Ich verbreite meine "Weisheiten" auch nicht per Verlag, sondern hier und dort wo sie benötigt werden.
Na klar könnt ihr sagen, dass sind keine Weisheiten. Vielleicht aber auch doch. Zumindest sind sie genauso viel wert, wie die Weisheiten irgendwelcher Leute.
Es spricht nichts dagegen, Geld als Anerkennung zu verdienen. Es ist aber ein Unterschied in der Intention. Warum jemand etwas tut. Tut er es fürs Geld, für den Erfolg oder den Ruhm oder tut er es um zu helfen.
Wenn du es gerne tust - für andere, dann kommt auch alles was du benötigst zu dir und noch viel mehr.
Glaubt ihr nicht? Ist klar, dann habt ihrs eben noch nie gemacht.
Die Intention mag nach Außen hin gleich wirken, ich lasse mich da aber nicht täuschen. Ich sehe was dahinter steckt.
Es kommt auf etwas anderes an in Zukunft nämlich aufs Herz.
Es geht darum den Zusammenhang zu begreifen. Da sehe ich schwarz mit dem "Aufstieg", wenns schon daran scheitert.
Ich möchte mal wissen was ihr mir eigentlich eine Allwissenheit in meine Worte hineininterpretiert. Ich
persönlich weiß gar nichts und bin auch mächtig stolz drauf.
Alles was ich vermeintlich weiß bekam und bekomme ich sekündlich kostenlos.
Ich habe in meinem Leben schon verdammt viel Geld und Zeit ausgegeben. Für Bücher und auch für Ärzte, Heiler und Medikamente.
Je komplizierter, desto besser schienen sie. Aber das ist doch überhaupt nicht wahr.
Nicht ein Buch und auch nicht ein Medikament hat mir wirklich weitergeholfen.
Auch keine Diät und keine Wissenschaftler. Ich bin mir da nun eben sehr sicher.
Zitat:
Wenn du den Film "The Global Brain" gesehen hast, gehts darin um ein sich parasitär ausbreitendes "Krebsgeschwür". Optisch und auch sonst genauso, breiten sich die Menschen in den Industrienationen aus. Infiltrierend und die Umgebung zerstörend. Ohne Rücksicht auf Verluste. Nur das momentane Wachstum, das Wohlergehen ist wichtig. Das sie damit ihren Wirt (Körper/Erde) zerstören kümmert sie wenig. Allerdings ist der Wirt ihre Lebensgrundlage. Das Geschwür (die Gesellschaft) geht mit dem Wirt unter. Genau wie der Krebs.
Es gibt auch hier keinen Unterschied. So wie bei der Virus Analogie.
Und die Lösung wird in dem Zitat oben recht deutlich. Es ist ein Einzeller der sich im Verbund parasitär verhält.
So wie der einzelne Mensch - auch ich und du. Deshalb wäre es besser die Verantwortung fürs eigene Verhalten nicht ganz so weit weg zu schieben, sondern als erstes mal umzudenken.
|
Krebs ist demnach nicht umsonst die Geißel (Parasit Geißeltierchen) der Menschheit.