Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 22:03
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
...dass sie auch noch gesehen hat, wie dieser Tim K....
Tim K. wird er genannt, weil er von der Presse so genannt wurde. Keinerlei Beweis! Vermutlich kannte diese Frau Tim bis dahin nicht einmal!

Ansonsten - Gymnastik - gepaart mit ein paar Böllern??? Chinesische Wochen??? /sarkasm off (Gute Wahrnehmung Frau B.)

...

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

Alt 20.05.2009, 00:03
Galaxy Galaxy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Namensverwandtschaft

Ernst August Wagner (* 22. September 1874 - † 1938 in Winnenden) wurde bekannt durch seinen Amoklauf im Jahr 1913, welcher insgesamt 17 Todesopfer forderte.
Im Prozess in Heilbronn stellten die Gutachter Robert Wollenberg und Robert Gaupp den Verfolgungswahn von Wagner fest. Statt zum Tode verurteilt zu werden, wurde Wagner am 4. Februar 1914 in die Heilanstalt Winnenthal bei Winnenden eingewiesen. Erstmals in der württembergischen Rechtsgeschichte wurde damit ein Prozess wegen Unzurechnungsfähigkeit eingestellt.[

Robert Gaupps Assistenzarzt hiess Ernst Kretschmer

Dissertation :
Ernst Kretschmer und das Wahnproblem

Warum Gaupp seinen Assistenzarzt Kretschmer nach Winnenden schickte, ist aus den
vorliegenden Unterlagen nicht eindeutig nachvollziehbar. Vermutlich wurde Gaupp durch die Winnentaler Anstaltsleitung von Wagners geplantem Auftritt vor der Ärztekonferenz informiert und wollte die Gelegenheit zu einer Katamnese nutzen, ohne jedoch eine mögliche Eskalation der Situation durch seine persönliche Anwesenheit zu risikieren. Dies war bei einem Besuch durch Kretschmer wohl nicht zu befürchten.
749 Angesichts der Energie, die Gaupp in die Aufarbeitung des Falls Wagner über Jahre hinweg investierte, erscheint es zumindest unwahrscheinlich, daß er allein aus Zeitnot einen seiner Assistenten nach Winnenden schickte. Daß die Wahl auf Kretschmer fiel, der durch seine eigenen Forschungen auf dem Gebiet der Paranoia für diese Aufgabe besonders geeignet war, stützt die Hypothese, daß Gaupp bewußt nicht selbst nach Winnenden fahren wollte.
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser..._ext=pdf&filen...
Alt 20.05.2009, 00:31
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Mathematik beim Amoklaufen

Schon vor knapp 100Jahren hatte man Probleme mit dem Leichenzählen. Einmal 17 dann steht woanders was von 14Opfern.
So ähnlich wie in unserem Fall. Da waren es ja auch mal 17Tote.

http://www.faz.net/s/RubF44DB9680334...~Scontent.html
Alt 20.05.2009, 05:52
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Hier mal die Fahrt (Flucht kann man es ja nicht nennen) von Igor mit "Tim" mit den dazugehörigen errechneten Zeiten:
Nur Wortspielereien. Flucht ohne Tim; ohne t ergibt: "Die FLUCHROUTE."
Zitat:

Zuerst Süden, dann Osten, dann Norden, und ab Wendlingen wollte er auf die A8 Richtung Karlsruhe nach Westen.
Alle Richtungen. Kein Ziel.

Wenn er wirklich fliehen wollte und auf der A81 geblieben wäre, würde er sich noch vor 12 Uhr in der Schweiz befinden.
Die rote Linie weiter verbinden mit Eislingen (4 fach Mord) und Stuttgart (süd-west) ergibt diese berühmte 6 (666). Der erste Gedanke war jedoch das Pendel von Domino-day, die Werbepause. Werbefahrt für die Story. Gibt keinen Sinn.

Igor erzählt kaum etwas von dieser Wegstrecke, ausser angeblich dieser Tim: einfach schnell raus aus Winnenden. Hört sich so an, das der Tim und der Igor zusammen fast eine 2 fache Schweigestunde gemacht haben, und das auch noch ohne Radio... Das alles bringt uns so nicht weiter...

Interessanter sind Zeugenausagen:
Wie sah der Mörder aus? (Zeuge1 bis xx)
Was für Kleider hat er getragen? (Zeuge1 bis xx)
Woher kommt die Mandarine die Tim vermutlich im Auto gegessen hatte. Von Igor? Kann er beweisen das er welche gekauft hat? Natürlich wird auch diese Frage nicht geklärt.

Wenn alles wirklich passen würde, könnte jede Frage aus dem Volk sofort, bzw. zeitnah, beantwortet werden. Wenn nicht, dann muss einfach was faul sein.

Ich denk mal wir müssen schnellstmöglichst zur Politik, Polizei, Medien etwas zusätzliches installieren. Es fehlt eine Brücke von diesen zum Volk! Das Volk bezahlt zwar diese, nur kommt einfach viel zuwenig zurück, ausser regelmässig neue Gesetze und unzählige teils völlig unnützliche regulierungen die kein Mensch jemals in einem Leben alle kennen kann.

Wir leben heute in einem Informationszeitalter. Also sollen diese Informationen auch verbreitet und nicht verschwiegen werden. Nicht immer nur überall Werbung bringen. Die Werbung ist so lästig und aufdringlich geworden, den Ton schalte ich inzwischen schon reflexartig aus.

Noch etwas: Die Berichte kommen für uns während etwa 2 Monate. Nachher ist Sendepause, danach kommt eigentlich kaum mehr was. Wenn ich mich nicht täusche war das bei Erfurt auch so.

Geändert von neule (20.05.2009 um 06:40 Uhr)
Anzeigen
Alt 20.05.2009, 08:46
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wendlingen

Meine Frage für heute bezieht sich auf die Autohaus-Ballerei: habe ich Zeugen übersehen? Ich spreche nicht, wieder nicht, von Zeugen, die es geben könnte, wenn es sie nur gäbe, und auch nicht von Polizeiaussagen. Sondern von Normalverbrauchern.

Marion brachte es nicht, Vanni nicht, das angebliche Zusatzvideo kenne ich nicht. Ich habe einfach keinen Zeugen, der irgendwie sagen würde: ich habe da den Täter von der Autobahn ins Industriegebiet laufen sehen. Oder einen Zeugen, der beschreibt, wie ein Mann in Kmpfuniform oder von mir aus auch mit heans und grauer Jacke im Autohaus einen Schlüssel verlangte und dann Pujic und den Kunden erschoss. Überhaupt Zeugen, die die eine Stunde Verweildauer abdecken. Eine Stunde bezieht sich auf 12:15 bis 13:09, also die Entigorisierung zum Mord.
Von Ballerei, von Rumlaufen, von dies und das ist viel zu lesen. Insbesondere davon, dass das SEK im Autohaus selbst ballerte - nicht aber ein Tim.
Irre ich mich jetzt darin oder wurde das auf Seite 598 des alten Threads schon zweifelsfrei geklärt?
Alt 20.05.2009, 09:46
tomsma tomsma ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Wiederbelebung nach Kopfschuss????

Meine Frage ist, wird nach einem Kopfschuss eine Wiederbelebung von Polizisten, bzw. Rettungshelfern vorgeschrieben? Ich kann da im Netz nichts finden.
Ich stelle die Frage weil es auf dem Video von Tims letzten Sekunden so aussieht als würden sie ihm ne Herzmassage geben.
Hier im Video als Bild zu sehen bei ca. 3.00
http://www.youtube.com/watch?v=cALpeEo0YTY
Alt 20.05.2009, 11:12
asos asos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von tomsma Beitrag anzeigen
Ich stelle die Frage weil es auf dem Video von Tims letzten Sekunden so aussieht als würden sie ihm ne Herzmassage geben.
Hier im Video als Bild zu sehen bei ca. 3.00
Nö. Für mich sieht es nach "Filzen" aus...
Alt 20.05.2009, 11:25
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Robert Gaupps Assistenzarzt hiess Ernst Kretschmer
Aber holla!

Auf Wikipedia eine kleine Berühmtheit, man findet den Namen in vielen Einträgen.

http://www.amazon.de/K%C3%B6rperbau-...2806752&sr=8-1

Zitat:
Am 6. April 1933 trat Ernst Kretschmer vom Vorsitz aus politischen Gründen zurück,[3] wurde aber noch im selben Jahr förderndes Mitglied der SS.[4] Ebenso gehörte er am 11. November 1933 zu den Unterzeichnern des Bekenntnisses der Professoren an den deutschen Universitäten und Hochschulen zu Adolf Hitler und dem nationalsozialistischen Staat.[4] Er wurde Richter am Erbgesundheitsgericht Marburg und am Erbgesundheitsgericht Kassel und befürwortete 1934 in einem Beitrag zu Ernst Rüdins Sammelband Erblehre und Rassenhygiene die Sterilisation „Schwachsinniger“. Er gehörte dem Beirat der Gesellschaft deutscher Neurologen und Psychiater an, besichtigte 1940 die NS-Tötungsanstalt Bernburg und nahm 1941 an einer Sitzung des Beirats der Aktion T4 teil.[4] Im selben Jahr schrieb er in einem Vorwort zu Geniale Menschen: „Was im Wesentlichen entartet ist, das werden wir ruhig aus der Vererbung ausschalten können“.
Zitat:
1921 wurde die Kriminalbiologie durch die Konstitutionsbiologie des etwas in Vergessenheit geratenen deutschen Psychiaters Ernst Kretschmer bereichert. Einen Hang zu bestimmten Straftaten oder Vergehen, z. B. Homosexualität, die damals noch strafrechtlich verfolgt wurde, ordnete Kretschmer bestimmten Körperbautypen zu (er unterschied Pykniker, Leptosom, Athletiker und Dysplastiker). In der Praxis haben sich diese Erkenntnisse nicht bestätigt, was ihrer Verbreitung jedoch wenig Abbruch tat.
http://gigi-online.de/kretschmer20.html
Zitat:
Biologistische Deutungsmuster menschlichen Sozialverhaltens sind nach wie vor gang und gäbe. Ein Vorläufer dessen, was sich heute im Bereich der Genetik abspielt, hieß Anfang des 20. Jahrhunderts „Körperbaulehre“ und führte geradewegs zum Konzept des „Herrenmenschen“. Über ihren Erfinder Ernst Kretschmer schreibt Florian Mildenberger
Klingt im großen und ganzen nach einem Kriegsverbrecher, der aber wohl nie angeklagt wurde. Der Schwachsinn, den er geschrieben hat, ist wohl auch heute noch erhältlich: http://www.amazon.de/K%C3%B6rperbau-...2806752&sr=8-1

So ein Mann hat sich sicherlich eine Menge Feinde gemacht. Feinde, die - evt zurecht - nicht damit einverstanden waren, dass er ungestraft davon kam.
Alt 20.05.2009, 11:29
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von asos Beitrag anzeigen
Nö. Für mich sieht es nach "Filzen" aus...
Schließlich musste ja der Ausweis her...

...

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

Alt 20.05.2009, 11:51
INP INP ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von CharlesWidmore Beitrag anzeigen
Aber holla!
So ein Mann hat sich sicherlich eine Menge Feinde gemacht. Feinde, die - evt zurecht - nicht damit einverstanden waren, dass er ungestraft davon kam.
Oder man betrachtet die Sache genau anders herum, ein Mann mit vielen Freunden. Wer sich mal ein wenig mit dem NS Kram beschäftigt hat und hier im Forum gibt es viele gute Beträge von 'Clemens' [auch wenn grenzwertig für den Starter und hart an der Grenze zu §130] dem fällt dazu noch ganz anderes ein. Mitglied der Akademie der Wissenschaften?!
Tja die DDR war ja auch etwas Anderes als wir gelernt haben, hier seien die Beträge von 'Muffl556' zu Symbolen genannt.

INP

Geändert von INP (20.05.2009 um 11:52 Uhr) Grund: Typo
Thema geschlossen

Lesezeichen