Nach allem was ich in letzter Zeit an alternativen Nachrichten, Blogs, Videos gesehen habe, stell ich mir schon auch die Frage, was tatsächlich dran ist an manchen Aussagen. Ich denke es gilt grundsätzlich vorsichtig mit dem Begriff der Wahrheit umzugehen.
Einerseits find ich es absolut wichtig mehr Fragen zu stellen an die Herren und Damen in gewissen Positionen und die Filme und Beiträge weisen an den richtigen Stellen auf Ungereimtheiten und offensichtliche Lügen oder verdächtige Geheimtuerein hin. Andererseits macht es mich dann wieder skeptisch wenn aus gewissen Hinweisen nicht mögliche Schlüsse, sondern absolute Wahrheiten postuliert werden.
Ich denke man tut gut daran noch Raum für weitere Perspektiven zu lassen. Bei der Frage ob Wahrheit oder Lüge tendiere ich dazu, dass vieles was uns präsentiert wurde (z.B. 9/11) tatsächlich falsch dargestellt wurde. Doch bezüglich der endgültigen Wahrheit wer aus welchem Grund etwas geschehen hat lassen, sprich wer letztlich wirklich an den Fäden zieht und mit welchen Zielen und aus welchen Motiven, darüber werden meiner Meinung nach teilweise etwas voreilig Schlüsse gezogen.
Ich fände es auch spannend dafür einen Raum zu eröffnen, um weitere Spekulationen zuzulassen.