Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 15:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
So ähnlich hat das Nietzsche auch gesehen:
"Das Wort schon »Christentum« ist ein Missverständnis –, im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz."

Er kritisiert am Christentum die Verfälschung der Lehre von Jesus und deshalb sieht er auch Jesus als Religionsstifter gescheitert.

HAHAHA siehxte--das genau meine ich.

JESUS ist kein Christ, er ist Gott selber und Christus ist nur JESUS auf Griechisch.

Christen sind alle die den Herrn JESUS annehmen und ihn als Erlöser erkennen, sein Buch studieren und in der Nachfolge leben.

Christ sein ist weitaus mehr als einer Konfession anzugehören.
JESUS ist nicht katholisch oder evangelisch.

Nietsche hat sich geirrt und seine Ignoranz hat ihm die Möglichkeit erlöst zu werden ( wahrscheinlich ) verbaut.

Humanismus ist eben das was der Name sagt Human--ismus, wie Human--Insulin

Aber JESUS, der ist eben nicht Mensch er ist Gott und er kam in Menschengestalt, damit wir erlöst werden und Gott auch besser verstehen zu können.

Wenn man JESUS ignoriert dann ignoriert man eben Gott.
Alt 24.07.2009, 15:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Da "Gott" nicht sündigen kann, konnten wir die Allmacht ja schon ausschließen.

HAHAHAHA das ist ja eine Logik.

Die reine Liebe muss Hass beweisen damit sie als Liebe ernst genommen wird.

Das ist typisch menschliche Logik die mit einem Schuss eso--occult anerzogenem Aufklärungsdenken vermischt ist.

Nun auch Satan sagte zu Adam und Eva: Sollter Gott wirklich gesagt haben.

1Jn 1:5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
1Jn 1:6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit;

Interessant was der Herr JESUS selber sagt:

Joh 8:42 Da sprach Jesus zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8:43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören!
Joh 8:44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Joh 8:45 Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht.
Joh 8:46 Wer unter euch kann mich einer Sünde zeihen? Wenn ich die Wahrheit rede, warum glaubet ihr mir nicht?
Joh 8:47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Alt 24.07.2009, 15:38
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
sie machen doch kein geheimnis draus, ich verweise nochmals auf die definition von einem "geständnis"...
.
Für Nietzsche kann nur Nietzsche ein Geständnis ablegen.

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
HAHAHAHA das ist ja eine Logik.
Genau. Das ist Logik.

Habe ich ja schon bereits erwähnt:
Wenn jmd. behauptet, er sei allmächtig, müsste das auch bedeuten, dass er allmächtig ist. Er müsste allem mächtig sein. Dazu gehört auch all das Gute und all das Böse.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (24.07.2009 um 15:42 Uhr)
Alt 24.07.2009, 15:40
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Für Nietzsche kann nur Nietzsche ein Geständnis ablegen.
und er hat gestanden ein freimaurer/darwinist zu sein und ist komplett pro-NWO agenda...
Anzeigen
Alt 24.07.2009, 15:42
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Christus ist nur JESUS auf Griechisch.
TIME OUT ....
ich hab jetzt echt ne Weile mitgelesen, aber hier muß ich mal was einwerfen.
Bitte guck vorher genau nach.
Deine Aussage ist unwahr.

"Christos" ist eine altgriechische Bezeichnung für "geölt" oder "gesalbt".
Daher die Bezeichnung "König der Juden" oder "König der Könige", weil ein
König bis zum heutigen Tage mit Öl oder Essenzen gesalbt wird !

Zitat:
Christen sind alle die den Herrn JESUS annehmen und ihn als Erlöser erkennen, sein Buch studieren und in der Nachfolge leben.
Wirfst du nicht auch ein wenig fahrlässig mit den Begriffen "Herr", "Gott" und dem "Herrn deinem Gott" rum ?
Beim Lesen der Genesis und des Exodus ist mir z.B. klar geworden, daß es ganz wichtig ist, diese Begriffe in Bezug auf die Schöpfungsbeschreibung
bzw. auf die "erwählten" Blutlinien bzw. das Vertrauen in einen "erwählten" ( Beziehung Moses -> Aaron ) zu differenzieren.
Mit "Gott" wird eben nicht immer "Gott der Schöpfer" gemeint.

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill

Geändert von d0dge (24.07.2009 um 15:49 Uhr)
Alt 24.07.2009, 15:49
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
und er hat gestanden ein freimaurer/darwinist zu sein und ist komplett pro-NWO agenda...
Hat er nicht.
Oder zitiere sein Geständnis doch einfach,bitte.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 24.07.2009, 15:53
Gesperrt

Standard

Zitat:

War Nietzsche Freimaurer?

Die grosse Rebellion gegen Gott und die Natur

Gott, Gnostizismus und die Rosenkreuzer

Schon 1878 sagte Lord Disraeli: Die Geschichte Europas kann nur der schreiben und verstehen, der in die Geheimnisse der Logen eingeweiht ist."

Die 1717 in London eingeleitete Weltveränderung hat erst mit den technischen Möglichkeiten unserer Zeit den Weg bis in die abseitigste Hütte gefunden und das Wort "Krise" bis ins letzte Tal getragen. Kehrten sich vor 200 Jahren nur einige "Aufgeklärte" ab von Gott und der Natur, so geht heute erst die eigentliche Massenbekehrung zu dem "Gott der Philosophen" vor sich, wird eine religiöse Krise heraufbeschworen . . .
Eine heillose Verwirrung ist um den Begriff GOTT in Europa und dort insbesondere im deutschen Sprachgebiet eingetreten. Das kam offen zum Ausdruck, als die Freimaurerei (und zwar die des Groß Orients) ansetzte, der Welt einzureden, dass es überhaupt keinen Gott mehr gibt, sondern nur noch einen Grossen Architekten, eine Art Oberingenieur, der ihre "technische Welt" dirigiert. Da hatte man nämlich das bekannte Nietzsche - Wort wieder ausgegraben und schrie auf einmal in allen verfügbaren Publikationen, deutlich auf Kommando: "Gott ist tot".

Eins muss man lassen, der Spruch : Gott ist tot, es lebe die Religion zeigt den Zustand der Religionen von Menschen gamacht ohne den einzigen lebendigen Gott, den Gott der Bibel JESUS
Alt 24.07.2009, 16:04
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Hat er nicht.
Oder zitiere sein Geständnis doch einfach,bitte.
das hast du bereits getan... *lach*

zucker...einfach nur zucker...
Alt 24.07.2009, 16:14
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

......deshalb behauptet Nietzsche auch, dass der heilige Paulus das Evangelium (die gute Nachricht Jesus) verfälscht und durch ein Dysangelium (eine schlechte Nachricht) ersetzt habe.

Das Original war laut Nietzsche der Inbegriff "sublimitierten Machtstrebens", der Pfad der bewussten Entwicklung auf den Übermenschen zu.

Das Dysangelium dagegen verkündete von Anfang an die traditionelle Sklavenmoral. "Sklaven, gehorcht euren Herren", aber nährt eure Ressentiments mit dem festen Glauben daran, dass ihr gut seid und sie schlecht, und dann werdet ihr eines Tages schon das Vergnügen haben, sie in der Hölle schmoren zu sehen.
Alt 24.07.2009, 16:17
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von remedy Beitrag anzeigen
......deshalb behauptet Nietzsche auch, dass der heilige Paulus das Evangelium (die gute Nachricht Jesus) verfälscht und durch ein Dysangelium (eine schlechte Nachricht) ersetzt habe.

Das Original war laut Nietzsche der Inbegriff "sublimitierten Machtstrebens", der Pfad der bewussten Entwicklung auf den Übermenschen zu.

Das Dysangelium dagegen verkündete von Anfang an die traditionelle Sklavenmoral. "Sklaven, gehorcht euren Herren", aber nährt eure Ressentiments mit dem festen Glauben daran, dass ihr gut seid und sie schlecht, und dann werdet ihr eines Tages schon das Vergnügen haben, sie in der Hölle schmoren zu sehen.

Auch wenns einige anpisst.

Ich kann nur die Weisheit Gottes dagegensetzen--Gott ist echt amüsant manchmal und er spottet der Spötter.

Psa 2:4 Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer.
1Co 3:18 Niemand betrüge sich selbst! Dünkt sich jemand unter euch weise zu sein in dieser Weltzeit, so werde er ein Tor, damit er weise werde!
1Co 3:19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: «Er fängt die Weisen in ihrer List.»
1Co 3:20 Und wiederum: «Der Herr kennt die Gedanken der Weisen, daß sie eitel sind.»
1Co 3:21 So brüste sich nun niemand mit Menschen; denn alles ist euer:

Armer Nitzsche
Thema geschlossen

Lesezeichen