Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JESUS ist keine Religion. Wenn du die Bibel kennlernst werden sich alle deine Fragen beantworten und es ist verblüffend wie logisch und weise Gott alles in sein Wort geschrieben hat.
|
Bei den Tatsachen bleiben RFID!
@RFID! Du sollst nicht lügen, kennst du das nicht irgend woher?
Wenn jesus und Bibel keine Religion oder ein Glauben wäre oder sein soll was dann?
Fliegendes Spaghettisiebmonster? Persönliche Auslegungssache?
Zu dem Teil
*Gott<Logik>Weise<in sein Wort geschrieben*
1. Hat die Bibel
nicht Gott geschrieben sondern
Menschen, wieder mal eine Lüge!
2. Das
Wort Gottes, wie Du es immer dauernd wiederholst/nennst, ist weder logisch, noch weise, verblüffend. Dadurch das Du den Begriff hier als
bewiesene Tatsache etablieren willst wird Deine Lüge nur größer.
Man nennt das in Wahrheit NLP, Programming und Beeinflussung was Du hier abziehst RFID!. Manipulation !
(
http://www.nlp-rhetorik.de/rhetorik/index.html
Für die Jüngeren die das nicht kennen... )
3.tens
Unterstelle mir nicht ich hätte Fragen an die Bibel, das ist Deine
verdrehte Sichtweise und ein billiger Rhetorischer Trick,
Ich sag jetzt bewusst rhetorischer Trick, weil ich denke Du hast in der Richtung eine Ausbildung zum
indoktrinieren gehabt.
Die Alternative wäre:
Du bist komplett durchgeknallt und lebst in einer Art Wahn / Neurose, das wil ich Dir aber
NICHT unterstellen, dazu schreibst Du zu geschickt.
Weiter in Deinem
Suggestivtext:
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Früher war ich ähnlich drauf wie du, obwohl ich immer schon an Gott geglaubt habe, nur den Zugang zu JESUS und der wahren Wesiheit seines Wortes habe ich erst später bekommen und zwar dann als ich wirklich von ganzem Herzen danach gesucht habe und auch den damals für mich " fiktiven " Gott darum gebeten habe mich zu führen. Und auch mit Hilfe einiger lieben Freunde die mir halfen Antworten zu finden.
|
Halten wir fest, Madurskli erzähltest Du du hättest früher auch in der Gosse gelebt und erst später zu Gott und Jesus gefunden, hier behauptest Du das Gegenteil, wieder beim Lügen erwischt, RFID.
Das Du immer schon an Gott geglaubt hast ist definitiv unmöglich, als
Kleinkind wird einem das mit dem Glauben eingebläut,
wärst Du in Teheran
geboren worden und
erzogen wäre es
ALLah.
Wer sich von ganzen Herzen etwas sucht und daran glaubt, ja gar noch ein Umfeld (Freunde) hat das ihn darin bestärkt, brauch sich nicht wundern das er das irgendwann fanatisch glaubt. Selbsthypnose, Autosuggestion....
Persönliche Erfahrungen gelten dennoch nicht als plausibeles Argument da
diese sich immer unterscheiden.
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Du hast recht, das Leben ist tödlich, aber zu denken du hättest etwas zuschauen und mir wäre es im Himmel langweilig ist doch etwas kurzsichtig, obwohl du sicher intelligent bist.
|
Schön das ich wenigsten Recht habe wenn es um Tod geht, den zu widerlegen hat noch keiner geschafft...
Abgesehen davon haste meine Frage
nicht zu beantworteten versucht und
nur wieder Dein NLP Programm Rhetorik abgespult.
Frage war: *redp:,,Wo warst Du denn vorher? (Geburt),,
zitat RFID:
Ich sehe in meinem Job oft den Tod und Menschen sterben
und ich begleite sie, Christen und nicht Christen, aber
im Angesicht des Todes hat keiner je so gesprochen wie du,
glaube mir.
Nein, ich glaube Dir gar nichts! Rhetorik, sehr billiger Art!
GLAUBE MIR!
Wie sieht der Tod denn aus?
Du weißt gar nichts über den Tod sonst hättest Du nicht so viel Schiss davor!
RFID zitat:
,,Durch den Tod muss man alleine gehen auch als Christ. Auch JESUS hat gelitten und hatte Angst und er war Gott und hätte es nicht nötig gehabt, aber er wollte es für dich und mich tun weil er uns liebt.,,
Warst Du dabei? Augenzeugenberichte? Viele haben Angst beim Sterben und davor, das beweisst gar nichts.
Und wenn Jesus noch 1000000 mal Gott für Dich ist und angeblich alle lieb hat wird Deine Lügerei und Rhetorik durch ständiges wiederholen nicht besser. Selbstsuggestion nennt man das ,
autogenes Training, damit arbeiten alle Geistlichen, Politiker, Werbeindustrie angebliche Propheten und Wanderprediger usw.
Machst Dich nur noch unglaubwürdiger damit RFID .
Rfid zitat:,,
Denn du hast für deine Theorie gar keinen Anhaltspunkt, ich habe immerhin
ein Buch das sich Wort Gottes nennt und sehr alt ist.,,
Falsch, Du hast ein Buch das
Bibel genannt wurde, a
us 77 Büchern verschiedenen Umfangs besteht, 29 Schriften Altes Testament, 27 Schriften des Neuen Testaments und 11 sog. Spätschriften des alten Testaments.
Ich habe 30 Bände Brockhaus und 20 Bände Pauly Realencyclopädie und nochn paar ander Bände Fachliteratur, +etwa tausend mehr Bücher, ohne meine Cds, Festplatten und Disks.
Wie du siehst, jede menge Anhaltspunkte, aber nicht für das was ich Dir geantwortet hatte,
das war keine Theorie sondern eine Hypothese.
Wenn ich Dir Theorien vor den Latz knalle mache ich das mit Belegen!
Die Jesus Story von Dir und die Bibelgeschichten sind übrigens alle nur Thesen! ES GIBT KEINE BELEGE!
Die BIBEL ist kein Beleg, sonst wäre
jedes Romanbuch mit etwas historischem Hintergrund auch ein Beleg / Beweis!
Nun wie gesagt, du sagst es, Dein Trugschluss!
,deswegen mag ich es auch nicht wenn man Leute zu JESUS drängt.,< zitat Ende , RFID!