Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.03.2009, 00:11
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



ja, genau nur ein Planet
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.03.2009, 00:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie)

Nee, find ich gut.

Freya ist auch Venus, deshalb Freitag.

Zitat:
Nach Venus wurde der sechste (nach DIN fünfte) Wochentag Veneris dies genannt, daher ital. venerdi, franz. vendredi, span. viernes. Die Germanen setzten sie mit der Göttin Freya gleich, daher die deutsche Bezeichnung Freitag.
Naja, jedenfalls ist sie vielseitig, die Frühlingsfrau.

Zitat:
Venus war der 1. April heilig, an dem sie von den römischen Matronen neben der Fortuna Virilis (Göttin des Glücks der Frauen bei den Männern) und der Concordia als Venus Verticordia (Wenderin der weiblichen Herzen zu Zucht und Sitte) verehrt wurde. Von geringerer Bedeutung waren die Kulte der Venus Obsequens (der Willfährigen), der Venus Salacia (Göttin der Buhlerinnen) und anderer. Auch in Kampanien stand, wohl infolge griechischer Einflüsse, der Kult der Venus in hohem Ansehen, hier war sie zum Beispiel als Venus Fisica Stadtgöttin von Pompeji.
Und immer ist sie nackt. Angezogen gibts die Venus nicht.

Aber das war bei Aphrodite ganz genau so.

Zitat:
Seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. wurde sie des Öfteren als „Göttin der Liebe“ mit der griechischen Aphrodite gleichgesetzt, deren Kult sich als Venus Erycina von Sizilien, besonders vom Berg Eryx, nach Italien ausbreitete.
Ich frage mich warum das Projekt so heißt und was uns das sagen soll.

(P.S. Die neuen Smilies sind hässlich)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.03.2009, 00:56
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Egolos? Was wäre das für ein Zustand? Ich behaupte der Kopf ist wichtig und das Ego ist das Einzige womit wir uns vom Anderen unterscheiden können. Wahrscheinlich behaupte nicht nur ich das, sondern Psychologen ebenfalls.
Wenn wir ein Ego=individuelles Ich bekommen haben oder uns erschaffen haben, was glaubst du denn, wozu?
Und warum wollen so viele diesen Zustand beenden? Was glauben sie denn, was sie dann sind?
Pha, Psychologen sind alle vollkommen irre ^^

Du hast die Frage zum Ego doch schon beantwortet. Zum Tuat ebenfalls.

Ego:

Zitat:
Weil alles eins ist.

Nun abgegrenzt vom PC Bildschirm ist mir ganz recht. Ich möchte nicht erkennen, das der auch ein Teil von mir ist. Ich möchte aber auch nicht erkennen, dass du auch ein Teil von mir bist oder das verhungernde und missbrauchte Kind in Rumänien.
Das wäre ja eine fürchterliche Gottessicht und sehr schlimm zu erleben.

Andererseits würde es Rücksicht und Verständnis erzeugen, gegenüber dem Nächsten. Weil er direkt spüren würde, was der Andere/ja dann und sowieso man Selbst - empfindet.
Stell dir das nur viel umfangreicher vor, dazu einen körperlosen Zustand ohne deiner Sinne und ohne Erinnerung. Du erlebst im Extremfall die pure Angst, jede vorstellbare Form, die nicht von deinem Ego in der materiellen Welt erlebt/verarbeitet/verinnerlicht worden ist und jede unvorstellbare Form die du in der geistigen Welt nicht erlebt hast. Tuat. Das ist die Barriere zwischen der materiellen und der geistigen Welt. Dann gibts da noch eine Bewertung dessen, was du erlebt hast und wie du darauf reagiert hast.

Zitat:
So wie hier zum Beispiel. Phi wäre dann das Ego. Nur damit kannst du einem eingegrenzten Teil Eigenschaften zuordnen.
Verwechselst du Phi (Spirale) mit Pi (Kreis)?

Zitat:
Na, dann bezweifle ich das du klar bist. Denn du unterhältst dich bereits mit mir.
Yau, hab jetzt paar Bierchen intus, sonst wärs mir schon zu viel

Zitat:
Wieso ziehst du den Phi Kreis so eng um die einzelnen Feldgebiete und sortierst diese dann nochmal in einzelne Phi-Kreis-Schubladen? Ist es nicht absolut unerheblich, wie du etwas nennst?
Die Kreise sind eh ineinander verwoben - multidimensional. Sie wären demnach eher miteinander eine Kugel. Du kannst sie in Wirklichkeit nicht trennen, es ändert sich nur das Gesicht der einzigen Sache.
Äh hast du auch getrunken? Oder hab ich zu viel? Ich eh nix verstehen
Ich glaub du verwechselst Phi mit Pi, welcher Trottel gibt auch so ähnliche Namen für so verschiedene Systeme...
Natürlich ist alles nur ein Punkt aber der muss bewegt/gespiegelt werden, um sich zu erkennen, um eine Form zu bilden. Diese Form muss eingegrenzt werden, um diese zu definieren. Sonst wäre ein Baum kein Baum, du nicht du ect. Klar ist das nur eine andere Maske des einen Punktes aber die Endform ist wie du sagst multidimensional. Jede Zelle, Atom, Quant hat ein Ego, welches du als ICH (Singular) erlebst, weil du dein ICH "vom Scheitel bis zur Sohle" als ein Nervensystem mit Körper und der Ladung (Seele) vom Kosmos getrennt definierst bzw. definiert geboren wurdest. Sonst wärst "du" ja WIR, das rumänische Mädchen eingeschlossen ^^
Was ein Punkt (Kabbala: Ain Soph Aur) ist und woher er kommt, das ist ein Thema für sich.

Zitat:
Der kabbalistische Urknall
Über der obersten Sephira befinden sich die drei Schleier "negativer" Existenz. Negative Existenz zu definieren ist unmöglich, denn sobald sie definiert wird, geht sie in Beschaffenheit über. Die drei Schleier heißen Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur. Ain läßt sich als Nichts übersetzten; Ain Soph ist das rotierende Nichts und Ain Soph Aur ist entweder das selbstleuchtende oder beleuchtete Nichts. Eine andere Lesart transponiert das Ain als negativ existierendes Prinzip, Ain Soph als grenzenlose Expansion und Ain Soph Aur als grenzenloses Licht. Ain Soph Aur ist das einzig negativ existente Prinzip, von dem der Mensch sich wenigstens eine unklare und schwache Vorstellung machen kann. An diesem Punkt beginnt Ain Soph Aur in Kether überzugehen und Existenz zu werden.
Quelle

Zitat:
Liebe ist Liebe und bleibt Liebe.

Ob das die unschuldige Kinderliebe ist oder die sexuelle Liebe. Es ist auch hier das Einzige in anderer Verpackung.
Also zwei mal verschiedene Sorte Liebe?

Zitat:
Ich sehe nicht warum das Eine schlechter als das Andere angesehen werden soll.
Weil Kinder unschuldig und ohne Gier - nicht "begehrend" einander betrachten?
Ich weiß nicht - magst du keine sexuelle Liebe?
Sexualität ist schlecht, bei Abwesenheit von Liebe. Dafür trägt jeder aber selber die Verantwortung, ob er Liebe lebt oder was anderes.
Nah, ich hab nicht gesagt, das das eine schlechter als das andere ist. Kindliche Liebe ist im Gegenpol ebenfalls Hass. Kinder können grausam sein, wegen der Neugier meist.
Es ging um die "vier Welten", vier (energetische) Jahreszeiten. Das Liebesprinzip, egal ob sexuell oder kreativ/naiv ändert sich zu Hass, bei einem Energie/Ressourcenmangel (Winter/Nacht). Da ist Venus/Isis/Maria/Luzifer genau so wie Jesus/Osiris abwesend oder mies drauf bzw. destruktiv/verfälscht/verlogen. Es kommt zu einer verzerrten/asynchronen Betrachtung. Stell dir vor es ist Mitternacht und du gehst dich sonnen, *mähp* es fehlt halt was, du ärgerst dich, Hass entsteht.
Achja, bin relativ jung, nicht kastriert oder irgendwie geistig zu sehr durcheinander, wie soll ich da keine sexuelle Liebe mögen?

Zitat:
Flächendeckend bedeutet dann in dem Fall Fraktale erkennende und alles als eins erkennde kindliche Liebe, gell?
Ich weiß nicht, jedes Kind liebt zunächst die Welt und was es entdecken kann. Sehr viele Dinge liegen noch vor ihm verborgen. Es ist wiss"begierig" und findet Dinge, die Erwachsene übersehen. Solange, bis es meint nun alles gefunden und entdeckt zu haben. Dann wird es alt.
Aber zunächst liebt es erstmal.
Genau das meine ich.

Zitat:
Ein Fraktal aus Kreisen vielleicht?
Ja, wie ein Kreisel die *tick tack* macht ^^

Zitat:
Siehst du, mir ist es auch nicht zu kompliziert. Es ist ja auch einfach.
Wir haben diese Wiederholungen. In unserem Leben und in der Weltgeschichte.
Natürlich nicht 100% ig gleich, sondern anders verpackt.
s. ganz oben.
Es gäbe auch keine Evolution, wäre alles gleich und keine Entwicklung. Wobei alleine das Wort Entwicklung sagt, es wäre etwas aufgewickelt, auf einer Spirale und müsse erst ent-wickelt werden um sich zu ent-falten.
Naja die Evolution ist immer ein lustiges Thema. Aber in der Kabbala wird diese Sichtweise anders dargestellt. Die hat die kath. Kirche bzw. bestimmte Mächte fein aus der Geschichte und Mathematik ausgebrannt. Nämlich ist es wohl eher so, dass alles bereits schon fertig ist. In unendlicher Variation. Wir glauben nur uns durch das Treffen von Entscheidungen weiter zu entwickeln. Alles wiederholt sich nach dem gleichen Schema, immer und immer wieder, mit einer relativ kleinen Abweichung. An dieser Stelle kommt normalerweise die Reaktion, dass das Quatsch sei, da man nach diesem Konzept ja nichts mehr tun müsste oder sich gleich umbringen oder irgend was absurdes tun könnte. Die konstruktivere Reaktion wäre, dass man zwar nicht der Herr über den Kosmos und die Ordnung ist aber diese kleine Abweichung tatsächlich der freie Wille sein könnte. Der restliche Hauptteil wäre sowas wie das Schicksal. So kann man sich gezielt mehr auf die Intuition/das Schicksal verlassen und sich leiten lassen. Das erzeugt enorm weniger Widerstand gegen den natürlichen Zeitfluss und gibt mehr Klarheit bei den Entscheidungen.

Zitat:
Es ist immer und überall das Gleiche in anderer Verpackung. Ist doch irgendwie beruhigend zu wissen, oder etwa nicht?
Klar doch, da gabs doch diesen fernöstlichen Weisen Erf Unden der sagte "das Rad muss nicht immer neu erfunden werden", den Spruch hat er von nem westlichen Philosophen geklaut

Zitat:
Astrologisch meinst du es? Mhmm. Kali Yurga ist astrologisch.
Alles ist astrologisch/astronomisch, denn das ist der Raum der unseren Phi-Fraktal-Kreis Erde umgibt und natürlich auch viel weiter geht, so wie dein Blick in den PC Bildschirm hinein in dich hinein geht.
Jaa, war das nicht bei nem Simpsons Intro mal verarscht worden? Auch bei Men in Black glaub ich... Dieser "Endlos-Schleifen-Zoom"

Zitat:
So, nun sagst du damit einerseits, es gibt keinen Raum um dich rum. Es gibt keine Grenzen und andererseits ist das All so weit weg, dass es plötzlich doch wieder Grenzen gibt.
Wo soll denn die Zentralsonne scheinen, wenn nicht in dir selber drin?
Ach du, das geht doch gar nicht, die ist doch vieel zu groß
Klar haben wir eine eigene Sonne, sogar zwei. Die in der Brust und die über dem Kopf und die sind weit aus größer als man sich das vorstellt.

Zitat:
Mir gehts auch nicht so gut, weil hier kaum Sonne ankommt. Ich mags auch lieber hell, aber da ist etwas in mir, was mich den Tag im dunkeln gut überstehen lässt. Meine Sonne ist das. Und es kommt dabei ganz drauf an, wie weit ich meinen eigenen Phi-Kreis ziehe, wie weit sie sich auch auf andere ausbreitet.
Bist du...ehm...Jesus?
Ich bin grundsätzlich entweder ganz ansteckend am strahlen (muss am Namen liegen) oder ganz depri (muss am aderen namen liegen).

