|
|
| |
|
|
|
17.06.2009, 21:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ja du hast vollkommen Recht. Die Liebe ist nur dann drin wenn man sich Gott KOMPLETT unterwirft. Je freiwilliger desto besser für dich. Manche nutzen das aus... um in unvorstellbare Positionen aufzusteigen.
|
Unterwerfung?
Gegenüber jemand der schoneinmal einen Genozid an der Weltbevölkerung (bis auf 8 ) vollzogen hat?
Gegenüber jemand der mir mit ewiger Folter droht wenn ich es nicht tue?
Was für ein Mensch muss man sein um sojemand lieben? Was muß in einem Kopf vorgehen, das er so ein Wesen anbetet?
Was für ein Mensch muss man sein, das man nicht gegen so einen Tyrannen ankämpft, sondern ihm noch Verehrung entgegenbringt?
Vielleicht findet ja eins der folgenden Zitate eine Antwort:
Religion ist das als eine Lebensnotwendigkeit tief empfundene Gefühl der Abhängigkeit.(Karl Gutzkow, dt. Schriftsteller, 1811-1878 )
In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.
(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)
Die Religion ist ein System von Wunschphantasien, die sich über die harte Wirklichkeit wie eine Decke legen soll.
(Arnulf Överland, Vorsitzender der norwegischen Akademie für Sprache u. Literatur)
Vielleicht ist es aber auch nur eine Abart des Stockholmsyndroms.
|
17.06.2009, 21:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Was hat das erste Gebot mit dem unbiblischen Unsinn den du uns hier vorwirfst zu tun?
|
Aha, "unbiblisch". Kannst du etwa mir paar Stellen in der Bibel aufzeigen die meine Sicht wiederlegen würden?
|
17.06.2009, 21:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Unterwerfung?
Gegenüber jemand der schoneinmal einen Genozid an der Weltbevölkerung (bis auf 8 ) vollzogen hat?
Gegenüber jemand der mir mit ewiger Folter droht wenn ich es nicht tue?
Was für ein Mensch muss man sein um sojemand lieben? Was muß in einem Kopf vorgehen, das er so ein Wesen anbetet?
Was für ein Mensch muss man sein, das man nicht gegen so einen Tyrannen ankämpft, sondern ihm noch Verehrung entgegenbringt?
Vielleicht findet ja eins der folgenden Zitate eine Antwort:
Religion ist das als eine Lebensnotwendigkeit tief empfundene Gefühl der Abhängigkeit.(Karl Gutzkow, dt. Schriftsteller, 1811-1878 )
In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.
(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)
Die Religion ist ein System von Wunschphantasien, die sich über die harte Wirklichkeit wie eine Decke legen soll.
(Arnulf Överland, Vorsitzender der norwegischen Akademie für Sprache u. Literatur)
Vielleicht ist es aber auch nur eine Abart des Stockholmsyndroms.
|
Ich habe kein Problem damit. Als Gott würde ich wahrscheinlich noch grausamer handeln. Erstens, sind das alles MEINE Schöpfung, welche in MEINER Welt lebt. Zweitens diese Leute leben nicht nach MEINEN Gesetzen, was automatisch bedeutet das jemand Ungerechtigekeit ausübt. Wenn ich sage "Liebe deinen Nächsten und liebe deinen Schöpfer" das Gegenteil aber gemacht wird, dann habe ich eigentlich jedes Recht, diese Untertanen zu vernichten.
Ihr könnt ja auch nicht machen was ihr wollt, sonst kommt die Polizei und sperrt euch ein. So ist bei Gott auch, es gibt hinterher ein Gericht und da wird alles genauestens überprüft, wer was getan oder nicht getan hat. Völlig transparent und gerecht.
|
17.06.2009, 21:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ich habe kein Problem damit. Als Gott würde ich wahrscheinlich noch grausamer handeln. Erstens, sind das alles MEINE Schöpfung, welche in MEINER Welt lebt. Zweitens diese Leute leben nicht nach MEINEN Gesetzen, was automatisch bedeutet das jemand Ungerechtigekeit ausübt. Wenn ich sage "Liebe deinen Nächsten und liebe deinen Schöpfer" das Gegenteil aber gemacht wird, dann habe ich eigentlich jedes Recht, diese Untertanen zu vernichten.
|
Und schon wieder keine Liebe, sondern nur Tod, Leid, Gewalt, Hass und Rache ...
Einer der besten Filmanfänge ever, die beste Scene im gesamten Film und dazu auchnoch passend zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=Vt_tv7t79WY
|
17.06.2009, 21:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Hier was interessantes von dieser Seite die Default zeigt.
...........
Rot ist mein Kommentar.
Das alles wurde prophezeit und noch viel mehr.
|
Ich habe mir auch noch vieles andere durchgelesen, was ihr so geschrieben habt heute. Ich will gar nicht alles kommentieren, das würde Bücher füllen.
Zu deinem roten Kommentar: ich glaube dir das ohne Weiteres, daß das so prophezeit ist. Das ist nicht das Thema. Allerdings kann man das auch anders interpretieren. Auch dazu will ich jetzt gar nicht lange ausholen.
Aber vorstellbar wäre es schon, nachdem man sich auf eine NWO-Religion geeinigt hat, die vielleicht auch den Islam nicht länger als Feindbild tragbar erscheinen läßt (Obama bgibt sich ja alle Mühe ), daß man dann endgültig alle Esoteriker und vor allem die Kritiker und hellen Geister aus dieser Szene endgültig vernichtet.
Das wäre eben die andere Deutung, die darin liegt. Man wird wieder einen neuen Dualismus finden, auf dem man hetzen kann, klar. Und dann ist eben auch eine Kleinigkeit echt falsch. Die wissen wahrscheinlich auch, warum die das machen.
Die Amerikaner haben da eine etwas andere Stategie als wir. Der Genozid an den Indianern wird erst gar nicht erst erwähnt, dann braucht man ihn auch nicht extra zu leugnen.
Hier eine interessante Dokumentation, wie das wirklich war. Das deckt sich auch mit dem was ich in Amerika so mitgekriegt habe, zumindest was die Population der Indianer betrifft:
Cahokia - eine Großstadt der amerikanischen Ureinwohner
Die verpatzte Kolonialisierung
Oder: Der wahre Grund für den Untergang der Indianer?
Eine Gruppe von Wissenschaftlern will die Frühgeschichte Amerikas revolutionär umschreiben. Sie zeichnen ein vollkommen neues Bild von einer urbanen und hochentwickelten Welt jenseits des alten Kontinents:
1112 Millionen Indianer (dreimal soviel wie damals Einwohner in Europa!), die auch in Städten von der Größe Londons oder Madrids lebten und großflächige, durchorganisierte Landwirtschaft betrieben - kurz: Ein den Europäern kulturell mindestens ebenbürtiges Volk bewohnte den gesamten Kontinent. Der Grund für ihren Untergang: nicht Muskete, Bajonette und Feuerwasser, nein, ein biologischer Krieg "aus Versehen".
......... Als im Jahre 1616 ein Schiff der Franzosen sank, nahmen die Indianer die Überlebenden auf und holten sich einen infektiösen Fremdling in ihre Mitte. Die Seuche, vermutlich Hepatitis, breitete sich rasend schnell aus. Dies geschah trotz ihrer erstaunlichen Hygiene - denn die Ureinwohner pflegten ein sehr reinliches Leben, lebten beispielsweise (im Gegensatz zu den Europäern jener Zeit) strikt getrennt von ihren Tieren.
In den Jahren 1616 bis 1619 wurden rund 90 Prozent der Ureinwohner Amerikas ausgelöscht, schätzen Charles Mann und sein Expertenteam. Voller Panik flüchteten die, die sich noch als gesund Wähnenden, und streuten so den Erreger über den ganzen Kontinent.......
....... Noch heute wird in Amerikas Schulen das Geschichtsbild vom Lendenschurz tragenden Wilden gelehrt, der in primitiven Zelten ein kulturarmes Dasein fristete. Die Gruppe der Wissenschaftler um Charles Mann tritt nun für ein neues Bild des frühen amerikanischen Kontinents ein: Ein farbiges Bild, das von Kultur, urbanem Leben und Fortschritt zu erzählen weiß. ......
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,...916466,00.html
Ok, aus Versehen ausgerottet. Und den Rest dann absichtlich. Keine Erwähnung wert.
freundliche Grüße
|
17.06.2009, 21:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Aha, "unbiblisch". Kannst du etwa mir paar Stellen in der Bibel aufzeigen die meine Sicht wiederlegen würden?
|
Ich bin kein Bibelfan, aber ein paar deiner Glaubenskollegen haben deine Sicht der Dinge in diesem Thread doch schon dementiert.
Sie finden Stellen die dich widerlegen sicher schneller und besser als ich, aber was ich über den Inhalt der Bibel weiß deckt sich mit dem was corny sagt.
Und was corny sagt kannst du ein paar Seiten weiter vorne lesen.
17.06.2009, 21:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Ich bin kein Bibelfan, aber ein paar deiner Glaubenskollegen haben deine Sicht der Dinge in diesem Thread doch schon dementiert.
Sie finden Stellen die dich widerlegen sicher schneller und besser als ich, aber was ich über den Inhalt der Bibel weiß deckt sich mit dem was corny sagt.
Und was corny sagt kannst du ein paar Seiten weiter vorne lesen.
|
Diese Herren machen sich keine Mühe meine Beiträge gründlich durchzulesen, geschweige denn sie zu verstehen. Deswegen hast du keine gute Quelle für Bestätigung deiner Sichtweise ausgewählt.
Es war von mir ein Versuch euch mal tiefere Kenntnisse zu presentieren, ohne dabei alles mit Bibelversen voll zu quoten.
|
17.06.2009, 21:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
So ist bei Gott auch, es gibt hinterher ein Gericht und da wird alles genauestens überprüft, wer was getan oder nicht getan hat. Völlig transparent und gerecht.
|
Gott ist kein Steuerberater mein Junge.
17.06.2009, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Gott ist kein Steuerberater mein Junge.
|
Opfer Jesu ist ein Preis für deine Seele. Und ob du willst oder nicht, so hat Er das Recht erworben dich zu besitzen. Und wenn du nicht freiwillig ihm deine Seele und dein Leben zur Verfügung stellst, dann musst du für diese "Freiheit" bezahlen. Nur deine Qualen werden als Zahlungsmittel akzeptiert.
|
17.06.2009, 22:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Opfer Jesu ist ein Preis für deine Seele. Und ob du willst oder nicht, so hat Er das Recht erworben dich zu besitzen. Und wenn du nicht freiwillig ihm deine Seele und dein Leben zur Verfügung stellst, dann musst du für diese "Freiheit" bezahlen. Nur deine Qualen werden als Zahlungsmittel akzeptiert.
|
Der Preis ist heiß und ich verlange sogar Zinsen auf meine Qualen. Jesus besitzt meine Seele. Ah, ich wünsche ihm viel Spaß damit.
Plissken
|