Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2008, 05:44
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Möglicher Anschlag auf dem Oktoberfest

Ein Freund von mir kam heute aus München zurück. Er hat berichtet dass die Krankenhäuser, die Rettungsdienste und die Polizei in höhere Bereitschaft gestellt wurden. Die Medien will man davon noch nicht benachrichtigen.

Man wird wohl einen Anschlag annehmen.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll aber die die Aussage meines Kollegen hörte sich überzeugend an.

Weiss jemand (aus diesen Bereichen) etwas näheres aus München? Kann diese Aussage bestätigt werden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2008, 09:19
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

man will den bürgern mal wieder nen bissl angst einjagen. wir wissen doch wer hinter den terroranschlägen steckt... der staat bzw die geheimdienste
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2008, 09:26
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Erdmann
Wie hoch kann denn die Warscheinlichkeit sein, das auf dem Oktoberfest ein Anschlag "erfolgreich" ausgeführt werden würde, sprich wie hoch sind dort die lokalen Sicherheitsmaßnahmen a la Polzei, private Sicherheitsdienste, Überwachung, Personenkontrolle etc. ?
Ein Terroranschlag auf dem Oktoberfest ist derzeit keine reale Gefahr. Selbst wenn, es spielt absolut keine Rolle wie gut die Sicherheitsvorkehrungen auf diesem Volksfest funktionieren. Wenn ein Terroranschlag ausgeführt werden sollte, dann werden entweder alle Sicherheitsvorkehrungen zeitweise deaktiviert oder die Attentäter werden so geschickt an den Sicherheitsbeamten vorbei geschleust, dass niemand etwas mitbekommen würde, oder aber die Anschläge finden paralell zu irgendwelchen Sicherheitsübungen statt die dann "zufälligerweise" charakteristisch genau so geübt werden wie dann der Terrorakt real geschehen würde.

Ich denke mir immer, wie kann es sein, dass sich im Irak, Afghanistan u.s.w. haufenweise Menschen mit Bomben um den Hüften ins "Paradies" befördern aber noch niemand von denen auf die Idee kam gleiches auch in Deutschland zu machen ? Ich soll doch immer denken die AL-Quaida ist so mächtig und straff organisiert, dass so ein relativ simpler Anschlag locker überall auf der Welt durchgeführt werden kann ? Was ist schon gross dabei an paar fanatische heilige Krieger zu finden und denen ein paar Sprengsätze um die Hüften zu schnallen ?

Nein, es hat seid dem 9/11 noch NIE einen Terroranschlag auf deutschem Boden gegeben, und das aus einem einzigen Grund :

Bislang konnten/durften/wollten unsere/ausländische Geheimdienste noch keine solche Operation durchführen. Sie taten es bislang noch nicht, weil in unserem Land die Doktrin der Angstmacherrei verfolgt wird ohne jedoch dafür eine reale Grundlage zu schaffen. Deutschland zieht es vor mutmaßliche Terroristen VOR Ausübung Ihrer potentiellen Taten "hopps" zu nehmen und somit den Menschen zu zeigen wie toll doch der Staatsschutz funktioniert.
Deutschland sitzt widerstandslos im "Boot" beim Kampf gegen den Terror, also wozu eine Terroraktion gegen das eigene Volk durchsetzen ?

Deutschland ist daher sicher gegen Terroranschläge. Hier wird es solange keine Terroranschläge geben, solange die kranken Gehirne in den Führungspositionen davon überzeugt sind ihre Überwachungsscheisse auch ohne dieses Druckmittel durch zu bekommen.

EIGENSTÄNDIG AGIERENDE ISLAMSTISTISCHE TERRORISTEN GIBT ES NICHT IN DEUTSCHLAND ODER EUROPA !

Nicht weil die Sicherheitsvorkehrungen so perfekt funktionieren, sondern weil derzeit keine verwirrten willigen Terroristen von den Geheimdiensten aktiviert werden um uns ins Jenseits zu bomben. Sicherheitsvorkehrungen des Staatsschutzes sind daher vollkommen wirkungslos, da der Staat ja selbst die Terroranschläge steuern würde, sollten sie denn jemals durchgeführt werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2008, 22:08
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

dann sag ich mal was dazu, war ja fr+sa draussen und bekomms jedes jahr mit.

- vorm ubahn-ausgang theresienwiese (der direkt aufs oktoberfest rausgeht) stehen etwa 10 polizisten rum und kontrollieren rucksäcke - sporadisch.(bringt nen dreck, man kommt auch von andren ubahnen hin etc und da wird nicht kontrolliert.

- ansonsten sind wie immer ein paar polizisten zu fuss unterwegs

- in manche zelte darf man nicht mit rucksack rein bzw muss den kontrollieren lassen (auch damenhandtaschen), wobei das wohl eher dem dient, das keiner günstigeres bier reinschmuggelt

ansonsten:
wer auf das oktoberfest einen anschlag verüben will, kann das meiner meinung nach jeder zeit. nichts leichter als das, weil diese masse von menschen so dichtgedrängt einfach nicht kontrollierbar ist.
habe mich am sa erst mit meinen leuten, mit denen ich dort war, darüber unterhalten. sprengstoffgürtel umschnallen, trachtenjanker drüber oder für damen eben ein voluminöseres dirndl - und schon kanns losgehen!
es ist meiner meinung nach ohne direkt zu wissen nach wem oder was man sucht, _unmöglich_ einen anschlag zu verhindern.
allerdings scheint bisher auch keiner wirklich lust gehabt zu haben, einen zu machen,vielleicht haben diejenigen doch noch skrupel, sich weitgehend friedlich amüsierende menschen wegzubomben.
ideal wäre letzter Sa gewesen, da wars derart abartig voll - italienerwochenende eben - das ich mir kaum denken kann, das das zum feiertag am 3.10. jemand probiert. voller kanns kaum noch werden.

es würde schon reichen, wenn eine gasflasche oderso hochgeht - bei dem gedränge ne massenpanik ist sicherlich auch äusserst unschön.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2008, 23:09
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard

Zitat:
allerdings scheint bisher auch keiner wirklich lust gehabt zu haben, einen zu machen
Naiv vermute ich schon deshalb nicht, weil da die Kassen enorm besonders oft klingeln, also da auf dem Oktoberfest wo das Bier nur ein paar tage zum richtigen Luxus gemacht wird.
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2008, 23:44
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

ja, der einnahme-faktor ist nicht zu unterschätzen...

vielleicht ist es ja doch zu skrupellos, sich amüsierende menschen wegzusprengen und über jahre hinweg keine einnahmequelle mehr zu haben.
spricht gegen einen getürkten anschlag.
spricht eigentlich sehr für einen echten anschlag - aber die gibts wohl eh nicht, also.. weiterhin friedliches massenbesäufnis. (naja, friedlich - die schlägereien sind dieses jahr krasser als sonst..)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2008, 12:48
SNOKE SNOKE ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: ZÜRICH
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Erdmann
Morgen zusammen


Wie hoch kann denn die Warscheinlichkeit sein, das auf dem Oktoberfest ein Anschlag "erfolgreich" ausgeführt werden würde, sprich wie hoch sind dort die lokalen Sicherheitsmaßnahmen a la Polzei, private Sicherheitsdienste, Überwachung, Personenkontrolle etc. ?


Sind nicht jedes Jahr vermehrt diverse Einsatzkräfte vor Ort ? War noch nie dort, kanns daher nicht beurteilen.

Was lässt deinen "Freund" vermuten dass erhöhte Bereitschaft auf dieser Annahme eines Anschlags basiere und Medien nicht benachrichtigt werden würden?
Hat man beim Pentagon und beim Amerikanischen Luftraum gesagt
__________________
Die ganze Welt ist eine Bühne...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2008, 20:39
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

wie die Aussage von Erdmann´s Freund zustande kommt würde mich auch sehr interessieren.

wie gesagt, ich bin jedes Jahr dort, ich lebe in der Stadt und für mich ist nichts erkennbar.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2008, 22:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard Re: Möglicher Anschlag auf dem Oktoberfest

Zitat:
Zitat von joblack
Er hat berichtet dass die Krankenhäuser, die Rettungsdienste und die Polizei in höhere Bereitschaft gestellt wurden.
Die wollen dort dieses Jahr 7 Millionen Maß Bier verkaufen. Das alleine erfordert solche Aktivitäten.

Aber leider.....

Halbzeitbericht:
Auch der Bierkonsum ging nur leicht zurück: Von 3,4 Millionen Maß auf 3,1 Millionen.

Zum Vergleich: 2007 haben insgesamt zirka 6,2 Millionen Gäste 6,9 Millionen Liter Bier getrunken – das ist übrigens Wiesn-Bier-Rekord. Und der könnte wackeln, wenn die zweite Woche etwas besser als die erste verläuft.
Bei den Besucherzahlen liegt der Rekord schon etwas länger zurück.
http://www.bild.de/BILD/muenchen/okt...herzahlen.html

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2008, 15:55
widukind widukind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 2
Standard

Habe dazu etwas brennendes noch zu sagen: Meine Schwester hat mich heute angerufen (sie wohnt in München - Schwanthalerhöhe unweit von
der Theresienwiese entfernt) und mir von einem Erlebnis ihrer Arbeitskollegin erzählt.
Diese hätte einen Geldbeutel auf der Wiesn gefunden indem 800 Euro drinn gewesen sind. Anhand des beiliegenden Ausweises konnte sie den Besitzer ausfindig machen.
Gestern hat sie sich mit diesem Iraker nochmal auf dem Oktoberfest getroffen um ihm den Geldbeutel zurückzugeben. Er war anscheinend sehr dankbar, gab ihr Finderlohn und einen Tipp:
Sie solle sie am Freitag (also den 3.10) fernhalten von dem Oktoberfest.


Also ich war dieses Jahr auch schon zwei mal und ich kann nur bestätigen, dass es ein leichtes wäre Bomben dort hineinzuschmuggeln.... hoffen wir das sich nichts schlimmes ereignet - aber wir mögen gewarnt sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plant US Regierung neuen Anschlag? motnrock Terror 3 14.01.2009 23:13
BND-Mitglieder in Anschlag auf EU-Vertretung verwickelt vandenberg Kriege und Umstürze 0 22.11.2008 17:23
Aufklärung möglicher Terroranschläge in Deutschland AlexBenesch Medien gegen die Neue Weltordnung 35 11.11.2008 23:49
Anschlag nachdem Obama Präsident ist ? Polarfox Terror 5 05.11.2008 23:54
Barack Obama - möglicher Präsidentschaftskandidat? Tyranny Response Team Falsche Alternativen 6 11.11.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger