus http://de.wikipedia.org/wiki/Platon
Gnosis (Griech. γνώσις, Erkenntnis)
Der Begriff γνώσις (G.) hat seinen festen Ort in der Erkenntnislehre Platons. Er steht neben der άλήJεια (Wahrheit). Beide werden von der Idee des Guten bestimmt. Die G. bezieht sich auf das wahrhaft Seiende. – Außer dieser absoluten Bedeutung hat G. bei Platon auch den Sinn von έπιστήmh (Wissenschaft). Sie ist Voraussetzung für rechtes Handeln. – Dank der großen Reichweite der platonischen Philosophie hat sein Verständnis der G. jahrhundertelang gewirkt. Während dieser Zeit hat es jedoch manche inhaltlichen Veränderungen erfahren.
http://www.gnosis.au.dk/http//www.gnosis.au.dk/engelsk
|
19.06.2009, 12:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
|
Ich habe "Freiheit" nicht definiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man Freiheit nicht geschenkt bekommt oder sie einfach finden kann.
Man muss sie sich nehmen, man muss bewusst sagen "das mache ich anders", "ich muss garnix", "ich mache da nicht mit", ...
Niemand der Macht hat wird diese freiwillig aufgeben, er wird Dir Deine Freiheit nicht geben, Du musst sie Dir nehmen!
Aber um das Missverständniss zu klären:
Freiheit: Tun was man will ohne jemand anders zu beeinträchtigen.
Zumindest ist es das was ich mir unter Freiheit vorstelle. Deine Definition finde ich sehr bedenklich und ich frage mich wieso Du sofort darauf kommst? Ist es Dein Glaube, Deine Sozialisierung oder die permanente Gehirnwäsche der wir alle ausgesetzt sind?
|
19.06.2009, 12:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Ich habe "Freiheit" nicht definiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man Freiheit nicht geschenkt bekommt oder sie einfach finden kann.
Man muss sie sich nehmen, man muss bewusst sagen "das mache ich anders", "ich muss garnix", "ich mache da nicht mit", ...
Niemand der Macht hat wird diese freiwillig aufgeben, er wird Dir Deine Freiheit nicht geben, Du musst sie Dir nehmen!
Aber um das Missverständniss zu klären:
Freiheit: Tun was man will ohne jemand anders zu beeinträchtigen.
Zumindest ist es das was ich mir unter Freiheit vorstelle. Deine Definition finde ich sehr bedenklich und ich frage mich wieso Du sofort darauf kommst? Ist es Dein Glaube, Deine Sozialisierung oder die permanente Gehirnwäsche der wir alle ausgesetzt sind?
|
Du hast mich falsch verstanden.Damit wollte ich eigentlich sagen das bevor wir alle Freiheit haben können müssen wir erst uns gegenseitig lieben lernen.Weil Freiheit ohne Liebe nicht Funktioniert.Nur mit Liebe(gegenseitige Rücksichtnahme) kann es überhaupt Freiheit geben.Deswegen sollten Menschen anstatt sich Freiheiten zu nehmen erstmal lieben lernen.Was aber nicht heisst das man sich gegen Unterdrückung und Versklavung nicht wehren soll.Nur halt nie mit Gewalt sondern mit Aufklärung und Entlarvung der Lügen die die Elite verbreitet.Erstens mit Gewalt ist man dann nicht besser als die Elite und ausserdem spielt man denen in die Hände.Liebe ist Freiheit-Freiheit ist Liebe.
|
|
|