Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.02.2009, 14:59
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Irgendwo im Nordwesten Deutschlands :P
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
"wir brauchen ein NEUES system!" langweilt mich einfach nur noch...
naja, dem kann ich mich nicht anschließen, die aussage an für sich stimmt schon - problem ist es, dass da <überzeugte> Leute hinterstehen müssen, mit Moral - doch wieviele Menschen gibt es schon die sowas machen...

Die Projkte von wegen Staat "Germania" sind auch sehr strange - habs mir noch nicht sehr genau betrachtet, aber es wirkt schon so, dass der Typ, der das Gründet auch (wie alle Regierungen) gesteuert wird...

Und das KugelMugel dingens wirkt auch sehr merkwürdig...ich mein allein die namensgebung...jemand der seinen kleinstaat nach sich selbst benennt wirkt für mich äußerst seriös *vorsicht-ironisch-gemeint*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2009, 15:36
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also alles was ich mir nur wünsche wäre ein ALTES system!

das leben in stämmen im gleichgewicht mit der natur ohne geld und als unabhängige selbstversorger. wer braucht schon TV, playstation, computer und autos? ich nicht...

in diesem "system" wählt man zB einen stammeshäuptling, und das schöne daran, diesen kennt man persönlich, kann ihm direkt face to face kritik bringen und die meinung sagen ohne angst zu haben, dieser häuptling hat nämlich ausserdem keine polizei, kein militär und keine horde von "juristen" hinter sich da es kein unnötiges geld gibt und daher auch keine steuern.

hier muss wenn nur der häuptling "angst" haben, da nur das volk bewaffnet und in der überzahl ist

funktioniert(e) einwandfrei seit tausenden von jahren wie man heute noch an den wenigen urvölkern sehen kann, aber wie heisst es so schön; man verkauft seine seele für bequemlichkeit(technologie/fortschritt/wissenschaft) und daher interessiert dieser natürliche lebenstil den egozentrischen sklaven der modernen welt nicht mehr...

umso attraktiver wird solch BS wie zB "project venus"...etwas NEUES...CHANGE...PROGRESS...ich kanns nimmer hören

never change a running system!

Geändert von muffl556 (23.02.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2009, 16:38
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Irgendwo im Nordwesten Deutschlands :P
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
also alles was ich mir nur wünsche wäre ein ALTES system!

das leben in stämmen im gleichgewicht mit der natur ohne geld und als unabhängige selbstversorger. wer braucht schon TV, playstation, computer und autos? ich nicht...

in diesem "system" wählt man zB einen stammeshäuptling, ...
ja, da stimm ich dir vollkommen zu, sogesehen brauchen wir ein ALTES System...

Mit dem "neuen" sytem meinte ich halt nur, dass sich dieses jetzige nicht bewärt hat und ein anderes her muss...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2009, 16:43
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blei Beitrag anzeigen
ja, da stimm ich dir vollkommen zu, sogesehen brauchen wir ein ALTES System...

Mit dem "neuen" sytem meinte ich halt nur, dass sich dieses jetzige nicht bewärt hat und ein anderes her muss...
doch doch, das jetzige system hat sich sehr wohl bewährt, nur nicht für uns...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 23.02.2009, 16:50
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Yau muffl556, bei The Venus Project klingelte es bei mir genauso

Da gibt es doch diese Geschichte. Gott (ja der große Erbauer) hat ne Welt kreiert. Die Simulation war voll mit Grünzeug, Tieren, Menschen und viel Blut. Da gabs aber diesen Sack namens Luzifer, dem passte der Quellcode nicht und er hat eine eigene Version programmiert. Seine Welt war im Gegensatz zu der vom Boss vollgepackt mit technischem Schnickschnack und viele fuhren voll drauf ab. Das nahm Gott dem Luzifer übel und verbannte ihn in seine eigene Welt.

Falls ich was falsch dargelegt haben sollte, sorry.


Ich glaub wir brauchen beide Systeme und viele dazwischen, sonst wirds mit der Zeit ziemlich öde ohne Abwechslung. Gewalt, Sklaverei und Kriege wirds wohl in jedem System geben, das Maß ist entscheident. Wir werden sicherlich nie auf Dauer eine Utopie auf Erden halten können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.02.2009, 20:12
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ultim8 Beitrag anzeigen
Sklaverei und Kriege wirds wohl in jedem System geben, das Maß ist entscheident. Wir werden sicherlich nie auf Dauer eine Utopie auf Erden halten können.
sklaverei kann es tatsächlich nur in einem system mit geld geben wo der psychopath die möglichkeit dazu hat "meister" zu werden, aber kriege gibt es natürlich auch in stämmen, allerdings absolut nicht vergleichbar mit dem industriellen massenmord den wir heutzutage erleben.

für eine "utopie" ist diese welt bzw die natur auch nicht ausgelegt, in der natur ist niemals alles rosarot und friede, freude, eierkuchen...es gibt immer noch krankheiten, baktieren, parasiten, raubtiere, das wetter, das klima, usw usw

und um das zu erkennen und zu akzeptieren muss man nicht erst bear grylls zuschauen in simulierten überlebensszenarios fernab der zivilisation.

