Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 03:34
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Aus Ruinen Beitrag anzeigen
was bedeutet "cogito_ergo_sum"
Ich denke also bin ich

Gute Nacht
Alt 01.05.2009, 03:40
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ich denke also bin ich

Gute Nacht
Jedes Schwein denkt. Auf bald
Alt 01.05.2009, 04:19
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Du meinst eher das wir uns Von Gott abgewendet haben,oder?
Also - ich bin hier - mich kann (dein) Bibel-Gott bestimmt sehen, wenn er will!
Ich ihn leider nicht...

…außer...ich verlasse die biblischen Grenzen und erkenne Gott in mir und in der Natur...
dann sehe und spüre ich ihn überall…

Für mich ist (wie ich es schonmal erwähnte) Gott = die unsichtbare Energie die uns umgibt,
die auch in mir wirkt…und die in allem wirkt das lebt…
Er ist kein Wesen, das die Welt in sieben Tagen erschaffen hat und auch kein Jesus…
Deswegen werde ich gesund, wenn ich diese Energie für meine Heilung nutze,
deswegen kann ich auch Wunder vollbringen, wenn ich an diese Energie (in mir) glaube,
deswegen helfen mir manchmal Menschen, weil ich es mir wünsche und es brauche (Energie anziehe).

Gott ist kein Wesen das sich in eine Bibel pressen lässt, geschweige denn darüber definieren.
Das sind alles nur Erklärungsversuche von unaufgeklärten unwissenden Menschen,
die noch wenig Ahnung von Spiritualität oder die Kraft der Gedanken hatten oder der Energie…

Heutzutage, wo die Menschen aufgeklärter sind – wäre Jesus kein Wunderheiler mehr gewesen,
sondern Reikimeister… und übers Wasser konnte er gehen, weil es Winter war und aus Wasser
hat er Wein gemacht indem er Weintraubenmaische hinzufügte… das ganze etwas gären ließ.

Alt 01.05.2009, 04:32
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Strafen Gottes sind Konsequenzen,nix anderes...
Na gut - dann verlange ich jetzt von dir, dass du XYZ liebst oder du musst die Konsequenzen dafür tragen = Hölle/ewige Verdammnis

Das selbe verlangt (dein) Gott von mir => entweder liebe ich seinen Jesus oder Strafe (ich habe keine Wahl)

Das ist also keine Erpressung? Ich kann mich nicht freiwillig für Jesus entscheiden, ich muss! Oder ich werde ewig in der Hölle schmoren...

Stell dir mal vor, sowas würde man mit dir machen und dich mit einer Frau verheiraten, die du absolut nicht abkannst. Entweder heiratest du diese Frau oder ich bring dich um..... (akzidentelle Ähnlichkeiten zu anderen Religionen sind Zufall).

Das hat dann also was mit freiem Willen zu tun, den (dein) Gott ja angeblich respektiert?

Alt 01.05.2009, 07:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

30. April 2009,
Evangelische Kirche
Ex-Ministerpräsident Beckstein zieht es in die EKD
Die neue Synode der Evangelischen Kirche wählt am Wochenende ihren Vorsitzenden. Als möglicher Kandidat wird auch Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Günther Beckstein gehandelt. Im Gespräch mit WELT ONLINE verweist er auf seine "größere zeitliche Freiheit" und Erfahrungen in der Bayerischen Landessynode......
http://www.welt.de/politik/article36...n-die-EKD.html

Man kann sagen was man will: Da sind echt coole Typen bei der Evangelischen Kirche, oder nicht?

freundliche Grüße
Alt 01.05.2009, 10:59
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Indem ich Menschen lauter gehässige Strafen androhe (w.z.Bsp. den Tod oder die Hölle) -
breche ich automatisch ihren freien Willen - denn wer will schon freiwillig in die Hölle ?

Ich hab ja keine wirklich freie Wahl –
entweder nehme ich (laut Bibel) Jesus als das einzige Sprachrohr zu Gott an
oder ich hab halt verkackt beim liebenden Vati…

Du hast keine Ahnung von der Bibel.

Was ist Hölle? Was heisst Christ sein? Was heisst freier Wille?

Was für Probleme haben die Menschen mit JESUS?

Er hat nur Liebe gelehrt und hat sich für uns geopfert.

NUR EINS soll man tun: Bekennen dass er es gemacht hat und erkennen dass man als Mensch nichts zu seiner Erlösung beitragen kann.

Aber tröste dich Steppenwölfin: Ich versteh dich ehrlich!!!!!

Die Gottheit JESU und den Anspruch dass er der Einzige Weg ist ist eine Herausforderung an den Stolz. Ich habe 30 Jahre gebraucht bis ich es verstanden habe.
Es hat mir nichts genommen sondern gegeben. Ich habe mich verändert, aber im Vergleich zu früher zum Positiven. Ich habe Gewissheit des Heils und weiss zu differenzieren im Leben was gut und was nicht so gut für mich ist.
Gott will alle Menschen retten, aber die Menschen verspotten und wollen es oft nicht wissen und das ist natürlich eine freie Entscheidung. Es tut nicht weh gerettet zu werden. Gott muss aber dieses von Satan verseuchte Universum erneuern und wieder so schaffen dass es ohne Leid und ohne Satan ist--und dazu müssen wir entscheiden ob wir es auch wollen. Gott der perfekt und ohne jede Sünde ist kann in seiner Nähe nichts dulden was satanisch ist. Das eigentliche Problem ist Satan nicht der Mensch--er hat die Möglichkeit, aber er muss sie nutzen: Gott will keine Roboter, er will Menschen die ihn aus freiem Willen lieben und annehmen.

Mat 18:11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten.
Mat 18:12 Was dünkt euch? Wenn ein Mensch hundert Schafe hat, und es verirrt sich eines von ihnen, läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das Verirrte?

Joh 3:16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Joh 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.

Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Joh 3:19 Darin besteht aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

Gott selber kommt auf die Erde um die Sache zu richten und stirbt für uns---aber es ist an uns dies anzuerkennen.

Wenn jemand dir Gutes tut sagst du normalerweise doch auch Danke oder. Man darf nicht seinen weltlichen Frust auf Gott projizieren.

Geändert von R_F_I_D (01.05.2009 um 11:08 Uhr)
Alt 01.05.2009, 12:10
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Man kann als Mensch sehr wohl etwas zu seiner eigenen Erlösung beitragen. Man muss nur lernen, sich vom EGO zu befreien. Und dorthin führen viele Wege, NICHT NUR der von Jesus Christus.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 01.05.2009, 12:11
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Man kann als Mensch sehr wohl etwas zu seiner eigenen Erlösung beitragen. Man muss nur lernen, sich vom EGO zu befreien. Und dorthin führen viele Wege, NICHT NUR der von Jesus Christus.

Nun das ist wieder Menschenmeinung--Gott in der Bibel/JESUS sagt er ist der einzige Weg.

Man kann zwar ein guter Mensch ohne JESUS werden, aber das reicht nicht, denn Gott kann nicht eine einzige Sünde dulden---er ist darin nicht tolerant--deswegen hat Gott in Form JESU es für uns einfach gemacht nicht durch Werkgerechtigkeit gerettet zu werden sondern durch Annahme seines Lebens und seines Todes. JESUS war als Gott Mensch geworden und als Mensch war er der Einzige der ohne Sünde gelebtr hat, denn er war ja Gott und nicht ein Nachkommen Adams und nicht unter dem Fall des Universums.

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich ( aber eben nicts ganz--ohne Sünde )wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Php 2:9 Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,

Darin liegt das Geschenk.

Wir müssen nicht uns durch Werke selber retten, sondern bekommen die Rettung geschenkt und als Liebe und Dankbarkeit können wir in der Nachfolge versuchen Gottes Wille besser zu erfüllen--in die Nachfolge JESU zu treten.
1Jn 3:8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

1Jn 3:5 Und ihr wisset, daß Er erschienen ist, um die Sünden wegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde.
1Jn 3:9 Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

1Jn 1:7 wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
1Jn 1:8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns;
1Jn 1:9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigeit.
1Jn 1:10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Das ist gemeint mit einem wiedergebornenen Christen

1Jn 5:1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.
1Jn 5:2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.
1Jn 5:3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
1Jn 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Eigentlich ziemlich einfach und logisch zu begreifen. Die Lehren JESU sind einfach und sehr logisch. Der einzige Schritt der etwas schwerer ist ist zu erkennen, dass man diesen Schritt tun muss. Sich zu Jesus/Gott zu wenden und zu sagen. Ich kann es nicht alleine --ich brauche deine Hilfe. Zeige mir den Weg. Da ist der Stolz gefordert.

Geändert von R_F_I_D (01.05.2009 um 12:24 Uhr)
Alt 01.05.2009, 12:24
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn Jesus das angeblich gesagt haben soll, und es in der Bibel steht, macht es das nicht automatisch zur Wahrheit. Aber, die Bibel ist ja angeblich unantastbar.
Ich kann ja auch behaupten, dass ich Gott bin. Wenn dann mal ein Buch über mich geschrieben werden sollte, dann glauben das bestimmt auch einige.
Vielleicht hatte Jesus ja auch nur Gotteserkenntnis/Erleuchtung erlangt und wollte anderen mit seinen Worten den Weg dorthin zeigen. Vielleicht wollte er ja auch einfach nur sagen, dass einzige Weg zu Gott über diese Erkenntnis führt, die er selbst erlangt hat.

Man könnte auch sagen: Satan = das menschliche Ego
Wir können uns demnach auch nicht selbst befreien, weil wir unser Ego sind. Das ego kann sich nicht selbst vernichten.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."

Geändert von Tom (01.05.2009 um 12:32 Uhr)
Alt 01.05.2009, 12:33
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wenn Jesus das angeblich gesagt haben soll, und es in der Bibel steht, macht es das nicht automatisch zur Wahrheit. Aber, die Bibel ist ja angeblich unantastbar.
Ich kann ja auch behaupten, dass ich Gott bin. Wenn dann mal ein Buch über mich geschrieben werden sollte, dann glauben das bestimmt auch einige.
Vielleicht hatte Jesus ja auch nur Gotteserkenntnis/Erleuchtung erlangt und wollte anderen mit seinen Worten den Weg dorthin zeigen. Vielleicht wollte er ja auch einfach nur sagen, dass einzige Weg zu Gott über diese Erkenntnis führt, die er selbst erlangt hat.

Nun da hast du recht. Es ist eine Sache eines jeden Menschen es zu prüfen und zu versuchen oder es selber für sich zu entscheiden. Das kann niemand für dich tun. Man kann Menschen das Wort zeigen und es erklären, aber bekehren kann man niemand. Das geht nicht. Gott will keine Roboter.
Wenn er das wollte hätte er uns so erschaffen.

JESUS hat klar gesagt und beweisen das er Gott ist. Wer könnte all die Stellen in der Schrift ignorieren? Das wäre blind und Selbstbetrug. Man kann nicht einfach Dinge die einem nicht gefallen uminterpretieren und verändern. Die Bibel und die Aussagen JESu sind einfach und leicht verständlich.

Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! (kennen wir doch irgendwoher )
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater? ( da ist nichts zu interpretieren. Ich bin gleich dem Vater )
Joh 14:10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, sondern der Vater, der in mir wohnt, tut die Werke.( JESUS ist Gott in menschlicher Gestalt, aber der Teil Gottes der im Himmel ist ist auch in ihm )
Joh 14:11 Glaubet mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen! ( und wenn es schwer ist dies zu glauben dann prüft doch und vergleicht meine Werke. Will heissen: Wer kann Sünden vergeben?Tote erwecken?Krankheiten heilen? Dämonen vertreiben? VON DEN TOTEN AUFERSTEHEN? )

Eins noch

1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Die Bibel erklärt sich immer selber.

Das zentrale an der Erlösungsbotschaft der Bibel ist.

GOTT HAT NICHT JEMAND GESCHICKT UNS ZU RETTEN.

ER KAM SELBER UND HAT DIE SACHE ERLEDIGT

Geändert von R_F_I_D (01.05.2009 um 12:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen