Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 03:00
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Freier Wille eben.
Leider und zum Glück

Damit verabschiede ich mich für Heute.Gute Nacht euch allen.Und schöne Träume.

Lg.
Alt 03.05.2009, 03:03
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
wen es dich näher interesiert finde ich das hier empfehlenswert gehört ja auch zur suche nach Gott

http://www.youtube.com/watch?v=Ak71u36dqJU
Kenn ich Schon Aber da hab ich auch noch was interessante für dich:
http://www.webhole.de/tag/evolution/

Nochmals Gute Nacht
Alt 03.05.2009, 10:42
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die ganze Sinn-Suche basiert auf der Nicht-Perfektheit des Menschen. Wir glauben immer, dass uns noch irgendwas fehlt. Das hat auch seinen Sinn. Wenn alles perfekt wäre, dann würde sich nichts mehr entwickeln. Es gäbe einen Stillstand, und dieser Stillstand wäre der Tod.
Perfektion ist also nie zu erreichen.
Nun kommen die Religionen, die Medien und die Gesellschaft, und gaukeln einem das Bild eines perfekten Menschen vor. Das erzeugt in uns Schuldgefühle. Wir versuchen dann, diese Perfektion anzustreben, die nie zu erreichen ist. Das Ergebnis kann da garnicht anders ausfallen, als dass wir uns ständig schlecht, nicht-genügend und schuldig fühlen.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 03.05.2009, 10:44
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Was wir wirklich wollen liegt für immer unter diesen Konditionierungen verborgen.
Religion kann uns helfen, diese Konditionierungen loszuwerden. Aber wir werden dann durch die religiösen Lehren wiederum in eine andere Richtung konditioniert.
Das ist das Problem.
Genau! Die Einsätze erhöhen sich dann. Bei Scientology zB musst du ja ganz schön was hinblättern bist du ins "clear" kommst.
Die geschicktesten Gurus werden sich als Anti-Gurus gebärden.

Aber es geht nicht nur um Geld - es geht um Macht. Sicher: Sex&Violence on TV sells. Aber dahinter ist die spirituelle Ebene: nämlich die Leute von Gott wegzubringen und "zum Teufel zu jagen".
Alt 03.05.2009, 11:04
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Die ganze Sinn-Suche basiert auf der Nicht-Perfektheit des Menschen. Wir glauben immer, dass uns noch irgendwas fehlt. Das hat auch seinen Sinn. Wenn alles perfekt wäre, dann würde sich nichts mehr entwickeln. Es gäbe einen Stillstand, und dieser Stillstand wäre der Tod.
Perfektion ist also nie zu erreichen.
Sehe ich auch so, nur so entwickelt man sich auch persönlich weiter, ich denke das ist der grösste Teil vom Sinn des Lebens.

Zitat:
Nun kommen die Religionen, die Medien und die Gesellschaft, und gaukeln einem das Bild eines perfekten Menschen vor. Das erzeugt in uns Schuldgefühle. Wir versuchen dann, diese Perfektion anzustreben, die nie zu erreichen ist. Das Ergebnis kann da garnicht anders ausfallen, als dass wir uns ständig schlecht, nicht-genügend und schuldig fühlen.
Und dann wir einem noch das Paradies versprochen, wo man alles hat und einfach nur in Frieden miteinander lebt. Der grösste Teil der Menschheit ist dazu doch gar nicht fähig und sucht weiter, also beginnt der Kreis wieder von Neuem...
Alt 03.05.2009, 11:31
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Genau! Die Einsätze erhöhen sich dann. Bei Scientology zB musst du ja ganz schön was hinblättern bist du ins "clear" kommst.
Die geschicktesten Gurus werden sich als Anti-Gurus gebärden.
Meiner Ansicht nach ist die "Identifikation" mit jeder Art von Lehre falsch. Das Problem liegt bei dem "Ich bin": "Ich bin Christ", "Ich bin Moslem", "Ich bin Hindu", "Ich bin Buddhist", "Ich bin Yogi", "Ich bin Satanist" usw.. Das Selbe lässt sich auch auf Berufe und jede anderen Identifikationsmuster beziehen: "Ich bin ein Reicher", "Ich bin ein Armer", "Ich bin Bäcker", "Ich bin Maurer", "Ich bin Programmierer", "Ich bin Geschäftsmann", "Ich bin VW-Fahrer", ich bin "Opel-Fahrer" usw. usf.. Dies ließe sich noch unendlich fortsetzen. man wird mit bestimmten Bildern identifiziert, die andere von einem haben, oder haben sollen.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass unbekannte Menschen in den Medien immer mit ihrem Beruf identifiziert werden? Als wenn sie ihr Beruf sind.

Ich bin dies, ich bin das. Aber wer bin ich wirklich? Wer kann mir diese Frage beantworten? Ein Anderer?

Da gibt es eine interessante Methode, sich diese Frage zu stellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enlightenment_Intensive
Nein, ich habe sie nicht ausprobiert.
Zen Arbeitet übrigens mit ähnlichen Methoden.

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Aber es geht nicht nur um Geld - es geht um Macht. Sicher: Sex&Violence on TV sells. Aber dahinter ist die spirituelle Ebene: nämlich die Leute von Gott wegzubringen und "zum Teufel zu jagen".
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wann ist ein Mensch bei Gott?

Alt 03.05.2009, 11:38
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, nur so entwickelt man sich auch persönlich weiter, ich denke das ist der grösste Teil vom Sinn des Lebens.

Und dann wir einem noch das Paradies versprochen, wo man alles hat und einfach nur in Frieden miteinander lebt. Der grösste Teil der Menschheit ist dazu doch gar nicht fähig und sucht weiter, also beginnt der Kreis wieder von Neuem...
Es gibt aber kein Paradies und keine perfekte Welt. Selbst Gott ist nicht perfekt, wenn es ihn denn gibt. Das angebliche Paradies liegt in der fernen Zukunft. Man kann sich immer trösten, dass in der Zukunft alles besser wird und von der ewigen Glückseligkeit träumen. Aber das nutzt nichts. Die Zukunft existiert nicht. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Wer in der nicht existenten Zukunft lebt, verschwendet nur sein Leben.

Alt 03.05.2009, 11:43
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

sehr gut gesagt- das trifft die Sache aus psychologischer Sicht voll auf den Punkt !
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Alt 03.05.2009, 12:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Es gibt aber kein Paradies und keine perfekte Welt. Selbst Gott ist nicht perfekt, wenn es ihn denn gibt.
die Welt ist nicht perfekt?Du meinst die Psyche der Menschheit den die Welt ist perfekt.Schau dir das Universum und die Natur doch an.Was ist da nicht perfekt ausser der Mensch??Gott ist perfekt,schau dir doch seine Welt an die er erschaffen hat.
Alt 03.05.2009, 12:10
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
die Welt ist nicht perfekt?Du meinst die Psyche der Menschheit den die Welt ist perfekt.Schau dir das Universum und die Natur doch an.Was ist da nicht perfekt ausser der Mensch??Gott ist perfekt,schau dir doch seine Welt an die er erschaffen hat.
Gott und das Universum können nicht perfekt sein. Wenn sie perfekt wären, dann wären sie tot. Es gäbe keine Entwicklung. Was sollte Gott denn tun wenn er perfekt wäre. Er hätte es dann nicht nötig, irgendetwas zu erschaffen. Er würde still stehen. Wenn es in der Natur Perfektion gäbe, dann würde es keine Entwicklung geben, und warum hat sie dann den unperfekten Menschen hervorgebracht. Es muss immer ein Ungleichgewicht geben.

Thema geschlossen

Lesezeichen