Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 23:07
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
He IK falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du lebst gerade in der Zeit der Bewährung!

Plissken
ich habe das bemerkt die frage ist aber hast du das bemerkt?
Alt 04.06.2009, 23:07
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ich sehe ihn jeden Tag.

Plissken
man braucht gott nicht zusehen um in wahrzunehmen.
Alt 04.06.2009, 23:13
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Zum Thema Triebe verleugnen:

Sieh Dir die 10 Gebote an. Ich will damit jetzt noch nicht einmal auf die Fremdgehproblematik eingehen, nein.
Denk' mal an das Gebot: Du sollst nicht stehlen! Eindeutig als Sünde deklariert. Was machst Du aber im Fal einer ökonomischen Krise? Als Bewohner einer Stadt, ohne Eigentum und ohne Grund und Boden? Du dürftest Dir doch nicht mal 'ne Kartoffel vom Acker holen, wenn Du diese Gebot befolgst. Nur betteln dürftest Du.
Und was bedeutet das im großen Stil? Wir befinden uns derzeit in einer globalen Krise, einer Rezession mit Tendenz zur Depression. Aufbegehren dürftest Du doch gar nicht gegen die Ausbeuter. Du müsstest doch das Leid und die Armut so ertragen, wie sie über Dich kommen.

Du sagst, Gott gibt Dir Hilfe, wenn Du sie brauchst. Aber in Schwierigkeiten gebracht hast Du Dich ausnahmslos zuvor selber, oder was?
Diese Demut vor einem imaginären Gott und die Selbstleugnung seiner eigenen Fähigkeiten kann ich nicht nachvollziehen.

Und... was bitteschön sollst Du denn bereuen? Das Menschsein? Ist das ein Makel, ein Fehler, eine Sünde?

Zum Freifahrtschein... Wofür sollte ich denn einen Freifahrtschein brauchen. Auch jemand, der keine Götzen oder Götter anbetet trägt so etwas wie gesunde Ethik mit sich herum. Nur mach ich niemanden für Probleme, die sich mir in den Weg stellen verantwortlich und ich versuche sie allein zu meistern oder bitte Mitmenschen darum, mir aus der Patsche zu helfen. Aber auf einen Gott zu vertrauen liegt mir fern.
ja es ist in der tat so das christen zu leiden haben hier auf der erde. wir können höchstens friedlich demonstrieren dagegen aber niemals hart auf hart kämpfen.

wenn die leute uns foltern dann sollen wir uns nicht wehren und uns foltern lassen. wir sollen keine rache üben oder gar einem menschen verletzen.

der mensch aber der uns foltert wird durch das, dass wir uns nicht wehren. ene große sünde auf sich laden und wird von gott bestraft werden. dann aber richtig.

gott kann viel härter und besser richten als wir.

Gott hilft uns wenn wir fragen da passieren immer wunder die man nicht erklären kann. man muss natürlich vom ganzem herzen vertrauen.
Alt 04.06.2009, 23:14
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
Servus Leute,

Frage an die Pfaffen hier im Forum:

WER oder WAS hat euch denn so überzeugt ? So ein Gottesglaube wird einen doch nicht angeboren.

Habt ihr Gott gesehen ? Kennt ihr den Herrn Jesus ?

Ich glaube ihr seid in euerer Kindheit zu doof gewesen um zu erkennen daß die Kuttelwichser euch nur Dummfug erzählen. Euer Hirn war damals unterdurchschnitt (wie bei den meisten). Nur so kann ich es mir erklären das viele auf so einen Unsinn reingefallen sind.

Nix für ungut ihr Pfaffen.
tröstet euch ...ihr seid nicht alleine....

Bruharr harr harr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solltet ihr im Leben nicht zufrieden sein ? Ich kann euch helfen ! Schickt mir eure Frauen,überweißt mir euer Vermögen auf mein Konto und ich bringe euch die Glücksehligkeit.
1. wir sind keine pfaffen!

2. nicht alle christen sind von geburt an christen das heisst das sie nicht durch tradition zum glauben kommen.

3. hast du bibel überhaupt mal gelesen?
Anzeigen
Alt 04.06.2009, 23:26
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Gäääääääääääähhhhnnn

Reck Streck

Schön-- bin wieder da.

Schön zu sehen dass die Esos immer noch nach Selbsterlösung suchen und die Diskussionen "Was ist Gott" sehr aktuell sind, die gleichen Propheten immer noch denken Hitler hätte Israel gegründet und Nibiru immer noch auf sich warten lässt

Also nix neues unter der Sonne.

und übrigens--wir sind keine Pfaffen, aber jeder der JESUS als Gott und Erlöser angenommen hat ist tatsächlich Priester und das ohne Theologiestudium und ohne den Segen von lieben Ratzi.

Also weiter im Text.

Was ist Gott? Immer noch keine Antwort ausser dass JEsus sagt:

Ich und der Vater sind eins, er ist das ewige Leben und das er selber Gott ist. Wem das nicht reicht der darf gerne weitersuchen und Gott bei sich selber suchen, nur finden wird er ihn dort nicht.

Es hat sich viel in der Welt getan, drei Tage Infokrieg aus der Vogelperspektive waren sehr amüsant. Schön dass es mittlerweile mehr kompetente Infokrieger mit dem Wort gibt als Eso-Occultis. Der Infokrieg geht weiter und die Dinge nehmen schneller ihren Lauf als manchen lieb ist.

Also lasst uns weitermachen, aber nicht gegen uns sondern im Blick auf die occulte Blavatsky Eso-Scum Bilderberg Elite da draussen, die nicht schläft.

