Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
|
Bibel,was ist das
|
|
16 |
11,35% |
sollte eine eigene ecke erhalten
|
|
43 |
30,50% |
ist in jedem thema wichtig
|
|
19 |
13,48% |
hat nix in jedem thema zu suchen
|
|
44 |
31,21% |
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen
|
|
38 |
26,95% |
|
|
14.01.2010, 16:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Welches Christentum?Römischen Katholizismus,Evangelismus,usw...
Da muss man schon differenzieren können.
|
Ach, ja? Dein Kampfaufruf klang auch nicht gerade so, als wärst du ein Meister im Differenzieren.
Zitat:
Oder willst du damit sagen das die Bibel von der Elite geschrieben wurde?
|
Ist natürlich reine Spekulation. Aber ein Niedriglöhner, der weder schreiben noch lesen kann, hat sie vermutlich nicht geschrieben. Und wurde Moses nicht von der Tochter des Pharao adoptiert. Vielleicht ein Hinweis?
Zitat:
WIE?Wie verändert man millionen Ausgaben der Bibel weltweit?Und warum findet man immer ältere Bibelmanuskripte wie das hier z.b. und sie stimmen wortwörtlich überein mit den viel später gefundenen Manuskripten:...
|
So alte Stücke wird man vom NT sicher nicht finden, oder?
Zitat:
Aber ich merke schon das du generell antichristlich eingestellt bist.Du leugnest Gott generell.
|
Nicht nur das. Ich leugne auch eine 500 Meter große Taschenlampe, die sich im Mittelpunkt des Mondes versteckt hält.
Leugnest du eigentlich die Wiedergeburt gemäß dem Buddhismus? Leugnest du die griechischen, germanischen, indischen oder sonstige Götter?
Zitat:
Aber würde ich über Nietzsche reden dann......Naja das würde dir gefallen.
|
Gehört seine "Philosophie" auch zu dem, was bekämpft werden soll? Dann viel Glück.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
14.01.2010, 17:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
und sie stimmen wortwörtlich überein mit den viel später gefundenen Manuskripten:...
|
Ahja..und die kamen dann in welche der vielen "uebersetzungen,deutungen und context-schreibereien" ,aus denen die Bibel im NT hauptsaechlich besteht ? Oder gehts um das AT,wo eigentlich nie schriftlich festgehalten wurde,weil die schrift des wortes Gottes als Blasphemie galt auf das Gebot "Du sollst dir kein Bild von gott machen" ?
Tja,ka,das sind so dinge...da gruebel ich echt nach ^^ und keiner zeigt mir mal echte manuskripte,oder sagt mir,wo man welche finden kann,und wie man sie vergleicht vor allem.
14.01.2010, 19:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Spätestens mit Christentum sind die Menschen nicht mehr an alte Manuskripte gebunden... Was ist denn "HArdcore" Glauben wenn ich es so ausdrücken darf?
Christus als Er in den Himmel ging hat versprochen sein Geist, Heiliges Geist auf die Erde zu senden der dann die Menschen ganz ohne Lehrer, ganz ohne Testamente, ganz ohne Rituale und sonstigem Kram vollständig zu perfekten Gottesanbeter ausbilden wird.
Die Meisten können gar nicht realisieren was für "Technologie" damit auf die Erde kam. Als simples Vergleich kommt dem sowas wie im Schlaf lernen am nächsten. Nur das es weit komplizierter ist. Wie kompliziert kann auch niemand genau sagen, man kann nur ahnen. Das Leben des Individuums wird von Gott kontrolliert und gesteuert, so das bestimmte Ereignisse zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt stattfinden die dann diese Person auf von Gott festgelegte Werte trimmen sollen.
Man erlebt quasi eine Metamorphose von einem Ungläubigen Klotz zu einem Baustein göttlicher Geschichte und Zukunft.
Und wenn man erst weiß wo man sich nun befindet dann bekommen Worte Jesu das man sich UM NICHTS Sorgen machen muss ganz konkrete Bedeutung.
|
14.01.2010, 21:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein Buch welches unvollständig ist, manipuliert und von Menschen geschrieben wurde, kann nicht das Wort Gottes sein. Eine Religion, die ein Bildnis von Gott verbietet, kann keinen Menschen als Gott haben.
Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, Jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden!
|
14.01.2010, 22:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ok. Beginnen wir mit dem Kampf gegen das Christentum.
|
Hallo derLeser
Du hast dir einen "Feind" ausgesucht gegen den du nicht gewinnen kannst.
Schade ist eigentlich nur, das du auf die Gnade des dreieinigen Gottes verzichtest, die würdest du umsonst bekommen.
Viele haben schon versucht Gott abzustreiten, gebracht hat es ihnen nichts. (Nitsche hielt sich am Ende selbst für Gott - als er schon am
Wahn gelitten hat)
Aber vieleicht ist es heroischer sich gegen Gott aufzulehnen, wie ein Teenager sich in der Pubertät sich gegen seine Eltern stellt.
Du weisst leider nicht, was du verlierst.
Du kannst versuchen gegen Gott zu kämpfen, gewinnen wirst du aber nicht.
lg
corny
|
14.01.2010, 22:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@corny
Zitat:
Aber vieleicht ist es heroischer sich gegen Gott aufzulehnen, wie ein Teenager sich in der Pubertät sich gegen seine Eltern stellt.
Du weisst leider nicht, was du verlierst.
|
Du weisst allerdings ebenfalls nicht was DU gewinnst... oder doch?
Ich meine, Gott hier und jetzt zu dienen macht nicht wirklich Spass... Wenn ich vorher wissen würde was mich am nächsten Morgen erwartet, würde ich sagen "nee, Danke". Es ist einerseits eine Folter sowohl seelisch als auch körperlich. Aber andererseits? Was hast du denn davon?
Ja, man sieht die Welt wie sie ist, man sieht Tiere...ähm, Menschen... die scheinbar jeden Morgen ihr Gehirn im Klo runterspülen. Die einfach vor sich hin leben, machen Sachen von denen einem schlecht wird... fällen Entscheidungen von denen einem schlecht wird... Das wird dann jeden Tag unter die Nase gerieben das gerade DIESES Leben das nonplusultra der menschlichen Intelligenz darstellt. Und am Ende als Krönung wird über Gott und die Welt gelästert, als ob man selbst ein allwissender Gott ist/war. Das ist ein Irrenhaus. Und wenn du mit Gott gehst dann siehst du das in aller "Schönheit" vor sich.
Zum Glück, weiss er nicht was er verliert...
Das was du zu gewinnen erhoffst ist rein virtuell, Träume und Wunschdenken. Die Wirklichkeit ist die was ich oben beschrieben hab.
Warum ich das alles auf mich nehme... nun, ich habe eine recht farbige Fantasie. Ich stelle meine Belohnung äusserst plastisch vor, ich bin da ziemlich grössenwahnsinnig... Ich stelle mir vor Gott zu sein bzw. zu werden. Das ist alles was mich bei Laune hält, egal wie mich das Leben schlägt.
|
14.01.2010, 22:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Spätestens mit Christentum sind die Menschen nicht mehr an alte Manuskripte gebunden...
Man erlebt quasi eine Metamorphose von einem Ungläubigen Klotz zu einem Baustein göttlicher Geschichte und Zukunft.
|
komisch, ich fühl mich auch ohne Jesus bzw. ohne an den Kerl oder seinen Vater, dem sogenannten "Gott", zu glauben überhaupt nicht als Klotz. also, solche statements wie von den bibeltreuen und doch angeblich freien geistern rufen nur eines bei hervor:
UNGLÄUBIGES STAUNEN.
Was doch ein bißchen channeln, wunsch-herbei-beten, und christliche formeln murmeln alles so mit einem menschen anstellen kann, das ist wahrlich ungeheuerlich.
