Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 21:05
cRAwler23 cRAwler23 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Alternativen ?

ollaH

Bin neu hier und zuerst will ich sagen mich beschäftigen die "infokriegerischen" Themen nun schon sehr lange .
Einige Dokumentationen sind mit einer zurückhaltenden Seriosität gestaltet worden und bieten mehrere Perspektiven, was ich übrigens sehr positiv finde wenn man nich alles zu linear und monoton berichtet . Ich bin kein Freund von reißerischen Dokumentationen die einen mit Bildern überfluten .

Leider benutzen einige dieser Doku’s genau die Mittel die Massenmedien auch nutzen ... Schön und gut das manche stimmige Informationen enthalten doch manche sind schlichtweg einfach nur kurze Zitatensammlungen .

Natürlich gibt es manipulierende Machtmenschen die lieber im Hintergrund arbeiten als sich vor den Medien zum Affen zu machen, den Job müssen halt andere machen . Aber was für Informationsbrei manche zusammenmischen um daraus eine möglichst reißerische Story zu machen halte ich nicht nur für nicht seriös sondern auch für gefährlich ! Denn damit betreiben einige genau das was sie ja bekämpfen, Meinungsmanipulation .

Man weiß im Grunde kaum noch was wahr und was falsch ist, man verliert durch die Massen die es in den Medien geradezu die Objektivität der Dinge . Entweder man redet dagegen oder nickt stumpf mit . Es ist fast alles nur noch eine schwarz/weiß Darstellung .

Mir ist bewusst das sehr viel in Politik, Wirtschaft und Militär einem medienwirksam vorgegaukelt wird und es auch globalpolitisch/wirtschaftliche Hintergedanken gibt die durchaus korrupt in Erscheinung treten, auch ist mir bewusst das der Überwachungs-Staat vorangetrieben wird . Auch ist mir bewusst das der 11.9 zum sehr großen teil ein Insidejob war und zum Ziel hatte bestimmte globale Interessen zu bekräftigen die sich mit dem Erdöl und der Überwachung beschäftigen . Jedoch die Schuld auf dubiose Vereinigungen zu beschränken und damit den Teufel an die Wand zu malen ist sehr kindisch . Das es Politiker gibt die in kuriosen Gemeinschaften sind und dort bestimmt nicht nur Schach spielen ist klar jedoch da bin ich mir sehr sicher, sind die meisten dieser Vereine keine Weltverschwörer denn wenn sie es wären hätten sie schon verdammt lange die Macht dazu einen faschistischen Weltstaat zu bilden . Warum sind Zeitgeist und alle anderen Dokus noch online (und das sogar bei Google Video) ? Wenn ich ein Faschist wäre der über einen absoluten Überwachungsapparat verfügt wäre das das erste was ich wegrationalisieren würde !! Und sagt mir nicht die machen das um weiterhin vorzugaukeln das wir ja in einer freien Demokratie leben denn sonst würden sie ja den Massen zu denken geben .

Der Grund warum die Medien Verdummungsmaschen haben ist ganz einfach und klar . Es gibt einfach dumme naive Menschen die sich einfach gern unterhalten lassen wollen, es gibt welche die hart gearbeitet haben und nach der Arbeit einfach abschalten wollen (mache nennen dies auch Brot und Spiele nach der Arbeit) ich glaube nicht das da jemand sitzt und sagt aus Gründen der verschworenen Globalisierung wollen wir die Leute dumm halten ! Das ist völliger Unsinn, es gibt genügend Bücher, Bibliotheken und Archive die eingesehen werden können ! Denkt ihr es ist die Aufgabe der Regierung die Bevölkerung mit Wissen zu füttern ???? Nein das ist die Aufgabe eines jeden einzelnen ! Die Schule hat auch nicht wirklich die Aufgabe die Kinder gezielt mit Informationen voll zu stopfen (habe hier in einem Themenbereich gelesen das die Schule auch ein Verblödungsprogramm betreibt) das ist eine Behauptung die ich so nicht stehen lassen kann . Die Schulen sind alle unterschiedlich, es gibt verschiedene Lehrbücher, Lehrer und Schüler ! Bei vielen Schulen läuft alles drunter und drüber weil einfach die Kapazitäten erschöpft sind oder die Lehrer überfordert und und und …

Der einzige Grund warum im TV so viel Schrott läuft ist weil die Sender die besten Quoten angeln wollen bei einem Publikum (Zielgruppe) die ohnehin zu faul ist sich selbst zu informieren, die vielleicht sogar gerne nen bissel blöd sind .

Ich will nicht behaupten das alle Theorien im Bezug auf Verschwörungen Unsinn sind im Gegenteil in vielen steckt auch viel belegte Wahrheit jedoch die Form wie manches verpackt wird ist fragwürdig . Manche streuen gerne anderen Sand in die Augen um ihre eigene Popularität zu fördern sie missbrauchen so etwas . Jegliche Gewalt erzeugt Gegengewalt, egal ob mit Waffen, Fäusten oder Informationen .

Habe mir hier alle Dokumentationen angesehen und muss sagen das einige wirklich sehr gut gemacht sind jedoch bei manchen muss ich sagen darf man nicht einfach nur hinhören, abschalten und mitnicken sondern man sollte sich auch selbst auf die Suche machen (nicht nur per Internet !!!) man wird merken das einiges in diesen Dokus sehr widersprüchlich wirkt .

Ich meine um mal zum Kern meines Anliegens zu kommen, es geht mir um Alternativen, Alternativen in Auffassung, Meinungen und Informationen (was ja gerade für die „Infokrieger“ wichtig sein sollte) was bietet ihr selbst als Alternative für andere Menschen an ?

Ihr sprecht darüber wie schlecht und verschwörerisch diese Welt ist, was sind eure Alternativen ? Es gibt leider einige Dinge in dieser Welt die so wie sie sind nun mal nicht anders funktionieren denn an den politischen, wirtschaftlichen Ideen arbeiten gigantische Kollektive die nicht so schnell ihre Lebensweise ändern können . Jede Revolution hat gezeigt das sie früher oder später Verrat an ihrer eigenen Sache begehen wird .

Man könnte sagen „Zurück zu den Wurzeln“ doch dafür ist die Welt leider viel zu stark verändert worden . Das leben in systemunabhängigen Kommunen wäre eine gute Alternative jedoch wäre es eine Frage der Zeit bis wieder ein Konkurrenzgedanke entstehen würde . Auch der völlige Verzicht auf Technologien ist Unsinn und wäre ein völliger Rückschritt . Anarchie nun ja brauch ich gar nich als Alternative erwähnen wobei manche Gedanken in jedem Menschen schon anarchistisch sein können jedoch eine Anarchistische Welt wäre kein Kampf der Staaten sondern es würden sich wieder Gruppen bilden oder es würden Egokämpfe stattfinden, die extremste Form der Ellenbogengesellschaft eben …

Was wäre denn eure Alternative ? Welchen Vorschlag könnt ihr machen und wie würdet ihr in umsetzen ? Es geht ja nicht darum immer nur zu reden, schreiben und berichten sondern was kann man machen ?

Jeder hier im Forum hat sich bestimmt schon eine Weile mit den Themata der „Verschwörungen“ beschäftigt und es gibt hier bestimmt auch mehrere Meinungen dazu, doch wenn es darum geht das Wissen zu haben das ja „alles“ von anderen gesteuert wird und wir in einer gesellschaftlichen Pyramide leben, tja wenn ihr mich fragt macht man es sich damit verdammt leicht . Es gibt wirklich gesellschaftliche Pyramiden (Hierarchien) jedoch ist das nicht eine große sondern sehr viele verschieden große ! Jeder muss in ihnen seinen Beitragleisten um aufzusteigen auch wenn dieses Prinzip schon uralt ist so ist es immer noch das erfolgreichste . Das immer einige wenige über viele bestimmen können die in diesen Positionen sind gab es schon immer, manche wurden an die Position geboren weil sie Teil des Adels waren manche haben sich hoch gekämpft, mache hoch gearbeitet, mache hoch geschleimt und manche wurden auf Wunsch in bestimmte Ämter erhoben . Doch heute kann keiner mehr wirklich unabhängig sein, wie auch ? Es gibt eben keine isolierten Flecken mehr auf der Erde die ihre eigenen Interessen wahren können !

Sorry für diesen viel zu langen Text .

Wenn man sich schon so lange mit den Verschwörungen und ihren Theorien beschäftigt dann muss man doch irgendwann Konsequenzen für sich selbst ziehen oder ? Ich meine was habt ihr im Zuge dessen für euch selbst beschlossen nachdem ihr euch mit so vielen Informationen über das Weltgeschehen gefüttert habt ?

Bietet eure Alternativen zu den mächtigen Pyramiden dieser Welt an !
Alt 28.09.2008, 23:50
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

sehr schöner eingangspost.
genau das wespennest angesprochen.
aber deine frage müßte lauten:

Gibt es eine Alternative?

nein
denn wenn ich dich richtig einschätze, gibt es auch für dich keine
wirkliche alternative, die man der welt verpassen könnte.

warum?
man muss sich doch nur vor augen halten wie der mensch "funktioniert".
zu viele faktoren spielen eine negative rolle, die unser gesellschaftssystem zu dem werden läßt, wie es sich momentan darstellt.

ich habe es schon mal wo anders geschrieben und wiederhole mich:

Nehmen wir es gäbe eine Revolution oder eine Veränderung und dann?
Verändern sich denn auch damit die Menschen ebenfalls?

Ja und Nein. Sie passen sich der jeweiligen neuen Ordnung an, aber
das Wesen des Menschen bleibt gleich und ich zitiere dich:

Zitat:
Zitat von cRAwler23
Ihr sprecht darüber wie schlecht und verschwörerisch diese Welt ist, was sind eure Alternativen ? Es gibt leider einige Dinge in dieser Welt die so wie sie sind nun mal nicht anders funktionieren denn an den politischen, wirtschaftlichen Ideen arbeiten gigantische Kollektive die nicht so schnell ihre Lebensweise ändern können . Jede Revolution hat gezeigt das sie früher oder später Verrat an ihrer eigenen Sache begehen wird .
!
und das ist die crux.

egal was auch immer passiert, egal welche staatsform installiert wird, egal welche gesetze gelten, egal welche moralvorstellung herrschen mag, egal wieviel gerechtigkeit es auch immer gibt, du kriegst die menschen nicht auf einen nenner. Fehlentwicklung der Natur.

aber du kriegst sie auf einen nenner. theoretisch möglich heutzutage.
und nun rate mal wie.
Antwort

Lesezeichen