Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 01.09.2009, 21:35
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Madulli liest fleissig mit auch AktivChrist--gut so. Ja ich finde immer interessant das Studium der Ips die sich so im Forum rumtreiben.
Ist ja allerhand. Und wie genau soll das gehen? Du kennst madursklis IP auf diesem Board gar nicht ergo hast du gar nichts zum vergleichen, die IP könnte sonstwem gehören.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 01.09.2009, 22:46
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style Beitrag anzeigen
Ist ja allerhand. Und wie genau soll das gehen? Du kennst madursklis IP auf diesem Board gar nicht ergo hast du gar nichts zum vergleichen, die IP könnte sonstwem gehören.

Ich sagte : Es ist interessant Ips zu studieren, ich sagte nicht es ist interessant Madullis Ip zu studieren, wenn auch viel aus der Schweiz kommen.

Also auch hier zeigt sich: Klar im Vortreil wer differenzieren kann. Man weiss ja nie wer sich unter welchen fake Nick sich so anmeldet, weisst du ja selber. Iss ja auch völlig egal, weil die sich eh ändert wenn du keine Standleitung hast. Ausserdem : Immer gut wer gut im Beobachten ist und es ist schon lustig wer sich wann dort einloggt, was für Beiträge mit welchem Inhalt dann hier entstehn und wer dann wieder zurückkommt um Reaktionen dort zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 02.09.2009, 01:45
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Danke an madurskli für die Mühe nach der Suche der Zitate.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 02.09.2009, 02:27
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von gregor Beitrag anzeigen
Danke an madurskli für die Mühe nach der Suche der Zitate.

Wozu danke für so eine Hetzkampagne die nichts mit Infokrieg zu tun hat. Meinst du ich könnte das nicht? Reine Zeitverschwendung. Persönlicher Kleinkrieg während draussen das Netz sich enger zieht. Da recherechiere ich lieber was sinnvolles als jeden Blödsinn den irgendjemand mal von sich gibt.
Manche Leute hier haben immer noch nicht kapiert was eigentlich in der Welt los ist. Dazu gehören auch die die sich für so einen Schwachsinn bedanken. Aber jeder wie ers braucht.

Absoluter NULLWERT für sie Sache von Infokrieg.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #525  
Alt 02.09.2009, 05:42
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Iss ja auch völlig egal, weil die sich eh ändert wenn du keine Standleitung hast. Ausserdem : Immer gut wer gut im Beobachten ist und es ist schon lustig wer sich wann dort einloggt, was für Beiträge mit welchem Inhalt dann hier entstehn und wer dann wieder zurückkommt um Reaktionen dort zu sehen.
Don't track your users: IP-Adressen speichern verboten]


Nutzungsdaten



Doppelmoral findet man immer wieder, leider
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 02.09.2009, 06:19
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Mal aufs Datum gucken?
Das is fast 2 Jahre alt das Urteil und mittlerweile von höherer Instanz widerrufen. IPs haben laut Gericht keinen Personenbezug und somit kann das seit Jahrzehnten übliche Loggen selbiger weiter von Statten gehen. Mangelnder Sachverstand deutscher Richter hat in Bezug auf Neue Medien schon öfter kuriose Urteile hervorgebracht bei denen man vernünftigerweise zurückgerudert ist.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 02.09.2009, 10:36
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style Beitrag anzeigen
Mal aufs Datum gucken?
Das is fast 2 Jahre alt das Urteil und mittlerweile von höherer Instanz widerrufen. IPs haben laut Gericht keinen Personenbezug und somit kann das seit Jahrzehnten übliche Loggen selbiger weiter von Statten gehen. Mangelnder Sachverstand deutscher Richter hat in Bezug auf Neue Medien schon öfter kuriose Urteile hervorgebracht bei denen man vernünftigerweise zurückgerudert ist.
Eigentlich wollte ich mehr die Moral angesprochen und nicht den Gesetzgeber bezüglich personenbezogenen Daten, und wie ein Forenbetreiber damit umgeht. Leider ist Moral per Gesetz nicht definierbar. Dennoch kann man mit einer IP und anderen Daten einen Personenbezug herleiten, genau damit schützen sich doch Forenbetreiber, oder etwa nicht?

Wie soll ich das nennen, Stasi 3.0?
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Iss ja auch völlig egal, weil die sich eh ändert wenn du keine Standleitung hast. Ausserdem : Immer gut wer gut im Beobachten ist und es ist schon lustig wer sich wann dort einloggt, was für Beiträge mit welchem Inhalt dann hier entstehn und wer dann wieder zurückkommt um Reaktionen dort zu sehen.
Zum Glück ist das ein anderes Forum

Geändert von derPazifist (02.09.2009 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 02.09.2009, 10:59
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mehr die Moral angesprochen und nicht den Gesetzgeber bezüglich personenbezogenen Daten, und wie ein Forenbetreiber damit umgeht. Leider ist Moral per Gesetz nicht definierbar. Dennoch kann man mit einer IP und anderen Daten einen Personenbezug herleiten, genau damit schützen sich doch Forenbetreiber, oder etwa nicht?

Wie soll ich das nennen, Stasi 3.0?
Zum Glück ist das ein anderes Forum

Isch bin Profi im Hacka
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 02.09.2009, 14:57
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mehr die Moral angesprochen und nicht den Gesetzgeber bezüglich personenbezogenen Daten, und wie ein Forenbetreiber damit umgeht. Leider ist Moral per Gesetz nicht definierbar. Dennoch kann man mit einer IP und anderen Daten einen Personenbezug herleiten, genau damit schützen sich doch Forenbetreiber, oder etwa nicht?

Wie soll ich das nennen, Stasi 3.0?
Zum Glück ist das ein anderes Forum
Ok ein hypothetisches Beispiel:

Ich habe IP und Uhrzeit von Person XY.
Ich kenne diese Person nicht, aber angenommen ich will stalken, was mach ich?
Eine WhoIs-Abfrage beim Provider, der verrät mir die Telefonnummer eines SysOp, also kommt folgendes Telefonat zu Stande:
"*Klack* Guten Tag, Sie sind verbunden mit Blablabla, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, hallo hier spricht YZ, ich hätte gerne gewusst wer am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr die IP XXX.XXX.XXX.XXX besaß?"
"Hmm... das machen wir eigentlich schriftlich mit Beglaubigungen, sind Sie Anwalt?!"
"Ähh... nein? Schlimm?"
"Auf Wiederhören! *klack*"

Na das war doch ein voller Erfolg, was?!
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 02.09.2009, 17:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style Beitrag anzeigen
Ok ein hypothetisches Beispiel:

Ich habe IP und Uhrzeit von Person XY.
Ich kenne diese Person nicht, aber angenommen ich will stalken, was mach ich?
Eine WhoIs-Abfrage beim Provider, der verrät mir die Telefonnummer eines SysOp, also kommt folgendes Telefonat zu Stande:
"*Klack* Guten Tag, Sie sind verbunden mit Blablabla, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, hallo hier spricht YZ, ich hätte gerne gewusst wer am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr die IP XXX.XXX.XXX.XXX besaß?"
"Hmm... das machen wir eigentlich schriftlich mit Beglaubigungen, sind Sie Anwalt?!"
"Ähh... nein? Schlimm?"
"Auf Wiederhören! *klack*"

Na das war doch ein voller Erfolg, was?!
Nun wer sich so anstellt klar

Der hat noch nicht begriffen was " Die Kunst der Täuschung " und Social Engeneering beeinhaltet.

Die Kunst der Täuschung



Interview Mitnick

Die Kunst der Täuschung--Kevin Mitnick

Jetzt schreibt er auch darüber
"The Art of Deception" - die Kunst der Täuschung - steht auf dem Einband, der seinen Namen trägt, und selbst das ist fast so etwas wie Programm. Denn Mitnick saß nicht allein am Schreibtisch, was die Sache bestimmt erleichterte: Schließlich ist es dem Guten noch bis 2003 verboten, einen Computer zu benutzen. Als tippfähiger Mitautor fungiert William L. Simon, und der hackt hauptberuflich Bücher: Seine Publikationsliste ist längst zweistellig, seine Spezialisierungen dabei eindeutig.


Ganz Lustig

Geändert von R_F_I_D (02.09.2009 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger