|
|
| |
|
|
|
15.01.2009, 14:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hier mal ein paar Seiten zu Soja
In Asien ist Soja eines der Grundnahrungsmittel.
Zitat:
Sojabohnen liefern unserem Organismus viele wertvolle Stoffe: in erster Linie hochwertiges pflanzliches Eiweiß, aber auch alle für den Körper wichtigen Aminosäuren, die er nicht selbst herstellen kann. Sojaprotein kann das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung vermindern. Es wurde nachgewiesen, dass der Verzehr von 25 Gramm Sojaprotein täglich (enthalten in etwa einem Viertelliter Sojamilch oder 250 Gramm Sojajogurt) den Cholesterinspiegel deutlich sinken lässt, wenn er mit einer cholesterin- und fettreduzierten Ernährung verbunden ist.
Ebenfalls in Soja enthalten sind verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe, die unter anderem Krebs vorbeugen. Soja liefert mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe. Ein besonderer Segen ist Soja für alle Menschen, die auf Milcheiweiß und Laktose allergisch reagieren, da Sojaprodukte einen sehr gesunder Ersatz für das tierische Eiweiß sind.
|
Neue Untersuchungen bestätigen: Soja ist gesund
Zitat:
Aber das ist noch nicht alles. Bei Frauen vor den Wechseljahren scheinen die Phyto-Östrogene aus Soja die Human-Östrogenwirkung abzuschwächen. Bei Frauen nach den Wechseljahren kann die Phyto-Östrogenwirkung, und sei sie auch noch so schwach, die negativen Kurz- und Langzeiteffekte der mit der Menopause einhergehenden hormonellen Veränderung deutlich lindern. Studien haben gezeigt, daß 40 g zusätzlich aufgenommenes Sojaprotein am Tag den Mineralgehalt in der Wirbelsäule verbessern und auch Menopausesymptome wie Hitzewallungen lindern können.
In Ländern wie Japan, in denen täglich schätzungsweise 20 - 50 mg Phyto-Östrogen konsumiert werden, ist das Brustkrebsrisiko fünf bis achtmal niedriger als in Westeuropa mit einem durchschnittlichen Verzehr von etwa 1 mg/Tag. Wenn wir demzufolge Sojaprodukten einen größeren Platz in unserer Ernährung einräumen würden, würde sich wahrscheinlich nicht nur das Risiko in Bezug auf Herzerkrankungen verringern lassen, sondern es könnte auch der Gesundheitszustand von Frauen in der Prä- und Post-Menopause deutlich verbessert werden.
|
Ich denke, dass die Pharmaindustrie Panik hat, dass hier vielleicht
weniger ihre Produkte kaufen können, deshalb wird hier so viel
Desinfo darüber gestreut.
Und ein Wort zur NWO zu sagen, in Wahrheit ist es höchstwahrscheinlich
so, dass Soja die Spermienbildung noch anregt!
Ach ja, vielleicht liest hier ja der ein oder andere mit, für den das hier
ganz interessant sein könnte
Marihuana-Rauchen beeinflusst die Spermien
Falls jemand einen Jungen zeugen will, vorsichtig mit dem Rauchen
http://science.orf.at/science/news/49888
Außer die Frau raucht auch
http://www.wunschkinder.net/aktuell/...gerschaft-330/
Es kommt dann auf jedenfall ein Kind dabei heraus, fragt sich nur
was für eins
Rauchen schädigt Spermien
Zitat:
Rauchende Männer schränken nicht nur die Chancen einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung ein, sondern schädigen auch ihr eigenes Sperma.
|
Fast Food lässt grüßen
Gewicht beeinflusst Spermien
|
15.01.2009, 15:07
|
|
petra merkste was? richtig! deine "infos" und aussagen aus relativ unbekannten quellen stimmen 1:1 mit der UN/NWO propaganda überein.
oder einfacher ausgedrückt, DU promotest hier UN/NWO propaganda.
als bsp:
Zitat:
|
die UN/NWO behauptet dies auch
|
15.01.2009, 15:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
|
Ouh ich bin mir absolut sicher, dass möglichst viel Pythoöstrogen zu fressen meine Manneskraft uuuuunglaublich anregen wird.
