Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 24.02.2009, 00:13
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Danke für die links. Werner Gitt kannte ich noch nicht.

Immer gerne
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 24.02.2009, 20:37
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Viola Beitrag anzeigen
hi corny,

was würdest Du denn als gültigen Beweis anerkennen?
Z.B. Wer Himmel und Erde erschaffen hat mit der gesammten Fauna und Flora, physikalischen Gesetzen etc.
Oder für Urknalltheoretiker, wer hat die Staubkörnchen gemacht die im Nichts (weil Weltall hat ja dann auch keiner gemacht) sich gefunden haben und wegen fehlender Rechtsregel kollidierten und zufällig der Planet Erde wurden.
Du siehst Viola, leider können wir Christen den Atheisten und Niehilisten nicht Gott erklären und Umgekehrt wird es genauso sein.
Wahrscheindlich würde alleine diese Frage uns über Jahre beschäftigen.

Ich glaube an den dreieinigen Gott und weiß, dass es ihn gibt, kann aber seine Existenz nicht wissenschaftlich beweisen. Darum heißt es auch Glauben und nicht Wisssen.

LG
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 24.02.2009, 21:08
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Kurzer Nachtrag zum Zusammenhang Evolution - Okkultismus:

Wenn wir den aufkommenden Evolutionismus untersuchen, entdecken wir wieder einen engen Zusammenhang mit dem Okkultismus. Russell Wallace, der zusammen mit Darwin die natürliche Auslese als Grundbegriff der vermeintlichen Evolution entdeckte und mit ihm zusammen den ersten Artikel über die natürliche Auslese veröffentlichte, war ein bedeutender Spiritist, der auch ein Buch über den Spiritismus geschrieben hat. Er ist ein typisches Beispiel des modernen Wissenschaftlers, der sehr deutlich die Bedeutung der Evolutionslehre für den Okkultismus erkannte.
Auch Madame Blavatsky war sich dieser Zusammenhänge bewusst und kritisierte den Darwinismus, da er nicht diese klaren Schlussfolgerungen im Blick auf den Okkultismus zog. Sie sah, wie auch Russell Wallace, deutlich die Verbindung zwischen dem Okkultismus und dem Evolutionismus. Evolutionismus ist ja eigentlich nichts anderes als die Annahme, dass der Mensch sich aus der Materie als eine besondere Form von Information entwickelt habe. Der Evolutionismus besagt, Gott habe sich irgendwie in menschlicher Gestalt aus der Materie entwickelt. Damit war der Weg frei, dass ein konsequenter Evolutionist auch Okkultist und Mystiker sein konnte, wie es viele geworden sind (Madame Blavatsky, Russell Wallace, Fechner u.a.).
http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/21/38/
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 24.02.2009, 21:15
Junes Junes ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Bülach
Beiträge: 287
Standard

LOL wie kleine kinder es gibt Gott!!! Nein es gibt keinen Gott!!! doch den gibt es!!! NEIN!!
Du Bist blöd!!! Nein du bist blöd!!!


Die an Gott glauben können nicht beweisen das es in gibt, und die die die sagen Gott gibt es nicht können es auch nicht beweisen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #345  
Alt 24.02.2009, 21:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Junes Beitrag anzeigen
LOL wie kleine kinder es gibt Gott!!! Nein es gibt keinen Gott!!! doch den gibt es!!! NEIN!!
Du Bist blöd!!! Nein du bist blöd!!!


Die an Gott glauben können nicht beweisen das es in gibt, und die die die sagen Gott gibt es nicht können es auch nicht beweisen.

Tja wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre.

Pro 16:30 Wer die Augen verschließt, denkt verkehrt; wer die Lippen zukneift, hat Böses vollbracht.

1Co 2:14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 24.02.2009, 21:31
ἀλήθεια ἀλήθεια ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: 46537
Beiträge: 13
Standard

hey contraditio.. ich kann verstehen was du meinst und das es deprimierend sein kann wenn andere Menschen nicht so denken wie man selbst.. hab das selber auch mal gemerkt.. ich hab mir gewünscht einfach jeder sollte so denken wie ich und damits hier nicht zu missverständnissen kommt jeder wüsste dann automatisch auch den anderen und "seine" meinung zu tolerieren so paradox wie das auch ist aber es ist nunmal anders und ich gebe diesen unterschieden gerne namen und führe sie auf gutes und ihren vielleicht auch verborgenen sinn zurück anstatt mich in depressionen zu verlieren und andere zu beschuldigen oder zu erniedrigen so wie du das versuchst.. und sprüche aus der Bibel zu kennen ist nicht verkehrt es sind eigenltich nur Beispiele für Situationen und so manche wahrheit/Weisheit steckt auch drin.. so wäre mein Satz für dich : "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Mt. 7.3)" .. die interpretation überlass ich dir ich kann dazu seiten füllen guck mir jetzaber lieber den film über die unhaltbarkeit der evolutionstheorie an also dann und ich will wirklich niemanden angreifen es ist wichtig gegenpositionen zu hören ich bin sogar froh das ich rechtsextremistische schriften lesen kann.. es bestärkt einen einfach.. auch wenn das schwer vorzustellen sein mag..dazu vielleicht noch folgendes.. ich hab bis vor kurzem geraucht und mein kollege entschuldigt sich jetz für jede zigarette die er sich anmacht und denkt er mache es mir damit schwer.. es ist genaudasgegenteil der fall.. jedesmal bin ich froh das ich es nicht mehr tue und bemitleide seine abhängigkeit.. in dem sinne auf die meinungsfreiheit