Zitat:
Vielleicht hat jeder diese Sonne in sich, nur lässt er sie nicht scheinen und deshalb ist es dunkel.
Wie Innen - so Außen ist vielleicht kein inhaltsloses leeres hermetisches Gesetz, sondern ist Realität.
Es könnte sein, das sich alles was sich in der Psyche und in der Seele der Menschen abspielt, auch nach Außen scheint und das ist eben im Moment sehr düster.
Da Menschen es benötigen von Außen Hinweise zu bekommen, um zu verstehen gibt es die Trails.
Bestimmt sogar, nur es ist nicht so direkt. Jedenfalls nicht wie z.B. in "The Secret". Eher so wie Träume ein Spiegel der Realität sind. Es ist "verschlüsselt".

Zitat:
Müssen wir das um uns zu verstehen?
Verstehen können wir uns eigentlich schon mal gar nicht, ich bin ein Kerl du nicht :P

Geändert von Ultim8 (03.03.2009 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.03.2009, 01:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau, es kommt nämlich immer darauf an, was man gerade fokussiert.

Ob du die geringen Unterschiede betrachtest oder den Großteil der absolut gleich ist.
Je mehr Gemeinsamkeiten der Dinge und Menschen du siehst umso besser.

Die Unterschiede, auch in den Geschlechtern sind nur da, um das Gemeinsame zu erkennen.

Bis zum Alter von 12 oder 13 gibts kaum Unterschiede.

Und auf so einfache Weise bekommen auch die Göttergeschichten alle andere Gesichter und der Großteil ist trotzdem gleich.

Und so ist alles.

Digital besteht nur aus Ja und Nein und fertig.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 03.03.2009, 10:45
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht soll mit der Venus nun endlich die Weiblichkeit in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt werden, wo wir doch die gnaze Zeit über mit der Männlichkeit dominiert wurden??

Dies ist immer schön ersichtlich in Form des s.g. Phallussymols in der Architektur
unserer, aber auch vergangener Zeit/en.





usw. usw.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.03.2009, 11:14
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, wahrscheinlich werden wir in Zukunft in Erdlöchern hausen. Das kommt dann schon hin.

Die Weiblichkeit war eh schon da die ganze Zeit. Nur durfte sie teilweise nicht gelebt werden.

Es wird Zeit das eine Zeit kommt, die nicht beherrscht wird.

Weder von Männern, noch von Frauen.

Aber dazu müsste die Sprache sich anpassen.

Oh, ich hab auch was von Venus und Planet X gefunden.

http://www.audiophileusa.com/covers400water/57274.jpg

Geändert von Amazonia (03.03.2009 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.03.2009, 11:37
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hübsch, aber nicht dieser Planet X, der so sagenumwoben durch das www geistert.

Was Du meinst wäre die s.g, Androgynie.

Dazu finde ich dieses Bild sehr treffend:



Wer es schafft, beide Seiten, die männliche (aktive)(elektisch) sowie die Weiblichen (passiven)(magnetisch) Aspekte in sich zu vereinen, der erlangt Meisterschaft.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.03.2009, 12:11
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, das wussten schon die Indianer.

Für sie waren Two Spirits weitentwickelte Menschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Two-Spirit
Ich frage mich, wie du darauf kommst, das ich das meine. Hab darüber doch gar nicht geschrieben.

Aber wenn wir schonmal dabei sind, wird Aphrodite immer sehr behaart dargestellt und Venus ist gleich Aphrodite. Ich finde es bezeichnend, dass ein Damenrasierer Venus heißt.

Dieser Mann/Frau in eins Aspekt wird in einigen Kulturen verehrt.
Auch die Maya hatten bebartete Frauengötter.
Und Shiva wird auch als zweigeschlechtlicher Gott dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.03.2009, 12:27
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann würde man ja praktisch mit dem Venus-Rasierer sich seiner Männlichkeit berauben, nur um dann die komplette Weiblichkeit zu leben.

Da kann man mal wieder sehen, was die Werbung uns so alles verkaufen will.

In unserer materiellen Welt kann man den mänl.-weibl. Aspekt besser betrachten und erfahren, auch die s.g. Dualität.

Ach es gibt so viele Bedeutungen für die Venus...............
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.03.2009, 12:42
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na klar. Haare bedeuten Kraft.

Ich erinnere an die Geschichte mit Samson, der seiner Kraft beraubt wurde, als ihm die Haare geschnitten wurden.

Ist doch klar, das Frauen mit Kraft nicht gerne gesehen werden.
Sie könnten ja bestimmen, was sie möchten und das geht doch nicht.

Animalisch, so ne Körperbehaarung und abgehen wie ein Tier, das macht so nem richtigen Mann eben Angst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger