Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 21:06
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hab heut zum erstenmal von diesem Thre3ad gelesen und mir fiel in der Simpsonsfolge kurz danach auf, dass sich Lisa und ihre Großmusster Mona Simpson (die Ex von Grandpa) sich über Orwell's 1984 unterhielten und meinten, es sei Lektüre für Kindergartenkinder und dass die -Zitat- Orwell hassen.

Was hat das mit sich auf?
Hab nur mal die 2te (neuere) Version von 1984 gesehen, gelesen hab ich das Buch aber nicht...
Alt 18.07.2008, 15:18
PotWall PotWall ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Der Synkronsprecher von Burns ist ja im Bohemian Grove drin oder war es Skull332 mmmh ach auch egal. Ich bin mich oft am fragen ob die anspielungen dazu gedacht sind jemand auf etwas hinzuweisen oder etwas zu legitimieren. Den wen man es viel mal hört wird es gut sein (oder so). Aber ich denke MG wird schon das "richtige" tun.

Zweifel habe ich beim gedanken das diese art von komik also 2 deutigkeiten und "dummer" humor (hinfallen verletzten und so ist nach meiner meinung dümlich weil ich persönlich es nicht lustig finde wen jemandem was schlechtes passiert (klar kann ich auch lachen aber ich versuche es in grenzen zu halten den eig. ist es ja nicht lustig)) dazu führt das man ein riesig breites spektrum an Zuschauer gewinnt was sich natürlich positiv auf die geldbröse auswirkt. aber ich hoffe es ist nicht nur aus kommerziellen gründen sondern auch um der botschaft willen.

Peace

=> So N.W.O is Free
Alt 19.07.2008, 13:36
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Da gibt es dann noch die Folge mit diesem Superhund Lassie- Verschnitt.

Als der dann irgendwann Pfötchen gibt, meint Burns "er ist Mitglied bei Skull & Bones", wie Burns vermutlich implizit auch, weil er in Yale war.
Alt 30.07.2008, 21:46
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo
Ich halte nichts von dieser Sendung. Da es im Amerikanischen TV erscheint, ist das wohl abgesegnet von der NWO. Ich sehe es gerade umgekehrt, man macht sich lustig über die eigentlichen "Wahrheiten". Auch wieder ein Weg der NWO....... gewisse Dinge als lächerlich zu präsentieren.

Gruss Albath
Anzeigen
Alt 31.07.2008, 12:43
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Albath
Hallo
Ich halte nichts von dieser Sendung. Da es im Amerikanischen TV erscheint, ist das wohl abgesegnet von der NWO. Ich sehe es gerade umgekehrt, man macht sich lustig über die eigentlichen "Wahrheiten". Auch wieder ein Weg der NWO....... gewisse Dinge als lächerlich zu präsentieren.

Gruss Albath
Der witz dabei ist aber das sie Dort nur spät abends gesendet werden weil sie so politisch unkorrekt sind. Aber spielt es eine Rolle wen die Sendung eigentlich einen anderen Sinn hat (wie du sagst damit man darüber lacht und es vergisst das es so ist) wen wir es aber anders interpretieren. Wen wir darin die Wahrheiten sehen und darüber lachen das niemand das checkt dann kommt der Sinn wieder ins rechte Licht wen man so sagen will. Humor ist interpretationssache...

MfG PotWall

=> So N.W.O is Free
Alt 31.07.2008, 12:45
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@PotWall:

Harry Shearer: ist lt. A. Jones Mitglied im Bohemian Grove. Was wiederum nicht heißen muß, daß er dort z.B. im Mandalay Camp von Kissinger eingeseift wird.
Bohemian Grove ist in erster Linie ein (riesiger) elitärer Männer- Campingplatz.

Jeder Charakter in The Simpsons repräsentiert einen Teil der US amerikanischen Gesellschaft. So wie Homer einmal stolz in der Küche posaunte:
"I'm a white male between 18 and 48. EVERBODY listens to me....D'OH!"
Der blanke und wahre Sarkasmus an dieser Aussage ist doch offensichtlich:
" Hey, ich bin ein fetter, dummer, angepasster -aber gutmeinender- Vollidiot und repräsentiere die Mehrheit im Land"
Lisa z.B. ist die gut meinende Umweltschützerin (rennt aber immer den falschen Alternativen hinterher)

Burns ist klar, repräsentiert das Corporate America und die alten Robber Barons .

Es ist ja auch nicht so, daß diese Sendung auf dem Hauptkanal von Fox kommt.
Ich glaube das ist Fox13 oder so, also bei weitem nicht Fox News.

Ich vergleiche es halt hin und wieder mit den zynischen Nummern von Georg Schramm
als Pharma Vertreter oder ObrstLt. Sanftleben. Dort sagt er ja auch mit süffisantem Lächeln, was die NWO gerne von uns hätte.
Alt 31.07.2008, 19:43
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

eine der geilsten szenen in simpsons überhaupt:

bart hat in der kirche einen streich gespielt und referand lovejoy will von den jungs wissen wers war. dabei macht er den kindern weiß dass ihre seele in der hölle landen wird wenn keioner gesteht, woraufhin milhouse bart verpetzt. als strafe müssen nun beide in der kirche die orgeln putzen. bart wegen des streiches und milhouse weil er gepetzt hat. während die beiden also die orgel reinigen unterhalten sie sich und bart hält milhouse vor warum er ihn verpfiffen hat. milhouse entgegnet, dass er nicht will dass seine seele in die hölle kommt, worauf bart sowas sagt wie "ach, seele, dass ist doch auch nur wieder so eine erfindung der kirche". milhouse meint darauf "das glaub ich nicht was sollte die kirche denn von solchen lügen haben" - bildwechsel - man sieht referand lovejoy im nebenzimmer vor einem haufen geld aus der kollekte und einem geldzähler, und er sagt "ich hör euch gar nicht schrubben" oder sowas in der art.

sowas vonn geile anspielung auf die kirche und wie sie die gläubigen leute ausnimmt.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Alt 03.08.2008, 19:29
Wahrheitssehender Wahrheitssehender ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Heute kam folgende Folge:

Zitat:
Bart bestellt sich eine Kreditkarte und kauft damit einen Collie namens Laddie. Als er die Rechnung nicht bezahlen kann, sieht er sich gezwungen, den Hund zu pfänden. Doch statt Laddie jubelt Bart dem Gerichtsvollzieher seinen Hund Knecht Ruprecht unter. Unglücklich über den Verlust seines Hundes, bringt Bart Laddie zur Polizei. Doch Knecht Ruprecht ist bereits an einen Blinden weiterverkauft worden. Bart gibt aber nicht auf und schleicht sich heimlich in das Haus des Blinden ...
Als Mr. Burns den Collie sieht und sich mit ihm einige Sekunden beschäftigt, sagt er, dass er wohl in Skull and Bones gewesen sein muss.
Alt 23.08.2008, 16:46
the juj the juj ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

EPA EPA!!
FEMA FEMA?
(kam im Film vor)
Alt 23.08.2008, 17:44
Neuer Benutzer
Infokrieger