Zitat:
In Asien ist Soja eines der Grundnahrungsmittel.
|
Ui, es ist ein Grundnahrungsmittel. Sollte nicht mit exzesiven Konsum als Ersatz für Fleisch verwechselt werden.
Zitat:
Zitat von Kalle1972
@ Freigeist: Zeig mir bitet eine Studie die belegt das Soja Sperma abtötet.
|
kriegst sogar mehrere. Such dir eine aus. Bei den wenigsten wird dieser Jorge als Quelle genannt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Dazu kommen noch andere aspekte der Sojaproblematik
http://procosara.org/soja
Bei exzessivem Konsum – etwa als Fleischersatz! – hingegen gibt es Probleme. So enthält Soja durchaus Stoffe, die die Verdauung von Mineralien und Eiweiß im menschlichen Körper behindern wie Phytate, Trypsinhemmer und Pythoöstrogene, bei letzteren handelt es sich um „pflanzliche Geschlechtshormone“, welche ähnliche Wirkungen entfalten können die das körpereigene weibliche Geschlechtshormon Östrogen.
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/soja.htm
Aber ich kling mich jetzt erstmal wirklich aus diesem "Ich hab recht, nein ich, nein ich ihr seid mörder" Quatsch aus.
|
15.01.2009, 15:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
die UN/NWO behauptet dies auch
|
Na dann nimm auf keinen Fall nur einen einzigen Bissen Soja,
wenn die NWO das sagt.
4000 Jahre Grundnahrungsmittel bei den
Chinesen und deren prächtiges Leben auch ohne Pharmakonzerne,
sind deshalb selbstverständlich hinfällig!
Es ist witzig zu beobachten, wie 60 Jahre NWO Mist (Fleisch, Zigaretten,
Alkohol, Drogen, gespitztes Gemüse, Pharmakonzerne etc.)
die Gehirne so mancher schon zerfressen hat, so dass sie nicht mehr die Lüge
von der Wahrheit unterscheiden können und das Gesunde jetzt
für das Krankhafte halten.
|
15.01.2009, 15:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Alkohol, Drogen, gespitztes Gemüse, Pharmakonzerne etc.)
|
Jajaja... Der Teufel hat den Schnaps gemacht... Alles hat die böse Elite erst erfunden...
Und GRUNDNAHRUNGSMITTEL heißt nicht, dass man das jeden Tag frisst! Das firsst man vielleicht auch nur einmal in der Woche oder sowieso nur als Beilage...
|
15.01.2009, 15:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
... Der Teufel hat den Schnaps gemacht...
|
Gut erkannt!
|
15.01.2009, 16:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Freigeist
... Der Teufel hat den Schnaps gemacht...
|
Gut erkannt!
|
Das war sarkastisch gemeint.
Meine Meinung dazu:
Tabak Alcohol Guns
ö ____ b _____u
t _____e __ __ t
l _____ r
i
c
h
|
15.01.2009, 16:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Alkohol, Drogen,
|
sry aber das alles gibts schon seit ewigkeiten ..
|
15.01.2009, 16:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Arias
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Alkohol, Drogen,
|
sry aber das alles gibts schon seit ewigkeiten ..
|
Pssst. Schon den Met hat die Römische NWO erfunden um die lieben Naturvölker zu verdummen kurz bevor sie ihnen das Fleisch fressen beigebracht haben.
|
15.01.2009, 20:43
|
|
also ich esse auch vegan.
Dadurch bin ich permanent mit Diskussionen rund um dieses Thema konfrontiert. NICHT weil ich herumlaufe und alle Menschen missionieren möchte sondern weil das einfach auffällt und ich darauf angesprochen werde.
Ich hatte schon sehr viele Diskussionen mit verschiedensten Menschen zu diesem Thema, aber letztendlich ist eines klar - es gibt keinen Grund Fleisch zu essen, da es schädlich für Mensch / Tier und Umwelt ist.
Wenn Ihr euch durch seriöse(!) Quellen informiert werdet ihr sehen dass der einzige Grund Fleisch zu essen, der gleiche ist wie der eine Zigarette zu rauchen. Es ist einfach Sucht.
Das ist normal. Fleisch macht tatsächlich körperlich abhängig, weil es körpereigene Endorphine freisetzt bzw. enthaltene Stoffe an die entsprechenden Rezeptoren im Gehirn andocken. Das gleiche gibt es auch bei Käse, Milch, Schokolade. Da Fleisch eine B1 Quelle ist und die meisten Menschen aufgrund des Verzehrs raffinierter Kohlenhydrate unter einem permanenten B1 Mangel leiden, führt das Vermindern des Fleischanteils auch aus diesem Grund zu einem Jieper auf Fleisch. Im Rahmen einer naturbelassenen Ernährung mit (echten) Vollkornprodukten - vor allem einem Frischkorngericht - verschwindet dieser Drang sehr schnell.
Vegetarier/Veganer zu werden ist keine einfache Entscheidung es ist ein waschechter Entzug.
Dieser Konflikt einer unbewussten Sucht, mit dem offensichtlichen Leid das durch die Produktion der Droge verursacht wird führt zu einer kollektiven Verdrängung der Realität.
Da lassen sich wenn notwendig -zig Gründe finden, warum es "ok" oder eigentlich sogar notwendig ist Fleisch zu essen.
Ähnliche Effekte gibt es bei Rauchern oder Heroinabhängigen.
Fragt doch mal einen Raucher, warum er denn eigentlich raucht ?
Und dann fragt einen Freund, warum er Fleisch ist ?
Man vergleiche den Unterschied.
Bei Zigaretten ist es offensichtlich, dass das ein Genuss ist und nicht gesund sein kann. Irgendwie hat man das beim FLeisch wohl irgendwann vergessen.
Ein kalter Entzug funktioniert selten. Versucht einfach euren Fleischkonsum zu verringern. Wie gesagt sollte man darauf achten Vollkornprodukte zu essen, das macht es leichter...
Jeder Bissen zählt
Für Euch selbst, Für die Tiere, Für die Umwelt
Die Viehzucht ist der größte Landnutzer der Erde. Sie beansprucht 30 Prozent ihrer Landoberfläche und 70 Prozent des landwirtschaftlich genutzten Landes. Von der gesamten Ackerfläche dienen 33 Prozent allein der Futtermittelerzeugung. Weil die Welt trotz Hunger und Armut unterm Strich immer reicher wird, steigt der Fleischkonsum rasant. Die FAO prognostiziert eine Zunahme der Fleischproduktion von derzeit 229 Millionen auf 465 Millionen Tonnen im Jahr 2050 und für die Milchproduktion von 580 Millionen auf 1043 Millionen Tonnen.
Für diesen Luxus fallen weltweit die Wälder, insbesondere in den Tropen. Im brasilianischen Amazonasgebiet etwa verschwand bis heute knapp die Hälfte der ursprünglichen Waldbedeckung. Von den abgeholzten Flächen werden 70 Prozent als Weide genutzt, der Anbau von Futtermitteln beansprucht einen großen Teil des Restes. Oft zwingen überhöhte Abgrasung, Bodenverdichtung und Erosion zur Aufgabe der Weiden. Dann wird als Ersatz neuer Regenwald gerodet. Ungefähr 20 Prozent des weltweiten Weidelandes wurden auf diese Weise bereits zerstört.
Die Viehzucht setzt neun Prozent des anthropogenen Kohlendioxids frei, 37 Prozent des Methans sowie 65 Prozent der Stickoxide. Letztere stammen aus den reichlich eingesetzten Düngemitteln. Die Tiere erzeugen naturgemäß riesige Mengen an Gülle. Daraus entfleucht massenhaft Ammoniak in die Luft, das stark zur Versauerung des Regens und damit der Waldböden und Gewässer beiträgt. In den USA erzeugt die landesweit größte Schweinezuchtanlage mehr Mist als die Metropole Los Angeles an Müll.
|
|
|