Ich sehe das ähnlich wie durstensenz. Die Radiosendung an Anfänger weiterzugeben ist mit Sicherheit ein Fehler. Erstens fordert das Niveau gewisse Grundkenntnisse und zweitens ist die Sprache und Ausführung sehr ungewohnt für Ohren, die den glatten Mainstream gewohnt sind.
Alex ist KEIN Medienprofi in der Hinsicht, Menschen in der Sendung durch Sprachfluss, Einfachheit und Spannung zu fesseln. Dadurch, dass der Zuhörer nicht auf "Aufnahme ohne Bewertung" schalten kann, sondern mitdenken muss - bei gleichzeitigem Abgleich mit eigenen Erfahrungen, macht die Sendung zu einem schweren Brocken für Leute die grade Aufwachen.
Die neuronale Vernetzung für diese Denkmuster ist bei diesen Menschen aufgrund der Konditionierung in der MSM oft nicht gegeben oder trainiert. So etwas muss langsam erlernt werden - und hierfür eignen sich die Filme hervorragend, da sie einen berieselnden und spannenden Faktor besitzen.
Deshalb gebe ich erstmal die Filme weiter und warte ob das ein Intresse weckt, bevor ich anfange Internetseiten zu empfehlen.
Das alles soll aber nicht heißen, dass ich die Radioshow nicht echt gut und wichtig finde. Ganz im Gegenteil, eine Wohltat ist es Alex´ kritischem Unterton zu lauschen...
Weiter so!!
EDIT: Leider konnte ich nicht Abstimmen, da ich die Sendung nicht weitergebe.