und zuder ganzen gottesfrage will ich eins sagen.: Wenn Gott beweisbar wäre könnte er somit nicht mehr Bezugspunkt des Glaubens sein. Als Bezugspunkt des Glaubens kann Gott nicht bewiesen werden.
und für alle die gott blöd finden wie wärs mit den Theosophen? Glücklicherweise hat der Mensch mehr als einen Weg gefunden.
__________________
"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."
Sokrates
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 24.02.2009, 21:41
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
hey contraditio.. ich kann verstehen was du meinst und das es deprimierend sein kann wenn andere Menschen nicht so denken wie man selbst.. hab das selber auch mal gemerkt.. ich hab mir gewünscht einfach jeder sollte so denken wie ich und damits hier nicht zu missverständnissen kommt jeder wüsste dann automatisch auch den anderen und "seine" meinung zu tolerieren so paradox wie das auch ist aber es ist nunmal anders und ich gebe diesen unterschieden gerne namen und führe sie auf gutes und ihren vielleicht auch verborgenen sinn zurück anstatt mich in depressionen zu verlieren und andere zu beschuldigen oder zu erniedrigen so wie du das versuchst.. und sprüche aus der Bibel zu kennen ist nicht verkehrt es sind eigenltich nur Beispiele für Situationen und so manche wahrheit/Weisheit steckt auch drin.. so wäre mein Satz für dich : "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Mt. 7.3)" .. die interpretation überlass ich dir ich kann dazu seiten füllen guck mir jetzaber lieber den film über die unhaltbarkeit der evolutionstheorie an also dann und ich will wirklich niemanden angreifen es ist wichtig gegenpositionen zu hören ich bin sogar froh das ich rechtsextremistische schriften lesen kann.. es bestärkt einen einfach.. auch wenn das schwer vorzustellen sein mag..dazu vielleicht noch folgendes.. ich hab bis vor kurzem geraucht und mein kollege entschuldigt sich jetz für jede zigarette die er sich anmacht und denkt er mache es mir damit schwer.. es ist genaudasgegenteil der fall.. jedesmal bin ich froh das ich es nicht mehr tue und bemitleide seine abhängigkeit.. in dem sinne auf die meinungsfreiheit

und zuder ganzen gottesfrage will ich eins sagen.: Wenn Gott beweisbar wäre könnte er somit nicht mehr Bezugspunkt des Glaubens sein. Als Bezugspunkt des Glaubens kann Gott nicht bewiesen werden.
und für alle die gott blöd finden wie wärs mit den Theosophen? Glücklicherweise hat der Mensch mehr als einen Weg gefunden.


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

DER Lacher aller Threads über Gott und JESUS.

Sie glauben nicht aber zitieren DAUERND sein Wort.


Anstatt die Wahrheit in seinem Wort zu suchen und zu erkennen und inihr zu wachsen nehmen sie es und versuchen es mit ihm zu wiederlegen.

Das ist so gut.

Gott lacht über auch, er lacht über die Dummheit der Menschen und ihre Hochnässigkeit.

GOTT braucht die Menschen nicht, aber sie ihn.

Pro 18:13 Wer antwortet, bevor er gehört hat, dem ist es Torheit und Schande.

1Co 1:19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.»
1Co 1:20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.



Ecc 1:14 Ich betrachtete alle Werke, die unter der Sonne gemacht werden, und siehe, es war alles eitel und ein Haschen nach Wind!
Ecc 1:15 Krumme Sachen kann man nicht gerade machen, und die, welche mangeln, kann man nicht zählen.


Geändert von R_F_I_D (24.02.2009 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.02.2009, 21:46
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Ach komm R_F_I_D sei nicht immer so herablassend. Ich finde den Beitrag von aletheia nicht übel. Schöner Name übrigens
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 24.02.2009, 21:49
ἀλήθεια ἀλήθεια ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: 46537
Beiträge: 13
Standard

iich muss mal herrausfinden wie man hier das standart zitieren hinkriegt aber

"Sie glauben nicht aber zitieren DAUERND sein Wort.
"

wie kommst du darauf ich sei ungläubig? Und vllt. solltest du dir das Zitat auch mal zu Herzen nehmen.. dein beitrag klingt so polemisch finde ich

ach hehe geht das schnell hier mit dem schreiben.. danke ich fand den namen auch gut
__________________
"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."
Sokrates
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 24.02.2009, 21:56
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Ach komm R_F_I_D sei nicht immer so herablassend. Ich finde den Beitrag von aletheia nicht übel. Schöner Name übrigens
Nee also versteht mich nicht falsch--ich meine das ehrlich nicht herablassend. Ich hab mich nur amüsiert. Es iss doch auch so oft oder.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger