Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.03.2008, 01:55
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar, im Moment ist das so, dass man alles schreiben kann - ob es allerdings nicht beobachtet wird kann man nicht feststellen.

Nehmen wir an, es gibt einen Terroranschlag, der "nachweislich" über das Internet geplant oder direkt über das Netz verübt wurde (Angriffe auf Root-Nameserver o.ä., sodass das Netz quasi vorübergehend nicht mehr nutzbar war), dann wird es ruckizucki sowas geben, das uns hier der Mund verboten wird. Siehe auch das Thema, dass allein das Anklicken eines Links strafbar ist, was in UK gemacht wird.

Natürlich, die spinnen, aber so schnell können wir gar nicht kucken, wie solche Gesetze kommen, das ist doch mit der Vorratsdatenspeicherung dasselbe gewesen. Man kann jetzt auch sagen, ok, lasst es uns dann konkret planen, wenn es passiert. Hoffen wir, dass es dann noch kurzfristig möglich sein wird.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.04.2008, 20:11
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Was meine Bedenken zu dieser Geschichte wären:

Das Internet im Allgemeinen:
Wenn Internet als Solches zusammenbricht, gibt es dann überhaupt noch Möglichkeiten Dienste wie ICQ, TS, Onlinespiele (Silkroad, GW, WoW...) etc. zu nutzen?


Teamspeak
Wenn, dann müsste es mehr als zivilisiert ablaufen, dass heißt, es müsste Mods geben, die die Gespräche organisieren, damit nicht jeder durcheinanderredet, der grad Bock drauf hat. Des Weiteren müsste es eine Art Sendeplan geben, der genau definiert ist... So in Etwa
17 - 19 Uhr Die neusten Nachrichten von Infokrieg.tv
19 - 21 Uhr: Nachrichten aus der Community...
usw.



ICQ
Der große Vorteil von ICQ ist, dass es viele haben. Der Nachteil: Gruppenchats sind über ICQ (zumindest in Version 6) nicht möglich. Man müsste auf Systeme wie MSN oder Skype wechseln, wo es diese Funktion gibt. Doch dann ist in allen Systemen eine Überwachung sehr gut möglich. (Ich erinnere daran, dass Skype in China abgehört und ICQ-Beiträge verkauft werden können). Außerdem nervt es mit der Zeit, wenn bei einem großen Netzwerk alle paar Minuten die Meldung erscheint wie Borgillion hat sich gerade angemeldet....


Outsourcing
Alles auf fremde Server auslagern hätte auch was, doch was ist, wenn die Hoster wie Rapidshare oder Gulli einfach mal zensieren, löschen oder ähnliches... Dann haben wir ne Masse an toten Links und die Infos sind nicht mehr zugänglich.


Eine Alternative
...wäre evtl. die schon angesprochene Alternative der E-Mail; jedoch in Form eines Newsletters, der die (fast) täglich die neusten Nachrichten von infokrieg.tv gibt. Eigene Meinungen können ja dann an den E-Mail-Verfasser gehen und in den nächsten Newslettern veröffentlicht werden. Alles schön und gut, gäbe es nicht das große aber:
  • Die Newsletter könnten als Spam seitens des entsprechenden Mail-Anbieters gewertet werden, was ne Accountlöschung zur Folge hätte...
  • Leichtes Infiltrieren, überwachen und zensieren von außen
  • kaum direkte Austauschmöglichkeit



Über eure Meinung wäre ich dankbar...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.04.2008, 21:18
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Zitat:
Zitat von Borgillion
Was meine Bedenken zu dieser Geschichte wären:

Das Internet im Allgemeinen:
Wenn Internet als Solches zusammenbricht, gibt es dann überhaupt noch Möglichkeiten Dienste wie ICQ, TS, Onlinespiele (Silkroad, GW, WoW...) etc. zu nutzen?


Teamspeak
Wenn, dann müsste es mehr als zivilisiert ablaufen, dass heißt, es müsste Mods geben, die die Gespräche organisieren, damit nicht jeder durcheinanderredet, der grad Bock drauf hat. Des Weiteren müsste es eine Art Sendeplan geben, der genau definiert ist... So in Etwa
17 - 19 Uhr Die neusten Nachrichten von Infokrieg.tv
19 - 21 Uhr: Nachrichten aus der Community...
usw.



ICQ
Der große Vorteil von ICQ ist, dass es viele haben. Der Nachteil: Gruppenchats sind über ICQ (zumindest in Version 6) nicht möglich. Man müsste auf Systeme wie MSN oder Skype wechseln, wo es diese Funktion gibt. Doch dann ist in allen Systemen eine Überwachung sehr gut möglich. (Ich erinnere daran, dass Skype in China abgehört und ICQ-Beiträge verkauft werden können). Außerdem nervt es mit der Zeit, wenn bei einem großen Netzwerk alle paar Minuten die Meldung erscheint wie Borgillion hat sich gerade angemeldet....


Outsourcing
Alles auf fremde Server auslagern hätte auch was, doch was ist, wenn die Hoster wie Rapidshare oder Gulli einfach mal zensieren, löschen oder ähnliches... Dann haben wir ne Masse an toten Links und die Infos sind nicht mehr zugänglich.


Eine Alternative
...wäre evtl. die schon angesprochene Alternative der E-Mail; jedoch in Form eines Newsletters, der die (fast) täglich die neusten Nachrichten von infokrieg.tv gibt. Eigene Meinungen können ja dann an den E-Mail-Verfasser gehen und in den nächsten Newslettern veröffentlicht werden. Alles schön und gut, gäbe es nicht das große aber:
  • Die Newsletter könnten als Spam seitens des entsprechenden Mail-Anbieters gewertet werden, was ne Accountlöschung zur Folge hätte...
  • Leichtes Infiltrieren, überwachen und zensieren von außen
  • kaum direkte Austauschmöglichkeit



Über eure Meinung wäre ich dankbar...
Die Teamspeak idee mit dem Sendeplan find ich richtig gut. So könnte man vlt auch das radio etwas aufpeppen .

Ja Newsletter, Zeitung und Flyer sowas in der Art ist am Aufbau.
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3212

Gulli zensiert nicht ...

Rapshare ja aber wenn man ne 16000 Leitung hat dann zeiht man dort 5 Mirrors hoch und vergibt die weiteren links per pn oder mail
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.04.2008, 00:33
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Die Teamspeak idee mit dem Sendeplan find ich richtig gut. So könnte man vlt auch das radio etwas aufpeppen .

...

Gulli zensiert nicht ...

Du meinst, dass man Radio ober TS macht oder dass man Liveradio macht?


Mit Gulli war ich mir nich so genau sicher, doch ich wollte meine INet-Leitung nicht allzusehr auslasten, da mein Inet bis vorhin gesponnen hatte.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 30.04.2008, 00:15
I-S-I I-S-I ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Bremerhaven/Miami
Beiträge: 2
Standard unglaublich

was hier abgeht.werde in zukunft wohl echte probleme mit meiner freundin bekommen,wenn ich so weiter mach.damit meine ich die zeit die ich hier verbringe-leider immer nur eine stunde am tag,mehr geht zur zeit einfach nicht.AAABER,ich werde in naher zukunft präoritäten setzten MÜSSEN .
ich habe das gefühl ich lebe in der matrix.......ihr wisst was ich mein!
Gruss
__________________
I HAVE A DREAM!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Waffen" fuer euch Infokrieger Teil 1 Inkogniko Gesundheit 8 16.12.2008 01:53
"Ersatz-Netzwerk" (Teamspeak JA/NEIN) Masterofeye Selbstschutz 32 12.12.2008 20:28
Die ENR sagt: "Hallo Infokrieger!" RonJohn Off Topic 12 26.11.2008 20:01
heise-Meldung: US-Luftwaffe und "Infokrieger" dr.house Mainstream-Nachrichten 2 15.05.2008 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger