|
|
| |
|
|
|
27.01.2009, 01:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja genau. So war das gemeint. Und ich denke, wir können vorläufig das Zentrum der Galaxis als Fixpunkt annehmen. Wenn wir erst einmal die Galaxis für immer verlassen haben, dann können wir uns ja einen neuen provisorischen Fixpunkt suchen.
Ob es denn stimmt, wie es manchmal behauptet wird, daß sich im Zentrum der Galaxis ein schwarzes Loch befindet?
freundliche Grüße
|
27.01.2009, 01:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
naja,ich hab durch meine allmonatlichen talks mit feunden bei gerstensaft ueberlegt,wenn schwarze Loecher entstehen,und aehnlich reagieren wie Sonnen,muss sich um sie rum sogar masse aufbauen.
Aber...wenn sich masse um schwarze loecher bilden tut *g* ,muesste dann nicht in jedem "gravitationsmittelpunkt" ein schwarzes loch befinden ?
Wir sind unklar xD
27.01.2009, 01:53
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
hm...Lucy ?
Wenn du nen fixen punkt nimmst,sagen wir mal,du schaust die Galaxie von "oben" an.
|
Ich weiss. Deshalb ja auch das "Sonnenssystem von oben". Das gleiche passiert, wenn wir die Milchstrasse "von oben" nehmen. Nur, dass sich statt Mond die Planeten "schlängeln".
Wie schon gesagt, lassen sich noch weitere Bezugspunkte finden.
|
27.01.2009, 02:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ob es denn stimmt, wie es manchmal behauptet wird, daß sich im Zentrum der Galaxis ein schwarzes Loch befindet?
freundliche Grüße
|
Davon kann man ausgehen. Schwarze Löcher sind zwar nicht direkt nachzuweisen, aber durch ihre hohe Gravitation.
Im Zentrumsbereich der Milchstrasse gibt es Sterne, die sich mit bis zu 1.000 Kilometer pro Sekunde bewegen. Diese Bewegung lässt sich nur durch ein massereiches Schwarzes Loch erklären.
Siehe z. B. hier
|
27.01.2009, 02:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Aber...wenn sich masse um schwarze loecher bilden tut *g* ,muesste dann nicht in jedem "gravitationsmittelpunkt" ein schwarzes loch befinden ?
Wir sind unklar xD
|
Bei normalen Körpern wie der Erde oder der Sonne reichen die Abstossungskräfte der Atome (Elektronen aussen sind negativ geladen) aus, um einen Körper nicht weiter kontrahieren zu lassen.
Wird der Druck grösser, reichen die elektromagnetischen Kräfte nicht mehr aus und die Atome werden zerstört. Die freien Protonen und Elektronen werden derartig stark zusammengedrückt, dass sich Protonen und Elektronen zu Neutronen verbinden. Wir haben einen Neutronenstern. Im Prinzip wie ein riesiger Atomkern.
Ist der Gravitationsdruck noch grösser, werden auch die Neutronen zerstört lösen sich in ihre Bestandteile auf. Es entsteht ein schwarzes Loch. Wie es in diesem Loch aussieht, kann Dir niemand sagen. Wir haben praktisch ein "Nichts", welches praktisch einem Äquivalent einer Masse entspricht, die sich durch Gravitation bemerkbar macht.
Das ist zwar alles leicht vereinfachend, sollte aber für das erste Verständnis reichen.
|
27.01.2009, 08:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@lucyfer
guck dir das an, der Mann erklärt das sehr genau ;D
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
|
27.01.2009, 08:32
|
|
Was ihr hier beschreibt, erinnert mich sehr an Global-Scaling. Auf Dailymotion könnt ihr einige deutsche Vorträge zu Global-Scaling finden. Das ist wie eine "natürliche Ordnung im Universum" << Diesen Vortrag von Andreas Beutel ist ein guter Einstieg/Überblick ins Thema.
|
27.01.2009, 11:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Ultim8:
Danke,ich bin schon dabei,nur gestern abend hab ich 6 stunden lang filme durchstoebert,dann noch die esoteric agenda...da hatte ich nach 30 minuten einfach keinen drang mehr,zudem ich morgens frueh raus muss..
werd das aber mir mal auf platte holen,und dann morgen in der Arbeit mir antun xD
(8 Stunden langeweile ueberbruecken JUHU!)
31.01.2009, 22:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
|
|