die ganzen urvölker haben sich an diese bedinungen einfach nur perfekt angepasst und leben mit der natur, es heisst nicht dass es das paradies ist, aber es bedeutet unabhängigkeit und freiheit, die wirklich normalen natürlichen probleme des lebens bleiben selbstverständlich bestehen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.02.2009, 21:08
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
sklaverei kann es tatsächlich nur in einem system mit geld geben wo der psychopath die möglichkeit dazu hat "meister" zu werden, aber kriege gibt es natürlich auch in stämmen, allerdings absolut nicht vergleichbar mit dem industriellen massenmord den wir heutzutage erleben.
meister und sklave ist eine gegenseitige beziehung. das geld ist ein symbol des unvermögens zu selbstregierung, es gibt kein gesetz das besagt dass wir geld benutzen müssen, wir benutzen es weil wir die alternative fürchten - unabhängigkeit. Menschen in massen können sich bewusst frei fühlen unbewusst jedoch wollen sie regiert werden und haben angst vor wirksamkeit eigener handlungen, diese verantwortung übernehmen folglich diejenigen die den starken führer repräsentieren weil sie diese bewusstseinsspaltung verstehen, sie haben also absolutes recht das zu tun was sie tun. wenn man sie beschuldigt ruhlos und zerstörerisch zu sein dann projeziert man sein eigenes problem auf sie, sie sind die übermittler unserer eigener Symptome. die stämme hatten dafür die rituale und kunst damit jeder sich seinen eigenen dämonen stellen konnte und sie nicht in die welt rausliess was zu folge hat dass man vergisst wo der ursprung vom bösem und psychologischen störungen überhaupt liegt, danach vergisst man das man es vergessen hat, man lebt praktisch auf der oberfläche von sich selbst und das ist der zustand wo wir uns jetzt befinden. wir sind gespaltene persönlichkeiten in krieg mit uns selbst. die dissasoziation des bewusstseins ist die grundlage der manipulation deshlab funktioniert mind controll so hervorragend je größer und fragmentierter die spaltung desto mehr feedback ist zu erwarten

ich schreib das deswegen weil du das mit dem stammeshäuptling geschrieben hast, das ist ja nicht so dass sie sich gesagt haben jetzt machen wir ein system und sehen dann was passiert sondern der häuptling war eben keiner, er war der symbolübermittler für den stamm von dem sie bezug zu sich selbst genommen haben, das entsprach ihrem weltverständnis. wir wählen unsere häuptlinge um bezug auf unsere ängste zu nehmen da ist es doch nur logisch dass sie dieselbe auch schüren
und technologie muss damit nicht konträr gehen sie kann zu selbsterkentniss beitragen weil es für alles was wir auf der erde tun eine alternative methode gibt es zu tun, die absicht ist entscheidend

Geändert von Sieben (23.02.2009 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.02.2009, 22:54
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sieben

so tief wollte ich hier damit garnicht gehen(evtl. zu OT für einige), aber ich stimme dir da voll und ganz zu!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.02.2009, 23:02
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe hab noch was dazu geschrieben

ich übersetze ja gerade kymatica vielleicht wird es ja dann für einen oder anderen nicht mehr zum OT
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2009, 14:37
traumspinner traumspinner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 44
Standard als ob alle Menschen schlecht wären!

Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
hab davon nix gutes gehört... das quasi das alles auf transhumanistischem mist gewachsen ist, voll mit utopien mit denen man die leute schon in der sovjetunion geködert hat. im grunde ists nix anderes als eine herrschende elite die zum wohler aller entscheidet... kannst dir vorstellen wie gut das funktioniert... da ja jeder mensch abgrundtief gutmütig ist. eigentlich ist das alles quatsch.

Sicher mag es sein, das eine Autake Hightech city nicht die ideale lösung ist!
da fallen mir schon 100 Probs ein die mit dem in Konflik kommen, was ich unter freiheit verstehe!

Dennoch sind die ansätze gut! Hightech city staat Kriegswaffe! ist doch die Eigentlich grundaussage! Was wäre nicht alles möglich wenn man auf bewusste Zerstörrung verzichte würde!

Das muss mal ins globale Bewusstsein!

Es ist zwar unglaublich, aber es gibt wirklich Menschen die glauben das die Militärausgaben, schlussedlich nützlich für Zivile projekte sind! In den (wie bring man am besten Menschen um )Erfindugen für "Friedliche" zwecke umfunktioniert werden.

Selbst wenn, ist es lächerlich die Zeit und Energie zuerst in Zerstörrung zu stecken!

Das zeigt wieder nur wie doppelt verdreht das Gedankengut mancher ist!
__________________
Bin Aktive DU AUCH ?
friedensbringer.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de
http://for-peace.ning.com
__________________________________________________ _____________________________

Geändert von traumspinner (27.02.2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger