|
|
| |
|
|
|
29.04.2009, 21:06
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Mann-Frau
Frau-Kind
Freund-Freund
Freundeskreise...
however
|
Ich differenziere da ein wenig.
Liebe zwischen Mann und Frau:
Diese beginnt erst, nach der s.g. Schmetterlingsphase
Man stellt die Macken und Fehler des anderen fest, die man zuvor nicht gesehen hat. Im Grunde sind diese Fehler genau die Eigenschaften, die wir in uns nicht haben, manchmal jene dunklen Punkte, in die wir so ungerne Licht einfallen lassen, unsere Schwächen. Man streitet sich --> man trennt sich.
Wenn man aber diesen Punkt überwunden hat, dann beginnt die Liebe. Man integriert und akzeptiert die Fehler und Schwächen des anderen in sein Leben und lernt, mit diesen zu leben. Dann entstehen Symbiosen, gemeinsamme Gedanken, Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen. Eien gegenseitige ergänzung beginnt, man verändert nicht und versucht es auch nicht, man streitet und versöhnt sich, rund das Leben mit diesem Partner ist ein angenehmes Leben mit Höhen und Tiefen. Man arbeitet beständig daran und lässt es nciht schleifen, weil der Alltag so schön bequem ist.
Die Göttliche Liebe:
Jetzt wird es schwieriger
Ich denke diese beinhaltet wirklich alles, das Gute wie das Schlechte, es beurteilt und verurteilt nicht, richtet nicht und läßt Raum für Erfahrungen, egal wie die sein mögen. Diese respektiert eigene Entscheidungsfreiheit, eugene Lernlektionen, die ein jeder zu lernen hat um Ganz zu werden.
Es umschließt jedes und alles, was wir sehen, hören, fühlen, berühren, schmecken können. Diese Art der Liebe ist so eine unbeschreibliche Kraft und Energie, die mit keiner pysikalischen Maßeinheit je gemessen oder gar berechnet werden kann. Un unmittelbarer Nähe dieser Kraft, würde uns diese zerreißen, um es einmal mit profanen Worten zu umschreiben. Diese Liebe läßt sich nicht mit weltlichen Worten beschreiben, weil sie ein Licht ist, von unbegrenzter Helligkeit, sofern Licht einem Ausdruck gleich kommt, der etwas beschreiben soll.
|
29.04.2009, 21:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
29.04.2009, 21:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Die Göttliche Liebe:
Ich denke diese beinhaltet wirklich alles, das Gute wie das Schlechte, es beurteilt und verurteilt nicht, richtet nicht und läßt Raum für Erfahrungen, egal wie die sein mögen. Diese respektiert eigene Entscheidungsfreiheit, eugene Lernlektionen, die ein jeder zu lernen hat um Ganz zu werden.
Es umschließt jedes und alles, was wir sehen, hören, fühlen, berühren, schmecken können. Diese Art der Liebe ist so eine unbeschreibliche Kraft und Energie, die mit keiner pysikalischen Maßeinheit je gemessen oder gar berechnet werden kann. Un unmittelbarer Nähe dieser Kraft, würde uns diese zerreißen, um es einmal mit profanen Worten zu umschreiben. Diese Liebe läßt sich nicht mit weltlichen Worten beschreiben, weil sie ein Licht ist, von unbegrenzter Helligkeit, sofern Licht einem Ausdruck gleich kommt, der etwas beschreiben soll.
|
Warum schwieriger?
Jesus Christus
lg
corny
|
29.04.2009, 22:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
I
Die Göttliche Liebe:
|
Hm ehrlich gesagt klingt das für mich nach grenzenloser Toleranz, welche eigentlich schon Gleichgültigkeit ist.
Zitat:
|
Ok das mag sich energetisch so anfühlen, aber was ich als wesentlich für Liebe betrachte, ist die Hingabe an den anderen. Die Selbst-aufgabe.
Geändert von lamb (29.04.2009 um 22:33 Uhr)
|
29.04.2009, 22:33
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Hm ehrlich gesagt klingt das für mich nach grenzenloser Toleranz, welche eigentlich schon Gleichgültigkeit ist.
Ok das mag sich energetisch so anfühlen, aber was ich als wesentlich für Liebe empfinde ist die Hingabe an den anderen. Die Selbst-aufgabe.
|
Sich selber aufgeben??? Sich selbst verlieren??
|
29.04.2009, 22:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Sich selber aufgeben??? Sich selbst verlieren??
|
Yes yes! Einfach loslassen
29.04.2009, 22:37
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Yes yes! Einfach loslassen
|
Neee, finde ich nicht so, das man wenn man liebt, so "handeln" sollte. Damit gibt man seine Persönlichkeit auf.
|
29.04.2009, 22:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Neee, finde ich nicht so, das man wenn man liebt, so "handeln" sollte. Damit gibt man seine Persönlichkeit auf.
|
Ne du gewinnst sie dadurch.
Schau dir mal junge Menschen an, die Eltern geworden sind. Sie geben sich ihren Kindern hin und gewinnen dadurch ihre Persönlichkeit (eben als Vater und Mutter). Man sieht in ihren Gesichtern deutlich die Reifung.
29.04.2009, 23:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Viele verstehen die Worte nicht und legen die Bibel falsch aus.Zorn Gottes,Plagen,Zerstörrung,Sintflut das sind alles Konsequenzen wegen der übertretung der Gesetze Gottes,nix Anderes.Er Liebt uns und kann nix dafür wenn wir nicht auf ihn hören.Schaut euch doch heute mal um.Klimawandel ist z.b. der Zorn Gottes aber ausgelöst von UNS!!!Hätten wir auf Seine Gesetze gehört wäre es nie soweit gekommen.Aber da wir zerstörren werden wir zerstörrt von uns Selbst.Warum gab es eine Sintflut?Weil die Menschheit verdorben war wie heute.In der Bibel steht doch ganz genau das am Ende es genauso sein wird wie zu Zeiten von Noah.Das Gericht wird Plötzlich kommen über uns ohnen das wir es erwarten und es werden nur wenige bestehen.
|
29.04.2009, 23:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Lieber R_F_I_D
eine Beleidigung ist schon eine, wenn man jemanden unterstellt nichts verstanden zu haben.
Also belehre mich nicht dahingehend, das Du selber nicht im Stande bist, zu unterlassen.
|
Mein lieber du bist definfitiv NICHT diskussionsfähig. Dein Ego steht dir im Weg.
Einziger Erfolg wäre du würdest mit dir selber vor dem Spiegel diskutieren, dann kannst du dsicher sein dass du immer Zustimmung bekommst so wie du es brauchst.
Das ist hier Zeitverschwendung.
|
|
|