Geändert von R_F_I_D (04.06.2009 um 23:39 Uhr)
Alt 04.06.2009, 23:30
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Servus Leute,

Frage an die Pfaffen hier im Forum:

WER oder WAS hat euch denn so überzeugt ? So ein Gottesglaube wird einen doch nicht angeboren.

Habt ihr Gott gesehen ? Kennt ihr den Herrn Jesus ?
nein, ich habe ihn nicht gesehen...aber erlebt

Zitat:
Ich glaube ihr seid in euerer Kindheit zu doof gewesen um zu erkennen daß die Kuttelwichser euch nur Dummfug erzählen. Euer Hirn war damals unterdurchschnitt (wie bei den meisten). Nur so kann ich es mir erklären das viele auf so einen Unsinn reingefallen sind.
das geschriebene zeugt natürlich von großem geist. dennoch bin ich irgendwie froh nicht deine schule gehabt zu haben aber jeder gibt was er hat

Zitat:
Nix für ungut ihr Pfaffen.
tröstet euch ...ihr seid nicht alleine....

Bruharr harr harr
der war ja noch toller...allerdings wundert es mich, dass du die diskussion hier verfolgst. ich lese bspw gar nicht in threads, wenn mich das thema nicht interessiert....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solltet ihr im Leben nicht zufrieden sein ? Ich kann euch helfen ! Schickt mir eure Frauen,überweißt mir euer Vermögen auf mein Konto und ich bringe euch die Glücksehligkeit.[/quote]

Geändert von kleriker (04.06.2009 um 23:47 Uhr)
Alt 04.06.2009, 23:46
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
ja es ist in der tat so das christen zu leiden haben hier auf der erde. wir können höchstens friedlich demonstrieren dagegen aber niemals hart auf hart kämpfen.

wenn die leute uns foltern dann sollen wir uns nicht wehren und uns foltern lassen. wir sollen keine rache üben oder gar einem menschen verletzen.

der mensch aber der uns foltert wird durch das, dass wir uns nicht wehren. ene große sünde auf sich laden und wird von gott bestraft werden. dann aber richtig.

gott kann viel härter und besser richten als wir.

Gott hilft uns wenn wir fragen da passieren immer wunder die man nicht erklären kann. man muss natürlich vom ganzem herzen vertrauen.
uhhh man....ich wollte darauf eigentlich bei streamwave gar nicht eingehen, da man sich ja meist wiederholt und leider aus sehr oberflächlicher sicht argumentiert wird. doch dein geschriebens ist nicht richtig.
über welches leid reden wir? das eigene? den kampf gegen die versuchungen, oder krankheit, oder die äusseren umstände wie krieg, armut usw????
wer sagt denn bitte schön das auch christen sich nicht wehren können oder dürfen? ich darf mich sehr wohl verteidigen.

wo hast du denn das mit der folter her?
es ist richtig, dass wir verzeiehen sollen oder überwinden, wenn uns unrecht getan wurde. doch ich lasse mich sicherlich nicht einfach mal so foltern, wenn ich die möglichkeit zur wehr habe. das wird auch nicht verlangt oder steht so geschrieben.
es ist kein wunder, dass der normalo denkt, dass wir einen an der scheibe haben, wenn man den glauben so auslegt. sorry...aber das was du da geschrieben hast ist völliger unsinn
Alt 05.06.2009, 00:56
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
uhhh man....ich wollte darauf eigentlich bei streamwave gar nicht eingehen, da man sich ja meist wiederholt und leider aus sehr oberflächlicher sicht argumentiert wird. doch dein geschriebens ist nicht richtig.
über welches leid reden wir? das eigene? den kampf gegen die versuchungen, oder krankheit, oder die äusseren umstände wie krieg, armut usw????
wer sagt denn bitte schön das auch christen sich nicht wehren können oder dürfen? ich darf mich sehr wohl verteidigen.

wo hast du denn das mit der folter her?
es ist richtig, dass wir verzeiehen sollen oder überwinden, wenn uns unrecht getan wurde. doch ich lasse mich sicherlich nicht einfach mal so foltern, wenn ich die möglichkeit zur wehr habe. das wird auch nicht verlangt oder steht so geschrieben.
es ist kein wunder, dass der normalo denkt, dass wir einen an der scheibe haben, wenn man den glauben so auslegt. sorry...aber das was du da geschrieben hast ist völliger unsinn
1. also mit leid meine ich schlechte sachen die uns auf der erde passieren. wir sollen auf erde leiden um im himmel selig zu sein.

2. mit dem foltern steht in der offenbarung drinne. und zwar das christen verfolgt werden und wir sie nicht gewaltsam abwehren sollen sondern ihnen das evangelium verkündigen sollen.

daraus kann man sicherlich meine folgerung entnehmen!

und nein es ist nicht völliger unsinn!
Alt 05.06.2009, 03:42
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
1. also mit leid meine ich schlechte sachen die uns auf der erde passieren. wir sollen auf erde leiden um im himmel selig zu sein.

2. mit dem foltern steht in der offenbarung drinne. und zwar das christen verfolgt werden und wir sie nicht gewaltsam abwehren sollen sondern ihnen das evangelium verkündigen sollen.

daraus kann man sicherlich meine folgerung entnehmen!

und nein es ist nicht völliger unsinn!

@Infokrieger2008, sei gegrüßt

und danke, dass du respektierst, dass ich kein Christ sein will.

Zu deinen Ausführungen oben, etwas zum nachdenken:

So was hatte Mahatma Gandi auch praktiziert.
Alt 05.06.2009, 05:37
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ich habe das bemerkt die frage ist aber hast du das bemerkt?
Ach Schätzchen....

Lesezeichen