Bevor hier nicht bei solchen Jesuserfahrungen und Gotterlebnissen echte Wundmale vom Kreuz vorzuweisen sind, die durch die Kraft der Gebets oder Gnade entstanden sind, glaube ich davon nix.....
Also, her mit den Wundern.... möglichst blutig bitte.
|
14.01.2010, 22:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@freestyle
Du weisst doch gar nicht was ich als Klotz meine. Ein Klotz ist jemand der unvorbereitet auf Gott trifft. Bzw. zum ersten Male erlebt wie das ist in der Ewigkeit zu leben und dann auch noch nach Gottes Gesetzen. Du bist dann in diesem Falle wertlos. Man kann mit dir nichts anfangen. Du bist für die Ewigkeit eng mit Gott nicht geeignet. Du wirst verworfen (oder weggeworfen... was für ein hartes Begriff).
Leute die bereits jetzt auf Erde sich mit Gott und Seinen Gesetzen auseinander setzen die sind je nach dem wie gut sie mit den Gesetzen klar kamen (z.b. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst...) das sind dann Bausteine die für ein Haus Gottes im Himmel in Frage kommen. Ja... Gott lebt in Seinen eigenen Lebewesen. In vielen Lebewesen gleichzeitig.
|
14.01.2010, 23:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
@corny
Du weisst allerdings ebenfalls nicht was DU gewinnst... oder doch?
Ich meine, Gott hier und jetzt zu dienen macht nicht wirklich Spass... Wenn ich vorher wissen würde was mich am nächsten Morgen erwartet, würde ich sagen "nee, Danke". Es ist einerseits eine Folter sowohl seelisch als auch körperlich. Aber andererseits? Was hast du denn davon?
Ja, man sieht die Welt wie sie ist, man sieht Tiere...ähm, Menschen... die scheinbar jeden Morgen ihr Gehirn im Klo runterspülen. Die einfach vor sich hin leben, machen Sachen von denen einem schlecht wird... fällen Entscheidungen von denen einem schlecht wird... Das wird dann jeden Tag unter die Nase gerieben das gerade DIESES Leben das nonplusultra der menschlichen Intelligenz darstellt. Und am Ende als Krönung wird über Gott und die Welt gelästert, als ob man selbst ein allwissender Gott ist/war. Das ist ein Irrenhaus. Und wenn du mit Gott gehst dann siehst du das in aller "Schönheit" vor sich.
Zum Glück, weiss er nicht was er verliert...
Das was du zu gewinnen erhoffst ist rein virtuell, Träume und Wunschdenken. Die Wirklichkeit ist die was ich oben beschrieben hab.
Warum ich das alles auf mich nehme... nun, ich habe eine recht farbige Fantasie. Ich stelle meine Belohnung äusserst plastisch vor, ich bin da ziemlich grössenwahnsinnig... Ich stelle mir vor Gott zu sein bzw. zu werden. Das ist alles was mich bei Laune hält, egal wie mich das Leben schlägt.
|
Hallo doors
Mein Leben ist wesentlich besser geworden, seit ich es Gott übergeben habe.
Ich kann dich zwar verstehen, dass du mit vielen unnützigen Dingen, die viele Menschen für so wichtig halten. Aber warum quälst du dich selbst. Übersehe das einfach mit einem milden lächeln und bete für sie, das auch sie das Licht Gottes sehen.
Ich weiss, was ich mit dem dreieinigen Gott gewonnen habe und ich weiss auch, dass ich am Ende meines Lebens auf seine Gnade hoffen darf.
lg
corny
|
14.01.2010, 23:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@
Zitat:
Ich weiss, was ich mit dem dreieinigen Gott gewonnen habe und ich weiss auch, dass ich am Ende meines Lebens auf seine Gnade hoffen darf.
|
Halte mich für pervers aber ich finde gerade die Vorstellung das ich eben NICHT auf Seine Gnade hoffen darf richtig anziehend. Das erweckt gewisses Nervenkitzeln bei mir und ist Teil meiner Motivation.
|
|
|